TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
- Beiträge
- 45.835
Cersei hat dem König ein Kukukskind untergejubelt und sich selbst zur Königin gemacht indem sie die letzte Königin umbrachte (und damit ihren 2. unrechtmäßigen Königssohn in den Selbstmord trieb). Und schon der dicke Baratheon hatte sich die Krone nur durch Eroberung geschnappt und indem er quasi ein Volk ausrottete, das Jahrhunderte lang herrschte. Man kann Dany als Fremdkörper sehen, aber ihre Vorfahren haben Jahrhunderte lang über Westeros geherrscht, vermutlich länger als die meisten anderen.
Bezüglich Stannis kenne ich nur die Serie und um die geht es hier ja und hier verbrennt er gefühlt sein halbes Volk, seine Tochter ist nur das i Tüpfelchen, der Machtbesessenheit.
Und ja, die Starks sind Ehrenmänner und relativ Gesetzestreu,ich bin trotzdem nicht begeistert von einem NED, der jemanden köpft, nur weil er sagt, dass er weiße Wanderer gesehen hat^^ (John bricht also inzwischen andauernd das Gesetz lol) Und ich kann verstehen, warum so einige Rob hassten. Auch die Moral und Gesetzestreue ohne Hirn der Starks hat seine Schattenseiten, das wurde in der Serie recht gut dargestellt.
Dany sieht für sich den Anspruch auf den Thron und wer ihn nicht anerkennt und sie bekämpft gilt als Rebell, sie handelt nach ihren Gesetzen wie die Starks nach den Starkgesetzen, oder John nach den eigenen, indem er die Wildlinge reinläst. Und solange sie gefangene Militärs und Herrscher vor die Wahl stellt ist das imo nicht schlimmer als wenn Ned den obersten Gerichtshof spielte und auch gleich die Strafe selbst ausführt, der hatte halt keinen Drachen dafür.
Ein John Schnee hat den Rebellen von der Mauer keine Wahl gelassen, er hat sie getötet, inkl. einem Jungen, dessen Hass einigermaßen nachvollziehbar war.
[video=youtube;sMKlMF7DpKk]https://www.youtube.com/watch?v=sMKlMF7DpKk[/video]
Sicher wärs ne art "gutmenschliche" Diktatur bei Dany, aber sie wäre imo derzeit die beste Wahl (nach John Snow, der ja nicht will, aber vielleicht werden sie ja noch ein Pärchen :v: ). Sie hätte den Eiseninseln Selbstverwaltung gegönnt und ihnen das rauben und morden verboten. Sie hat die Sklaverei abgeschafft. Sie hört derzeit sogar auf die irrsinnige Idee einen Waffenstillstand mit Cersei einzugehen (wo sie gerade am gewinnen ist), was ihren Untergang bedeuten kann. Und sie hat John trotz seiner Frechheiten nicht verbrannt (was zugegebenermaßen ein doppelter Standard ist)
Ich rate dir ganz dringend die Serie nochmal komplett zu gucken.