GAMECUBE Nachfolger bestätigt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weitere Details zum Gamecube-Nachfolger

Matt von CubeIGN hat neue Details zur Nachfolge-Konsole des Gamecube veröffentlicht:
- Der Grafik-Chip stammt von ATI und befindet sich seit über einem
Jahr in Entwicklung
- Intern heißt die Konsole Gamecube 2
- Die Konsole soll voraussichtlich USD 299 kosten
- Mehrere Spiele sind bereits in Arbeit
- CPU wahrscheinlich von IBM
- Release: 2005

quelle:gamefront.de

Hieß es nicht mal, dass NEC auch am Nachfolger mitarbeitet :-?
Ließt sich aber wirklich, wie der Gamecube 2. Nintendo versteht sich wohl gut mit ATI und IBM. :)

Der Preis ist auch OK als Launchpreis

Becks schrieb:
Weitere Details zum Gamecube-Nachfolger

Matt von CubeIGN hat neue Details zur Nachfolge-Konsole des Gamecube veröffentlicht:
- Der Grafik-Chip stammt von ATI und befindet sich seit über einem
Jahr in Entwicklung
- Intern heißt die Konsole Gamecube 2
- Die Konsole soll voraussichtlich USD 299 kosten
- Mehrere Spiele sind bereits in Arbeit
- CPU wahrscheinlich von IBM
- Release: 2005

quelle:gamefront.de

Von den Specs her ist es wirklich Cube 2... Der hohe Preis lässt wohl auf starke Technik hoffen!!!

Ich freu mich GameZero auf Gamecube 2 zu zocken! :) ;)

Das wünsch ich mir für den Cube 2:

- abwärtskompatibilität
- DVDs abspielen
- nur noch Funkpads
- integrierte Festplatte
- Wireless LAN ;)

Einen integrierten DVD Player brauch ich pers. nicht, aber es wär trotzdem vorteilhaft, um GCN2 erfolgreich im Markt zu platzieren.

.... das wärs so ungefähr, mit dem wär ich zufrieden :rolleyes:

hrelescu schrieb:
Ich freu mich GameZero auf Gamecube 2 zu zocken! :) ;)

Wollen wir mal hoffen das wir das Game noch für'n GameCube bekommen :neutral: .
Aber eigentlich - je länger die Entwicklungszeit bei einem Game desto Hammer wird's ;) .

Bolliger schrieb:

- abwärtskompatibilität
- DVDs abspielen
- nur noch Funkpads
- integrierte Festplatte
- Wireless LAN ;)

Einen integrierten DVD Player brauch ich pers. nicht, aber es wär trotzdem vorteilhaft, um GCN2 erfolgreich im Markt zu platzieren.

...ich bräuchte gute Spiele! :rolleyes:

Too Human soll Starttitel für Gamecube 2 sein

27.06.03 - Silicon Knightts arbitet laut CubeIGN an dem Spiel Too Human, das angeblich ein Starttitel für den Gamecube 2 sein soll.

www.gamefront.de

Becks schrieb:
Bolliger schrieb:

- abwärtskompatibilität
- DVDs abspielen
- nur noch Funkpads
- integrierte Festplatte
- Wireless LAN ;)

...ich bräuchte gute Spiele! :rolleyes:

ach ja, das hab ich ganz vergessen :P

Ich glaube nicht das die nächsten Konsolen einen DVD-Player brauchen. Die meissten haben ja jetzt schon einen DVD-Player zuhause. Und ansonsten halt ne Konsole die einen hat.
Ich würde mir wünschen das er abwärtskompatibil zu X-Box2 und PS3 sein wird! :D *lol*

Das ATI schon seit einem Jahr an dem Ding werkelt,macht mich insofern stutzig das womöglich die Technik gegenüber X-Box 2 und PS3 ein Jahr zurückhingt :( :-? !!!!!

Der Chip ist nur so lange schon in Entwicklung. Er ist ja noch nicht fertig (hoffe ich). Normalerweise arbeiten Sony und MS auch schon fleißig an ihren Chips oder lassen arbeiten.

Ich finde Too Human klingt wie ein cooler Starttitel.

Es wird interessant zu sehen, was die Entwickler so aus den Konsolen rausholen werden... :)

Nintendo hat jetzt glaube ich endlich verstanden wie der markt läuft und ist nun nicht mehr so ein leichtfertig auf sich selbst vertrauender Konzern!

Ati macht zurzeit wirklich unglaublich gute Grafikkarten, denen Nvidia nur schwer den Rang ablaufen kann. Wenn dieser Chip schon über ein Jahr in entwicklung ist, denke ich, dass sie sich vor allem auf die Entwicklerfreundlichkeit und die vorgefertigten befehle Konzentrieren, bis dann nächstes Jahr die richtige Chip entwicklung(also aufbau des Chips und und und) losgeht!

ICh persönlich freue mich wie ein frisch gebadetes Stinktier auf den Cube2, egal was er kann oder nicht kann :)

GC2?! Juuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu! Gott sei Dank!

Aber hoffen wir mal auf einen zeitgleichen Release mit der Konkurrenz.
Grund: Die Grafikhardware im PC-Bereich entwickelt sehr schnell (siehe ATI´s Radeon-Serie und nVidia mit GeForce) und der unterschied wird auf Dauer gut sichtbar: z.B. Vergleich zwischen Uneal 2 und Stalker. Bei einem zeitgleichen Release wäre das kein Problem.

Naja,Brokenwing,wenn die anderen auch schon dabei sind OK,aber beim GC 2 möchte ich einfach das Technisch best mögliche von Nintendo!
Desweiteren(für mich):
-Design des Panasonic Q
-Wieder vier Controller aber nur mit Funk Technik
-Neue Disc,mit mehr GB Spielraum!
-Internes Modem(DSL)
-Festpaltte
-ZEEEEELDAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!
-Niedrig Preis :)

stellt euch das mal vor

-unglaublich akuelle Technik, wie sie vorher noch nicht da war und so schnell auch nicht da sein wird!
- Zelda und MArio zum Start in unglaublich perfekter Grafik
- ein goiles FF

was ich mir aber noch wünschen würde, wäre wirklich eine Festplatte, mit der ich meine musik ins spiel bringen könnte (aber bitte nicht 3 std pro lied wie bei der xbox)

Ich glaube weniger, dass MS und Sony einfach nur mit dem Finger schnippen und 2005 ihre Konsole fertig ist :P .
Obwohl .... komm heraus mein Flaschengeist ich hätte gerne eine Nintendokonsole, die der Konkurrenz das fürchten lehrt :D .

Zurück
Top Bottom