Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Cersei hat dem König ein Kukukskind untergejubelt und sich selbst zur Königin gemacht indem sie die letzte Königin umbrachte (und damit ihren 2. unrechtmäßigen Königssohn in den Selbstmord trieb). Und schon der dicke Baratheon hatte sich die Krone nur durch Eroberung geschnappt und indem er quasi ein Volk ausrottete, das Jahrhunderte lang herrschte. Man kann Dany als Fremdkörper sehen, aber ihre Vorfahren haben Jahrhunderte lang über Westeros geherrscht, vermutlich länger als die meisten anderen.

Bezüglich Stannis kenne ich nur die Serie und um die geht es hier ja und hier verbrennt er gefühlt sein halbes Volk, seine Tochter ist nur das i Tüpfelchen, der Machtbesessenheit.

Und ja, die Starks sind Ehrenmänner und relativ Gesetzestreu,ich bin trotzdem nicht begeistert von einem NED, der jemanden köpft, nur weil er sagt, dass er weiße Wanderer gesehen hat^^ (John bricht also inzwischen andauernd das Gesetz lol) Und ich kann verstehen, warum so einige Rob hassten. Auch die Moral und Gesetzestreue ohne Hirn der Starks hat seine Schattenseiten, das wurde in der Serie recht gut dargestellt.

Dany sieht für sich den Anspruch auf den Thron und wer ihn nicht anerkennt und sie bekämpft gilt als Rebell, sie handelt nach ihren Gesetzen wie die Starks nach den Starkgesetzen, oder John nach den eigenen, indem er die Wildlinge reinläst. Und solange sie gefangene Militärs und Herrscher vor die Wahl stellt ist das imo nicht schlimmer als wenn Ned den obersten Gerichtshof spielte und auch gleich die Strafe selbst ausführt, der hatte halt keinen Drachen dafür.

Ein John Schnee hat den Rebellen von der Mauer keine Wahl gelassen, er hat sie getötet, inkl. einem Jungen, dessen Hass einigermaßen nachvollziehbar war.

[video=youtube;sMKlMF7DpKk]https://www.youtube.com/watch?v=sMKlMF7DpKk[/video]

Sicher wärs ne art "gutmenschliche" Diktatur bei Dany, aber sie wäre imo derzeit die beste Wahl (nach John Snow, der ja nicht will, aber vielleicht werden sie ja noch ein Pärchen :v: ). Sie hätte den Eiseninseln Selbstverwaltung gegönnt und ihnen das rauben und morden verboten. Sie hat die Sklaverei abgeschafft. Sie hört derzeit sogar auf die irrsinnige Idee einen Waffenstillstand mit Cersei einzugehen (wo sie gerade am gewinnen ist), was ihren Untergang bedeuten kann. Und sie hat John trotz seiner Frechheiten nicht verbrannt (was zugegebenermaßen ein doppelter Standard ist)

Ich rate dir ganz dringend die Serie nochmal komplett zu gucken.
 
Es ändert nicht an der Tatsache das nur Danny als Groß Königin in Frage kommt ,
Hallo, sie ist ein Tagaryen, das sind die Arier bzw Herrenmenschen von westeros :kruemel:
Die kann durch Feuer laufen und hat 3 Drachen die sie ihre Kinder nennt , es gibt niemanden der den Thron mehr verdient als Danny :kruemel:

Ich bin kein Fan von ihr sondern schon seit Staffel 2 Cercei Fan :nix:

Die Targaryen kamen vor 300 Jahren nach Westeros. Nichts mit Herrenmenschen.
Wenn es nach Zauberei geht sollte die Red Witch Königin werden
 
Ein paar Gedanken zur Folge:

Das Entkommen von Bronn und Jamie, damit habe ich gerechnet, weil Jamie irgendwie zu Cersei zurück muss. Dass das aber quasi offscreen geschieht ist in sachen Glaubwürdigkeit aber kacke. Denn es müsste ja Priorität 1 sein, beide zu finden. Wurde hier ja schon verdeutlich wie "wahrscheinlich" es ist, dass Bronn jemanden in Rüstung so weit unter Wasser mitschleifen kann. Aber selbst wenn, sind ja genug Dorthraki mit Pferden in der Umgebung, flüchten geht eigentlich ohne Deus Ex Machina gar nicht.

Zumal ich mich dann frage, wie Tyrion ein Treffen haben will, wenn er eigentlich nicht weiß (man sieht diese Erkenntnis ja nicht), dass Jamie noch lebt. Schade auch hier, dass es keine Szene zwischen Tyrion und Bronn gab, die hatten ja ein gutes Verhältnis. Auch schade, dass Jamie ein weiteres Mal durch die Lüge? des Babys an Cersei gebunden wird (aber vielleicht ist es ja gar nicht von ihm, sondern von Euron ;D)

Finde auch den ganzen Plan des "Beweises" erbringen irgendwie sehr abwegig, vor allem nach dem Geschehenen und dem Wissen, dass Cersei eh nicht einknicken wird. Zumal die ganze Aktion und der Aufwand dafür, viel zu risikoreich ist für den zu erwartenden Nutzen. Scheint eher dazu zu dienen, ein paar Charaktere zusammenzuwürfeln und Jon von Winterfell fernzuhalten. Ach ja, Bronn und Jamie mussten ja wohl noch zu Fuß zurück nach King's Landing, Zeit spielt echt keine Rolle mehr. Und Wo war Theon eigentlich? lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier von daenerys alles erwartet wird und bei anderen einfach vergessen oder übersehen wird.
Sie hat ihre Drachen in einer Schlacht benutzt = Böse. Sie hat den Tarlys die Wahl gelassen hatten die Tyrells ne Chance ?Ganz besonders die LEtzte ? Was erwartet man eigentlich von Daenerys ?
 
Was hier von daenerys alles erwartet wird und bei anderen einfach vergessen oder übersehen wird.
Sie hat ihre Drachen in einer Schlacht benutzt = Böse. Sie hat den Tarlys die Wahl gelassen hatten die Tyrells ne Chance ?Ganz besonders die LEtzte ? Was erwartet man eigentlich von Daenerys ?

Es geht halt auch um das wie. Die Leute wurde nicht hingerichtet, sie werden in Ashe verwandelt. Kann das aus ihrer Sicht verstehen, aber das sieht halt schon sehr ... mad ... aus.

Ist halt die Frage wie sie reagieren wird, wenn sich herausstellt, dass Sie nicht mals aus Ihrer Sicht mehr der rechtmäßige Erbe auf den Thron ist. Dann brennt Jon :ugly:
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Tyrion Dany verlässt, um sich einem höheren Ziel zu widmen, weil er erkennt, dass Dany doch nicht so die Bombe ist. Wäre natürlich Hochverrat, weil 'die Hand' nicht einfach so gehen kann, also keine Ahnung, wie wahrscheinlich das ist. Aber Tyrion und Jon könnten zusammenen bestimmt viel mehr erreichen. Dany hat eigentlich nur ihren Namen (und Drachen), während Jon zwei mal gewählt wurde, weil die Leute hinter seiner Sache stehen. Einmal zum Lord Commander und einmal zum König. Außerdem hat Jon den Norden und die Wildlings vereint und das ohne durch das Recht des Eroberers, sondern durch Zusammenarbeit.
 
Es geht halt auch um das wie. Die Leute wurde nicht hingerichtet, sie werden in Ashe verwandelt. Kann das aus ihrer Sicht verstehen, aber das sieht halt schon sehr ... mad ... aus.

Ist halt die Frage wie sie reagieren wird, wenn sich herausstellt, dass Sie nicht mals aus Ihrer Sicht mehr der rechtmäßige Erbe auf den Thron ist. Dann brennt Jon :ugly:

Die beiden werden eh bumsen und Danny macht schon nen verliebten Eindruck auf mich. Denke selbst wenn die Wahrheit dann rauskommen sollte, wird Sie sich wohl mehr freuen, da quasi beide den Inzest der alten Ahnen oder was auch immer fortführen und es irgendwie dazugehört. Grund mehr den Thron zu erobern.

Btw verbindet Jon Eis und Feuer in seinem Blut durch seine Eltern. Ich bin gespannt, ob das noch irgendwelche Auswirkungen auf den Verlauf haben wird. Rein vom Blut ist er akt. allen überlegen, da er beide Elemente vereint. In der akt. Folge hat man gesehen, dass Drogon auf Ihn reagiert. Mal sehen, ob er durch das Stark Blut Eis und Kälte besser widerstehen kann. Wir wissen aber, dass er nicht immun gegen Feuer ist. In Staffel 1 hat er sich an der Laterne durch Verbrennungen verletzt.
 
Die Wahl von Dany war keine. Aber mal sehen was noch kommt an moralischen und militärischen Entscheidungen.
Aber Teleportunsinn wird eher schlimmer als besser und die Fans bekommen mehr Fanservice als sie jemals wollten.
Trotzdem seit Folge 3 zieht die Serie merklich an, besonders bei Dialogen.
 
Die Teleportationen sind schon in Ordnung. Es gibt nur noch insgesamt 8 Folgen. Da viel Zeit mit Reisen verbringen bringt einfach kaum noch was. Neue Sachen können eh kaum noch eingeführt werden.

Was ich einsehe ist die Tatsache, dass die weißen Wanderer echt im Schneckentempo unterwegs sind. Das passt dann natürlich nicht ganz zusammen.

Aber naja,

jetzt sind sie so langsam, dass Jon sogar zu ihnen geht. :v:
Weiß eh nicht ganz, wie man sich das vorstellt: Jon geht zu den weißen Wandern, schnappt sich einen und geht dann wieder heim. Und die weißen Wanderer brauchen dann immer noch Monate, bis sie eintreffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teleportationen sind schon in Ordnung. Es gibt nur noch insgesamt 8 Folgen. Da viel Zeit mit Reisen verbringen bringt einfach kaum noch was. Neue Sachen können eh kaum noch eingeführt werden.

Was ich einsehe ist die Tatsache, dass die weißen Wanderer echt im Schneckentempo unterwegs sind. Das passt dann natürlich nicht ganz zusammen.

Aber naja,

jetzt sind sie so langsam, dass Jon sogar zu ihnen geht. :v:

Es schadet imo dem Pacing immens. Manchmal hab ich auch gemeckert das es in s3 und co schleppend voran ging aber diese hyper Inflation an Ereginissen nimmt den Impact aus selbigen. Und ja unsere Eisfreunde, ohne Worte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich stimme zu, dass es sehr unnatürlich wirkt.
Vor allem eben dieser Zeitdruck. Jeder sagt ständig, wie wenig Zeit alle haben, aber jeder reist noch monatelang umher. Auch wie Jon im Kampf mit denen war. Das muss doch schon Ewigkeiten her sein. Wie konnte Jon so schnell nach Hause und die weißen Wanderer benötigen noch Monate? Das ist ein wenig unverständlich.
 
Was hier von daenerys alles erwartet wird und bei anderen einfach vergessen oder übersehen wird.
Sie hat ihre Drachen in einer Schlacht benutzt = Böse. Sie hat den Tarlys die Wahl gelassen hatten die Tyrells ne Chance ?Ganz besonders die LEtzte ? Was erwartet man eigentlich von Daenerys ?

...........

Du vergisst eher wie das Red Wedding präsentiert wird. Keine Ahnung wie das in der Serie ist, aber im Buch wurde die Schuld den Starks und den Tyrells gegeben die eskalierten.

Das ist der Unterschied zwischen Dany und all die anderen. Während die Anderen intrigierten um innerhalb der Rechtlichen Ordnung zu bestehen, stellt Dany alles zur Schau und agiert wie ein Fremdkörper, welcher mit der Androhung der Verbrennung Westeros zu unterwerfen gedenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom