Games of the PlayStation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gamefront schrieb:
Europe: Etwa vier bis sechs Starttitel von Sony

24.03.06 - Sony will zur europäischen Markteinführung der PlayStation3 etwa vier bis sechs Spiele ausliefern, vielleicht sogar mehr. Das bestätigte SCEE Präsident David Reeves im Gespräch mit MCVUK.

Dazu kommen noch die Spiele der Drittanbieter. Die PS3 soll weltweit im November 2006 erscheinen.

Ich hoffe es werden mehr als 6. Bei dem X360 Start waren gerade mal 3, 4 exkl. Titel.

Heavenly Sowrd (Sony)
Lair (Sony)
Warhawk (Sony)
The Gateway (Sony)
Motor Storm (Sony)
Formel 1 (Sony)
Fifth Phantom Saga (Sega)
Firtal Infane (Koei)
Ni-Oh (Koei)
Diverse EA Titel (ca. 6) [MoH:A, NfS:U3 etc]
Diverse Ubi Titel (ca. 6) [Splinter Cell 4, Rainbow 6: Vegas etc]

mehr fällt mir gerade nicht ein!

--------------------------------------------------------------------------------------

Gamefront schrieb:
Epic spricht über 'Unreal Engine' und Unreal Tournament 2007

24.03.06 - Mark Rein, Vice President von Epic, hat mit MoneyCNN über die 'Unreal Engine' und Next Generation Konsolen gesprochen; die 'Unreal Engine 3' findet auch auf Xbox 360 und PS3 Verwendung:

- Insgesamt wurden rund sechzig Spiele ausgeliefert, welche die 'Unreal Engine 2' verwendeten.

- Wenn die Zeit der 'Unreal Engine 3' um ist, soll es wohl insgesamt 200 oder sogar 300 Spiele auf allen Plattformen geben, die diese Engine nutzen. In dieser Zahl sind nicht die kleineren Entwicklungen enthalten, die z.B. über Xbox Live Arcade angeboten werden (HoopWorld, RoboHordes, uvm.).

- Epic wird die 'Unreal Engine 3' vier bis fünf Jahre untersützen und verbessern.

- Die 'Unreal Engine 4' soll eine treibende Kraft für PlayStation4 und Xbox 3 sein. Tim Seeney von Epic macht sich bereits Gedanken um diese vierte Engine, an der die ernsthafte Arbeit erst in zwei oder drei Jahren beginnen soll.

- Durch die 'Unreal Engine 3' kann man Mods für Unreal Tournament 2007

zeaLoT schrieb:
DarthSol schrieb:
nasagoal schrieb:
Crysis sieht einfach nur hammer aus, IMO deutlich besser als alles was man bisher an Realtime-Sachen gesehen hat, einschliesslich GoW, MGS4 etc. :o

Na, dann warte erstmal den MGS4 E³ Trailer ab! :smile3:
ich würde nicht zu viel erwarten !

Von der technischen Seite wird wohl Crysis nicht zu toppen sein, aber was die Präsentation angeht, da wird IMO nichts an den MGS 4-Trailer rankommen. :D

LOL

Crytek arbeiten schon sehr lange an der CryEngine, Kojima hat noch nicht mal sie Finals. Also bitte, MGS4 wird das gleich auslösen was MGS2 schon getan hat und wenn nicht, sogar noch mehr!!

zeaLoT schrieb:
DarthSol schrieb:
nasagoal schrieb:
Crysis sieht einfach nur hammer aus, IMO deutlich besser als alles was man bisher an Realtime-Sachen gesehen hat, einschliesslich GoW, MGS4 etc. :o

Ich erwarte nix anderes wie schon MGS2 auf der E3 2000 gezeigt hat:
Die Welt wird für 8 Minuten den Atem anhalten.....

Jack schrieb:
zeaLoT schrieb:
DarthSol schrieb:
nasagoal schrieb:

Die Welt wird für 8 Minuten den Atem anhalten.....
OK aber ich glaube nicht dass es wegen der Grafik sein wird, eher wegen der "besser als ein film" Präsentation !

Bin gespannt (neben den absoluten must-have titel wie MGS4, FF, GTA usw.)

wie Warhawk, Heavenly Sword (trailer sieht gut aus), Stranglehold (John Woo Shooter) und Killing Day werden.

Wird ja nicht grade viel über diese Games diskutiert.

zeaLoT schrieb:
OK aber ich glaube nicht dass es wegen der Grafik sein wird, eher wegen der "besser als ein film" präsentation !

Und ich glaube genau wegen der grafischen Präsentation, denn wie auch 2000 wird auch 2006 wieder gezeigt werden, was möglich ist mit einer neuen hardware und das Carmack, Bleszinski und co wieder den Muind nicht zu bekommen werden, weil Team Kojima sie wieder deklassiert hat.
Ach ja, über die Präsentation müssen wir nicht reden, da ist jeder MGS-Trailer einfach unerreicht.

Jack schrieb:
zeaLoT schrieb:
OK aber ich glaube nicht dass es wegen der Grafik sein wird, eher wegen der "besser als ein film" präsentation !

Und ich glaube genau wegen der grafischen Präsentation, denn wie auch 2000 wird auch 2006 wieder gezeigt werden, was möglich ist mit einer neuen hardware und das Carmack, Bleszinski und co wieder den Muind nicht zu bekommen werden, weil Team Kojima sie wieder deklassiert hat.
Ach ja, über die Präsentation müssen wir nicht reden, da ist jeder MGS-Trailer einfach unerreicht.

Dito, Kojima wird sie alle zerfetzten :D

Jack schrieb:
zeaLoT schrieb:

Ich lasse mich gerne überrraschen, aber ich gehe im moment nicht davon aus dass irgendein Spiel das auf der E306 gezeigt wird die Grafik von Crysis überbietet !

MGS4 wird natürlich trotzdem sehr sehr geil aussehen

Komisch und ich erwarte das ein haufen neuer Games gezeigt werden, die Crysis ziemlich lau assehen lassen werden - in Realtime.

Jack schrieb:
Komisch und ich erwarte das ein haufen neuer Games gezeigt werden, die Crysis ziemlich lau assehen lassen werden - in Realtime.
Deine Erwartungen sind zu groß. Ich rechne allenfalls mit einer Handvoll Games über Crysis Niveau.

Warten wirs mal ab, denn ich denke viele Entwicklerteams haben eigene, neue Wege gefunden etwas mindestens so eindrucksvolles darzustellen, denn wir sind mittlerweile an einem Punkt, wo man die 2. Generation der Next-Gen Games erwarten kann.

Gamefront schrieb:
Europe: Etwa vier bis sechs Starttitel von Sony

24.03.06 - Sony will zur europäischen Markteinführung der PlayStation3 etwa vier bis sechs Spiele ausliefern, vielleicht sogar mehr. Das bestätigte SCEE Präsident David Reeves im Gespräch mit MCVUK.

Dazu kommen noch die Spiele der Drittanbieter. Die PS3 soll weltweit im November 2006 erscheinen.
Oh man, wenns gleich so viele Exklusiv-Kracher von Sony zum Launch gibt... weiss ich ja gar nicht was ich mir zuerst holen soll :-?

@MGS4:
wenn Kojima erstmal die Final Kits hat, wird er präsentationstechnisch alles andere zerfetzen, also eigentlich wie immer :D

oder wie Jack sagte... die Videospielwelt wird für einen Moment wieder stillstehen :)

Jack schrieb:
Warten wirs mal ab, denn ich denke viele Entwicklerteams haben eigene, neue Wege gefunden etwas mindestens so eindrucksvolles darzustellen, denn wir sind mittlerweile an einem Punkt, wo man die 2. Generation der Next-Gen Games erwarten kann.
Ich finde auch die PS3 hat das "Recht" auf eine erste Software-Generation, mit all den technischen Krankheiten...

nasagoal schrieb:
Oh man, wenns gleich so viele Exklusiv-Kracher von Sony zum Launch gibt... weiss ich ja gar nicht was ich mir zuerst holen soll
Exclusiv <> Kracher. ;) Ich will ja kein Pessimist sein, aber von Untold Legends (ist doch ein Launch-Titel-Kandidat?) erwarte ich mir spielerisch und grafisch nicht wirklich soooo viel.

JJ???

zu ersten gib ich dir mal rech, da die Leute die PS3 so schnell nicht verstehen werden.

zu zwei, da gebe nenn ich dir mal Heavenly Sword, WarHawk, The Gateway, Formel 1 (das auf der TSS unglaulich aussah)... etc.

Jack schrieb:
Laut den Leistungsdaten der PS3 ist damit zu rechnen das die Games zur E3 dieses Jahr auf XBox 360 Niveau(der E3 2006) liegen werden. 2-3 Games vielleicht ein wenig drüber und diese auch nur minimal über Crysis Niveau. Mehr ist von der PS3 Hardware in dieser frühen Phase nicht zu erwarten.
Der Bandbreitenflaschenhals und die komplizierte Cell Architektur bremsen die PS3 Entwicklungen stärker aus als angenommen wurde. Für einen größeren Leistungsunterschied zur XBox 360 wird die Entwicklungsdauer bis zur E3 nicht ausreichen.

RWA schrieb:
JJ???

zu ersten gib ich dir mal rech, da die Leute die PS3 so schnell nicht verstehen werden.

zu zwei, da gebe nenn ich dir mal Heavenly Sword, WarHawk, The Gateway, Formel 1 (das auf der TSS unglaulich aussah)... etc.
Darfst mich Justus nennen ;) (Kann man nachträglich den Nick ändern lassen, würde gerne die ??? wegmachen lassen. JJ ist die Hauptfigur von den drei Fragezeichen, falls das jemand wissen will.. ;))
Ich bestreite gar nicht das man zum Launch auch saugeile Exklusiv-Games erwarten darf. Aber ich rechne nicht damit, das alle exklusiven Launch-Spiele jetzt die Überknaller sind, die man unbedingt gleich und sofort spielen will. Sollte es anders kommen: HURRA! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom