PlatformWAR Gamepass VS. PsNow

Welcher Abodienst ist der beste ?

  • Gamepass

  • PsNow


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Nice du weißt also zu 100% der alle Game Pass User sind? Das sind also zu 100% Leute die vorher noch nie eine Xbox hatten?

Kein einziger PC User hat sich bisher den Game Pass geholt?

Spencer lügt also, wenn er sagt das Game Pass User nicht nur mehr spielen, sondern auch mehr Games kaufen?

Nadella hat also auch gelogen also er bei einem Quartalszahlen Call meinte, dass Mann mit dem Game Pass die kleine Gewinnspanne von Game Verkäufen erhöht.

Die Lügen alle?

Verdammt das ist ja Bilanzenfälschung!
Da du ja die Beweise hast, kann du das alles am Montag publik machen.

Aber warte bitte bis Nachmittags, damit ich meine Anteile noch schnell verkaufen kann.

Verdammt Microsoft ist also kein bisschen besser als z.B. Luckin Coffee.

Hier kannst du nachlesen, was durch deine knallharten Fakten mit Microsoft passieren wird


Danke!
Aber immer dran denken. Du musst mit Quellen zu Presse gehen. Wenn du das nicht machst, werden die dich nur Auslachen.

Nochmals Danke für deine Insider Infos.


Vielleicht würden ohne Game Pass noch weniger Xbox Konsolen verkauft, obwohl das ja kaum möglich ist, mag sein

Du kannst auf PR Aussagen von MS gucken oder einfach die Realität sehen

Seit dem Game Pass ist das Verhältnis von Konsolen Verkäufen xbox zu ps4 gesunken und eben nicht gestiegen

Das ist ein deutliches Zeichen, nämlich das es die Stammkundschaft ist, die dieses Abo abschließt
Vornehmlich Bestandskunden

Aber man erreicht damit nicht das was eigentlich notwendig wäre, nämlich ein massiver Wechsel von Ps4 Kunden zur Xbox in einem erwähnenswertem Rahmen

Und da liegt das Problem
Man rabattiert den Game Pass immens, erreicht aber nur, dass die Xbox Stammkunden sich massig ihre Abos holen um MS Games zu spielen anstatt diese Spiele wie früher für 60 Dollar das Stück zu kaufen
Somit werden AAA Games auf Dauer unrentabel

Das geht auf lange Sicht nicht gut

MS könnte es natürlich theoretisch ewig bezuschussen, aber wahrscheinlicher ist, dass man beim finanziellen Aufwand der Games abspeckt



Gears, halo sind aaa. Es muss aber auch nicht alles aaa sein um gut zu sein. Hellblade ist auch aa, aber trotzdem besser als so manches aaa game. Hat auch eine MC wertung von 88%.


Richtig
Gears, Halo und Forza, die sind AAA

Die Frage ist nun wieviel AAA da nachkommt mit dem halben dutzend gekaufter Studios

Das hochwertigste was MS da bisher ankündigte ist Hellblade 2, aber selbst das wird letztlich nur AA werden, genau wie Teil 1
 
Muss ein Uncharted ohne Naughty Dog auch. Genauso wie ein God of War 2, Horizon 2 oder Spider-Man 2.

Jedes Spiel ab einer gewissen Größe und Budget muss das. Bei Halo sind halt die Fans nach Teil 5 halt zurecht kritischer.

Er schreibt das halo ausgelutscht ist. Was ist dann mit mario? Gibt es locker mal 10000000 mario spiele aber trotzdem bricht es jedes mal vkz rekorde.
 
Gehe doch nochmal auf dein "überteuert" Beispiel ein.
Oder waren das wieder nur "Fakten" und keine Fakten?

Du schweigst du lieber zu deinen "Fakten" statt zu rudern?
Was laberst du? Dein persönlicher Office Nutzungsmüll ist mir egal, wenn du schon damit beginnst dein Angebot so auszuwählen damit es besser darstehen kann.
MS bedient 180 Millionen Enterprisekunden und nur 20 Millionen private Personen. Und die Preise für die Enterpriselizensen sind wieder um 10% gestiegen. MS drängt offen ihre Kunden auf die Cloudlizenzen zu setzen, die über einne kurze Zeit mehr Geld einbringen. Die Produkte werden nirgends billiger.
Das nächste Bsp Adobe ist sogar noch viel viel schlimmer.
Ruderbootphysik erkläre ich dir nach der Einnahmen-Überschuss-Rechnung.
Kannst ja damit beginnen und mir erklären, wann Gamepass denn nun einzelne 5+ Millionen seller stemmen kann, ohne das Nischendasein zu stellen.
 
Aha, also ist es Müll, wenn ich dir hier zeige das ich für Microsoft 365 in etwa genauso viel bezahle wie für 1 TB Cloud-Speicher?

Ein einigen Fällen würde ich sogar fast das doppelte allein für die Cloud zahlen.

Auf die Vorteile einer Cloud-Lösung bzw. eines Abos Modells gehst du natürlich erst garnicht ein.
Updates, Sicherheit, mobiles Arbeiten.

Dein Argument ist halt, dass es viel zu teuer ist.

Jetzt Frage ich dich, welches System ist genau so gut, vielseitig und kostengünstiger?

Das Cloud-Lösungen für Unternehmen teuer sind steht außer Frage.
Aber es scheint sich ja zu lohnen.
 
Beeindruckend, wieviel konzentrierte Boomer-Mentalität aus dem Sony-Lager dieser Thread offenbart :goodwork: :yeah:

Ich denke, dass man allmählich dazu übergehen kann, MS als Weltmarktführer in der Gaming-Branche zu bezeichnen, denn wer nicht hinter dem Mond lebt, der sollte mittlerweile verstanden haben, dass nicht Plastikboxen, sondern Ökosysteme das neue Zentrum der Industrie darstellen. Und da schlägt MS Sony nun mal haushoch - 10 Mio vs. 2 Mio Abonnenten.

Und ehe jetzt bei den Blauen der unvermeidliche Beißreflex einsetzt - das kommt nur daher, dass euch die Situation nicht gefällt, ihr aber wisst dass ich recht habe ;)
 
Ich alter Sony
36fd959143070dc0e453edc7713945bc.gif
 
Beeindruckend, wieviel konzentrierte Boomer-Mentalität aus dem Sony-Lager dieser Thread offenbart :goodwork: :yeah:

Ich denke, dass man allmählich dazu übergehen kann, MS als Weltmarktführer in der Gaming-Branche zu bezeichnen, denn wer nicht hinter dem Mond lebt, der sollte mittlerweile verstanden haben, dass nicht Plastikboxen, sondern Ökosysteme das neue Zentrum der Industrie darstellen. Und da schlägt MS Sony nun mal haushoch - 10 Mio vs. 2 Mio Abonnenten.

Und ehe jetzt bei den Blauen der unvermeidliche Beißreflex einsetzt - das kommt nur daher, dass euch die Situation nicht gefällt, ihr aber wisst dass ich recht habe ;)

2 Mio bei 110 Millionen Kunden vs 10 Mio bei ca 55 Millionen Kunden, das dürften dann auch die ganz blauen kapieren :goodwork:
 
Gamepass ist nice, ist zur Zeit auch besser aufgestellt als PSNow, Sony war bisher aber auch nicht darauf angewiesen, MS schon
 
Gamepass ist nice, ist zur Zeit auch besser aufgestellt als PSNow, Sony war bisher aber auch nicht darauf angewiesen, MS schon
Das ist bei näherer Betrachtung ein ganz guter Punkt.

Microsoft war im Laufe der Gen darauf angewiesen, sich neu zu sortieren und die Ausrichtung anzupassen. Sieht man ja daran, dass zwischen 2013 und heute extrem viel passiert ist.

Hätte es den Gamepass auch gegeben, wenn Microsoft die Gen gegen Sony gewonnen hätte? Man weiß es nicht. Einerseits wären sie nicht im Zugzwang gewesen um ihre Userbase zu vergrößern und zu verfestigen, andererseits entwickelt sich der Markt nun mal in exakt diese Richtung, was einen eigenen Aboservice logisch erscheinen lässt.

Was denkt ihr dazu?
 
Das ist bei näherer Betrachtung ein ganz guter Punkt.

Microsoft war im Laufe der Gen darauf angewiesen, sich neu zu sortieren und die Ausrichtung anzupassen. Sieht man ja daran, dass zwischen 2013 und heute extrem viel passiert ist.

Hätte es den Gamepass auch gegeben, wenn Microsoft die Gen gegen Sony gewonnen hätte? Man weiß es nicht. Einerseits wären sie nicht im Zugzwang gewesen um ihre Userbase zu vergrößern und zu verfestigen, andererseits entwickelt sich der Markt nun mal in exakt diese Richtung, was einen eigenen Aboservice logisch erscheinen lässt.

Was denkt ihr dazu?

Hätte Ms die gen gewonnen, gebe es keine studio schließungen und kein shitstorm. Die eigenen games würden auch nicht für den pc erscheinen. Vielleicht gebe es den gamepass, aber auch nicht in dieser form. Die first party games würden später im gamepass landen. Es wäre was nettes für die xbox kunden. Jetzt aber kommt es einen so vor als ob es das wichtigste und lebensnotwendigste für die xbox ist.
 
Das ist bei näherer Betrachtung ein ganz guter Punkt.

Microsoft war im Laufe der Gen darauf angewiesen, sich neu zu sortieren und die Ausrichtung anzupassen. Sieht man ja daran, dass zwischen 2013 und heute extrem viel passiert ist.

Hätte es den Gamepass auch gegeben, wenn Microsoft die Gen gegen Sony gewonnen hätte? Man weiß es nicht. Einerseits wären sie nicht im Zugzwang gewesen um ihre Userbase zu vergrößern und zu verfestigen, andererseits entwickelt sich der Markt nun mal in exakt diese Richtung, was einen eigenen Aboservice logisch erscheinen lässt.

Was denkt ihr dazu?
Häufig macht es jemand anderes, wenn man es selber nicht tut.

Da Google und Amazon auch dann die Arena betreten hätten wenn MS vorne läge, glaube ich nicht dass es irgendwie anders gekommen wäre. Im Endeffekt kam der Push wahrscheinlich auch durch den neuen CEO (Satya), dem Phil irgendwie erklären musste, inwiefern Gaming mit Wachstum zusammenpasst. Seit Anfang der Neunziger alle sieben Jahre 90-130 Mio. Konsolen verkaufen, die jedesmal die Userbase zurücksetzen, ist jedenfalls kein Wachstum.
 
der grund warum der gamepass gewinnt ist recht einfach. ms ips verkaufen sich nicht und sie waren am ende der gen verzweifelt genug um alle ihre titel nun in ein abo zu stecken, weil sie mit den verkaufszahlen eh nichts anfangen können. das macht den gamepass für diejenigen, die die plattform eigentlich schon aufgegeben haben und noch kaum mehr geld reininvestieren wollen, ein wenig sympathisch.
sony hingegen hat deren eigene ips stark verbessert und haben mehr titel denn je in dieser gen gehabt, die sich im zweistelligen millionen bereich verkaufen. warum sollte sony genau das aufgeben, wenn sich deren spiele so gut verkaufen? dazu kommt natürlich, dass psnow als streaming plattform gestartet ist und jetzt dieses image nun daran haften geblieben ist, obwohl sich der dienst in den letzten monaten sehr geändert hat.

microsoft könnte natürlich jetzt die qualität derer titel steigern und sie trotzdem weiterhin in den gamepass stecken, aber so unbelehrbar wie sie sind, werden sie wie immer die falschen lehren ziehen und die qualität wird noch mehr abflachen.
Habs mal gequotet, weil es einfach die Wahrheit ist. :goodwork:
 
microsoft könnte natürlich jetzt die qualität derer titel steigern und sie trotzdem weiterhin in den gamepass stecken, aber so unbelehrbar wie sie sind, werden sie wie immer die falschen lehren ziehen und die qualität wird noch mehr abflachen.
Sony-Fans könnten jetzt natürlich ihre Boomer-Mentalität ablegen und gleichzeitig akzeptieren, dass einfach gehaltene Mathematik ihr Spatzenhirn offensichtlich überfordert, aber so unbelehrbar wie sie sind, werden sie sich weiter auf das Wiederkäuen abgedroschener Phrasen beschränken.
 
Sony-Fans könnten jetzt natürlich ihre Boomer-Mentalität ablegen und gleichzeitig akzeptieren, dass einfach gehaltene Mathematik ihr Spatzenhirn offensichtlich überfordert, aber so unbelehrbar wie sie sind, werden sie sich weiter auf das Wiederkäuen abgedroschener Phrasen beschränken.
Die Mathematik scheint hier eher die Xbros zu überfordern, die annehmen, dass der Gamepass in der jetztigen Form ein gutes Geschäft für Microsoft ist und so bestehen bleibt :coolface:
 
Die Mathematik scheint hier eher die Xbros zu überfordern, die annehmen, dass der Gamepass in der jetztigen Form ein gutes Geschäft für Microsoft ist und so bestehen bleibt :coolface:
Netflix investiert auch Unsummen in qualitativ hochwertigen Content, der dann Day 1 für alle Abonnenten zur Verfügung steht. Und die haben noch nicht einmal den Luxus weiterer Monetarisierung durch DLC oder MTX. Es ist also vollkommen hanebüchen, anzunehmen, dass sich hochwertiger Content bei einem Aboservice nicht rentiert. Komischerweise gibt es bei Neflix keine Concern-Trolle wie den zitierten User.
 
Zurück
Top Bottom