PlatformWAR Gamepass VS. PsNow

Welcher Abodienst ist der beste ?

  • Gamepass

  • PsNow


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Dann ist es natürlich schon auf einer Ebene und vergleichbar, auch wen die Schwerpunkte unterschiedlich sind. Und ich glaub xcloud stremed nur auf mobile Devices, oder?!

Microsoft liegt in dem Punkt einfach mal vor Sony. Vom Angebot und auch bei der Markt Situation. Einfach mal anerkennen ;)
 
Nochmal, wen es dir darum geht ...

Gamepass ist als Service um ein vielfaches geiler als PS Now. Darum ging es mir gar nicht. Das hatte ich aber bereits gesagt

Mir ging es auch darum das man die Dienste durchaus miteinander vergleichen kann.
Aber gut, denke wir haben das geklärt :)

Hitman 2 bei PS Now ist übrigens nice. Gern auch im Game Pass :)
 
Wie ist das eigentlich mit dem Gamepass, sind dort die Spiele für immer da oder wechseln sie sich Monatlich?
Wie viel Zahlt MS eigentlich den Studios, damit sie es Kostenlos im Gamepass anbieten können?
Wenn ein Spiel z.B. 100 Millionen Entwicklungskosten hat und es umsonst Angeboten wird, müssten sie ja genau diese Summe bekommen oder auch mehr. Ich bin nämlich der Meinung, als Retailkäufer unterstützt du eine Firma mehr, als durch so einen Service (Genauso wie Netflix/Lieferando und Co.)
Für die Kunden ist der Service gut, für die Entwickler auf lange Dauer schlecht.
Gilt auch für PSNow
 
Wie ist das eigentlich mit dem Gamepass, sind dort die Spiele für immer da oder wechseln sie sich Monatlich?
Wie viel Zahlt MS eigentlich den Studios, damit sie es Kostenlos im Gamepass anbieten können?
Wenn ein Spiel z.B. 100 Millionen Entwicklungskosten hat und es umsonst Angeboten wird, müssten sie ja genau diese Summe bekommen oder auch mehr. Ich bin nämlich der Meinung, als Retailkäufer unterstützt du eine Firma mehr, als durch so einen Service (Genauso wie Netflix/Lieferando und Co.)
Für die Kunden ist der Service gut, für die Entwickler auf lange Dauer schlecht.
Gilt auch für PSNow

Was heißt umsonst angeboten werden? Der Game Pass kostet Geld.
Und ob so ein Service besser oder schlechter für Entwickler ist, können wir nicht beurteilen.
Fakt ist nur, der Support des Game Pass bisher von Thirds ist sehr gut. Kein Entwickler / Publisher muss dort seine Spiele anbieten. Also wird es wohl doch nicht so schlecht sein.
 
Die Spiele der Xbox Game Studios (Dishonored, Doom, Fallout, Forza, Gears, Halo, Minecraft, Wolfenstein etcpp) sind da day one und unbegrenzt drinne, Spiele von 3rd Parties kommen da für einen begrenzten Zeitraum rein (idR 6 - 12 Monate, RDR2 war die kürzere Ausnahme mit glaube 3-4 Monaten).
 
@KiteeX meinte natürlich wenn man sich den Gamepass gekauft hat, dann sind die Spiele im Pass umsonst.
Da Frage ich mich schon wie sie auf längere Zeit eine gute Qualität liefern können. Spiele wie TES 6 oder ein neues Fallout werden bestimmt nicht günstig in den Entwicklungskosten und dann dauerhaft im Game Pass. Da wird bestimmt der Preis noch angehoben, sonst wird das ein Verlustgeschäft für Microsoft.
 
@KiteeX meinte natürlich wenn man sich den Gamepass gekauft hat, dann sind die Spiele im Pass umsonst.
Da Frage ich mich schon wie sie auf längere Zeit eine gute Qualität liefern können. Spiele wie TES 6 oder ein neues Fallout werden bestimmt nicht günstig in den Entwicklungskosten und dann dauerhaft im Game Pass. Da wird bestimmt der Preis noch angehoben, sonst wird das ein Verlustgeschäft für Microsoft.

Von unserer Seite einfach schwer zu beurteilen. Wir haben einfach Null Aussagekräftige Zahlen oder Angaben.
Ich kann nur sagen das es für mich ein Top Dienst ist welchen ich gern nutze.
 
Was heißt umsonst angeboten werden? Der Game Pass kostet Geld.
Und ob so ein Service besser oder schlechter für Entwickler ist, können wir nicht beurteilen.
Fakt ist nur, der Support des Game Pass bisher von Thirds ist sehr gut. Kein Entwickler / Publisher muss dort seine Spiele anbieten. Also wird es wohl doch nicht so schlecht sein.
1 Euro ist kein Geld. Ist ja noch weniger als der Nintendo Abo
 
Zurück
Top Bottom