Gamecube vs. Xbox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@darthsonic: gibt schon den ein oder anderen belastenden thread, geb ich dir recht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim_Mc_D am 2002-03-25 20:44 ]</font>

Kirby schrieb am 2002-03-25 20:31 :

@jay
deine bemerkungen sucken! lies bitte genau, befor du hier irgenwelchen mist verzapfst!

und wieso?!
weil ich nicht nachvollziehen kann warum sich einige deppen immernoch totschwatzen nur um rauszufinden welche konsole denn nun den letzten tick besser ist?!
oder weil ich keinen bock habe mich ewigkeiten mit diesem uralten thema auseinander zu setzten?

inwiefern "sucken" sie denn?

wieso scherz? :lol:

naja, nicht gerade ein fanatiker, aber ein wenig angefressen ist er schon. :-D
daran ist ja nichts schlechtes, doch ich mag den cube mehr :-P

Jo ich bin auch ein "GCN FANATIKER" :-D hehe!!! Also ich sage jetzt nur noch eins ERNST EISWÜRFEL ROCKT DAS HAUS

ich war mal mulikonsolero! aber die ps2 habe ich wieder verkauft (keine guten spiele aus meiner sicht) und sega ist draussen! da konnt ich nur noch auf einen geniestreich von nintendo hoffen weil eine xbox habe ich schon!! :wink: )
und mit dem cube bin ich mehr als zu frieden. naja, mal sehen was die zukunft bring, ich ziehe mich langsam aus dem konsolen gebiet zurück. vielleicht schaue ich mir die ps3 mal an und ansonsten zocke ich mit meinem pc. wenn nintendo wieder eine neue heimkonsole oder einen handheld rausbringt, kaufe ich mir das teil natürlich sofort!

konsolen rangfolge:

1. snes
2. cube
3. nes
4. n64
5. dc
6. psx
7. ps2
ps: sind alles heimkonsolen, die ich noch habe bis auf die ps2. rangliste ohne handhelds, weil das ja eh nur auf das alter des models ankommt :-D

also ich hatte bis vor kurzem einen NES den habe ich für 200DM verkauft!!!
Ich habe noch 2 SNES ein N64 habe den Cube vorbestellt hatte nen GB nen GBC und habe jetzt nen GBA! PS2 zocke ich immer bei nem Freund DC habe ich nie selbst gespielt nur zugeguckt!

Ich habe gegessen und wollte mir den ganzen tech Thread jetzt nicht mehr durchlesen.

Mir hat dieser langsame Bus schon gereicht! 2,6 GB/s.. was soll das, die XBOX hat 6,4...

Ihr habt einfach zuwenig techn. Verständniss für die wahren Fakten. Natürlich kann man alles schönreden, aber mit der Wirklichkeit hat dies nichts zu tun!

Aber glaubt halt diesen Dummfug weiter, genauso habe ich mir mal den Test GameCube vs.. XBOX hier auf Consolewars durchgelesen, ist auch absoluter Schwachsinn.. da werden Äpfel mit Birnen verglichen nur um eine Konsole besser aussehen zu lassen die es einfach nicht ist!

Wikrlich, da steht ein absoluter Schwchsinn drin, nur um euch fanboys einen Gefallen zu tun, oder der Schreiberling ist selber ein Fanboy.

ich sage es immer wieder, zeigt mir einen wirklich unabhängigen Test, der objektiv ist und auf die versch. Möglichkeiten der Konsolen eingeht und nicht Gekko mit PIII vergleicht etc... dann können wir weiterreden!

Robi

Ihr habt einfach zuwenig techn. Verständniss für die wahren Fakten. Natürlich kann man alles schönreden, aber mit der Wirklichkeit hat dies nichts zu tun!

Aber glaubt halt diesen Dummfug weiter, genauso habe ich mir mal den Test GameCube vs.. XBOX hier auf Consolewars durchgelesen, ist auch absoluter Schwachsinn.. da werden Äpfel mit Birnen verglichen nur um eine Konsole besser aussehen zu lassen die es einfach nicht ist!

Wikrlich, da steht ein absoluter Schwchsinn drin, nur um euch fanboys einen Gefallen zu tun, oder der Schreiberling ist selber ein Fanboy.

ich sage es immer wieder, zeigt mir einen wirklich unabhängigen Test, der objektiv ist und auf die versch. Möglichkeiten der Konsolen eingeht und nicht Gekko mit PIII vergleicht etc... dann können wir weiterreden!
Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber du bist ein möchtegerne oberchecker, der wahrscheinlich jeden tag für seine niXbox betet !!! Man du bist sowas von hirnamputiert, ich habe extra paar ausschnitte aus diesem bericht gezogen !!
BEGREIFFST DU DEN EIGENTLICH NIX !! GEH DIR DIE SCREENSFUN kaufen !!!
NOCHWAS !!
KAUF DIR die cT (ComputerTechnik) dort werden die Konsolen verglichen ! Aenlich wie in den Zitaten vom 3dwithin Bericht ! Aber du bist wirklich bescheuert so einen Dreck von dir zu lassen !! Nein wirklich !!
Du hast keine Ahnung von Technik !
Bist ein Weisser der Fubu Wear trägt und siehst wahrscheinlich aus wie der letze Scheissdreck !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das musste jetzt raus !!!! SORRY !!!!

phase schrieb am 2002-03-25 22:15 :

Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber du bist ein möchtegerne oberchecker, der wahrscheinlich jeden tag für seine niXbox betet !!! Man du bist sowas von hirnamputiert, ich habe extra paar ausschnitte aus diesem bericht gezogen !!
BEGREIFFST DU DEN EIGENTLICH NIX !! GEH DIR DIE SCREENSFUN kaufen !!!
NOCHWAS !!
KAUF DIR die cT (ComputerTechnik) dort werden die Konsolen verglichen ! Aenlich wie in den Zitaten vom 3dwithin Bericht ! Aber du bist wirklich bescheuert so einen Dreck von dir zu lassen !! Nein wirklich !!
Du hast keine Ahnung von Technik !
Bist ein Weisser der Fubu Wear trägt und siehst wahrscheinlich aus wie der letze Scheissdreck !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das musste jetzt raus !!!! SORRY !!!!

Wer es nötig hat, so rumpöbeln, kann nur im Unrecht sein ;-)

Btw: Dein Xbox-Hass ist genau so groß wie die Abneigung von Prefox gegen den Cube. Das sollte dir zu denken geben.

Wie ist das eigentlich, wenn man aus einem 485 Mhz (oder so ähnlich) Cube CPU bei raffinierter Programmiereung soviel wie aus einem P3 900 MhZ rausholen kann warum soll man aus einem P3 733 MhZ mit raffinierter Programmierung nicht auch mehr herausholen können ?
Ich kenn mich da nicht mit aus also kackt mich nicht gleich zusammen.

Robi_Cool schrieb am 2002-03-25 22:07 :
Ich habe gegessen und wollte mir den ganzen tech Thread jetzt nicht mehr durchlesen.

Mir hat dieser langsame Bus schon gereicht! 2,6 GB/s.. was soll das, die XBOX hat 6,4...

Robi

Die wahren Fakten sind doch das der CUBE grafisch bessere Spiele hinbekommt und außerdem leichter zu programmieren ist das ist die Realität!

eben alle sehen ebend nicht so gut aus wie auf dem Cube und wenn jetzt jemand mit DOA3 kommt dann muss ich sagen bei DOA 3 sehen nur die Charas richtig gut aus! Die Umgebung muss auch ohne Filtering und AA auskommen

Mobster schrieb am 2002-03-25 22:21 :
Wie ist das eigentlich, wenn man aus einem 485 Mhz (oder so ähnlich) Cube CPU bei raffinierter Programmiereung soviel wie aus einem P3 900 MhZ rausholen kann warum soll man aus einem P3 733 MhZ mit raffinierter Programmierung nicht auch mehr herausholen können ?
Ich kenn mich da nicht mit aus also kackt mich nicht gleich zusammen.

Der PIII ist eine RISC CPU die aber CISC Befehle verarbeitet. In einem PC arbeitet sie fast ausschließlich als CISC, das heißt sie ist langsamer als eine RISC aber deutlich flexibler und kann in mehreren Bereichen etc.. eingesetzt werden.

Eine CISC CPU ist meißt schlechter in Sachen 3D Berechnungen als eine RSC, siehe auch iMac usw... Eine RISC ist aber auch deutlich biliger als eine CISC

Gut, für Konsolen wurde bislang fast immer RISC eingesetzt da billiger und leistungsfähiger für 3D Spiele.

Die CISC ist aber eigentlich die bessere CPU, die weit bessere solange sie keine 3D Grafik also Polygone FPU (FLiesskommaleistung) berechnen muss.

So, CISC = Besser, flexibler, teurer, langsamer bei gleichem Takt wie RISC

RISC = Billiger, schneller bei FPU Leistung, aber ist nur begrenzt einsetzbat, also als eigentliche CPU nicht so gut!

Die XBOX hat das perfekte Konzept, einen scheiß schnellen RISC Prozessor für die Grafik, das nennt man GPU, und eine CISC CPU für alles andere.. eine bessere Kombination gibt es heutzutage nicht, ist aber leider auch sehr teuer!

Robi_Cool

Robi_Cool schrieb am 2002-03-25 22:41 :

Der PIII ist eine RISC CPU die aber CISC Befehle verarbeitet. In einem PC arbeitet sie fast ausschließlich als CISC, das heißt sie ist langsamer als eine RISC aber deutlich flexibler und kann in mehreren Bereichen etc.. eingesetzt werden.

Eine CISC CPU ist meißt schlechter in Sachen 3D Berechnungen als eine RSC, siehe auch iMac usw... Eine RISC ist aber auch deutlich biliger als eine CISC

Gut, für Konsolen wurde bislang fast immer RISC eingesetzt da billiger und leistungsfähiger für 3D Spiele.

Die CISC ist aber eigentlich die bessere CPU, die weit bessere solange sie keine 3D Grafik also Polygone FPU (FLiesskommaleistung) berechnen muss.

So, CISC = Besser, flexibler, teurer, langsamer bei gleichem Takt wie RISC

RISC = Billiger, schneller bei FPU Leistung, aber ist nur begrenzt einsetzbat, also als eigentliche CPU nicht so gut!

Die XBOX hat das perfekte Konzept, einen scheiß schnellen RISC Prozessor für die Grafik, das nennt man GPU, und eine CISC CPU für alles andere.. eine bessere Kombination gibt es heutzutage nicht, ist aber leider auch sehr teuer!

Robi_Cool

Die4 CPU`s bei einem PC muss flexibel sein das stimmt aber nicht bei einer Konsole denn da kommt es auf die FPU an und auf die Preis-Leistung!!!

@ robi blubb blubb

es lebt noch tritts tot o nein was ist das ein blauer bildschirm aaah.... jetzt wirds lächerlich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom