PlatformWAR Gamepass VS. PsNow

Welcher Abodienst ist der beste ?

  • Gamepass

  • PsNow


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Xbox Game Pass: Spencer: Kein Interesse am Abo-Service für andere Konsolen

Mach auch Sinn :goodwork:

das ist interessant. gab doch gerüchte für einen gampeass auf switch?

zudem, beim pc fehlt doch auch die komplette xbox erfahrung? hm. denke die haben einen korb bekommen von nintendo :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auf dem PC muß man dann aber auch die App installieren, die switch ja die wird wohl einfach zu lahm sein :nix:

ja, du musst die app installieren. thats it. du brauchst keinen xbox controller, du brauchst kein xbox live gold, du brauchst ganz andere systeme bzw. software um mit teamkollegen und co. zu kommunizieren etc. Ist imo eine faule ausrede
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auf dem PC muß man dann aber auch die App installieren, die switch ja die wird wohl einfach zu lahm sein :nix:
Phil sagt hier doch deutlich, dass die anderen Hersteller kein Interesse an Xbox auf ihren Konsolen haben.

Letztes Jahr in einem E3 Interview meinte Phil auch, dass man liebend gerne Gamepass/ Xcloud auf die Switch bringen würde.

Der damalige Jeuxvideo Leak, welcher Ori und Cuphead richtig voraus gesagt hat, sprach auch davon, dass Gamepass/Xcloud auf der Switch kommen wird.

Anscheinend haben Gespräche zwischen MS und N stattgefunden und N hat nun eine Absage erteilt.
 
ja, du musst die app installieren. thats it. du brauchst keinen xbox controller, du brauchst kein xbox live gold, du brauchst ganz andere systeme bzw. software um mit teamkollegen und co. zu kommunizieren etc. Ist imo eine faule ausrede
Es würde aber auch einfach keinen Sinn machen..... Der GamePass besteht ja nicht nur aus First Party Titeln...
 
Nintendo und Sony sind Traditionsunternehmen. Die lassen sich doch nicht einfach Microsofts Game Pass unterjubeln. xD

Das Ding wird halt einfach sein das Sony selbst Spiele verkaufen möchte. Nicht das Spieler dann auf der Playstation warten bis die Spiele im Game Pass sind :)
 
Also nach dem letzten Xbox Showcase ist der Vorsprung für den Game Pass noch deutlicher geworden.
PS Now ist ganz nett, aber der Game Pass wird seine Marktführerschaft bei den Spiele Abos wohl noch weiter ausbauen können.
 
Also nach dem letzten Xbox Showcase ist der Vorsprung für den Game Pass noch deutlicher geworden.
PS Now ist ganz nett, aber der Game Pass wird seine Marktführerschaft bei den Spiele Abos wohl noch weiter ausbauen können.
MS kann sich das auch leisten. Egal wieviel Jahre die damit minus machen.
Sony eher nicht. Die können das nicht so einfach nachmachen
 
Ich bin nur mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Für 10€ im Monat wird man auf Dauer keine Brecher wie Gears 5 oder Fora Horizon 4 zum Marktstart kriegen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich das wirklich rechnet.
 
Ich bin nur mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Für 10€ im Monat wird man auf Dauer keine Brecher wie Gears 5 oder Fora Horizon 4 zum Marktstart kriegen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich das wirklich rechnet.

Doch, kann man. Lass es von mir aus auch 12 Euro sein.
 
Ich bin nur mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Für 10€ im Monat wird man auf Dauer keine Brecher wie Gears 5 oder Fora Horizon 4 zum Marktstart kriegen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich das wirklich rechnet.

kommt drauf an.
Man darf auch nicht vergessen, dass im Gamepass immer nur das Grundspiel enthalten ist. DLCs muss man kaufen. Dazu bleiben natürlich auch viele Games von Thirds nur für eine bestimmte Zeit im Gamepass.
Und trotz Gamepass kaufen sich ja trotzdem viele User das dort enthaltene Game trotzdem, sei es eben, weil sie es weiter zocken wollen wenn es aus dem Pass verschwindet oder eben, wenn sie den Pass auslaufen lassen.

Scheint jedenfalls für die Firmen, die beim Gamepass vertreten sind, in der Regel recht lukrativ zu sein.

Und mit dem richtigen Marketing sind natürlich auch weit höhere Nutzerzahlen als bisher möglich.
Gehe davon aus, dass mit Start der Next-Gen die Abo-Zahlen in die Höhe schnellen werden, da auch kein normales XBOX-live mehr nötig ist.
 
Xbox Game Pass: Spencer: Kein Interesse am Abo-Service für andere Konsolen

Mach auch Sinn :goodwork:
Im Interview mit Gamestar wird er sogar gefragt warum er nicht einfach alle Games für die Playstation anbietet wenn er sowieso schon alle Titel am PC bringt und der Gamer entscheiden soll wo er spielt. Die Antwort viel ihm sichtlich schwer. Er kann dort halt keine Services (meinte wohl Gamepass) anbieten. Also genau das Gegenteil vin dem was er hier behauptet. Er muss seine Games früher oder später sowieso auf der Playstation bringen wenn die Abteilung nicht geschlossen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom