PlatformWAR Gamepass VS. PsNow

Welcher Abodienst ist der beste ?

  • Gamepass

  • PsNow


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
6.384
Xbox Live
chankoedo1988
Solche Dinge gehen nicht ruck-zuck. Microsoft feilt seit Jahren am Gamepass und ist seit 20 Jahren im Videospiele-Geschäft.

Also Sony war mit seiner ersten Konsole Playstation 1 und MS mit seiner zweiten Konsole Xbox 360 schon überaus erfolgreich...

;)


Aber ja - das waren andere Zeiten....


PS:

Wobei eben hier bei uns auf consolewars vergessen wird, dass bei Videospielen nur 20% des Gewinns und Umsatzes mit Konsolen Spielen gemacht wird...Konsolen sind da eine relativ kleine Nische...auf dem PC wurde 2020 mit Videospielen mehr umgesetzt als auf allen Konsolen zusammen! Und auf Smartphones und Tablets wird sogar 3 mal so viel wie auf allen Konsolen zusammen eingenommen!

gaming-history-revenue-1200px-up2.jpg


der Großteil des Gewinns und Umsatzes bei Videospielen wird ganz woanders gemacht...Marktführer ist weder Nintendo, noch Sony noch Microsoft sondern bei Videospielen Tencent Games.

Und Apple und Google machten 2019 mit videospielen dank des Apple und google Play Store mehr umsatz mit Videospielen als etwa Nintendo.

Top-10-Public-Game-Companies-by-Revenues-Q3-2019-2--1024x576.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Tskitishvili

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
11.637
Also Sony war mit seiner ersten Konsole Playstation 1 und MS mit seiner zweiten Konsole Xbox 360 schon überaus erfolgreich...

;)


Aber ja - das waren andere Zeiten....


PS:

Wobei eben hier bei uns auf consolewars vergessen wird, dass bei Videospielen nur 20% des Gewinns und Umsatzes mit Konsolen Spielen gemacht wird...Konsolen sind da eine relativ kleine Nische...auf dem PC wurde 2020 mit Videospielen mehr umgesetzt als auf allen Konsolen zusammen! Und auf Smartphones 3 mal so viel wie auf allen Konsolen zusammen!

gaming-history-revenue-1200px-up2.jpg


der Großteil des Gewinns und Umsatzes bei Videospielen wird ganz woanders gemacht...Marktführer ist weder Nintendo, noch Sony noch Microsoft sondern bei Videospielen Tencent Games.

Und Apple und Google machten 2019 mit videospielen dank des Apple und google Play Store mehr umsatz mit Videospielen als etwa Nintendo.

Top-10-Public-Game-Companies-by-Revenues-Q3-2019-2--1024x576.png
Bei der oberen Grafik sollte man meiner Meinung mittlerweile Abos als eigene Kategorie aufführen wie Cloud und VR auch.
 

KiteeX

L12: Crazy
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
2.991
Die News ist einfach zu gut.

Sony veröffentlicht mit MLB The Show ein First Party Spiel Day One im Game Pass.

Und PS Now Abonnenten gehen natürlich leer aus. Ein größeres Eingeständniss das der eigene Abo Dienst ein Reinfall ist kann man eigentlich nicht geben :D
 
Top Bottom