Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Die Gestaltung von Dany in Staffel 5 ist zu plump, sie wird schon zu früh offensichtlich als die Mad Queen dargestellt. In Martins Werken ist das viel subtiler, da denkt man eher "Aha, ja, eine harte Herrscherin trifft ungewollt - aber aus ihrer Sicht notwendig - die Entscheidung Kinder von Verdächtigen foltern zu lassen. Später schafft sie ja doch noch die Folter ab, weil die Aussagen von Gefolterten alle Müll sind."



Die Serie macht das viel plumper


Staffel 5 Folge 2:



Ser Barristan Selmy: "Hey Dany, ich flehe dich an, du kannst nicht einfach Menschen ohne fairen Prozess töten, ich erzähle dir mal vom Mad King, der fand es sogar geil Menschen brennen zu sehen."



Staffel 5 Folge 5:

Ser Barristan Selmy wird ermordet. Zum ersten Mal ist Dany ohne Berater umgeben die sie bremsen. Was macht die Muh Queen? Sie lässt willkürlich Menschen verbrennen und findet dies sogar geil und lächelt. "Wer ist Unschuldig? Vielleicht seid ihr das alle, vielleicht ist das auch keiner von euch. Keine Ahnung, ohh geil wie du da abfackelst, ich bekomme gleich nen Orgasmus, wen fackele ich als Nächsten ab, Mama liebt ihre Kinder, Mama ist lieb zu ihre Kinder, Mamas Kinder haben Hunger, wiederholen wir das mal morgen."

 
Zuletzt bearbeitet:
Storylogikfehler in Staffel 6:


1. Jon Snow kann keinen Nachfolger der Night's Watch ernennen.

2. Wenn Samwell Tarly behauptet, dass Sam sein Sohn ist, würde sein Vater die Chance nutzen und ihn wegen Eidbruches köpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist den Leuten scheißegal, Jon ist praktisch Jesus und die Nightwatch ist so gut wie zerstört.
2. Es wird nie genau difiniert in den Büchern oder Serie wer nen Fahnenflüchtigen hinrichten muss. Der Lord von Winterfell bzw. die Nightwatch ist zuständig?
Die erste Ned Szene lässt aber durchaus vermuten das der Lord of Winterfell dafür verantwortlich ist
Abgesehen davon wäre Randall nicht gerade bei seiner Frau im Ansehen gestiegen wenn er seinen Sohn geköpft hätte...

Man kann auf die Serie durchaus einschlagen wegen Fehlern etc., so wie bei jeder Serie. Aber zieh dir jetzt nicht in deinem Wahn aus den Fingern.
 
1. Das ist den Leuten scheißegal, Jon ist praktisch Jesus und die Nightwatch ist so gut wie zerstört.

Die Tradition der Nightwatch soll 8000 Jahre existieren. Zudem entbindet der Tod einem vom Eid der Nightwatch und wenn er wiederaufersteht werden die Götter vor allem gewollt haben, dass er nicht mehr zur Nightwatch gehört. Also kann er gar keinen Nachfolger ernennen, denn seine Wache endete mit seinem Tod.

Das Ding wird man in den Büchern noch wörtlicher nehmen. Da wird die Wiederauferstehung nicht die Wahlen abschaffen, wenn Jesus meint zu verduften (Wenn Zeit zu Wahlen bleibt wie in der Serie).


2. Es wird nie genau difiniert in den Büchern oder Serie wer nen Fahnenflüchtigen hinrichten muss. Der Lord von Winterfell bzw. die Nightwatch ist zuständig?
Die erste Ned Szene lässt aber durchaus vermuten das der Lord of Winterfell dafür verantwortlich ist.

Der Lehnsmann Lord Eddard Stark spricht bei der HInrichtung im Namen des Königs. Die Tallys sind zwar Lehnsmänner der großen Häuser von Westeros, sind aber selber ebenfalls Lords. Und dabei ist es vollkommen wurscht was seine Frau denkt, er hat die Pflicht das Recht des Königs durchzusetzen.

Und für Sam wird er wohl nicht korrupt handeln. Also kann nicht Sam durch Westeros stolzieren und den Lords erzählen, dass er Eidbrüchig wurde und Kinder gezeugt hat.

Aber wie man in Staffel 8 sah nahm man es mit dem Eid der Nightwatch eh nicht so genau wenn Sam auf einmal ein Stimmrecht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffel 6:

Lol, falsch in Erinnerung.

Dany will in Staffel 6 nicht aus Verzweiflung die Städte der Master niederbrennen. Sie war sich siegessicher. Sie wollte als Lektion und Bestrafung die Städte der Master niederbrennen, nach ihrem glorreichen Sieg. Und Tyrion redet es ihr aus.


 
Staffel 7:

Tyrion handelt nicht dumm, er versucht nur alles erdenkliche damit Dany nicht mit Drachen durch Westeros fackelt. Nur funktionieren die Alternativen bisweilen alle nicht. Tyrion weiß eigens was der effektivste Weg wäre, er will ihn aber nicht gehen.


Was natürlich dadurch lustig ist, weil er damit den Weg ebnet in der Dany vollents Mad sein wird und auf ihn nicht mehr hört, anders als in Staffel 6.


Daher auch die Prophezeiung in den Büchern:

Trau nicht den Löwen
 
Zuletzt bearbeitet:
In übrigen sollte man als Serienzuschauer froh sein, dass Tyrion genauso geblieben ist wie in Staffel 1 - 4, denn in den Büchern wird er nie mehr so sein.

Als Beispiel, Tyrion wollt in Staffel 5 keine Huren vögeln aufgrund des Traumas


Bücherspoiler und Spekulationen:

In den Büchern vergewaltigt Tyrion Sklaven.

Have you ever bedded a monster before?[1]
Tyrion Lannister to the sunset girl
This girl is as good as dead. I have just fucked a corpse.[1]
—thoughts of Tyrion Lannister


Tyrion wird in den Büchern wohl nämlich gerade wollen, dass Dany mit ihren Drachen King's Landing in die Luft jagt und darauf hinarbeiten. Er weiß, dass in der Stadt überall Wildfire verteilt ist und es nur ein bisschen Drachenfeuer braucht um eine Kettenreaktion auszulösen.

Und den Burschen Jon Snow wird Tyrion verachten, der als Spiegelbild das gleiche Leben geführt hat wie er, aber heroisch und sexy daherkommt und ihm seine Dany wegschnappt. Jon Snow kann Dany nämlich überreden die Drachen statt nach King's Landing in den Norden zu führen und Dany verliebt sich in Jon Snow.

Tyrion wird auch derjenige sein, der die Wahrheit von Jon dazu nutzen wird Dany gegenüber Jon paranoid zu machen und Dany auf seine Seite zu ziehen. Und Dany wird Tyrion vertrauen, weil er in Wahrheit wohl gar kein Löwe ist, sondern ein Bastarddrache. Dabei ist Tyrion wahrlich Tywins Sohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtliche Logikfehler aus Staffel 7:

Wie Tyrion einfach zu der Stadtwache stolziert, statt sich zu verstecken. xD


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusst gar nicht, dass der Thread in "Die Salzberge und Userhetze" unbenannt wurde.

Da es keine Ediitierfunktion nach ner Stunde gibt, poste ich beim Rewatch einfach meine Kurzgedanken zur Serie. Ansonsten würde ich liebend gern dauernd nur einen Post von mir editieren, geht aber nicht.


"Hinweis: Der letzte Beitrag in diesem Thread ist von dir und neue Beiträge sind erst nach 60 Minuten mit Gehalt erlaubt."


Entweder also habt ihr gehaltvolle Beiträge die etwas mit Game of Thrones zu tun haben oder man wird wohl dafür sorgen müssen, dass ihr welche habt.

Und Kleingeister, die nicht mal die Ignorierfunktion betätigen können, sondern einfachen nur persönlich hetzen, sind wohl eher nicht diejenigen die beurteilen sollten was Besessenheit ist.


Aber keine Sorge, es sind nur noch sieben Folgen übrig, die ich wohl nicht wiederholt mit den selben Worten kommentieren werde. Danach lese ich wieder die Bücher und kommentiere meine Theorien im Bücherthread. :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Jahren war übrigens verkehrte Welt:

QUOTE=VenomSnake;8782189]Und der nächste thread was ramsay versucht kaputt zu machen. Ignoriert den doch einfach. Lasst ihn schwätzen./QUOTE]
Heult leise.
Es gibt diverse User die schreiben das die Serie nach Staffel 4 nachgelassen hat. Jetzt schimpfe ich mal und schon mach ich den Thread kaputt.
Wenn ich so ne Schieße schreibe, dann zeigt mir auf wo ich falsch liege. Sind ja nur zwei Punkte die ich kritisiere

-------------------------------------------


Musste ich auch dran denken, als er es hieß TLOU komnte man sofort von der ersten stund komplett durchschauen wie die Story ausgeht
Daher auch kein wunder das für ihn GoT nur nochn TWD niveau der letzten staffeln hat
Aber vielleicht haben wir auchnalle so nen schlechten geschmack ✌

Und der nächste thread was ramsay versucht kaputt zu machen. Ignoriert den doch einfach. Lasst ihn schwätzen.

ja er nervt langsam. Erst war es Daenerys die er gedauerhatet hat und und nun die ganze Serie...nimmt ja schon fast die Ausmaße wie im Last of Us Thread an.



Dabei hat Ramsay recht behalten. Staffel 7 Folge 6 ist die schlechteste Folge der Serie.
 
Darum wundere ich mich auch über den Hate diese Staffel. Zweite Hälfte der 7. Staffel war extrem schwach und wesentlich schlechter als Season 8.
 
Frage mich, warum die Moderation hier nicht längst eingeschritten ist um den thread zu retten .... und @Naru vor sich selbst zu schützen
Frag ich mich ehrlich gesagt auch.

Bei so einer abartigen Besessenheit von einem reinen Unterhaltungsprodukt kann ich wirklich nur mitleidig mit dem Kopf schütteln.
Ihr könntet akzeptieren, dass sich welche intensiv mit dem Thema beschäftigen. Naru will seine Erkenntnisse hier posten und das ist selbstverständlich erlaubt. Hin und wieder gab es auch für mich interessante Einblicke, die ich persönlich aber nicht kommentiert habe.

Was nicht erlaubt ist, ist euer Spam dazu. Unterlasst in Zukunft solche Beiträge. Diskutiert (mit) oder lasst es bleiben.
 
Zurück
Top Bottom