Games of the PlayStation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ironman schrieb:
Also, wenn manche nichtmal glauben das die NeXt-Gen dieses CoD3-Bild da packt, dann frage ich mich echt welche Erwartungen ihr habt? :oops:

Dann könnt ihr doch gleich bei euren XBOXen und PS2en bleiben. :lol:

MGS4, Killzone, Heavenly Sword, Gears of War, oder FFXIII, so muss es IMO schon sein, in der NeXt-Gen! ;) :D

Naja, da gibts es auch noch die Leute für die z.B. COD3 noch nicht mal annähernd beeindruckend ist. ;)

Ein paar Infos zu Warhawk:

Marconelly@NeoGAF:

Dunno if it was ever mentioned, but Warhwak will have a completely seamless world, where you can fly and lend wherever you want from the beginning of the game, and also pick up available missions in any order you want and sometimes be able to do them from air or from ground, also using ground vehicles or on foot. It sounds very GTA-ish in terms of freedom that it allows.

- There's going to be your capitol city with miles tall skyscrapers, and also varied environments like mountains, swamps, countrysides, islands, etc.

- 32 player multiplayer takes place in the same world, and again, anyone can jump into ground vehicles, or fly above and help the ground troops, etc.

- Another factoid I remember is that there can be up to around 800 enemies (the number of enemy swarms increases towards the end of the game) on the screen you are fighting against, and the game is supposed to be rock solid 60FPS.

- One SPU is running a wave simulation for water, another is rendering clouds using software raytracer, and then they are overlayed on the rest of the scene rendered by RSX, so clouds in particular are rendered in the same way CGI movie effects are done.

Auf http://www.us.playstation.com/Content/OGS/GMID-004/Site/ sind die "Behind The Scenes" Movies ganz empfehlenswert. Grafisch so zwischen wow (Luftkämpfe) und meh (Bodenkämpfe). Beim Betrachten der Videos hab ich jedenfalls so richtig Lust auf das Spiel bekommen und wenn man sich das dann noch mit 32 Spielern online vorstellt ... *herzkasperkrieg*

Falls dies alles schon 'nen Bart hat ... egal, hat es einfach verdient nochmal gepostet zu werden.

AllesBa$h0r schrieb:
- One SPU is running a wave simulation for water, another is rendering clouds using software raytracer, and then they are overlayed on the rest of the scene rendered by RSX, so clouds in particular are rendered in the same way CGI movie effects are done.

Ein Beispiel dafür das die SPUs dem RSX unter die Arme greifen und ihm einen Teil seiner Arbeit abnehmen. :D So kann der RSX die Power dann für was anderes verwenden. :happy1:

AllesBa$h0r schrieb:

Water simulation, dass ich nicht lache...
In diesem Video sieht man doch klip und klar, wie der Typ mit einem Flügel seines Schiffes in das Wasser taucht und sich dort absolut rein gar nix tut. Das Wasser in Warhawk ist lediglich ein netter Shadereffekt, den es in ebenso guter Quali bereits vor zwei Jahren in Pacific Fighters am PC gab. Dummerweise kann diesen Shader aber nicht die SPU berechnen, da die SPUs bekanntlich nicht direkt mit der GPU verbunden sind. ^.^

Also in den Videos sahen sowohl die Wolken als auch das Wasser wirklich gut aus. Ob der Wellengang simuliert wird oder nicht, kann ich einfach nicht sagen, da man dies nicht richtig zu sehen bekam. Ausserdem sind obige Aussagen von einem Forumsuser und deshalb eh mit Vorsicht zu geniessen.

nur mal so nebenbei: der fertigungsstand von warhawk beträgt afaik 20 % ;)

Gohma du PS3 Basher. ;) Es gibt immer was an der PS3 auszusetzen was? :lol:
Die Verwendung der SPUs steht im Vordergrund. Und das ist eine feine Sache. Das Ergebnis wird mit der Zeit besser. :happy1:

AllesBa$h0r schrieb:
Also in den Videos sahen sowohl die Wolken als auch das Wasser wirklich gut aus. Ob der Wellengang simuliert wird oder nicht, kann ich einfach nicht sagen, da man dies nicht richtig zusehen bekam. Ausserdem sind obige Aussagen von einem Forumsuser und deshalb eh mit Vorsicht zu geniessen.
Ob diese Aussagen von einem Forumuser sind oder nicht spielt keine Rolle an sich. Es wird sich daran nichts ändern das die SPUs dem RSX in der Grafik massiv die Arbeit abnehmen werden da der Cell diese Aufgaben kann und die Entwickler den Cell dafür auch nutzen werden.
Aber wahrscheinlich müssen noch mehr solcher und ähnlicher Stellungnahmen zur Nutzung der SPUs kommen damit das hier auch von den meisten verstanden wird.

Cellpower schrieb:
Ob diese Aussagen von einem Forumuser sind oder nicht spielt keine Rolle an sich. Es wird sich daran nichts ändern das die SPUs dem RSX in der Grafik massiv die Arbeit abnehmen werden da der Cell diese Aufgaben kann und die Entwickler den Cell dafür auch nutzen werden.
Aber wahrscheinlich müssen noch mehr solcher und ähnlicher Stellungnahmen zur Nutzung der SPUs kommen damit das hier auch von den meisten verstanden wird.
Mir geht es nur um die von dem entsprechenden User angesprochene "Wave Simulation". Wer die wo berechnet ist mir persönlich ziemlich egal. Entscheidend is auf'm Platz, wie der Fussballer sagen würde.

Gohma, gehst du mit dem Wii und der 360 und deren Spielen genauso kritisch ins Gericht, wie du es imo ständig bei der PS3 machst? :hmm2:

Das Interview ist ja mal richtig NiCe! :D

-"In der aktuellen Ausgabe des niederländischen OPM2 ist ein Interview mit Nicolas Cantin und Alex Drouin von Ubisoft Montreal zu finden, in welchem sich die zwei Entwickler vom Assassin’s Creed Team über die Speichermedien der PlayStation 3 und die Performance des RSX von Nvidia äußern. Klar, dass wir euch die Statements keines Falls vorenthalten wollen.

Auf die Frage, wie die Erfahrungen des Teams mit den Speichermedien der PlayStation 3 seien und ob das Team vergleichbare Erfahrungen mit dem HD-DVD-Format haben, antworteten die zwei befragten, dass ihr Fokus hundertprozentig auf der Blu-ray-Technologie liege und daher keine Vergleichsmöglichkeit bestände. Zur Blu-ray-Technologie sagten sie jedoch, dass die die Speicherkapazität immens und die Datentransfer-Rate weit über dem liege, was sie gewohnt seien und allein dies der richtige Weg sei, um Next-Gen-Games ans Limit zu bringen. Da es vor kurzem noch unklar gewesen ist, dass jede PS3 mit einem HDD ausgestattet wird, haben sie diesem Feature bisher weniger Beachtung geschenkt. Sie sagten jedoch, dass Ladezeiten durch das Speichern von einzelnen Teilen eines Spieles erheblich verkürzt werden können, was für ein Steaming Game, wie Assassin’s Creed hingegen unwichtig sei. Andere Anwendungen wie das Speichern des gesamten Spielverlaufes und das spätere Anschauen eines ganzen Replays sei eine von vielen Nutzungsmöglichkeiten für Sonys Festplatte. So versprach das Team das Hard Disk Drive optimal zu nutzen. Wie genau das aussehen wird, können sie jedoch noch nicht sagen.

Zur Performance des RSX, welcher von Nvidia entwickelt wurde, meinten die beiden, dass der Chip nicht nur extrem schnell sei, sondern auch mit jedem Kern des Cell-Prozessors unabhängig zusammenarbeiten könne. Anders als andere Grafikprozessoren bringe der RSX zudem viele zusätzliche spezielle Filter und Möglichkeiten mit, die zu einer tollen grafischen Leistung führen. Besonders günstig sei auch, dass Nvidia seit Jahren Marktführer auf diesem Gebiet ist und durch die bekannte Technologie sowie Denkweise eine beträchtliche Verkürzung der Einarbeitungszeit entstehe."-

Also, der RSX kann mit jedem SPE des Cell-Chips unabhängig zusammenarbeiten! 8-)

Und BTW. Nochmals bestätigen Entwickler das Blu-Ray die richtige Entscheidung war und der richtige Weg ist!!! Soviel dazu.

??? Justus Jonas schrieb:
Gohma, gehst du mit dem Wii und der 360 und deren Spielen genauso kritisch ins Gericht, wie du es imo ständig bei der PS3 machst? :hmm2:
Wenn mir da auch so dreist das blaue vom Himmel versprochen wird und ich dann so ein elendiges Stückchen Softwaremüll vorgesetzt bekomme (wie bei Warhawk, Motorstorm, Tekken 6 und einigen weiteren Brüllern auf der PS3), dann schon. :P

Gohma schrieb:
Wenn mir da auch so dreist das blaue vom Himmel versprochen wird und ich dann so ein elendiges Stückchen Softwaremüll vorgesetzt bekomme (wie bei Warhawk, Motorstorm, Tekken 6 und einigen weiteren Brüllern auf der PS3), dann schon. :P
Wieso tust du uns nicht allen einen Gefallen und verschwindest einfach in DEINEN Bereich!

Was suchst du hier eigentlich, wenn du die PS3-Software und die PS3 so eklig findest? :x

Gohma schrieb:
Also ich geh nicht in die anderen Subs und lästere über Dinge die ich doof finde. Und erst recht nicht andauernd und bei jeder Kleinigkeit. Mein Problem: wenn ich hier im Sony-Subforum ein wenig mitlesen will, tauchst du immer mit deinem Gezenk und Gemecker auf. Das verdirbt mir den Spaß am Forum. Wenn ich Streit und Diskussionen haben will, dann gehe ich in den War-Bereich. Denn dafür ist er da. Und das du Spiele wie Warhawk und Motorstorm als "elendes Stückchen Softwaremüll" bezeichnest, macht auch nur allzudeutlich, das du ein Fanyboy von irgendwas bist, der seine Aggressionen an einer ungeliebten Konsole auslassen muß! Oder was ist deine gottverdammte Motivation mir auf den SACK ZU GEHEN? :evil:

Another factoid I remember is that there can be up to around 800 enemies (the number of enemy swarms increases towards the end of the game) on the screen you are fighting against, and the game is supposed to be rock solid 60FPS.

also 800 gegner wären zu krass, das kann man ja nicht glauben :oops:

AllGamer schrieb:
Another factoid I remember is that there can be up to around 800 enemies (the number of enemy swarms increases towards the end of the game) on the screen you are fighting against, and the game is supposed to be rock solid 60FPS.

also 800 gegner wären zu krass, das kann man ja nicht glauben :oops:
Wieso? Es ist doch gerade die Stärke der PS3, sehr viele Dinge gleichzeitig zu können. Weiter entfernte gegner werden natürlich mit weniger Polygonen und einer Low-KI berechnet. Also so unglaublich finde ich das jetzt gar nicht. Oder was meinst du Gohma? :hmpf:

//EDIT In diesem Video-Interview (Assassin's Creed) meint Patrice Desilets, auf die Frage, was der größte Impact für das Next Gen-Spiel sei: "The real thing is... People in our beautiful Maps. We have a new crowd-gameplay, in fact crowd ist the main focus in our game". Man kann wohl von Stadt zur Stadt laufen und Aufträge annehmen. Die Bevölkerung ist nicht nur Staffage sondern sie reagieren auch auf dich. Und es wird eine Menge von ihnen geben. Next Gen heisst also nicht nur bessere Grafik, sondern auch lebendigere Welten.

Gohma schrieb:

Man Ghoma du willst es einfach nicht verstehen. Ich sage nur, gehe oben auf den US-Link von Warhawk und schau dir die schönen Behind-t.-S. Streams an.
Und warte ab bis November, dann kannst du von mir aus soviel Meckern wie du willst. Ich werde es nicht lesen, da ich entweder im Real-Life bin oder am PS3 zocken. Aber bis dahin Informiere ich mich gerne in diesem Thread und deine Post sind sehr belastend.

Ironman schrieb:
Das Interview ist ja mal richtig NiCe! :D

-"In der aktuellen Ausgabe des niederländischen OPM2 ist ein Interview mit Nicolas Cantin und Alex Drouin von Ubisoft Montreal zu finden, in welchem sich die zwei Entwickler vom Assassin’s Creed Team über die Speichermedien der PlayStation 3 und die Performance des RSX von Nvidia äußern. Klar, dass wir euch die Statements keines Falls vorenthalten wollen.

Auf die Frage, wie die Erfahrungen des Teams mit den Speichermedien der PlayStation 3 seien und ob das Team vergleichbare Erfahrungen mit dem HD-DVD-Format haben, antworteten die zwei befragten, dass ihr Fokus hundertprozentig auf der Blu-ray-Technologie liege und daher keine Vergleichsmöglichkeit bestände. Zur Blu-ray-Technologie sagten sie jedoch, dass die die Speicherkapazität immens und die Datentransfer-Rate weit über dem liege, was sie gewohnt seien und allein dies der richtige Weg sei, um Next-Gen-Games ans Limit zu bringen. Da es vor kurzem noch unklar gewesen ist, dass jede PS3 mit einem HDD ausgestattet wird, haben sie diesem Feature bisher weniger Beachtung geschenkt. Sie sagten jedoch, dass Ladezeiten durch das Speichern von einzelnen Teilen eines Spieles erheblich verkürzt werden können, was für ein Steaming Game, wie Assassin’s Creed hingegen unwichtig sei. Andere Anwendungen wie das Speichern des gesamten Spielverlaufes und das spätere Anschauen eines ganzen Replays sei eine von vielen Nutzungsmöglichkeiten für Sonys Festplatte. So versprach das Team das Hard Disk Drive optimal zu nutzen. Wie genau das aussehen wird, können sie jedoch noch nicht sagen.

Zur Performance des RSX, welcher von Nvidia entwickelt wurde, meinten die beiden, dass der Chip nicht nur extrem schnell sei, sondern auch mit jedem Kern des Cell-Prozessors unabhängig zusammenarbeiten könne. Anders als andere Grafikprozessoren bringe der RSX zudem viele zusätzliche spezielle Filter und Möglichkeiten mit, die zu einer tollen grafischen Leistung führen. Besonders günstig sei auch, dass Nvidia seit Jahren Marktführer auf diesem Gebiet ist und durch die bekannte Technologie sowie Denkweise eine beträchtliche Verkürzung der Einarbeitungszeit entstehe."-

Also, der RSX kann mit jedem SPE des Cell-Chips unabhängig zusammenarbeiten! 8-)

Und BTW. Nochmals bestätigen Entwickler das Blu-Ray die richtige Entscheidung war und der richtige Weg ist!!! Soviel dazu.

Naja was sollen sie auch sonst sagen wo sie doch Geld dafür bekommen dieses Spiel exclusiv auf der PS3 zu bringen.

Vorlone schrieb:
Naja was sollen sie auch sonst sagen wo sie doch Geld dafür bekommen dieses Spiel exclusiv auf der PS3 zu bringen.

Nun, weils vielleicht ihr kreatives eigenes Schaffen ist was sie da schön reden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom