Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Dannarys ist keine Hexe und benutzt keine zaubesprüche, das ist halt der Unterschied zur herkömmliche Hexen
Ja, sie kann nichts.
Daenerys Feuer Immunität ist an sich ein Wunder am Ende von Staffel/Buch 1 und kommt so in den Büchern nicht mehr vor. Die Serie hingegen...

Falls vergessen, Dany hat DAARIO, dem Sellsword, Meeten anvertraut. Bin gespannt was da inzwischen abgeht

Ja, sie kann nichts.
Daenerys Feuer Immunität ist an sich ein Wunder am Ende von Staffel/Buch 1 und kommt so in den Büchern nicht mehr vor. Die Serie hingegen...

Falls vergessen, Dany hat DAARIO, dem Sellsword, Meeten anvertraut. Bin gespannt was da inzwischen abgeht

Glaub nicht, dass Meeren nochmal vorkommt. Der Strang ist zumindest in der Serie abgeschlossen. Aber Daarion und Euron sind ohnehin die gleiche Person. Valyrian Tinfoil on :scan:

Wobei man mit Drachen auch super Vorräte aus Essos beschaffen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
...........

Du vergisst eher wie das Red Wedding präsentiert wird. Keine Ahnung wie das in der Serie ist, aber im Buch wurde die Schuld den Starks und den Tyrells gegeben die eskalierten.

Das ist der Unterschied zwischen Dany und all die anderen. Während die Anderen intrigierten um innerhalb der Rechtlichen Ordnung zu bestehen, stellt Dany alles zur Schau und agiert wie ein Fremdkörper, welcher mit der Androhung der Verbrennung Westeros zu unterwerfen gedenkt.

Das ist wenigstens ehrlicher als dieses intrigen und Lügenkabinett der Meuchelmörder auf Westeros. Ich sehe auch kein Loyalitätsproblem, der Sieger gewinnt, dem Sieger wird gedient. So läuft es doch in der Serie auf Westeros normalerweise. Schau dir den Norden an, die Starks waren schnell vergessen, Jahrhunderte lang Vasallen und untertanen, plötzlich meucheln sie die Starks oder verweigern die Hilfe. All hail Ramsey. Und jetzt? Kaum macht Jon ne kurze Reise wird schon Sansa als Königin des Nordens angepriesen (who the fuck is Jon Snow?), ganz Westeros ist ein treuloser Haufen. Die Nordmänner würden nie einen Herrscher aus dem Süden akzeptieren, das ich nicht lache, gemeinsam mit Südländern haben sie die eigene Königsfamilie hintergangen. Und in Kings Landing ist es dem Volk auch egal wessen Kopf gerade aufgespießt wird oder wer nackt durch die Stadt getrieben wird, hauptsache es rührt sich was :v:

Man sollte auch nicht vergessen, dass Dany in Mereen und co. ein Fremdkörper war, auch bei den Dothraki. man sollte meinen dass sie es dort noch schwieriger gehabt haben sollte als in Westeros, das kriegsgeplagt eigentlich eine Einigung und Frieden ersehnen sollte, die Lannisters haben dem Kontinent einiges angetan. Den Norden geschändet, die Tyrells und Martells gefangen genommen oder getötet, die Baratheons vernichtet........

Da kommt mir das Gehabe (oh, eine Ausländerin) in der Serie etwas unglaubwürdig vor. Tarley hintergeht einfach so die Tyrells und am nächsten Tag stirbt er freiwillig für Cersei. Gut, bei dem ist es noch glaubwürdig, ist ja einer der größten Fremdenfeinde des Kontinents^^

Es geht halt auch um das wie. Die Leute wurde nicht hingerichtet, sie werden in Ashe verwandelt. Kann das aus ihrer Sicht verstehen, aber das sieht halt schon sehr ... mad ... aus.

Ist halt die Frage wie sie reagieren wird, wenn sich herausstellt, dass Sie nicht mals aus Ihrer Sicht mehr der rechtmäßige Erbe auf den Thron ist. Dann brennt Jon :ugly:

Wieso um das wie? Hinrichtung ist Hinrichtung. Tarly war ein Verräter, ich hätte den auch gekillt wenn er das Knie gebeugt hätte.

Und wie mal eben so ganz nebenbei erwähnt wird,
dass dir Ehe eines gewissen "Raga" annulliert und eine heimliche neue eingegangen wurde :v:

Es geht halt auch um das wie. Die Leute wurde nicht hingerichtet, sie werden in Ashe verwandelt. Kann das aus ihrer Sicht verstehen, aber das sieht halt schon sehr ... mad ... aus.

Ist halt die Frage wie sie reagieren wird, wenn sich herausstellt, dass Sie nicht mals aus Ihrer Sicht mehr der rechtmäßige Erbe auf den Thron ist. Dann brennt Jon :ugly:
.............................................................................................................asdaskflnga.

Das "wie" ansprechen wenn es um die Tyrells geht ist aber schon ein wenig ironisch, meinste nicht? Immerhin wurden die wichtigsten davon fast alle auf einem Haufen von Cersei mit Wildfire in die Luft gejagt. Cersei ähnelt dem Mad King deutlich mehr als Danerys es in der gesamten Serie bislang tat - einschließlich der aktuellen Folge.

Danys Handeln in der aktuellen Folge ist natürlich nicht das klügste gewesen, das ist klar. Nicht nur als Forenuser von außen betrachtet. Auch innerhalb der Serienlogik nicht - siehe Tyrions und Varys Gespräch darüber. Die Gefangenen werden sich schwer tun, sich doch noch irgendwie an die neue Herrscherin zu gewöhnen nach der Aktion und es wird bis zum Ende eher ein Verhältnis sein dass auf Angst und später Hass beruhen wird. Wenn sie diesen Weg weiter geht, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie das Ende der Serie nicht erleben wird.
Man könnte meinen, dass ein bisschen Furcht vor ihr auch gut tut, aber das hat der Angriff mit dem Drachen schon vorher erledigt. Sieht man ja an Jaime, der überzeugt ist, dass sie keine Chance gegen sie haben.

Tyrion hat sich jetzt zum Ziel gesetzt Dany besser beeinflussen zu können und auf dem richtigen Weg zu halten. Ich denke davon wird ganz stark abhängen wie Danys Geschichte ausgeht. Ohne ihre Berater würde sie es denke ich nicht packen in Zukunft. Ihr Hass vernebelt ihr immer noch manchmal das Hirn.

Ich versteh btw die Diskussion ums Futter nicht ganz. Bzw glaube ich, dass hier einige ihre Realwelt-Logik mit dem verwechseln, was die Serie darstellt. Ja, Nahrungsmangel wurde diese Staffel mehrmals angesprochen und wird garantiert noch ein Problem. Vor allem für Dany, die the Reach verloren hat. Aber die Serie hat Jaimies Zug gar nicht als dafür besonders wichtig dargestellt, insofern würde ich BIS JETZT noch gar nicht davon ausgehen, dass ihr genau das in den Arsch beißen wird. Der Punkt den die Serie damit hauptsächlich gemacht hat, war der, dass die Lannisters jetzt das Gold nicht mehr haben, was Cersei der Iron Bank versprochen hat (--> btw, etwas zurück zahlen um sich danach wieder mehr leihen zu können macht überhaupt keinen Sinn, liebe Writer xD ). Erst wenn in den nächsten Folgen angesprochen wird wie blöd es war, das ganze Essen zu verbrennen, erst dann ist es auch eine "Sache" in der Serie. Bis dahin können die einfach so tun als wär das nie der Punkt gewesen und die Menge im Zug auch nicht relevant gewesen.

Nahrung im Winter ist im Buch halt ein großer Plotpoint, da ist es nicht viel verlangt das es auch in der Serie auftaucht. Die Thematik tauchte auch schon öfters in der Serie auf.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich GoT "nur" noch als sehr tolle Serie wahrnehme. Ich schaue sie unheimlich gerne und spinne auch mal Theorien, aber dieser richtig nerdige Fansein ist leider fast weg. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil ich an keinem der Charaktere mehr so richtig emotional hänge. Klar, um einige würde ich trauern, aber so richtig fasziniert war ich zuletzt von Stannis. Merke: Ich fand ihn faszinierend, nicht symphatisch! ;) Liegt eben auch sehr an der Leistung von Stephen Dillane, an dessen Lippen ich echt immer hing.

Daenerys mag ich übrigens auch nicht, aber das schon seit Beginn der Serie (ich hab die Bücher erst nach Season 4 gelesen). ;) Ihre derzeitige Darstellung finde ich aber durchaus konsequent, WENN da auch mal ein Payoff kommt. Eigentlich muss da mal ein Fall kommen... nach oder aufgrund der Romanze mit Jon natürlich, um die wir wohl nicht herumkommen werden.

Wie sehr ich hoffe, dass GRR doch ENDLICH mal zu Potte kommt.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich GoT "nur" noch als sehr tolle Serie wahrnehme. Ich schaue sie unheimlich gerne und spinne auch mal Theorien, aber dieser richtig nerdige Fansein ist leider fast weg. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil ich an keinem der Charaktere mehr so richtig emotional hänge. Klar, um einige würde ich trauern, aber so richtig fasziniert war ich zuletzt von Stannis. Merke: Ich fand ihn faszinierend, nicht symphatisch! ;) Liegt eben auch sehr an der Leistung von Stephen Dillane, an dessen Lippen ich echt immer hing.

Daenerys mag ich übrigens auch nicht, aber das schon seit Beginn der Serie (ich hab die Bücher erst nach Season 4 gelesen). ;) Ihre derzeitige Darstellung finde ich aber durchaus konsequent, WENN da auch mal ein Payoff kommt. Eigentlich muss da mal ein Fall kommen... nach oder aufgrund der Romanze mit Jon natürlich, um die wir wohl nicht herumkommen werden.

Wie sehr ich hoffe, dass GRR doch ENDLICH mal zu Potte kommt.
Ich hoffe das Jon aus ihrer Brust Lightbringer zieht.

Zurück
Top Bottom