PlatformWAR Gamepass VS. PsNow

Welcher Abodienst ist der beste ?

  • Gamepass

  • PsNow


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Wie kommst du darauf das sich die grafik nicht verbessert? Hö? Schau dir mal den flight simulator an oder die epic ue5 demo. Da geht noch einiges.

Ja noch gibt es diese Unterschiede aber sie werden in Zukunft immer weniger. Und es muss auch wirtschaftlich sein eine solche grafische Qualität zu liefern.
 
Ja noch gibt es diese Unterschiede aber sie werden in Zukunft immer weniger.

Über ungelegte eier kann man noch nicht sprechen. Was die zukunft bringt wissen wir nicht. Was ich aber jetzt sehe ist bombastisch. Der flight sim dann die krasse ue5 demo. Und das ist erst der anfang. Die neue gen hat noch nicht anfangen und trotzdem bin ich gehypt. Mit einem fetten oled tv, ray tracing werden mir die Augen aus meinem Ananas Kopf springen. Spätestens wenn naughty dog oder santa monica ihre ps5 spiele zeigen oder die echten next gen spiele für die series x erscheinen.
 
Game Pass oder PS Now.
Stand aktuell ganz klar Game Pass. Alle Xbox First Party Spiele Day One im Abo, teils kleinere Spiele ebenfalls Day One im Abo sowie teils gute relativ neue AAA Spiele, allgemein tolles Spiele Angebot mit viel Abwechslung.

PS Now hat sich zu früher schon verbessert. Aber insgesamt kommt der Sony Dienst bei weitem nicht an den Xbox Game Pass ran.

Microsoft wird den Dienst weiter stark pushen und ausbauen. Wenn Sony da nicht gegensteuert, werden die immer weiter den Anschluß verlieren.
 
Man kann MS einiges vorwerfen, aber im Online-Bereich machen sie eigentlich alles richtig.
Auch ich als PSN Nutzer würde hier Gamepass sagen :goodwork:
 
Ebenfalls Gamepass. Stehen aber auch zwei unterschiedliche Konzepte dahinter, also nicht einfach 1:1 vergleichbar.
 
Microsoft meinte, dass ihre eigentlichen Konkurrenten Amazon und Google sind. Das haben die meisten nicht verstanden. Playstation verkauft zwar zurzeit die meisten Konsolen, aber ich glaube wenn sie ihre Strategie nicht ändern, werden sie wie Myspace enden. Die Zukunft ist Digital und liegt in der Cloud und da kann Sony einfach mit Microsoft, Amazon und Google nicht konkurrieren.

Stadia funktioniert nur dürftig. Stimmt, aber ihr müsst 10 Jahre oder länger in die Zukunft denken, wenn 5G Standard sein sollte. Erkundigt euch mal wie gering die Latenz ist. Viele Analysten denken sogar, dass das die letzte Konsolengeneration ist. Ich sehe nicht wie Sony mit den ganz großen Techfirmen im Gaming konkurrieren wird. Die müssen sich was ausdenken

Ich finde diese Entwicklung nicht gut und schade und habe auch angst um Nintendo. Am Ende gehen Sony/Nintendo wahrscheinlich Third und sind nur noch Online Dienste oder Launcher für ihre exklusiven Games und mehr nicht. Bin gespannt was passiert
 
Sony wird PSNow auch weiter pushen und versuchen es attraktiver zu gestalten... da kann man sich ziemlich sicher sein ;)

@ZeroSuitSamus
Sony ist nicht umsonst zu MS gegangen und hat einen Azure Vertag abgeschlossen.
 
Und genau das sieht man ja auch momentan, dass sie den PC auch nicht mehr ignorieren können. Aber wie lange wird das gut gehen. Die haben halt nicht die Infrastruktur mit Servern etc. auf der Welt wie die Giganten. Ist ein Spiel auf Zeit
 
Microsoft meinte, dass ihre eigentlichen Konkurrenten Amazon und Google sind. Das haben die meisten nicht verstanden. Playstation verkauft zwar zurzeit die meisten Konsolen, aber ich glaube wenn sie ihre Strategie nicht ändern, werden sie wie Myspace enden. Die Zukunft ist Digital und liegt in der Cloud und da kann Sony einfach mit Microsoft, Amazon und Google nicht konkurrieren.

Stadia funktioniert nur dürftig. Stimmt, aber ihr müsst 10 Jahre oder länger in die Zukunft denken, wenn 5G Standard sein sollte. Erkundigt euch mal wie gering die Latenz ist. Viele Analysten denken sogar, dass das die letzte Konsolengeneration ist. Ich sehe nicht wie Sony mit den ganz großen Techfirmen im Gaming konkurrieren wird. Die müssen sich was ausdenken

Ich finde diese Entwicklung nicht gut und schade und habe auch angst um Nintendo. Am Ende gehen Sony/Nintendo wahrscheinlich Third und sind nur noch Online Dienste oder Launcher für ihre exklusiven Games und mehr nicht. Bin gespannt was passiert

Word... werden spannende Jahre...
 
10 jahre sind, gerade in technik-branchen, eine unendlich lange zeit und schlecht zu prognostizieren.
aktuell ist stadia jedenfalls ein vollflop und amazon bspw. mit crucible so erfolgreich, dass sie es "dereleasen" mussten.

bin sowohl mit now als auch mit gamepass mehr als zufrieden und hab beide bis ende 2021 im abo. ist auch gut, dass es die beiden gibt, da sie sich so auf jeden fall gegenseitig hochpushen und die kunden im zweifelsfall die gewinner sind :yeah:
 
Microsoft meinte, dass ihre eigentlichen Konkurrenten Amazon und Google sind. Das haben die meisten nicht verstanden. Playstation verkauft zwar zurzeit die meisten Konsolen, aber ich glaube wenn sie ihre Strategie nicht ändern, werden sie wie Myspace enden. Die Zukunft ist Digital und liegt in der Cloud und da kann Sony einfach mit Microsoft, Amazon und Google nicht konkurrieren.

Stadia funktioniert nur dürftig. Stimmt, aber ihr müsst 10 Jahre oder länger in die Zukunft denken, wenn 5G Standard sein sollte. Erkundigt euch mal wie gering die Latenz ist. Viele Analysten denken sogar, dass das die letzte Konsolengeneration ist. Ich sehe nicht wie Sony mit den ganz großen Techfirmen im Gaming konkurrieren wird. Die müssen sich was ausdenken

Ich finde diese Entwicklung nicht gut und schade und habe auch angst um Nintendo. Am Ende gehen Sony/Nintendo wahrscheinlich Third und sind nur noch Online Dienste oder Launcher für ihre exklusiven Games und mehr nicht. Bin gespannt was passiert

Stimme ich zu. Was viele nicht sehen. Ms baut für die zukunft auf und ist jetzt schon mit dem gamepass vor ps now. In 10 jahren werden discs sowohl bei filmen und spielen immer weniger oder komplett verschwinden. Die leute werden nur noch digital spielen und filme schauen. Mit der strategie von ms kann man auch viel mehr kunden erreichen als mit konsolen. Seit der ps 2 stagnieren die konsolenverkäufe und gehen sogar zurück. Mit gamepass, xcloud, pc wird ms doppelt und dreifach soviele kunden haben wie playstation oder xbox mit hardware.
Sony muss reagieren, sonst werden sie zurückfallen.
 
Und genau das sieht man ja auch momentan, dass sie den PC auch nicht mehr ignorieren können. Aber wie lange wird das gut gehen. Die haben halt nicht die Infrastruktur mit Servern etc. auf der Welt wie die Giganten. Ist ein Spiel auf Zeit

Wie schon gesagt, hat Sony ja nicht umsonst einen Vertrag bei MS gemacht .... Sony setzt dann halt auf die MS Infrastruktur.
Ich sehe da jetzt kein technisches Problem :nix:
 
Microsoft meinte, dass ihre eigentlichen Konkurrenten Amazon und Google sind. Das haben die meisten nicht verstanden. Playstation verkauft zwar zurzeit die meisten Konsolen, aber ich glaube wenn sie ihre Strategie nicht ändern, werden sie wie Myspace enden. Die Zukunft ist Digital und liegt in der Cloud und da kann Sony einfach mit Microsoft, Amazon und Google nicht konkurrieren.

Stadia funktioniert nur dürftig. Stimmt, aber ihr müsst 10 Jahre oder länger in die Zukunft denken, wenn 5G Standard sein sollte. Erkundigt euch mal wie gering die Latenz ist. Viele Analysten denken sogar, dass das die letzte Konsolengeneration ist. Ich sehe nicht wie Sony mit den ganz großen Techfirmen im Gaming konkurrieren wird. Die müssen sich was ausdenken

Ich finde diese Entwicklung nicht gut und schade und habe auch angst um Nintendo. Am Ende gehen Sony/Nintendo wahrscheinlich Third und sind nur noch Online Dienste oder Launcher für ihre exklusiven Games und mehr nicht. Bin gespannt was passiert

So funktioniert das nicht.

Hier wird ja gerne vom „Netflix des Gamings“ geredet. Der Vergleich ist tatsächlich nicht schlecht. Nur muss man sich auch mal klar machen was Netflix ist und warum die so groß sind. Das liegt nicht an dem lizenzierten Inhalt. Oder weil sie technisch führend sind. Die haben ihre Server auch nur bei Amazon gemietet. Sie dominieren den Markt weil sie mittlerweile 17 Milliarden Dollar im Jahr zum Großteil in Eigenproduktionen stecken. Die wussten schon vor Jahren, dass der Tag kommt an dem die großen Namen wie Disney oder WB irgendwann ihre Inhalte abziehen und ihr eigenes Süppchen kochen. So wie es jetzt auch gerade nach und nach geschieht.

Den gleichen Ablauf werden wir auch eines Tages beim Gaming sehen. Nintendo verkauft sich dann halt nicht als Netflix Konkurrent, sondern als zusätzliches Angebot. Ähnlich wie Disney+. Der Kunde kann ja mehrere Dienste wählen.

Abgesehen davon lässt sich das Konzept von Netflix nicht 1zu1 übertragen. Alleine weil die Zielgruppe kleiner ist. Insbesondere die der klassischen "buy to play" Kunden, die so ein Dienst vorrangig anspricht. Ob es sich da lohnt zweistellige Milliarden jährlich rauszuhauen um Marktführer zu werden, ist schon sehr fraglich.
 
Zurück
Top Bottom