Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ich habe vorhin mal eine Karte vom Norden hinter der Mauer gesucht und bei näherem Betrachten wirkt es es noch lächerlicher, wie lange die White Walker brauchen um an der Mauer anzukommen.

Bild:

wmssp4do.jpg

Die White Walker müssen sich in den ersten Staffeln in der Nähe von Craster's Keep aufgehalten haben, sonst hätten sie ja nicht laufend seine Babies abholen können und da das eine gezeigte Baby auf dem Weg zu ihren "Hauptsitz" nicht verhungert und erst dort verwandelt wird muss der ja auch relativ nah liegen.

Dann in Staffel 5 Folge 8 sind sie auf einmal in Hardhome ganz im Osten und in Staffel 6 Folge 5 sind sie bei der Höhle des Three Eyed Raven, welche laut GoT-Wikia ungefähr bei dem roten Kreuz liegen soll.

Sie haben also in nichtmal einer ganzen Staffel die laut Karte ca. 600km von Hardhome zur Höhle des Three Eyed Raven zurückgelegt, als in der Serie noch nicht so große Zeitsprünge gemacht wurden und jetzt, wo weiter unten in Westeros in direkt aufeinander folgenden Szenen der halbe Kontinent durchquert wird, sollen sie nicht schon längst bei Eastwatch angekommen sein.xD
 
SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER
7x06 würde ich als die schwächste Folge der Staffel ansehen, von der Story her sogar die schwächste Folge der Serie. Leider.

SPOILER
Einen Untoten fangen? Ernsthaft? Warum nicht einen Feind oder was auch immer hinter der Wall töten und dann mitnehmen? Warum bringen sich alle so einfach in Gefahr? Das bis auf Thoros nur RedShirts sterben ist so 0815 Hollywood.
Gendry hat wohl mit den Beinen gerudert, so wie der gelaufen ist. Schön hingegen fand ich das die Drachen nicht die ultimative Waffe gegen die Bedrohung darstellt. Also einfach Dracarys reicht nicht.
Richtig großartig waren die Gespräche. Wie Tormund und Sandor über Brienne sprechen :banderas: Einfach mal die coolsten Charaktere der Serie auf einen Haufen. Fantastisch.
Und auf Eisdrachen warte ich seit Staffel/Buch 1.

Winterfell ist fast ein ähnlicher Totalausfall wie Dorn in Season 5.Fällt Arya auf den simplen Littlefinger Trick reich? Nach all der Ausbildung? Ich hoffe da kommt ein Twist.
Auch läuft das völlig gegen die Entwicklung der Figuren bisher in der Staffel. Arya dreht von Kings Landing um und reitet nach Winterfell. Familie halt. Nur um dann völlig durchzudrehen wegen einem eher unwichtigen Brief von Sansa? Einen Brief den Cat und Rob direkt ignoriert haben? Und was sollte Aryas Aktion gegen Sansa? Sansa so sehr einschüchtern das diese versucht sie zu ermorden?
Und was hat Sansa? Den Ablauf von Battle of the Bastards deutete ich immer so, das Sansa gewartet hat bis Jons Armee vernichtet ist. Wurde dann aber mit den Folgen danach aber nicht fortgeführt. Jetzt hingegen wirkt Sansa wie eine eiskalte Intrigantin. Hat Sansa Brienne jetzt fortgeschickt damit Arya ungeschützt ist? Ernsthaft?

Aryas Verhalten finde ich logisch für Buch Arya. Serien Arya hingegen nehme ich es nicht ab. Außer sie ist wirklich innerlich inzwischen No One. Es fehlt ein Voice Over wie z.B. ein Dexter hatte, der konnte so seine Handlungen erklären.

Ich sehe wie die Figuren sein sollen in der letzten Folge, für eine spannende Finalstaffel. Nur schaffen es die Autoren nicht die Figuren geschickt in diese Position zu bringen. Die Folge hatte nen sehr starken Walking Dead Flair.
 
Ich habe vorhin mal eine Karte vom Norden hinter der Mauer gesucht und bei näherem Betrachten wirkt es es noch lächerlicher, wie lange die White Walker brauchen um an der Mauer anzukommen.

Bild:

wmssp4do.jpg

Die White Walker müssen sich in den ersten Staffeln in der Nähe von Craster's Keep aufgehalten haben, sonst hätten sie ja nicht laufend seine Babies abholen können und da das eine gezeigte Baby auf dem Weg zu ihren "Hauptsitz" nicht verhungert und erst dort verwandelt wird muss der ja auch relativ nah liegen.

Dann in Staffel 5 Folge 8 sind sie auf einmal in Hardhome ganz im Osten und in Staffel 6 Folge 5 sind sie bei der Höhle des Three Eyed Raven, welche laut GoT-Wikia ungefähr bei dem roten Kreuz liegen soll.

Sie haben also in nichtmal einer ganzen Staffel die laut Karte ca. 600km von Hardhome zur Höhle des Three Eyed Raven zurückgelegt, als in der Serie noch nicht so große Zeitsprünge gemacht wurden und jetzt, wo weiter unten in Westeros in direkt aufeinander folgenden Szenen der halbe Kontinent durchquert wird, sollen sie nicht schon längst bei Eastwatch angekommen sein.xD

Bei Cratsers Keep war nur ein Walker der das Baby abgeholt hat. In deren Ice City waren ja noch alle im Kreis und haben auf das Baby gewartet.
Ich denke die warten auf ein Ereignis. Die warten bis der Winter in Westeros ist, denke ich.
 
Bei Cratsers Keep war nur ein Walker der das Baby abgeholt hat. In deren Ice City waren ja noch alle im Kreis und haben auf das Baby gewartet.
Ich denke die warten auf ein Ereignis. Die warten bis der Winter in Westeros ist, denke ich.

1.
Ja, aber wie ich schrieb, muss das ja ganz in der Nähe sein, weil der, der das Baby abgeholt hat, es ja zu den anderen bringen konnte, ohne dass es gestorben ist, das kann also auch nicht so weit weg sein und Craster ist ja geschätzt ein paar Hundert Meter gelaufen um es abzulegen.

2.
Ich dachte die White Walker bringen den Winter.;-)
 
Ich such ja nur ne Antwort, ich sage ja nicht das sie Sinn ergibt...
Die Wall ist voll ein Hindernis das überwunden werden muss.
 
SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER
7x06 würde ich als die schwächste Folge der Staffel ansehen, von der Story her sogar die schwächste Folge der Serie. Leider.

SPOILER
Einen Untoten fangen? Ernsthaft? Warum nicht einen Feind oder was auch immer hinter der Wall töten und dann mitnehmen? Warum bringen sich alle so einfach in Gefahr? Das bis auf Thoros nur RedShirts sterben ist so 0815 Hollywood.
Gendry hat wohl mit den Beinen gerudert, so wie der gelaufen ist. Schön hingegen fand ich das die Drachen nicht die ultimative Waffe gegen die Bedrohung darstellt. Also einfach Dracarys reicht nicht.
Richtig großartig waren die Gespräche. Wie Tormund und Sandor über Brienne sprechen :banderas: Einfach mal die coolsten Charaktere der Serie auf einen Haufen. Fantastisch.
Und auf Eisdrachen warte ich seit Staffel/Buch 1.

Winterfell ist fast ein ähnlicher Totalausfall wie Dorn in Season 5.Fällt Arya auf den simplen Littlefinger Trick reich? Nach all der Ausbildung? Ich hoffe da kommt ein Twist.
Auch läuft das völlig gegen die Entwicklung der Figuren bisher in der Staffel. Arya dreht von Kings Landing um und reitet nach Winterfell. Familie halt. Nur um dann völlig durchzudrehen wegen einem eher unwichtigen Brief von Sansa? Einen Brief den Cat und Rob direkt ignoriert haben? Und was sollte Aryas Aktion gegen Sansa? Sansa so sehr einschüchtern das diese versucht sie zu ermorden?
Und was hat Sansa? Den Ablauf von Battle of the Bastards deutete ich immer so, das Sansa gewartet hat bis Jons Armee vernichtet ist. Wurde dann aber mit den Folgen danach aber nicht fortgeführt. Jetzt hingegen wirkt Sansa wie eine eiskalte Intrigantin. Hat Sansa Brienne jetzt fortgeschickt damit Arya ungeschützt ist? Ernsthaft?

Aryas Verhalten finde ich logisch für Buch Arya. Serien Arya hingegen nehme ich es nicht ab. Außer sie ist wirklich innerlich inzwischen No One. Es fehlt ein Voice Over wie z.B. ein Dexter hatte, der konnte so seine Handlungen erklären.

Ich sehe wie die Figuren sein sollen in der letzten Folge, für eine spannende Finalstaffel. Nur schaffen es die Autoren nicht die Figuren geschickt in diese Position zu bringen. Die Folge hatte nen sehr starken Walking Dead Flair.
Finde Aryas Streit mit sansa auch total daneben, Sansa blieb ja auch nichts anderes übrig als den Brief zu schreiben .
Denke Arya führt sich nur so auf um Kleinfinger zu entlarven, anders kann ich mir ihr dummes verhalten nicht erklären
 
Zu den weißen Wanderern:

Wer sagt, dass sie sich schnurstracks auf die Mauer zubewegen?
Man erfährt nicht viel über sie, aber ist es nicht wahrscheinlich, dass sie auch Kriegsräte abhalten, ihre Armee verstärken und nicht einfach nur blind drauf los stürmen?
Es ist nichtmal gesagt, dass sie die Mauer einfach so überwinden können, selbst wenn die Tore offen wären.
Auch das Jon Schnee einen weißen Wanderer in Hartheim erschlagen hat...ich könnte mir vorstellen, dass das auch erstmal für ein gewisses Zögern sorgt.
Ebenso ist möglich, dass sie noch auf den "richtigen" Winter warten.
Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich weiss ja nicht, was genau sie wollen.
Sind sie auf Eroberungen aus? Oder auf schlichte Zerstörung? Sind sie dazu da ein Gleichgewicht zu erhalten, damit die Macht der Menschen nicht zu groß wird? Mir kam dieser Gedanke immer noch am plausibelsten vor. Die Kinder des Waldes schufen sie ja, damit sie ihnen im Kampf gegen die alles zerstörenden Menschen helfen.
Mag doch sein, dass sie dieser Aufgabe nach einer gewissen Zeitspanne immer wieder nachkommen.
Also, dass sie gar nicht die ganze Welt vernichten oder beherrschen wollen, sondern ihr nur eine Art Dämpfer verpassen.

Das erinnert mich dann auch immer an die Reaper aus Mass Effect ;)
 
ja er nervt langsam. Erst war es Daenerys die er gedauerhatet hat und und nun die ganze Serie...nimmt ja schon fast die Ausmaße wie im Last of Us Thread an.

Musste ich auch dran denken, als er es hieß TLOU komnte man sofort von der ersten stund komplett durchschauen wie die Story ausgeht :banderas:
Daher auch kein wunder das für ihn GoT nur nochn TWD niveau der letzten staffeln hat ;)
Aber vielleicht haben wir auchnalle so nen schlechten geschmack :v:
 
ja er nervt langsam. Erst war es Daenerys die er gedauerhatet hat und und nun die ganze Serie...nimmt ja schon fast die Ausmaße wie im Last of Us Thread an.

QUOTE=VenomSnake;8782189]Und der nächste thread was ramsay versucht kaputt zu machen. Ignoriert den doch einfach. Lasst ihn schwätzen.[/QUOTE]
Heult leise.
Es gibt diverse User die schreiben das die Serie nach Staffel 4 nachgelassen hat. Jetzt schimpfe ich mal und schon mach ich den Thread kaputt.
Wenn ich so ne Schieße schreibe, dann zeigt mir auf wo ich falsch liege. Sind ja nur zwei Punkte die ich kritisiere
 
/Threadban.

Ich habe oben die Warnung ausgesprochen und der Rest darf gerne wissen, dass das ernst war.

Wir können uns hier gerne auch ein wenig ärgern bei den Diskussionen, aber inhaltsleere Beiträge mit Fanboyvokabular die ausschließlich provozieren sollen, sind hier nicht erwünscht.

Btt
Bitte jetzt durchgreifen
Musste ich auch dran denken, als er es hieß TLOU komnte man sofort von der ersten stund komplett durchschauen wie die Story ausgeht :banderas:
Daher auch kein wunder das für ihn GoT nur nochn TWD niveau der letzten staffeln hat ;)
Aber vielleicht haben wir auchnalle so nen schlechten geschmack :v:

ja er nervt langsam. Erst war es Daenerys die er gedauerhatet hat und und nun die ganze Serie...nimmt ja schon fast die Ausmaße wie im Last of Us Thread an.

Und der nächste thread was ramsay versucht kaputt zu machen. Ignoriert den doch einfach. Lasst ihn schwätzen.
 
Wenn ich so ne Schieße schreibe, dann zeigt mir auf wo ich falsch liege. Sind ja nur zwei Punkte die ich kritisiere

ok.

SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER
7x06 würde ich als die schwächste Folge der Staffel ansehen, von der Story her sogar die schwächste Folge der Serie. Leider.

SPOILER
Einen Untoten fangen? Ernsthaft? Warum nicht einen Feind oder was auch immer hinter der Wall töten und dann mitnehmen? Warum bringen sich alle so einfach in Gefahr?
Weil es nicht anders geht. Haben - wie in der Folge angesprochen - in Season 1 schonmal versucht einen 'toten Wight' bzw. einen Teil des Toten Walkers nach Kingslanding zu bringen. Die Hand ist auf dem Weg aber verrottet und es blieb nichts übrig. Der Wight muss in takt sein, damit man auch was zu beweisen hat. man wird so schon Probleme haben Cersei zu überzeugen, selbst mit dem Ding. Ohne oder ne verweste Hand hätte sie nur zum lachen gebracht und der Überbringer wäre hingerichtet worden oder so.
Das bis auf Thoros nur RedShirts sterben ist so 0815 Hollywood.
Aber Thoros ist gestorben .. die anderen sind bekannt dafür das sie außerordentliche Kämpfer sind. Macht schon sinn, dass diese länger durchhalten.

Winterfell ist fast ein ähnlicher Totalausfall wie Dorn in Season 5.Fällt Arya auf den simplen Littlefinger Trick reich? Nach all der Ausbildung? Ich hoffe da kommt ein Twist. Auch läuft das völlig gegen die Entwicklung der Figuren bisher in der Staffel. Arya dreht von Kings Landing um und reitet nach Winterfell. Familie halt. Nur um dann völlig durchzudrehen wegen einem eher unwichtigen Brief von Sansa? Einen Brief den Cat und Rob direkt ignoriert haben? Und was sollte Aryas Aktion gegen Sansa? Sansa so sehr einschüchtern das diese versucht sie zu ermorden?
Ist halt das Problem, dass du jetzt schon sagst, dass die Folge und Winterfell generell ein Totalausfall ist, obwohl du sehr wohl die Möglichkeit eines Twistes in Betracht ziehst. Ich fand die Interaktion zwischen den beiden Schwestern zumindest einmal spannend und interessant zu sehen. Es ist durchaus möglich das Arya hier spielt und versucht das Ding so zu drehen, dass Littlefinger nochher am Haken hat. Es wirkt halt schon generell so, dass Arya hier einen Plan hat.

Und was hat Sansa? Den Ablauf von Battle of the Bastards deutete ich immer so, das Sansa gewartet hat bis Jons Armee vernichtet ist. Wurde dann aber mit den Folgen danach aber nicht fortgeführt. Jetzt hingegen wirkt Sansa wie eine eiskalte Intrigantin. Hat Sansa Brienne jetzt fortgeschickt damit Arya ungeschützt ist? Ernsthaft?
Eben. Du hast es so gedeutet. Der Fehler liegt also bei dir, wenn du - möglicherweise - einem Irrtum unterlegen warst. Zumal die Deutung als solches keinen Sinn gemacht hätte, aber das ist ne andere Geschichte.
Aryas Verhalten finde ich logisch für Buch Arya. Serien Arya hingegen nehme ich es nicht ab. Außer sie ist wirklich innerlich inzwischen No One. Es fehlt ein Voice Over wie z.B. ein Dexter hatte, der konnte so seine Handlungen erklären.
Du willst ein Voice Over? :lol: Warte doch einfach ab, anstatt jetzt irgendwelche neuen narrativen Stilmittel einzufügen. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du mit Winterfell umgehen sollst, schreib das so und warte bis die Auflösung kommt, aber es passt besser in dein Edgey-Verhalten es gleich als neues Drone hinzustellen.

Ich sehe wie die Figuren sein sollen in der letzten Folge, für eine spannende Finalstaffel. Nur schaffen es die Autoren nicht die Figuren geschickt in diese Position zu bringen. Die Folge hatte nen sehr starken Walking Dead Flair.
Die letzte Folge hat 81 Minuten. Mit dem pacing der Staffel und fast der länge eines featurefilmes ist hier noch einiges drin um die Leute in Position zu bringen.

Es ist grundsätzlich einfach so, dass du selbst mir nur durch andauerendem gegenschießen auffällst. Es wirkt als wärst du Kontra, nur um Kontra zu sein. Ja, es gibt keine richtige Buchvorlage mehr und ja, der stil hat sich verändert. Aber diese folge ist mit nichten die schwächste der Staffel noch ist sie gar die schwächste der Serie.
 
Die schwächste der Staffel war sie für mich aber leider auch, obwohl ich paradoxerweise viel Spaß beim gucken hatte.

Wie das alles in Szene gesetzt war, das Setting, die Zerstörung durch die Drachen, der brutale Gegenschlag des Night King.... das war alles klasse und steckte etliches aus dem Hollywood der letzten Jahre aber mal locker in die Tasche!

Und dennoch packt mich GoT abgesehen von den (sensationellen !) Schauwerten nicht mehr so richtig. Früher haben die Folgen teilweise tagelang in meinem Kopf weiterrotiert, mittlerweile schaue ich sie "nur" noch zu Unterhaltungszwecken. Es ist Meckern auf sehr, sehr, sehr hohem Niveau. Weil die Serie eben mal so weit oben für mich stand! Natürlich werde ich sie bis zum Ende verfolgen, mittlerweile stolpere ich aber halt eher über Dinge, die mich früher wohl nicht so sehr gestört hätten. Seien es die nicht mehr vorhandenen Reisezeiten, der extreme Fanservice oder der sehr gezwungene Konflikt auf Winterfell. 10 Folgen wären sicher besser gewesen.
 
Die schwächste der Staffel war sie für mich aber leider auch, obwohl ich paradoxerweise viel Spaß beim gucken hatte.

Seien es die nicht mehr vorhandenen Reisezeiten, der extreme Fanservice oder der sehr gezwungene Konflikt auf Winterfell. 10 Folgen wären sicher besser gewesen.

Bei den 10 Folgen bin ich voll bei dir, dass sie angeblich nicht genug Stoff dafür haben, sehe ich überhaupt nicht. Allein aus der 5ten Folge hätte man 2 machen können. Hätte der Staffel sehr gut getan, vorallem im Bezug auf Winterfell.

Die Reisezeiten sind seit Staffel 1 aber schon so, bin aber in dieser Staffel anfangs auch ein paar mal drüber gestolpert, das blende ich aber mittlerweile komplett aus, auch wenn man das durch mehr Folgen definitiv hätte entschärfen können.

Trotzallem sucht GoT seinesgleichen wir sind in der 6ten Saffel, welche Serie war nach dieser Zeit noch auf solch einem hohen Niveau.
 
Das mit den Reisezeiten fällt mittlerweile halt noch mehr auf. Ich kann aber auch verstehen, wenn man da locker drüber wegsehen kann. Und ich stimme dir bei dem hohen Niveau zu, wie ich schon sagte: Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau von meiner Seite aus. Ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen, was GoT für mich ein wenig verloren hat, mehr nicht. :)
 
Bei den 10 Folgen bin ich voll bei dir, dass sie angeblich nicht genug Stoff dafür haben, sehe ich überhaupt nicht. Allein aus der 5ten Folge hätte man 2 machen können. Hätte der Staffel sehr gut getan, vorallem im Bezug auf Winterfell.

Die Reisezeiten sind seit Staffel 1 aber schon so, bin aber in dieser Staffel anfangs auch ein paar mal drüber gestolpert, das blende ich aber mittlerweile komplett aus, auch wenn man das durch mehr Folgen definitiv hätte entschärfen können.

Trotzallem sucht GoT seinesgleichen wir sind in der 6ten Saffel, welche Serie war nach dieser Zeit noch auf solch einem hohen Niveau.
Breaking Bad hat so ein Niveau
 
Content gibt es mehr als genug, ist eher ein Kosten & Zeit-faktor. 10 Folgen mehr sind schon fast eine Staffel mehr.

Jenachdem wie die Verträge sind, wollen die Schauspieler auch wieder mehr Kohle und das nicht gerade wenig etc - Das ist alles schon etwas komplexer.

In vorherigen Staffeln haben sich manche teilweise über ein zu langsames Tempo beschwert.
 
Zurück
Top Bottom