GAMECUBE Nachfolger bestätigt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um noch mal auf das Gerücht einer Partnerschaft zwischen MS und Nintendo zurückzukommen....

NP(NintendoPower): Earlier in the day, we spoke with Mr. Naka [from Sonic Team] and he said that he’d like to see the three console makers collaborate.

DD(Dennis Dyack):" That doesn’t surprise me, and you’re probably going to start hearing more of that. I have many theories on this, so this is going to be a long answer if that’s OK. Before I answer specifically, I really think that technology will continue to increase at the rate it is and maybe faster. However, that increase will become insignificant, and I think that we’re going to reach a perceptual threshold when it comes to seeing a difference in the technology. I mean, to me, clearly the [Nintendo] GameCube is superior to the PlayStation 2. I can just look at them and tell right away. The average consumer can tell, but it’s getting difficult. By the time we get to the next generation, it’s very questionable what those differences are going to be. So you’re looking at the differences between the hardware becoming more and more questionable, and then it becomes a matter of what’s best for everyone. "

"If you look at another analogy, look at the movie industry back in the 1930s. The people who made the best films and dominated the industry were the people who were the most technically advanced, and they cut the film the best and used the wires the best and so on. Around 20 years later, they standardized the cameras and the people who were dominant in technology fell to the background and the people who made the best content emerged as the dominant players and are still the dominant players of today—and I think people are starting to see that’s the writing on the wall for our industry. As technology becomes commodified, that’s just a factor that hardware will play less and less of a role and software will play more and more of a role. Whether people picked up on it or not, Nintendo’s message was software and relationships for the future of software. So the fact that Naka said this doesn’t surprise me, because it’s becoming more and more difficult to say why your platform is so much better than everyone else’s. Even at the beginning of the GCN life cycle, Microsoft would say, “Oh, our platform is better because of this and that.” And I can argue tech, and I can talk tech, but we were like, “Well, that’s OK. We’re going to focus on the games, because our games are going to be good and our game play is going to be good.” So it wouldn’t surprise me if sometime in the future there is a collaboration. It doesn’t mean that there’s a less-competitive environment, but it would mean that everyone could worry about making good content instead of the technology. And I think that would be a huge positive shift for our industry."

http://forums.n-philes.com/showthread.php?s=&threadid=14447

Interessanter Text, klingt eigentlich alles ganz logisch.

Nur denke ich nicht, dass es wirklich mal soweit kommen wird... one console to rule them all :rolleyes:

Wenn jedoch alle 3 Konsolen technisch auf dem gleichen Stand sind (was vielleicht schon in der nächsten Generation der Fall sein wird), entscheiden nur noch Spielangebot und Preisgestaltung über Sieg und Niederlage.

Ich frage mich jedoch, ob der Markt in Zukunft gross genug ist für 3 Anbieter (vielleicht bald 4 :o )....

@ Zocker

Du und jemanden verarschen :oops: ?
Du machst dich doch nur mit deinen unreifen Kommentaren selbst lächerlich.
Ich will dich nicht provozieren aber man sollte sich in deiner Position mit solchen Aussagen zurückhalten.

@ Zocker: Bestätigst du damit die Meinung vieler, dass deine bisherigen Post reiner Bashernatur waren? Bedenklich... :rolleyes:

@ Metroid Prime: Wat, wer bist du denn? Für ein Newbie bist du aber gut über das Boardgeschehen informiert... :) IP-Scan activated! ;)

@ Zocker: Bestätigst du damit die Meinung vieler, dass deine bisherigen Post reiner Bashernatur waren? Bedenklich...

Nein, ist schon was dran, ich ärger mich doch selber das nichts gescheites fürn Cube kommt. Mit verarschen meinte ich eure naive etwas naja.. ähm.. kindliche Art diesen Schrott auch noch für gut zu heißen! ;) OK, jetzt bin ich aber ruhig, das darf man hier ja nicht! :(

Zocker schrieb:
@ Zocker: Bestätigst du damit die Meinung vieler, dass deine bisherigen Post reiner Bashernatur waren? Bedenklich...

Nein, ist schon was dran, ich ärger mich doch selber das nichts gescheites fürn Cube kommt. Mit verarschen meinte ich eure naive etwas naja.. ähm.. kindliche Art diesen Schrott auch noch für gut zu heißen! ;) OK, jetzt bin ich aber ruhig, das darf man hier ja nicht! :(

Brav Zocker bekommst auch ein Leckerli von mir :D . Aber nur wenn du ruhig bleibst. Ich finde kindisch sein noch nicht mal schlimm, wenn es nicht übertrieben wird. Beim Spielen kann ich wirklich zum Kind werden. Zum Glück ist lachen gesund :) . Ich kaufe den "Schrott" weil ich den "Schrott" gut finde :P .

@ hrelescu

Wenn ich das sagen würde, dann wäre ich sofort wieder weg.
(aber diesmal benehm ich mich ;) )

Bolliger schrieb:
Wieso sollte wohl Nintendo keine Festplatte einbauen?

Kostengründe und was für "neue" Möglichkeiten soll denn eine Festplatte bringen? Musik nebenbei laufen lassen? Dazu hab ich ne Anlage, einen Radio, einen PC in der Nähe usw.

am verdächtigsten sind ja immeer die, die meinen sie hätten das board geschehen schon einige zeit verfolgt ;)

spike schrieb:
Bolliger schrieb:
Wieso sollte wohl Nintendo keine Festplatte einbauen?

Kostengründe und was für "neue" Möglichkeiten soll denn eine Festplatte bringen? Musik nebenbei laufen lassen? Dazu hab ich ne Anlage, einen Radio, einen PC in der Nähe usw.

Du weißt nicht was ne Festplatte bringt?

Also bitte... Es ermöglicht das abspeichern ganzer Welten etc.. stell dir mal vor du hast ein Spiel wie Fable das absolut nicht linear ist. Und deine Welt entwickelt sich völlig anders bei jedem mal durchspielen etc.. DAZU braucht man großen Speicher. Natürlich würde das mit MC auch gehen, wenn DU eine hast die ein paar GB an Speicher zur Verfügung stellt.. ROFL

Also ne Platte bringt schon weit mehr als nur "Musik" etc...

Zocker schrieb:

Also bitte... Es ermöglicht das abspeichern ganzer Welten etc.. stell dir mal vor du hast ein Spiel wie Fable das absolut nicht linear ist. Und deine Welt entwickelt sich völlig anders bei jedem mal durchspielen etc.. DAZU braucht man großen Speicher. Natürlich würde das mit MC auch gehen, wenn DU eine hast die ein paar GB an Speicher zur Verfügung stellt.. ROFL

Nicht lineare und völlig veränderbare Welten....das kommt mir auch sehr bekannt vor. Wie schön, dass sich die ganzen Entwickler immer was neues einfallen lassen. :lol:

spike schrieb:
Zocker schrieb:

Nicht lineare und völlig veränderbare Welten....das kommt mir auch sehr bekannt vor. Wie schön, dass sich die ganzen Entwickler immer was neues einfallen lassen. :lol:

Wie schön das sowas aufm Cube gar net möglich ist. :lol:

Ich habe das GamePro Video gesehen von Fable und es sieht atemberaubend aus. Einfach genial.. dann kann man es noch per LAN im COOP zocken.. Das ist echt der Hammer!!! Der eine wird böse, der ander gut, man kann zuhause seine Charackere in seine Welt mitnehmen und beim Kumpel mit der MC in seine Welt eintauchen und alles plätten etc... dann gegeneinander in der rießen Welt zocken. Einfach unglaublich geil! Diese Möglichkeiten die es da gibt finde ich einfach traumhaft, viel Spaß bei Celda.. ROFLMAO!

Also eine völlig freie Welt und bla bla bla wird Fable wahrscheinlich kaum bieten können (da hat mich schon Morrowind eines besseren belehrt :) ), aber dafür ein sehr schönes Setting mit viel Abwechslung und Spannung und das ist genau was ich will. :)

Zocker schrieb:
spike schrieb:
Zocker schrieb:

Wie schön das sowas aufm Cube gar net möglich ist. :lol:

Ich habe das GamePro Video gesehen von Fable und es sieht atemberaubend aus. Einfach genial.. dann kann man es noch per LAN im COOP zocken.. Das ist echt der Hammer!!! Der eine wird böse, der ander gut, man kann zuhause seine Charackere in seine Welt mitnehmen und beim Kumpel mit der MC in seine Welt eintauchen und alles plätten etc... dann gegeneinander in der rießen Welt zocken. Einfach unglaublich geil! Diese Möglichkeiten die es da gibt finde ich einfach traumhaft, viel Spaß bei Celda.. ROFLMAO!

Du scheinst ja das Spiel schon bei dir liegen zu haben. Konntest du mit deiner Lupe wirklich keine einzige Matschtextur finden? Hattest du überhaupt so viel Zeit neben deiner "Zocker-Jones-Auf-Der-Suche-Nach-Der-Matschtextur" Aktion zu spielen? :lol:

Du scheinst ja das Spiel schon bei dir liegen zu haben. Konntest du mit deiner Lupe wirklich keine einzige Matschtextur finden?

Das Gesamtbild sah atemberaubend aus, und das Interview mit PM war auch sehr vielversprechend. Und nachdem die Presse das Spiel auch für HIT-verdächtig hält ist es eben so das es mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Hit wird.. Hoffentlich. Bei B&W wurde auch zuviel versprochen.. rausgekommen ist ein zwar gutes aber langweilige Spiel. Vielleicht klappt es diesmal! :)

Hattest du überhaupt so viel Zeit neben deiner "Zocker-Jones-Auf-Der-Suche-Nach-Der-Matschtextur" Aktion zu spielen?

Nö.. habe es nie gespielt, spiele momentan Brute Force, Die Grafik ist echt der Oberhammer auch wenn es etwas steril wirkt. BruteForce ist wie Halo und heute abend gehts zu viert im LAN los! :) Geil, das ist besser als Sex! ;)

Des weiteren brauchste gar net so beleidigt tun, ich kann nichts dafür wenn man bei Metroid Prime vor lauter Waschsaloon Optik blind wird. Und wenn man mir dann unterstellt ich weiß nicht wovon ich rede liefere ich eben den beweiß.. So einfach ist das. Bei den Nintendo games brauchste nämlich gar nicht nach matschtexturen suchen, die sind Standard! ;) So, jetzt aber wieder B2T wollte das nicht kaputt machen!

Zurück
Top Bottom