Gamepass: Fluch oder Segen?

Wieso ist man abhängig? Wenn man NUR Game Pass nutzen würde vielleicht. Aber das macht hier doch keiner, jeder nutzen ihn als Ergänzung. Und wiedersagt, die meisten Spiele sind 7-12 Monate im Angebot.

Jap und man erfährt auch früh genug, wenn sie das Abo verlassen. Man hat also noch mehr als genug Zeit sich das Spiel mit zusätzlichem Rabatt (20%) zu kaufen :)

Btw.
Habe eben A Plague Tale im Pass beendet.
Super Spiel. Sollte ein zweiter Teil kommen wird es ein Day One Kauf.

Das könnte auch eine gute Möglichkeit für den Game Pass sein.
So könnte man den ersten Teil im Game Pass anbieten und dann den zweiten Teil ankündigen.

So macht man nicht nur Werbung für das neue Spiel, man generiert auch noch Geld mit dem ersten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Gratis ist der komische pass nicht. Zahlst schon 12.99 im monat?

Wie findest du eigentlich das komische netflix? ?
Auf Netflix bekomm ich keine aktuellen Kino Filme.
Da ist es bei MS anders. Da bekommt man die aktuellen MS Spiele gleich im Pass. Und das ist praktisch gratis,wenn ein Spiel 60 Euro kostet, aber nur 13 zahlt

Da ist es bei MS anders. Da bekommt man die aktuellen MS Spiele gleich im Pass. Und das ist praktisch gratis,wenn ein Spiel 60 Euro kostet, aber nur 13 zahlt

Du sollst aber im besten Fall die 13€ monatlich zahlen.
Ja, bei Netflix bekommt man keine aktuellen Kinofilme, aber du bekommst alle Netflix Produktionen und viel 3rd Party Zeug.

Genauso bekommst du im Game Pass alle Microsoft Produktionen und viel 3rd Party Zeug :)

Netflix ist auch nicht bekannt für aktuelle kinofilme sondern für seine aktuellen und teuren serien. To get down hat 120 millionen dollar pro staffel gekostet. Ms macht also genau das gleiche. Was für netflix ihre exklusiven serien mit hohem budget sind, sind für ms die exklusiv spiele. 12.99 hört sich wenig an, aber es lockt die kunden auf die xbox die wiederum was anderes kaufen, und das gleicht es wieder aus.

Beispiel: ein freund von mir hat sich die one digital gekauft wegen gamepass. Aber es bleibt nicht dabei. Er kauft sich im store immer wieder filme, spiele und einen controller vom store hat er auch gekauft.

Und selbst wenn alle Käufer einer Xbox (immerhin 50 Mio) ausschließlich den Gamepass Ultimate für Exklusivtitel der Xbox Game Studios nutzen würden, wären das 650 Mio. Euro, die MS jeden Monat generieren würden. Das wären 7,8 Milliarden Euro jedes Jahr, nur durch einen Aboservice. Und hier fehlen noch Verkäufe die am PC (sind nicht in den 50 Mio genannten Xbox-Konsolen-Käufern enthalten) getätigt werden, DLC-Verkäufe, Ingame-Verkäufe und Abgaben der Thirds für jede verkaufte Einheit.

Und selbst wenn alle Käufer einer Xbox (immerhin 50 Mio) ausschließlich den Gamepass Ultimate für Exklusivtitel der Xbox Game Studios nutzen würden, wären das 650 Mio. Euro, die MS jeden Monat generieren würden. Das wären 7,8 Milliarden Euro jedes Jahr, nur durch einen Aboservice. Und hier fehlen noch Verkäufe die am PC (sind nicht in den 50 Mio genannten Xbox-Konsolen-Käufern enthalten) getätigt werden, DLC-Verkäufe, Ingame-Verkäufe und Abgaben der Thirds für jede verkaufte Einheit.

Ich denke das ganze wird etwas zu sehr vereinfacht. Siehe mit den bsp, Auto.
Denke MS muss eine mindest Userzahl erreichen damit Sie mit ihren Service plus machen. Das Angebot denke ich wird nicht steigen weil nun mehr aktive abonnenten vorhanden sind. Es gibt auch mehr Konkurenz am Markt nun und es wird mehr Angenote wie Gamepass. Denke aber warum MS so agressiv ist , ist nicht wegen Sony sondern vielmehr auch wegen EA, Ubisoft, Square Enix, Apple und andere die noch einen Aboservice anbieten. Würdest du 3 aktive Abonnenten abschliessen und 50 Euro breit nur für Aboserive auszugeben? Kann man alles Spielen in der Zeit? Der Markt hat auch grenzen, MS muss ähnlich wie Netflix so schnell wie möglich einen Vorsprung aufbauen. Oder meinst das MS keine Konkurenz in der Hinsicht hat. Netflix hatte erst konkurenz seit 2 Jahren wirklich und die konnten daher ungebremst das erreichen was Apple oder Disney+ nicht mehr können.

Klar Ms verdient auch an microtransktionen und DLC usw. aber die müssen auch erst bezahlt werden damit sie im Gamepass landen. Klar sie subenventionieren und als Spieler ist man glücklich. (Kaufe weder DLC noch microtansaktionen weil das rausgehautes Geld ist und Shadow of Tombraider war der Seasion pass rausgehautes Geld nur meine Meinung)
Klar dank Gamepass werden mehr Spiele gekauft.
Bin auch selber froh das ich Spiele über Gamepass nutzen kann weil es billig ist alle paar monate 4 oder 5 Spiele für geringes Geld zu Spielen.

Nur weil ich Umsatz generiere heisst das nicht automatisch das es gut ist. Siehe Netflix

Edit: Ja MS hat das Geld und sie suventionieren das ganze und Netflix kann es nicht.

Das gute ist: MS hat schon einen Vorsprung und der wird weiter ausgebaut.

Und mit XCloud landet der Dienst möglicherweise sogar auf normale TVs etc.

Das gute ist: MS hat schon einen Vorsprung und der wird weiter ausgebaut.

Und mit XCloud landet der Dienst möglicherweise sogar auf normale TVs etc.

Wahrscheinlich vermute auch das sie momentan einen Vorpsrung haben. Sie sind die einzigen die Zahlen nennen. Wobei EA kann auch mehr schon haben da es auch nun auf PS 4 das angebot gibt und nicht nur PC und xbox.

Xcloud wird auch sehr interessant sein, auch wenn ich streaming nicht so gerne habe.

xCloud wird nicht einfach interessant sein, xCloud ist ab Ende des Jahres Game Pass, da der Streaming-Dienst in den Game Pass-Dienst integriert wird. Willst du xCloud nutzen, brauchst du ein Game Pass-Abo und kannst dann alle dort befindlichen Spiele streamen. Irgendwann eben auch als Smartapp von deinem TV.

Und Game Pass ist nicht der einzige Dienst, der Zahlen nennt. Oktober 2019 hatte PS Now 1 Mio Abonennten. EA Access hatte im November auf allen Plattformen zusammen 5 Mio Abonennten.

xCloud wird nicht einfach interessant sein, xCloud ist ab Ende des Jahres Game Pass, da der Streaming-Dienst in den Game Pass-Dienst integriert wird. Willst du xCloud nutzen, brauchst du ein Game Pass-Abo und kannst dann alle dort befindlichen Spiele streamen. Irgendwann eben auch als Smartapp von deinem TV.

Und Game Pass ist nicht der einzige Dienst, der Zahlen nennt. Oktober 2019 hatte PS Now 1 Mio Abonennten. EA Access hatte im November auf allen Plattformen zusammen 5 Mio Abonennten.

Kannst du Quelle bitte nur nennen danke :) EA Access finde ich im google nichts und auch nichts zu PS now :)

Ich denke ich suche falsch da mich der Bericht auch so interessieren würde danke :)

Kannst du Quelle bitte nur nennen danke :) EA Access finde ich im google nichts und auch nichts zu PS now :)

Ich denke ich suche falsch da mich der Bericht auch so interessieren würde danke :)
Wieso habe ich das direkt gefunden, mit „EA Access Subscribers“ bzw. „PS Now Subscribers“? Selbst mit „EA Access Abonennten“ kommt auf Seite 2 zumindest der ältere Bericht mit 3,5 Mio Abos.

Davon abgesehen helfen bei sowas immer die Quartalsberichte der Unternehmen.

Dieses Jahr hat Sony glaube ich nicht die Ps Now-Zahlen aktualisiert, da nannten sie nur die 38,8 Mio PS Plus-Abonennten.

Wieso habe ich das direkt gefunden, mit „EA Access Subscribers“ bzw. „PS Now Subscribers“? Selbst mit „EA Access Abonennten“ kommt auf Seite 2 zumindest der ältere Bericht mit 3,5 Mio Abos.

Davon abgesehen helfen bei sowas immer die Quartalsberichte der Unternehmen.

Dieses Jahr hat Sony glaube ich nicht die Ps Now-Zahlen aktualisiert, da nannten sie nur die 38,8 Mio PS Plus-Abonennten.

Danke für den schnellen Quelleangabe.

Denke die Zahlen von EA könnte sich max verdoppelt haben dank Ps4 was eher unwahrscheinlich ist. Ubisoft+ ist eher auch zu vernachlässigen.

Zumindest man kann schon Fix behaupten das MS Markführer in Sachen Abonnenten ist. Habe zahlen versucht zu googlen bin selber leider zu keinen Ergebnis gekommen. Danke nochmals.

Edit:

Die zahlen sind sogar noch älter da steht Mai 2019 "This is up from 3.5 million reported in May. " Ohne Ps4 zahlen

und PS4 Zahlen sind schneller gestiegen als mit start von xbox "EA noted that subs on PS4 grew faster at launch than on XB1. Steam set to boost sub number higher. "

Könnten Xa access zahlen bereits wesentlich höher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5 Mio waren PS4 und Xbox-Zahlen.

„The total subscriber count now sits at approximately 5 million spread across PC, Xbox One and PS4.“, warum du jetzt mit den 3,5 Mio ankommst, weiß keiner.

Und alleine die Aussage „PS4-Abos wachsen schneller als Xbox Ome“ ist halt relativ unbedeutend, solange man es nicht genauer spezifiziert.

Schonmal drüber nachgedacht, dass die Zahlen sich seit der 5 Mio-Aussage nicht annähernd verdoppelt haben oder sich seeeehr gesteigert haben, da sonst EA dies beim letzten Quartalsbericht erwähnt hätte?

Die 5 Mio waren PS4 und Xbox-Zahlen.

„The total subscriber count now sits at approximately 5 million spread across PC, Xbox One and PS4.“, warum du jetzt mit den 3,5 Mio ankommst, weiß keiner.

Und alleine die Aussage „PS4-Abos wachsen schneller als Xbox Ome“ ist halt relativ unbedeutend, solange man es nicht genauer spezifiziert.

Schonmal drüber nachgedacht, dass die Zahlen sich seit der 5 Mio-Aussage nicht annähernd verdoppelt haben oder sich seeeehr gesteigert haben, da sonst EA dies beim letzten Quartalsbericht erwähnt hätte?

Habe es übersetzt

"Bei der EA-Telefonkonferenz gab das Unternehmen bekannt, dass es nun ca. 5 Millionen Abonnenten für EA Access / Origin Access hat. Dies ist ein Anstieg von 3,5 Millionen im Mai."

Falsche Zahl geschrieben sorry meinte 5. Millionen fluchtigkeitsfehler.

Wenn man das liest kann man es leicht auslegen das die Zahlen von Mai 2019 sind. Weil es einen Anstieg mit der ps4 um 3.5 Millionen sind. Also in 6 Monaten hat sich ea Access mehr als verdoppelt. Also wenn ea gut in marketing ist und das sind sie siehe Fifa Reihe. Glaube ich das sie über 10 Millionen sein könnten.

Ob sie es sind oder nicht muss man auf den nächsten Bericht warten. Aber möglich ist es.

Habe es übersetzt

"Bei der EA-Telefonkonferenz gab das Unternehmen bekannt, dass es nun ca. 5 Millionen Abonnenten für EA Access / Origin Access hat. Dies ist ein Anstieg von 3,5 Millionen im Mai."

Falsche Zahl geschrieben sorry meinte 5. Millionen fluchtigkeitsfehler.

Wenn man das liest kann man es leicht auslegen das die Zahlen von Mai 2019 sind. Weil es einen Anstieg mit der ps4 um 3.5 Millionen sind. Also in 6 Monaten hat sich ea Access mehr als verdoppelt. Also wenn ea gut in marketing ist und das sind sie siehe Fifa Reihe. Glaube ich das sie über 10 Millionen sein könnten.

Ob sie es sind oder nicht muss man auf den nächsten Bericht warten. Aber möglich ist es.

Es gab keinen Anstieg UM 3,5 Mio. Der Anstieg u.a, wegen PS4 war 1,5 Mio aber nicht ausschließlich wegen PS4 (dort wuchs die Zahl logischerweise am größten, da es EA Access eben erst seit Sommer 2019 für PS4 gibt).

Letzte offizielle Zahlen bleiben bei 5 Mio (alle Systeme inkl. PS4) und „den nächsten Bericht abwarten“... es gab ihn schon längst, aber dort wurde EA Access nicht erwähnt. Hätte man aber, wenn es einen krassen Anstieg oder gar Verdoppelung gegeben hätte.

Es gab keinen Anstieg UM 3,5 Mio. Der Anstieg u.a, wegen PS4 war 1,5 Mio aber nicht ausschließlich wegen PS4 (dort wuchs die Zahl logischerweise am größten, da es EA Access eben erst seit Sommer 2019 für PS4 gibt).

Letzte offizielle Zahlen bleiben bei 5 Mio (alle Systeme inkl. PS4) und „den nächsten Bericht abwarten“... es gab ihn schon längst, aber dort wurde EA Access nicht erwähnt. Hätte man aber, wenn es einen krassen Anstieg oder gar Verdoppelung gegeben hätte.

Ich verstehe die Aussage dann nicht das im Mai 2019 einen Anstieg um 3.5 Millionen gab.

Dies ist ein Anstieg von 3,5 Millionen im Mai." und die Nachricht stammt von Oktober 2019 im Twitter.

Mir ist nicht klar warum Mai dann überhaupt als Monat in Kombination zu den 3.5 Millionen genannt wird.

Ich verstehe die Aussage dann nicht das im Mai 2019 einen Anstieg um 3.5 Millionen gab.

Dies ist ein Anstieg von 3,5 Millionen im Mai." und die Nachricht stammt von Oktober 2019 im Twitter.

Mir ist nicht klar warum Mai dann überhaupt als Monat in Kombination zu den 3.5 Millionen genannt wird.

Hast es nicht so mit Englisch, oder? Gehe mal davon aus, dass du auf meine Twitter-Quelle anspielst (ansonsten zeige deine).

„This is up from 3.5 million reported in May.„ Heißt in dem Zusammenhang, eine Steigerung von den 3,5 Mio die im Mai berichtet wurden. Im Mai wurden 3,5 Mio genannt und die 5 Mio sind es jetzt. Also eine Steigerung um 1,5 Mio.

Der bezieht sich auf die Basis „Steigerung von den 3,5 Mio, die im Mai berichtet wurden“ und nicht „Steigerung um 3,5 Mio“. Warum man das nannte? Weil sie happy waren in 5-6 Monaten 1,5 Mio neue Abos verkauft zu haben.

Und warum bemühst du dich nicht selber mal? Du würdest feststellen, dass EA im Mai 2019 folgendes bekannt gab:

EA revealed that EA and Origin Access combined have over 3.5 million members. Many of these players are giving some games and genres a try for the first time because of how easily accessible they are as part of their subscription.

Genau wie EA Ende Oktober bekannt gab, dass nun 5 Mio EA Access Abos vorhanden sind. Und genauso, wie EA auf den letzten Quartalsbericht von 2020 NICHT die Zahlen der EA Access Abos nannte. Wohl aber gemacht hätte, wenn sie deine vermutete Steigerung gehabt hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast es nicht so mit Englisch, oder? Gehe mal davon aus, dass du auf meine Twitter-Quelle anspielst (ansonsten zeige deine).

„This is up from 3.5 million reported in May.„ Heißt in dem Zusammenhang, eine Steigerung von den 3,5 Mio die im Mai berichtet wurden. Im Mai wurden 3,5 Mio genannt und die 5 Mio sind es jetzt. Also eine Steigerung um 1,5 Mio.

Der bezieht sich auf die Basis „Steigerung von den 3,5 Mio, die im Mai berichtet wurden“ und nicht „Steigerung um 3,5 Mio“. Warum man das nannte? Weil sie happy waren in 5-6 Monaten 1,5 Mio neue Abos verkauft zu haben.

Und warum bemühst du dich nicht selber mal? Du würdest feststellen, dass EA im Mai 2019 folgendes bekannt gab:

EA revealed that EA and Origin Access combined have over 3.5 million members. Many of these players are giving some games and genres a try for the first time because of how easily accessible they are as part of their subscription.

Genau wie EA Ende Oktober bekannt gab, dass nun 5 Mio EA Access Abos vorhanden sind. Und genauso, wie EA auf den letzten Quartalsbericht von 2020 NICHT die Zahlen der EA Access Abos nannte. Wohl aber gemacht hätte, wenn sie deine vermutete Steigerung gehabt hätten.

Wenn man nicht die anderen Fakten kennt. die ich leider nicht gekannt habe. Sieht das ganze natürlich in einen anderen Licht.

https://www.play3.de/2019/05/09/ea-...en-zahlende-nutzer-infos-zur-zukunftsplanung/
Mit der Info sieht das natürlich in einem anderen Licht.

Du hast mir aber nur den Link von von dem alleine ich Ausgegangen wenn man es übersetzt heißt es follgendes. "
Bei der EA-Telefonkonferenz gab das Unternehmen bekannt, dass es nun ca. 5 Millionen Abonnenten für EA Access / Origin Access hat. Dies ist ein Anstieg von 3,5 Millionen im Mai.

Zusammengefasst der Beitrag von Twitter hat eine Widersprüchliche Aussage und hab ihn falsch interpretiert da ich leider die anderen Information nicht hatte und daher auch beim ersten Mal als wir die Diskussion angefangen haben um mir eine Quelle zu zeigen die ich nicht selber gefunden habe.

Fehler können passieren. Keiner ist unfehlbar.

Das ganze ist natürlich mein Projekt das ich mit dem Thread angefangen habe und bin auch Dankbar für deinen Beitrag :)

Edit: Ich werde mir mehr Mühe für meinen Beiträge vornehmen und nehme es als konstruktive Kritik auf.

Zurück
Top Bottom