Bond
L99: LIMIT BREAKER
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- 23 März 2010
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Seit Anfang der Neunziger alle sieben Jahre 90-130 Mio. Konsolen verkaufen, die jedesmal die Userbase zurücksetzen, ist jedenfalls kein Wachstum.
Welch seltsame Logik
Selbst wenn die Konsolen Verkäufe gleichbleiben, gibt es ein deutliches Wachstum beim Umsatz mit jeder neuen Gen, das Wachstum ist sogar sehr dynamisch
Und am Ende bleibt die Installationsbasis von Hardware die Grundlage für alle Sales
Es gibt einen Grund warum die Sony Games Sparte weit mehr umsetzt
Und um deinen Vergleich aufzunehmen
90 bis 120 Mio Kunden, die gerne mal 60-70 Euro fürs einzelne Spiel löhnen, sind weit weit weit mehr wert als 10+2 Mio Kunden, die Pro Jahr selbst im Höchstfall kaum 60 Euro ausgeben, sondern eher 15 bis 45 und dafür hunderte Games erwarten
Netflix investiert auch Unsummen in qualitativ hochwertigen Content, der dann Day 1 für alle Abonnenten zur Verfügung steht. Und die haben noch nicht einmal den Luxus weiterer Monetarisierung durch DLC oder MTX. Es ist also vollkommen hanebüchen, anzunehmen, dass sich hochwertiger Content bei einem Aboservice nicht rentiert. Komischerweise gibt es bei Neflix keine Concern-Trolle wie den zitierten User.
Und Netflix verbrennt selbst bei fast 200 Mio Abos noch immer Geld...
Trotzdem sie auch DVD/BD Versionen lizensieren und ihre Programme teilweise auch an Drittanbieter verkaufen als Zweitverwertung