Gamecube für 99 Euro !!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-|Der Wolf|- schrieb:
Ich hab meinen Cube damals (1 oder 2 Monate nach erscheinen) für 170 € gekauft, neu versteht sich. Aber ne X-Box Preissenkugn auf 100 €wäre mal ne feine Sache ... ich würde nämlich gerne Kotor zocken und noch ein paar andere Games, die es leider nciht für GC gibt :rolleyes:

dito.

Vor allem wegen K.O.T.O.R. würd ich sofort zugreifen!

@Logo: Deine Aussage über die 99 Euro ist lächerlich nicht der Preis selber! Glaubst du 99 Euro sind so billig? Glaubst du die Leute haben nach der Euro Einführung noch so viel Geld in der Hosentasche, dass sie einfach mal locker 199 statt 99 geben würden für eine Konsole?

Außerdem überleg mal was mit dem N64 war. Ende 98 kostete es nur noch 199 DM. Jetzt, ende 2003 ist die erste Preissenkung des Cubes, bei der der Preis genauso hoch ist wie beim N64 damals.

Damals fand niemand den Preis lächerlich, weil es noch so aussah dass es teurer ist. Und deswegen lassen sich alle Leute auch so gerne verarschen: früher: 10 DM-heute: 7 Euro; oh Mann das ist ja so billig...

/ajk schrieb:
Logo was laberst Du da von Ausverkauf?

Die Xbox wird verramscht. Vom Hochpreisigen Produkt zum allerweltsprodukt. :)

Nintendo wird sein Gerät lange unterstützen, das haben sie auch beim N64 getan, obwohl er doch noch mehr abgekackt ist als der NGC.

Hmm.. ob der Cube erfolgreicher wird als das N64 bleibt abzuwarten. Sieht bis jetzt nicht so gut aus. Sogar Zelda etc.. verkaufte sich meines Wissens auf dem Cube schlechter also auf dem N64.

Außerdem ist die Xbox eher ein Ramschprodukt, bei der schlechten Software und überall diese Raubkopien und auf die Festplatte wird alles geschreiben.. *grusel*

Verstehe den Sinn absolut nicht, wieso es deshalb ein Ramschprodukt ist. Die Kiste ist die stärkste der dreien hat alles eingebaut und orientiert sich am Preis der PS2 da es der direkte Konkurent ist.

Ekelhaft, ich will Spiele, und zwar gute Spiele die man auch nicht einfach kopieren kann.

Spiele kaufen!

/ajk

So ein Silbernder wäre schon was gutes....

Wer sagt denn das DU kopieren musst? Komische logik...

Direkte Konkurenz zur PS2? Die X-Box?

Das wäre die Situation die MS gerne hätte. Die Realität sind bekannterweise etwas anders aus. Nintendo und MS bestreiten das zwar wie immer aber wenn hier zwei Konsolen markttechnisch gesehen Konkurrenten, sind dann GC und X-Box. Sony guckt sich das Ganze nach wie vor aus recht sicherer Position an.

Oggo schrieb:
Direkte Konkurenz zur PS2? Die X-Box?

Das wäre die Situation die MS gerne hätte. Die Realität sind bekannterweise etwas anders aus. Nintendo und MS bestreiten das zwar wie immer aber wenn hier zwei Konsolen markttechnisch gesehen Konkurrenten, sind dann GC und X-Box. Sony guckt sich das Ganze nach wie vor aus recht sicherer Position an.

Was hat des damit zu tun? Es geht um die Spiele und die Käufergruppe. Der Cube ist nunmal was für jüngere und bietet sonst keine Möglichkeiten wie DVD. Die XBOX und die PS2 liefern ähnliche Spiele ab und haben beide DVD-Unterstützung zudem noch DD5.1, naja, PS2 mehr schlecht als Recht aber sie hat es.

Was das nun wieder mit Verkaufszahlen zu tun ahben soll ist mir schleierhaft. Die beiden Hersteller, Sony wie MS sehen Nintendos Cube als Spielzeug, das haben sie schon oft genug gesagt. und sie sehen sich BEIDE sehr wohl als Konkurenten, obwohl MS natürlich noch wahnsinnig hinterer ist mit den Verkaufszahlen....

@Logo

Ich hab mir nicht alles durchgelesen was du hier geschrieben hast aber
das war auch nicht nötig.
Nintendo betreibt keinen Ausverkauf sondern Preispolitik. Bis jetzt haben
sie trotz niedrigem Preis immernoch an der Hardware verdient. Das dies
erst jetzt wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein dürfte stört aufgrund der
höheren Absatzzahlen aber nicht mehr.
Der Ausverkauf findet bei der Box statt, die $100 unter Herstellungspreis
verkauft werden muss. Und die Spiele die meistens beiliegen tragen
sicher auch nicht grad dazu bei schwarze Zahlen zu schreiben. Wobei es
natürlich auch sein kann das diese Bundles erst im jeweiligen Händler
geschnürt werden und nicht von MS so vorgesehen waren.
Und was ist bittesehr an ner günstigen Konsole schlecht? Von mir aus
könnte man die Teile verschenken, würde ich nur begrüßen. Wenn Sony
den Preis für Plasma TVs oder ATI den der neusten Radeon um 90%
senken würde wäre das kein Grund sich zu beschweren sondern einen
Freudentanz wert. Und wenn MS nicht nur noch die Schlußlichter Nintendos
die Richtung Sony rasen sehen will müssen sie nachziehen und selbst den
Preis ihrer Hardware senken. Da sie eh schon Verlust machen können sie
den auch gleich verdoppeln. Denn bei nem Preis von 79,- € würde ich
meine Abneigung vergessen und mir ne Box holen. Einige Spiele wären
diese Anschaffung allemal wert.

Etchi-DS schrieb:
@Logo

Ich hab mir nicht alles durchgelesen was du hier geschrieben hast aber
das war auch nicht nötig.
Nintendo betreibt keinen Ausverkauf sondern Preispolitik. Bis jetzt haben
sie trotz niedrigem Preis immernoch an der Hardware verdient. Das dies
erst jetzt wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein dürfte stört aufgrund der
höheren Absatzzahlen aber nicht mehr.
Der Ausverkauf findet bei der Box statt, die $100 unter Herstellungspreis
verkauft werden muss. Und die Spiele die meistens beiliegen tragen
sicher auch nicht grad dazu bei schwarze Zahlen zu schreiben. Wobei es
natürlich auch sein kann das diese Bundles erst im jeweiligen Händler
geschnürt werden und nicht von MS so vorgesehen waren.
Und was ist bittesehr an ner günstigen Konsole schlecht? Von mir aus
könnte man die Teile verschenken, würde ich nur begrüßen. Wenn Sony
den Preis für Plasma TVs oder ATI den der neusten Radeon um 90%
senken würde wäre das kein Grund sich zu beschweren sondern einen
Freudentanz wert. Und wenn MS nicht nur noch die Schlußlichter Nintendos
die Richtung Sony rasen sehen will müssen sie nachziehen und selbst den
Preis ihrer Hardware senken. Da sie eh schon Verlust machen können sie
den auch gleich verdoppeln. Denn bei nem Preis von 79,- ? würde ich
meine Abneigung vergessen und mir ne Box holen. Einige Spiele wären
diese Anschaffung allemal wert.

Es geht ja nicht nur um den Preis. Viele Entwickler lassen ihre Projekte für den Cube liegen oder fangen erst gar nicht mehr an. Dioe Produktion wurde gestoppt, Hallen sind voll Nintendo schwimmt in Cubes usw...

Der Produktionsstopp dürfte bald wieder aufgehoben werden! Der Cube verkauft sich/wird sich verkaufen wie warme Semmeln nach der Preissenkung...

MS sollte was am Preis machen, wenn sie Nintendo aufholen und vom 2. Platz stossen möchte. Über das Spieleportfolio wird MS das wohl nicht schaffen, dieses Jahr... :)

hrelescu schrieb:
Der Produktionsstopp dürfte bald wieder aufgehoben werden! Der Cube verkauft sich/wird sich verkaufen wie warme Semmeln nach der Preissenkung...

MS sollte was am Preis machen, wenn sie Nintendo aufholen und vom 2. Platz stossen möchte. Über das Spieleportfolio wird MS das wohl nicht schaffen, dieses Jahr... :)

Die Produkion wird nicht mehr gestarten werden. Die haben soviel Cubes das sie die letzten Jahre noch damit auskommen. Die wären ja wirklich noch dümmer hätten sie nicht genug Cubes und würden die Produktion stoppen. Ist doch alles fast genauso wie beim DC.

Eins muss man dir lassen Zocker, du bist verdammt hartnäckig und unermüdlich!!! :o

Wenn ich soviel Zeit hätte wie du, (und das in deinem Alter) dann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt! Aber ich würde meine Zeit nicht mit damit verschwenden, eingefleischten Nintendo Fans die XBox näher zu bringen... :rolleyes: Es sei denn, jemand bezahlt mich dafür... ;)

Ja, die Box hat die bessere Grafik in den meisten Spielen aber du musst das auch akzeptieren, wenns anderen Spielern nicht nur auf die Grafik ankommt! Wenn ich richtige Grafikorgien erleben will schalte ich mein High End PC an! Fertig! Wobei PC Spiele ziemlich eintönig geworden sind IMO!

Kleiner Tipp von Daddy hrelescu:

Spring mal über deinen Schatten und füttere dein Cube mit Viewtiful Joe.
Gameplay und Spielspass vom anderen Stern! Genialer und einzigartiger Grafikstil.

Wenn du auf Wertungen stehst bitteschön: IGN Score: 9,5!!!!! :o

Ich mag dich trotzdem... :)

Ich habe VJ schon lange bei dvdboxoffice bestellt für unter 35 Euro. Das ist mri der Spass wert. Mein Kumpel versteht es zwar nicht aber ich habe mal wieder lust auf sowas abgedrehtes. Am 08.10 geht es bei denen raus, die US Version. Selbst wenn es mir nicht so gefällt... 35 Euro sind nicht die Welt.

Logo schrieb:
Ich habe VJ schon lange bei dvdboxoffice bestellt für unter 35 Euro. Das ist mri der Spass wert. Mein Kumpel versteht es zwar nicht aber ich habe mal wieder lust auf sowas abgedrehtes. Am 08.10 geht es bei denen raus, die US Version. Selbst wenn es mir nicht so gefällt... 35 Euro sind nicht die Welt.

So ists brav!!! :) Habs mir auch schon überlegt es dort zu bestellen aber ich warte doch auf die PAL-Version...

Aber dann bitte nicht lästern, dass du keine Bump Maps und andere technischen Leckerbissen im Spiel findest! ;)

hrelescu schrieb:
Logo schrieb:

So ists brav!!! :) Habs mir auch schon überlegt es dort zu bestellen aber ich warte doch auf die PAL-Version...

Aber dann bitte nicht lästern, dass du keine Bump Maps und andere technischen Leckerbissen im Spiel findest! ;)

Naja, habe schon genug Bilder gesehen auf den Gamepro DVDs weiß was mich erwartet. Deswegen würd eich auch ungern den Vollpreis bezahlen da es technisch gesehen nicht gerade aufwenig ist. Aber jeder schreibt und sagt es macht mords Spaß, und so schlecht finde ich die Grafik nicht, ist mal was anderes.

Naja so schlecht kann die Grafik aber nicht sein, wenn die Entwickler sagen, dass sie eine PS2 Version nicht ausschließen aber nicht wissen ob die PS2 das Spiel so umsetzen kann ohne irgendwas von der Grafik weg zu lassen ;)

Erstmal zur Einstimmung wieder eine Posse von logo-zocker:

Des weiteren ist MS langsam mit den Preisen runter...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :rofl3:

Etchi-ds:

Weise gesprochen!

Broken Wing:

Das war ja auch die lächerlichste Aussage vor dem Herrn ...

Zum Thema:

NINTENDO hat das genau richtig gemacht (ENDLICH!); sie haben die Notbremse gezogen! Klar ist natürlich, dass sie jetzt damit die XBox in erhebliche Bedrängnis bringen.

Man kann nur hoffen, dass es kein Ausverkauf ist, aber ich glaube eher nicht! Endlich agiert NINTENDO so, wie es die ganze Zeit erwartet wurde. Und es kommen auch jetzt - wenn auch viel zu vereinzelt - Spiele heraus, die durchaus der XBox mehr al sParoli bieten können. Die Bilder von diesem neuen Star Wars sehen absolut überirdisch aus!

Also mein Resumee ist: Der Cube ist wieder voll im Geschäft (und er war schon fast am Gehen ...)!!

So lächerlich also, dass die Entwickler sowas sagen ? :

Capcom: Neues Spiel vom Dead Phoenix-Team / Viewtiful Joe könnte für PS2 kommen

30.09.03 - Hideki Kamiya von Capcom hat auf einer Präsentation der Tokyo Game Show gegenüber Nintendo Cafe bestätigt, dass Dead Phoenix nicht mehr weiterentwickelt wird.
Derzeit arbeitet das 'Production Studio 4' bei Capcom an einem neuen Titel. Allerdings weiss man noch nicht, ob man Teile von Dead Phoenix für diese Neuentwicklung verwenden wird. Das könnte z.B. die Geschichte oder Graphic Engine sein.

Außerdem erwägt Kamiya das Actionspiel Viewtiful Joe (GC) für die PlayStation2 umzusetzen. Er möchte nach eigener Aussage, dass es mehr Menschen spielen als bisher. Allerdings sieht er technische Schwierigkeiten, es vom Gamecube auf die PS2 zu konvertieren.
Derzeit schaut man sich die Situation genauer an, entschieden ist aber noch nichts.

Quelle : Gamefront

Ist im Newsarchiv von denen am 30.09.03

Ich will nicht das andere die Spiele kopieren. Ich will das alle Spiele originale bleiben. Das ist das was ich will.

Kopien zerstören die Qualität und den Ruf.

Außerdem kann Nintendo auch sagen: Wir sehen die Xbox als Kinderspielzeug.

Und?

Hat das irgendeine relevanz?

/ajk

Broken Wing:

Ja, es ist lächerlich! Es war genau so lächerlich, dass die Entwickler von Ratchet & Clanck sagten, dass dieses Spiel nicht auf die XBox umgesetzt werden könne wegen der vielen bewegten Objekte.

Oder dass Driver3 nicht auf den Cube konvertiert werden könne wegen technischer Probleme!

Du solltest nicht alles glauben, was die Entwicker so von sich geben ...

Terminator schrieb:
Broken Wing:

Ja, es ist lächerlich! Es war genau so lächerlich, dass die Entwickler von Ratchet & Clanck sagten, dass dieses Spiel nicht auf die XBox umgesetzt werden könne wegen der vielen bewegten Objekte.

Oder dass Driver3 nicht auf den Cube konvertiert werden könne wegen technischer Probleme!

Du solltest nicht alles glauben, was die Entwicker so von sich geben ...

Ich glaube ja auch nicht alles. Wollte damit auch nicht die PS2 angreifen. Is ja nicht so viel schlechter als ein Cube. Nur kam so eine tolle Bemerkung, dass VJ grafisch nicht so top ist. Darum ging es mir hauptsächlich ;) .

Bei Driver 3 lagen die "technischen Schwierigkeiten" - wovon ich ehrlich gesagt nichts davon hören konnte - eher an dem relativ kleinen Team die nicht gleichzeitig an 4 mehr oder weniger verschiedenen Versionen arbeiten können.

Laguna

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom