Gamepass: Fluch oder Segen?

Erstmal aus Entwicklersicht aber im zweiten Zug dadurch auch für uns Gamer.
Der Pass gibt vor wie Spiele auszusehen haben (genau wie Musikstreaming Musik verändert hat) und wenn dir das als Gamer missfällt wird das Gamingangebot insgesamt für dich schlechter.

naja, mal abwarten wie das weitergeht mit dem Gamepass. Für mich ist er eher nichts, da ich zocken will auf was ich gerade Lust habe. Zudem muss dafür die Xbox einfach meine Main Konsole sein. Mal abwarten wie es in der neuen Gen aussieht.
 
Ich weiss halt nicht wie der Gamepass genau für Entwickler aussieht. Bezahlt MS so viel, dass spiele die eventuell wirklich gut laufen würden es nicht bereuen im Pass zu landen?

Ich persönlich mag abo-systeme generell nicht so sehr. Ist aber auch ne Kopfsache. Ich habe weniger Motivation "Gratisgames" zu spielen als wenn ich selber 50€ euro dafür hingeblättert habe. Bzw das stimmt irgendwie auch nicht..Ich spiele ja auch gerne f2p Titel :hmmm: : ich kann es ehrlich gesagt nicht erklären aber der Gamepass gefällt mir einfach nicht :ugly:


Davon abgesehen spricht mich das Sortiment auch nicht unbedingt so sehr an.
 
naja, mal abwarten wie das weitergeht mit dem Gamepass. Für mich ist er eher nichts, da ich zocken will auf was ich gerade Lust habe. Zudem muss dafür die Xbox einfach meine Main Konsole sein. Mal abwarten wie es in der neuen Gen aussieht.
Jo same... Bin auch zu wählerisch für sowas. Aber wenn ich mir den Konsum von den Mitstreitern hier im Forum anschaue ist es doch für viele extrem attraktiv.
Man muss natürlich immer im Hinterkopf behalten, dass momentan mit einem guten Angebot gelockt wird um später damit auch Gewinn zu machen. Entweder durch 'nen ordentlichen Preis oder durch ein schlechteres Spieleangebot.
 
Erstmal aus Entwicklersicht aber im zweiten Zug dadurch auch für uns Gamer.
Der Pass gibt vor wie Spiele auszusehen haben (genau wie Musikstreaming Musik verändert hat) und wenn dir das als Gamer missfällt wird das Gamingangebot insgesamt für dich schlechter.
Wenn ich durch die Liste der Spiele im Game Pass durchscrolle, fällt mir nichts besonderes auf wie Spiele für den Game Pass auszusehen haben. Welche Muster erkennst du?
 
Erstmal aus Entwicklersicht aber im zweiten Zug dadurch auch für uns Gamer.
Der Pass gibt vor wie Spiele auszusehen haben (genau wie Musikstreaming Musik verändert hat) und wenn dir das als Gamer missfällt wird das Gamingangebot insgesamt für dich schlechter.
Warum ein Fluch für uns Gamer? Wir haben ja Beispiele, dass der Gamepass mit in der Spieleentwickler reinfließen kann. Rahni Tucker nannte in einem Artikel, dass sie ein Tutorial entwickelten für Bleeding Edge, da neue Spieler, die das Spiel kurz übern Gamepass antesten, vll. keine Erfahrung mit dem Genre haben.

Gears 5 hatte auch ein Tutorial, SoT hat die Maiden Voyage als Tutorial Ende letzten Jahres dazu bekommen - aber ich sehe nicht, wo ein Tutorial ein Fluch für uns Gamer sein soll?

Vielleicht meinst du auch was anderes, doch da ist mir als Gamepass Nutzer nichts aufgefallen.
 
Vor kurzem den Titel Deliver us Moon entdeckt und macht irre Spaß.
Danke Gamepass, ohne hätte ich das Game einfach verpasst.
 
Bin trotzdem überrascht das hier noch weiter diskutiert wird.
 
Habe die Moderation zum Schließen des Threads angefragt.
Denke das er geschlossen gehört, weil wie schon bei meinen letzten Post angesprochen habe.

War dennoch eine Freude hier ein Thema zu leiten und bedanke mich an allen hier :)
 
Eigentlich schon nur nervt es immer das selbe zu lesen und wie du nicht leugnen kannst glauben das einige immer noch. Wenn man das dann hier so stehen lässt glauben sie es noch mehr ;)

naja..die Xbros behaupten ja auch das die "Zornys" nur "Cinema" Games spielen. Aber kann dich beruhigen ich mag Ori und Forza auf meiner Box auch recht gerne :kruemel:
 
naja..die Xbros behaupten ja auch das die "Zornys" nur "Cinema" Games spielen. Aber kann dich beruhigen ich mag Ori und Forza auf meiner Box auch recht gerne :kruemel:
Und genau wegen solchen disskusionen ist es dann der Falsche Thread oder schreibt das auch wer ungestraft oder nur aus Spaß im Sony bereich ? Aber Egal jetzt
 
Warum ein Fluch für uns Gamer? Wir haben ja Beispiele, dass der Gamepass mit in der Spieleentwickler reinfließen kann. Rahni Tucker nannte in einem Artikel, dass sie ein Tutorial entwickelten für Bleeding Edge, da neue Spieler, die das Spiel kurz übern Gamepass antesten, vll. keine Erfahrung mit dem Genre haben.

Gears 5 hatte auch ein Tutorial, SoT hat die Maiden Voyage als Tutorial Ende letzten Jahres dazu bekommen - aber ich sehe nicht, wo ein Tutorial ein Fluch für uns Gamer sein soll?

Vielleicht meinst du auch was anderes, doch da ist mir als Gamepass Nutzer nichts aufgefallen.
Na du bestätigst doch mein Argument. Das Gamepass Modell verändert die Spiele.
Wir werden sehen wohin das noch führen wird.
Musik hat sich durch Spotify komplett verändert. Alle versuchen nur den Algorithmus zu verstehen und für sich arbeiten zu lassen. Künstlerische Entscheidungen stehen da hinten an.
Das wird bei Games genauso passieren.
 
Na du bestätigst doch mein Argument. Das Gamepass Modell verändert die Spiele.
Wir werden sehen wohin das noch führen wird.
Musik hat sich durch Spotify komplett verändert. Alle versuchen nur den Algorithmus zu verstehen und für sich arbeiten zu lassen. Künstlerische Entscheidungen stehen da hinten an.
Das wird bei Games genauso passieren.
Wie läuft das Geschäft als Wahrsager denn so?
Frage für einen Freund :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom