Gamecube vs. Xbox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crushburn schrieb am 2002-03-25 22:46 :
Robi_Cool schrieb am 2002-03-25 22:41 :

Der PIII ist eine RISC CPU die aber CISC Befehle verarbeitet. In einem PC arbeitet sie fast ausschließlich als CISC, das heißt sie ist langsamer als eine RISC aber deutlich flexibler und kann in mehreren Bereichen etc.. eingesetzt werden.

Eine CISC CPU ist meißt schlechter in Sachen 3D Berechnungen als eine RSC, siehe auch iMac usw... Eine RISC ist aber auch deutlich biliger als eine CISC

Gut, für Konsolen wurde bislang fast immer RISC eingesetzt da billiger und leistungsfähiger für 3D Spiele.

Die CISC ist aber eigentlich die bessere CPU, die weit bessere solange sie keine 3D Grafik also Polygone FPU (FLiesskommaleistung) berechnen muss.

So, CISC = Besser, flexibler, teurer, langsamer bei gleichem Takt wie RISC

RISC = Billiger, schneller bei FPU Leistung, aber ist nur begrenzt einsetzbat, also als eigentliche CPU nicht so gut!

Die XBOX hat das perfekte Konzept, einen scheiß schnellen RISC Prozessor für die Grafik, das nennt man GPU, und eine CISC CPU für alles andere.. eine bessere Kombination gibt es heutzutage nicht, ist aber leider auch sehr teuer!

Robi_Cool

Die4 CPU`s bei einem PC muss flexibel sein das stimmt aber nicht bei einer Konsole denn da kommt es auf die FPU an und auf die Preis-Leistung!!!

Naja, nur das die FPU Leistung der XBOX weit höher ist als die vom Cube, die XBOX aber zusätzl. noch bessere KI etc.. wegen dem CISC Prozessor hinbekommt.

Wolte nur mal dazusagen das es schon ínterssant ist, es waren noch nie 3 Konsolen auf dem Markt wie in unseren heutigen Zeit die so heissgeredet werden! Damals warens Sega (Mega Drive) gegen Nintendo (SNES)! Danach Sega (Saturn) gegen Sony (PS), Nintendo (N64) kam später war aber eigentlich nie richtig gefährlich! Und heute sind es 3 starke Konsolen die den Markt beherrschen wollen! Wobei ich jetzt einen großen Unterschied machen, und bitte nicht falsch verstehen! Ich liebte jede Konsole weil ich jede habe!
Angefangen von:

NES, Master System, PC Engine, Game Gear, Game Boy, Snes, Mega Drive, 32X, Sega CD, Saturn, PSone, Neo Geo, Pocket Neo Geo, PS2 und bald der "Cube" !!!

Aber es ist das erste mal in meinen Leben passiert das ich völlig überzeugt bin eine ganz bestimmte Konsole nicht zu kaufen!!!
:shoot6:
Noch nie war mir so eine Konsole unsymphatisch, die Gründe liegen einfach daran das ich immer Nintendo, Sega und heute auch Sony von ganzen Herzen liebe, nur schade das Sega weg vom Fenster ist! Aber mal ehrlich, brauchen wir eine Xbox (lassen wir mal Leistung beiseite)! Wollt ihr denn Idioten von Bill Gates noch reicher machen? Haben wir nicht schon genug von Windoof und Microschrott? Ich will nicht das noch sowas im Konsolenbereich auch passieren wird das alles nur noch von Microshrott beherrscht wird! Darum an alle die Hirn haben, finger weg von der Xbox !!!:love6:

Kirby schrieb am 2002-03-25 23:08 :
sorry robi, aber ich genug x-box gespielt (sogar schon einige zeit vordir) um sagen zu können, dass sie nicht das leistet was man erwartet hat!

Natürlich klar, dass das ein Xbox-Hasser sagen muss ;-)

Spiele wie DoA 3 zeigen genau das, was man erwarten konnte.

Kirby schrieb am 2002-03-25 23:08 :
sorry robi, aber ich genug x-box gespielt (sogar schon einige zeit vordir) um sagen zu können, dass sie nicht das leistet was man erwartet hat!

Schon vor mir? Interessant wie DU das weißt!

Hat sich wohl alles in deinem Kopf abgespielt! :-D

Robi

Kirby schrieb am 2002-03-25 23:12 :
ja, denn als ich mir meinen us cube holte war bei meinem händler schon eine x-box installiert! da habe ich zum erstem mal doa3 gespielt!

Und ? In welcher Hinsicht hat DoA 3 deine Erwartungen nicht erfüllt ?

The Hidden schrieb am 2002-03-25 23:14 :
Kirby schrieb am 2002-03-25 23:12 :
ja, denn als ich mir meinen us cube holte war bei meinem händler schon eine x-box installiert! da habe ich zum erstem mal doa3 gespielt!

Und ? In welcher Hinsicht hat DoA 3 deine Erwartungen nicht erfüllt ?

Der Cube war deutlich billiger! :-D

Lieber nen 1000er sparen dafür schönreden...

Robi

hab ich was schlechtes über doa gesagt??? wäre mir nicht bekannt!
aber wenn du so fragst, das gameplay ist scheisse! mal schauen wie es sich mit dem jap. controller spielen lässt

Ja, wie jetzt ?

Oben noch sagst du, dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden und jetzt ist DoA plötzlich nicht schlecht, sondern gut ? ;-)

aber wenn du so fragst, das gameplay ist scheisse

Besser als in DoA 2 - und da dort das Gameplay imho sehr gut war, finde ich das Gameplay in DoA 3 perfekt.

The Hidden schrieb am 2002-03-25 23:18 :
Ja, wie jetzt ?

Oben noch sagst du, dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden und jetzt ist DoA plötzlich nicht schlecht, sondern gut ? ;-)

aber wenn du so fragst, das gameplay ist scheisse

Besser als in DoA 2 - und da dort das Gameplay imho sehr gut war, finde ich das Gameplay in DoA 3 perfekt.

Sein Lieblingsspiel ist SSBM, haste das auch? :-D :-P

Robi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom