vegetha. jetzt tu doch nicht so als würdest du mich nicht verstehen
wenn ich sage das ein spiel auf den moment hin bewertet werden muss, dann meine ich das street fighter 2 damals sicher eine 90% verdient hat (egal welche wertung, ist ja nur ein beispiel).
WÜRDE dieses spiel jetzt rauskommen, könnte man ihm ganz klar nur 30% geben, da es meinetwegen veraltet ist oder sowas. aber das macht die gamepro nicht. die gamepro nimmt bewertete spiele und macht den unfairen vergleich mit neuspielen und wertet die alten dann einfach ab.
sie würden also DEM bereits bewertetn street fighter die wertung klauen. und das geht nicht.
alle scheinen zu wissen was ich meine

und weder die maniac, noch mag64, noch ign, noch gamespot, noch areaxbox pfuschen an ihren gegebenen bewertungen rum. wer soll denn noch wissen wieviel das spiel jetzt wirklich verdient?
man könnte spiele sicherlich nachbewerten, aber die gamepro sagt einfach: ach, das hat uns doch nicht so gut gefallen, wir ändern unsere meinung mal eben.
und dann gleich so harsch wie den 3 (mit besten) nintendo titeln, oder noch krasser bei buffy. denn sei mal ehrlich, nur weil das spiel jetzt günstiger ist, verdient es doch keine 4% abzug!
und dein beispiel mit den 200% ist käse

ein spiel sollte nicht andauernd auf den bewertungen des vorgängers aufbauen, sondern eben nur auf der skala von 1 -100. nehmen wir also an, dass street fighter damals 90% bekam. gut, die hat es dann DAMALS auch verdient. wenn heute doa3 90% bekommt, hat die es auch verdient, NUR heute! aber du kannst doch dann doa3 nicht nur 80 geben und street fighter abwerten, denn für die damalige situation war es eben ein 90%er.
und das kann man nicht ändern wie man klein geld hat. und erschreckend finde ich, dass ich viele wertungen plötzlich nicht mehr ernst nahm. kotor hat krasse 92%. toll, jetzt kriegen die einfach 1000 leserbriefe die NEIN sagen und in 2 ausgaben hats dann nur noch 90!
wird nicht passieren, aber ich spüre darin so eine willkür und vor allem inkompetenz...
und vegetha, sag nicht das ich nicht recht hab

ich bausche das vielleicht ein wenig auf und rege mich viel auf, aber recht hab ich doch? oder?