Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Finde es an sich komisch das sie viele im Netzt über Arya aufregen, von wegen das ihre Entwicklung zur super Schwertkämpferin und Meuchel Mörderin zu schnell ging und nicht nachvollziehbar wäre.
Gleichzeitig aber ein Bran komplett ignoriert wird. Vor ein paar wenigen folgen war er noch "normal" und zack von einer auf der anderen ist er nicht mehr "Bran Stark" und total emotionslos ohne das ich es als zuschauer irgendwie nachvollziehen konnte.

Genau so eine Dany die ihr "Drachen gehorchen nicht" problem ebenfalls einfach mal so offscreen bewältigt hat.

Generell ist GoT wohl immer noch eine der besten Serien die je liefen und aktuell laufen aber man merkt leider schon das die qualität der geschichte leider stark nachlässt. Finde Staffel 7 bisher eindeutig am schwächsten. Folge 6 und 7 werden ja noch mal mit 71 und 81 minuten einiges liefern denk ich. Mal schauen ob das die Staffel nochmal rausreist.
Ist aber alles recht vorhersehbar geworden...sehr hollywood halt.

Hab leider die befürchtung das die Serie eher unbefriedigend enden wird :/ da kann man nur hoffen das Martin mal mit den Büchern irgendwann fertig wird und wenigstens die Bücher anständig beendet werden.
 
Also ich find die neue Folge ziemlich geil.

Ok...Ice Viserion damit also bestätigt :hmm:
Also Game of Thrones ist so vorhersehbarer geworden.

Das macht die ganze Sache doch erst mal noch richtig interessant. Was hast du denn erwartet? Das Dany einfach mit 3 Drachen angeflogen kommt und alles niederbrennt etc. ?

Die Nörgelei mancher Leute geht mir auch mal so richtig auf den Piss. Wissen natürlich immer alles besser. Dann passiert zu viel Off Screen, dann passt manchen das wieder nicht. Die Serie muss nun mal irgendwann enden und sie kann keine 800 Folgen haben und nicht über 20 Jahre laufen.

Das nicht jedem alles passt, ok, darüber kann man ja streiten, aber man muss ja manchmal das Gefühl haben, man schaue irgendeine 0815 Billig-Produkton, so sehr wie manche hier abgehen. Die Serie is nachwievor auf einem sehr guten Niveau, daran gibt es nichts zu rütteln.

Bin gespannt auf das Staffelfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:
.............................................................................................................asdaskflnga.

Der Punkt den die Serie damit hauptsächlich gemacht hat, war der, dass die Lannisters jetzt das Gold nicht mehr haben, was Cersei der Iron Bank versprochen hat.

Spoiler zu bereits ausgestrahlten Folgen.

Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Das Gold ist sicher in der Hauptstadt angekommen und sämtliche Schulden wurden bezahlt.
 
Spoiler zu bereits ausgestrahlten Folgen.

Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Das Gold ist sicher in der Hauptstadt angekommen und sämtliche Schulden wurden bezahlt.

Hä? Hab ich was verpasst? Muss ich mir nochmal angucken später xD

Es wurd doch gezeigt, dass das ganze Gold in den Wägen war. Die Wägen wurden komplett zerstört und fliehen konnte dort eh niemand mit irgendwas. Genauso kommt Jaimie doch bei Cersei an teilt ihr das mit, oder nicht..? Jetzt bin ich verwirrt.

@Ramsay:
Ich sag doch gar nicht dass es kein Plotpoint in der Serie ist oder sein sollte? Im Gegenteil? Mir gings nur um das "dumm von Dany" in dem Zusammenhang.
 
Nein, so war es aber nicht.

General Tarly sagte vor Kampfbeginn zu Jamie, dass das ganze Gold in Königsmund angekommen sei. Jamie und Bronn waren nur noch bei den NAchzüglern, wo in den Wägen Getreide/Essen war und das wurde dann von Dany zerstört.

Cersei hat das Gold, um alle Schulden abzubezahlen und sich die goldenen Söldner zu kaufen.
 
Hä? Hab ich was verpasst? Muss ich mir nochmal angucken später xD

Es wurd doch gezeigt, dass das ganze Gold in den Wägen war. Die Wägen wurden komplett zerstört und fliehen konnte dort eh niemand mit irgendwas. Genauso kommt Jaimie doch bei Cersei an teilt ihr das mit, oder nicht..? Jetzt bin ich verwirrt.

@Ramsay:
Ich sag doch gar nicht dass es kein Plotpoint in der Serie ist oder sein sollte? Im Gegenteil? Mir gings nur um das "dumm von Dany" in dem Zusammenhang.


Ne, das hast du falsch verstanden

In Folge 4 wird explizit erwähnt, dass das Gold sicher in Kings Landing angekommen ist, und das war bevor Dany angegriffen hat. In den Wägen befand sich Nahrung.
 
Die Story schwächelt ordentlich und hat eher Walking Dead Niveau, aber gute Folge insgesamt.

Später mehr
 
.............................................................................................................asdaskflnga.

Das "wie" ansprechen wenn es um die Tyrells geht ist aber schon ein wenig ironisch, meinste nicht? Immerhin wurden die wichtigsten davon fast alle auf einem Haufen von Cersei mit Wildfire in die Luft gejagt. Cersei ähnelt dem Mad King deutlich mehr als Danerys es in der gesamten Serie bislang tat - einschließlich der aktuellen Folge.

Danys Handeln in der aktuellen Folge ist natürlich nicht das klügste gewesen, das ist klar. Nicht nur als Forenuser von außen betrachtet. Auch innerhalb der Serienlogik nicht - siehe Tyrions und Varys Gespräch darüber. Die Gefangenen werden sich schwer tun, sich doch noch irgendwie an die neue Herrscherin zu gewöhnen nach der Aktion und es wird bis zum Ende eher ein Verhältnis sein dass auf Angst und später Hass beruhen wird. Wenn sie diesen Weg weiter geht, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie das Ende der Serie nicht erleben wird.
Man könnte meinen, dass ein bisschen Furcht vor ihr auch gut tut, aber das hat der Angriff mit dem Drachen schon vorher erledigt. Sieht man ja an Jaime, der überzeugt ist, dass sie keine Chance gegen sie haben.

Tyrion hat sich jetzt zum Ziel gesetzt Dany besser beeinflussen zu können und auf dem richtigen Weg zu halten. Ich denke davon wird ganz stark abhängen wie Danys Geschichte ausgeht. Ohne ihre Berater würde sie es denke ich nicht packen in Zukunft. Ihr Hass vernebelt ihr immer noch manchmal das Hirn.

Ich versteh btw die Diskussion ums Futter nicht ganz. Bzw glaube ich, dass hier einige ihre Realwelt-Logik mit dem verwechseln, was die Serie darstellt. Ja, Nahrungsmangel wurde diese Staffel mehrmals angesprochen und wird garantiert noch ein Problem. Vor allem für Dany, die the Reach verloren hat. Aber die Serie hat Jaimies Zug gar nicht als dafür besonders wichtig dargestellt, insofern würde ich BIS JETZT noch gar nicht davon ausgehen, dass ihr genau das in den Arsch beißen wird. Der Punkt den die Serie damit hauptsächlich gemacht hat, war der, dass die Lannisters jetzt das Gold nicht mehr haben, was Cersei der Iron Bank versprochen hat (--> btw, etwas zurück zahlen um sich danach wieder mehr leihen zu können macht überhaupt keinen Sinn, liebe Writer xD ). Erst wenn in den nächsten Folgen angesprochen wird wie blöd es war, das ganze Essen zu verbrennen, erst dann ist es auch eine "Sache" in der Serie. Bis dahin können die einfach so tun als wär das nie der Punkt gewesen und die Menge im Zug auch nicht relevant gewesen.

Es macht Sinn, so funktioniert der Geldverleih. Man beweist seine Zahlungsfähigkeit. :-D
 
Definitiv eine sehr gute Folge, aber IMO nicht eine der besten. Dafür war es aber die bislang fantasylastigste Folge der Serie, die sich effekttechnisch vor keinem Hollywood-Film verstecken muss.

ebatyge1f1gz.jpg
 
Hab sie mir auch angeschaut, bin froh dass es mir nun keiner Spoilern kann. Mich hat die Folge von Anfang an gepackt. Sie nehmen das Tempo zum Glück ordentlich raus, hoffe die letzte lässt sich auch wieder etwas mehr Zeit.

Nur der Part in Winterfell stört mich irgendwie.
Und das GoT vorhersehbarer wird, liegt mMn auch daran das man mittlerweile so viel gesehen hat in den 6 Staffeln das einen kaum noch was überraschen kann, wir kennen hier alle soviele Theorien etc und wir haben alle kein Toastbrot zwischen den Ohren.
 
Vorhin auch Folge 5 gesehen. Endlich mal ne wirklich gute Folge. Meines Erachtens die erste dieser Staffel... :-/
 
Zurück
Top Bottom