PlatformWAR Gamepass VS. PsNow

Welcher Abodienst ist der beste ?

  • Gamepass

  • PsNow


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Auf die gravierenden Mängel des Gamepass wurde bereits von mir hingewiesen. Davon abgesehen ist das Angebot gut (Note 2,3). Allerdings hat MS jüngste Direct auch gezeigt welche verheerende Wirkung die Einführung des Gamepass auf die Qualität von MS Exklusivspielen hat. Diese werden nun für den Gamepass teilweise erheblich kastriert (s. Halo) um schneller und billiger produziert werden zu können. Man ist eben scharf auf das Fortnite-Klientel. Wer auch in Zukunft noch echte AAA spielen will, greift deshalb zur PS5.
 
Auf die gravierenden Mängel des Gamepass wurde bereits von mir hingewiesen. Davon abgesehen ist das Angebot gut (Note 2,3). Allerdings hat MS jüngste Direct auch gezeigt welche verheerende Wirkung die Einführung des Gamepass auf die Qualität von MS Exklusivspielen hat. Diese werden nun für den Gamepass teilweise erheblich kastriert (s. Halo) um schneller und billiger produziert werden zu können. Man ist eben scharf auf das Fortnite-Klientel. Wer auch in Zukunft noch echte AAA spielen will, greift deshalb zur PS5.
Dann kannst du uns sicher sagen, wie hoch das Budget von Halo Infinite ist, wie lange es bisher in Entwicklung ist und was so gestrichen wurde nachdem klar wurde, dass es in den Gamepass kommt.
 
Dann kannst du uns sicher sagen, wie hoch das Budget von Halo Infinite ist, wie lange es bisher in Entwicklung ist und was so gestrichen wurde nachdem klar wurde, dass es in den Gamepass kommt.
Nun, das unterliegt strenger Geheimhaltung. Nur so viel (aber das liegt ohnehin klar auf der Hand), dass MS hochauflösende Texturen gestrichen hat, da das Fortnite-Klientel dahingehend keine hohen Ansprüche stellt.
 
Nach wie vor ein apfel/birne Vergleich.

Psnow ist primär ein streamingdienst mit Aboinhalten.

Gamepass ist ein reiner Aboservice.
 
Nach wie vor ein apfel/birne Vergleich.

Psnow ist primär ein streamingdienst mit Aboinhalten.

Gamepass ist ein reiner Aboservice.

Die Funktionen sind nur unterschiedlich. PS Now bietet keine Downloades auf dem PC und von älteren Spielen.Game Pass bietet noch kein Streaming.
Beides sind Spiele Abo Dienste.
 
Die Funktionen sind nur unterschiedlich. PS Now bietet keine Downloades auf dem PC und von älteren Spielen.Game Pass bietet noch kein Streaming.
Beides sind Spiele Abo Dienste.

Nein.

PSN Now ist ein Streamingdienst!
Und technisch ein eher schlechter und uralt.
Die Abo Komponente macht ihn trotzdem halbwegs attraktiv.

Gamepass ist abo only.

Btw ... falls es dir hier um den Schwanzvergleich geht. Ich finde Gamepass ist das beste Service Produkt in der Videospielindustrie.
 
Nein.

PSN Now ist ein Streamingdienst!
Und technisch ein eher schlechter und uralt.
Die Abo Komponente macht ihn trotzdem halbwegs attraktiv.

Gamepass ist abo only.

Btw ... falls es dir hier um den Schwanzvergleich geht. Ich finde Gamepass ist das beste Service Produkt in der Videospielindustrie.

Und trotzdem kann man die PS4 Games auf der Konsole ganz normal downloaden.
Und was heißt Abo Komponente? Beides sind Abo Modelle.

Umfang und Funktionen unterscheiden sich halt. Mehr nicht.
 
Und trotzdem kann man die PS4 Games auf der Konsole ganz normal downloaden.
Und was heißt Abo Komponente? Beides sind Abo Modelle.

Umfang und Funktionen unterscheiden sich halt. Mehr nicht.


Puuh ... okay.

Mit dem Gamepass alleine kannst du nicht zocken. Du brauchst eine Xbox(PC). (Abob Dienst only)
Mit PSNOW kannst du zocken sobald du ein Device hast, auf dem die PSNOW App läuft, was zB schon ein Sony Bravia TV sein kann. (Streaming)

Noch simpler ind primitiver kann ich den unterschied zwischen streamin und abo nicht erklären.

:nix:
 
Puuh ... okay.

Mit dem Gamepass alleine kannst du nicht zocken. Du brauchst eine Xbox(PC). (Abob Dienst only)
Mit PSNOW kannst du zocken sobald du ein Device hast, auf dem die PSNOW App läuft, was zB schon ein Sony Bravia TV sein kann. (Streaming)

Noch simpler ind primitiver kann ich den unterschied zwischen streamin und abo nicht erklären.

:nix:

afaik läuft now nur noch auf ps4 & pc
 
Puuh ... okay.

Mit dem Gamepass alleine kannst du nicht zocken. Du brauchst eine Xbox(PC). (Abob Dienst only)
Mit PSNOW kannst du zocken sobald du ein Device hast, auf dem die PSNOW App läuft, was zB schon ein Sony Bravia TV sein kann. (Streaming)

Noch simpler ind primitiver kann ich den unterschied zwischen streamin und abo nicht erklären.

:nix:
Xbox Game Pass Ultimate: Xbox, PC, Android-Smartphones
PS Now: PS4, PC

PS Now funktioniert nicht auf Bravia-TVs. Wo hast du den Unfug schon wieder her? Pass doch mal richtig auf!
 
Habe ich das behauptet?
Ich weise nur darauf hin das ein streaming Dienst etwas anderes ist als ein spiele Abo.

Natürlich kann ein Streaming Dienst gleichzeitig auch ein paar Spiele inklusive anbieten.

Du würdest recht haben wenn man in PS Now die Spiele kaufen müsste um die Spiele zu spielen. Dann wäre es kein Abo.
Aber man zahlt bei PS Now einen monatlichen Beitrag und hat Zugriff auf eine Spiele Bibliothek = Abo.
 
Habe ich das behauptet?
Ich weise nur darauf hin das ein streaming Dienst etwas anderes ist als ein spiele Abo.

Natürlich kann ein Streaming Dienst gleichzeitig auch ein paar Spiele inklusive anbieten.

now muss ich auch abonnieren, sonst kann ich da nix streamen.
aber die diskussion driftet gerade sehr stark richtung "merkwürdig"
 
Das ist doch harspalterei bzw WOrtklauberei. Jeder Service Dienst ist per se ein Abo.
Aber deswegen sprach ich ja auch vom SPIELE abo und vom STREAMING abo
 
Mal wieder ein glanzvoller Monat im
gamepass

- Darksiders Genesis
- Dark Pictures Man of Medan
- It Lurks Below
- Xenocrisis
- Trailmakers
- Final Fantasy VII
- Undermine
+ spiele wie Tell Me Why, flight Simulator , Gears tactics und battletoads

der Service ist einfach zu gut
 
Zurück
Top Bottom