GamePRO

buffyman schrieb:
Genau dieses Thema kotzt mich auch schon an. Was soll den der scheiss?
In den Ausgaben 6,7,8und neun diesen Jahres stehen Telda mit 93 und MP mit 92 % drinnen. In ausgabe 10 haben diese spiele plözlich nur noch 91 %. Also selbst wenn man Zelda runterbewertet( was ne Frchheit ist) ist es nun plötzlich genausogut wie Metroid?
In Ausgabe 6 dieses Jahres steht GTA mit einer Bewertung von 92 Proznt da, ab dem nächsten Monat als deutsche Version dann mit 93. Als hat sich dieses Spiel verbessert, während Zelda immer schlechter wird. Bald ist es wohl unter 90 :x :evil:

Wurde irgendwo schon unter Druckfehler im Forum drauf aufmerksam gemacht, immer das geheule gleich -_-

greetz e1ma

shadowman schrieb:
vegetha, was du meinst ist gesunder menschenverstand. hey, street fighter hab ich mit 8 / 10 gewertet und nur weil ich jetzt doa3 und soul calibur 2 hab, bekommt es doch nicht plötzlich ne 3 / 10.

KEINE, absolut KEINE review sektion in einem mag oder onlinemag macht sowas. da es scwachsinn ist.[/quote]

Du gehst viel zu sehr von dir aus. Würde ich nur von mir ausgehen gebe ich dir ja sogar nicht unrecht. Nur darfst du das eben nicht und ich finde ein gutes Mag auch nicht. Und ja würde heute Capcom ankommen mit einer unveränderten SF2 Variante würde ich 3/10 geben, denn es gibt nuneinmal wesentlich besseres. Denn es hat eine deutliche Weiterentwicklung stattgefunden und das gehöhrt nuneinmal bewertet.

shadowman schrieb:
so kommt ja nie auf nen wert. klar, kotor ist 92% genial, aber nächste woche passt es uns vielleicht nicht mehr *kotz*
die haben buffy (xbox)

Vielleicht solltest du mal fragen, wie ihr Abwertungssytem aussieht, bevor die hier Behauptungen aufstellst und dich tierisch aufregst ;). So schnell wird normalerweise nichts abgewertet und wenn ja könnte es ja auch ein Druckfehler sein ;).

In deinem Beispiel ist Buffy 1 mittlerweile ein Budgettitel ;).

shadowman schrieb:
reviews sind immer auf den MOMENT bezogen. wenn sie jetzt mario spielen würden, könnten sie ihm von mir aus auch 86% geben, aber sie haben es damals gespielt, ihm 90% gegen und AUS. andersrum ists doch unfair!

Auf welchen Moment ? Den Moment von heute und jetzt (denn das ist der Moment der zählt) oder der Moment vor 16 Jahren ?

Wie willst du bitte die Entwicklung in der Spieleindustrie, die ja eigentlich stattfinden sollte den sonst bewerten, mit 200 % Bewertungen? Weil man irgendeinem Spiel ja 110 % geben mußte, da man das Alte nicht abwerten drufte und das neue schlichtweg besser ist ?

Ich schätze du siehst es ein bischen verbissen die Sache. Wie in meinem Beispiel im ersten Post geschrieben, ich kann heute keinen 10 jährigen mehr mit SF2 begeistern, aber mit DOA 3, und Soul Calibur 2 erst recht ;).

mfg
Vegetha

vegetha. jetzt tu doch nicht so als würdest du mich nicht verstehen :)

wenn ich sage das ein spiel auf den moment hin bewertet werden muss, dann meine ich das street fighter 2 damals sicher eine 90% verdient hat (egal welche wertung, ist ja nur ein beispiel).
WÜRDE dieses spiel jetzt rauskommen, könnte man ihm ganz klar nur 30% geben, da es meinetwegen veraltet ist oder sowas. aber das macht die gamepro nicht. die gamepro nimmt bewertete spiele und macht den unfairen vergleich mit neuspielen und wertet die alten dann einfach ab.

sie würden also DEM bereits bewertetn street fighter die wertung klauen. und das geht nicht.

alle scheinen zu wissen was ich meine :) und weder die maniac, noch mag64, noch ign, noch gamespot, noch areaxbox pfuschen an ihren gegebenen bewertungen rum. wer soll denn noch wissen wieviel das spiel jetzt wirklich verdient?

man könnte spiele sicherlich nachbewerten, aber die gamepro sagt einfach: ach, das hat uns doch nicht so gut gefallen, wir ändern unsere meinung mal eben.

und dann gleich so harsch wie den 3 (mit besten) nintendo titeln, oder noch krasser bei buffy. denn sei mal ehrlich, nur weil das spiel jetzt günstiger ist, verdient es doch keine 4% abzug!

und dein beispiel mit den 200% ist käse :)
ein spiel sollte nicht andauernd auf den bewertungen des vorgängers aufbauen, sondern eben nur auf der skala von 1 -100. nehmen wir also an, dass street fighter damals 90% bekam. gut, die hat es dann DAMALS auch verdient. wenn heute doa3 90% bekommt, hat die es auch verdient, NUR heute! aber du kannst doch dann doa3 nicht nur 80 geben und street fighter abwerten, denn für die damalige situation war es eben ein 90%er.

und das kann man nicht ändern wie man klein geld hat. und erschreckend finde ich, dass ich viele wertungen plötzlich nicht mehr ernst nahm. kotor hat krasse 92%. toll, jetzt kriegen die einfach 1000 leserbriefe die NEIN sagen und in 2 ausgaben hats dann nur noch 90!

wird nicht passieren, aber ich spüre darin so eine willkür und vor allem inkompetenz...

und vegetha, sag nicht das ich nicht recht hab :) ich bausche das vielleicht ein wenig auf und rege mich viel auf, aber recht hab ich doch? oder? :)

Keine Sorge Vegetha ich bin auf deiner Seite.
Ich sage es nochmal und ich hoffe ihr versteht mich diesmal besser.
Man geht in einem Mag mit Referenzlisten immer von heute aus.Es wär sonst unfähr wenn ein besseres weiterentwickeltes Spiel weil es sich mit neuen Maßstäben messen muss schlechter bewertet wird als ein altes.
Und dann wird Street Fighter 2 eben mit 40%bewertet weil ein Tekken 4 dieses bei weitem übertrifft.Jeder der halbwegs objektiv ist wird das einsehen.Vielleicht werden später neue Titel mehr atmosphere rüberbringen eben wieder besser bewertet.Dies wird wohl zum Großteil bei simulationen oder Kampfspielen zutreffen.Ein Zelda OoT wäre heute ohne
Nintendobonus nur ein 80er Titel weil Spiele wie Gothic mehr möglichkeiten, größere Welten,bessere Grafik ,lebendigere NPCs und mehr Atmosphere bieten.

Die neue:

cover_12_2003_b.gif

Test-Start
Amped 2
Beyond Good & Evil
Breath Of Fire 5
Crimson Skies
Dino Crisis 3
Dungeons & Dragons: Heroes
ESPN Hockey 2004
FIFA 2004
F-Zero GX
Gladiator: Schwert der Rache
Gladius
Mario Kart: Double Dash
NBA Live 2004
Need For Speed: Underground
NHL 2004
Prince Of Persia
Pro Evolution Soccer 3
Ratchet & Clank 2
Rainbow Six 3
Simpsons: Hit & Run
Splashdown 2
SSX 3
Star Wars: Rebel Strike
Top Spin Tennis
True Crime: Streets of L.A.
Unlimited SaGa
Voodoo Vince
WWE Raw 2
WWE SmackDown!
XIII

Final Fantasy Tactics Advance
Super Mario Advance 4
Banjo Kazooie

True Crime - Wertung ?
Amped 2 - Wertung ?
R6 - Wertung ?
Smackdown 5 - Wertung ?

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen !!!

Mich interessiert nur die Wertung von Prince of Persia, Beyond Good and Evil und SSX 3. Wäre nett, wenn sie jemand posten könnte :).

Das die DVD-Laufzeit jetzt doppelt so lang ist, ist echt klasse.
Wahrscheinlich beidseitig bespielt, oder?

Ich bekomme sie dann wohl heute mit der Post.

Haben die FIFA 2004 auch für´n Cube bewertet? Wurde ja
im Gegensatz zur PS2- und Box-Version noch nicht veröffentlicht,
sondern auf den 30sten verschoben. Naja, wenigstens noch vor der
PC-Version :)

Raphael schrieb:

:-? 30 verschoben???? Was redest du da ich habe es seit gestern daheim auf den Cube! :shakehead: Echt komisch... habs im Saturn gekauft!

True Crime 88
Mario Kart 90
Rainbow Six 90
Prince of Persia 86
SSX 3 89 (PS2) und 87 (Xbox, wegen schlechterer Steuerung)
F-Zero GX 87
Simpsons: Hit&Run 83
XIII 84
PES3 92
Fifa 04 87
NFS Underground 86
BoF 78
Beyond Good&Evil 86
Amped 2 87
wwe Smackdown 89
ESPN NHL 87
Ratchet&Clank 2 90
D&D: Geroes 87
Top Spin 88
Rebel Strike 82
Crimson Skies 87
Gladius 83
Splashdown 2 83
NBA Live 84
Buffy 80
FFT Advance 90
Banjo-Kazooie (GBA) 85
Super Mario 4 (GBA) 88

Zagreb-Boy schrieb:
Raphael schrieb:

:-? 30 verschoben???? Was redest du da ich habe es seit gestern
daheim auf den Cube! :shakehead: Echt komisch... habs im Saturn gekauft!

Bei www.amazon.de wurde die Cube Version verschoben und
gestern war ich im Saturn (in Gummersbach) und dort war die
Cube-Version auch noch nicht eingetroffen.

AllGamer schrieb:
fifa und pes3 , welche wertungen haben denn die? da sind doch welten dazwischen oder? naja der gamepro würd ich alles zutrauen :lol: :)

Von der Grafik und der gesamten Präsentation her ist FIFA der
glasklare Sieger, wo hingegen PES die bessere Steuerungn und
Ballphysik hat. In der PC-Games hat PES gewonnen, in der PC-Action
hat FIFA gewonnen.

Ich bevorzuge FIFA wegen der genialen Atmosphäre und originalen
Namen. Ich will nicht mit "Rekordmeister" statt "F.C. Bayern München"
oder den "Westfalen" statt "Borussia Dortmund 09" spielen.

früher fand ich Fifa noch ganz ok aber mittlerweile kann ich mit der Serie nix mehr anfangen; ich kann PES unendlich lang spielen, jedes Match is wieder anders und es gibt immer neue Sachen, da brauch ich kein andres Fußballspiel

also ich hab die original namen in PES , is ja kein problem! das einzige was fifa hat ist die grafik! die ballphysik ist schrecklich, super genau pässe, der ball klebt am spieler! das gameplay ist mir wichtiger als grafik!!!

Zurück
Top Bottom