Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Hab mir die geleakte Folg angeguckt und muss langsam auch auf den "Ich bin genervt"-Zug aufspringen.

SPOILER ZUM LEAK!

Ich mochte an Game of Thrones immer sehr, dass man sich im Gegensatz zu anderen Serien oder Filmen nicht ständig an den Kopf fassen muss deswegen, wie dämlich die Charaktere sind (weil die Schreiber dämlich sind) oder wie bekloppt irgendeine Szene dargestellt wird, nur damit am Ende irgendein Zweck damit erreicht werden kann. Ich red jetzt nicht von In-Character-Dummheiten. Arya zb ist ein Kind, der verzeih ich ihr dummes Verhalten in dieser Folge. Aber es gab diese und letzte Folge so unfassbar dumme Dinge und Darstellungen, in normalen Szenen als auch in den Action-Szenen... :fp:

DIE GANZE IDEE EINE TRUPPE HINTER DIE MAUER ZU SCHICKEN UM EINEN LEBENDEN TOTEN ZU STEHLEN IST DER LETZTE HIRNRISSIGE SCHEISS DEN DIE SERIE JE GEBRACHT HAT!

Es gibt ein halbes Dutzend sicherere Möglichkeiten, um Cersei einen Zombie zu präsentieren. Der erste Statist der von einem Bär gefressen wurde, hätte man nach seinem Wiedererwachen einfach wieder zur Wall zerren können. Allgemein, man hätte einen Kriegsgefangenen nehmen können, einen Schritt hinter der Mauer exekutiert... Fertig. Es wäre SO einfach!

Aber nicht nur dass es einfach wäre, nein. Sie riskieren ihre stärksten Männer, König etc., nur für die quasi nicht vorhandene Wahrscheinlichkeit, dass Cersei sich ernsthaft für die Zombies interessiert?! Cersei geht lieber mit ganz Westeros unter, als Waffenstillstand zu schließen! Sie weiß doch jetzt schon, dass sie verloren hat und hat genau das zu Jaimie gesagt. Und die anderen Charas müssen das nicht mitbekommen haben, um das selbst zu wissen, dazu braucht es keinen Maester.

Und wisst ihr was mich daran am meisten aufregt? Ich glaube, dass dieser ganze Scheiß nur erfunden wurde, um so eine "coole, epic" Szene inszenieren und in die Trailer packen zu können, eine in der die härtesten Hunde von ganz Westeros ganz zuuuufällig Seite an Seite kämpfen und am Ende noch krasse Drachen-Action kommt und am Ende ZOMBIEDRACHE YEAH!!!!11. Alleine wie gerushed alles zustande kommt, und wie wenig Zeit damit verbracht wird es halbwegs glaubhaft zu erklären, dass diese Gruppe so zustande gekommen ist und warum sie das tun.

WARUM läuft Jon am Ende wieder vom Drachen weg und legt sich mit den Zombies an? Nightking töten? Oder was? So ein Schwachsinn. Das war einzig und alleine dazu da um künstlich (!) Spannung zu erzeugen, damit der Drache in Ruhe abgeschossen werden kann und erklärt wird, warum Jon zu weit weg ist wenn Dany weg muss. Aber das hätte man auch weniger amateurhaft und unglaubwürdig darstellen können. So muss man jetzt denken Jon wäre ein hirnamoutierter Chara aus einem 0815 Action-Streifen der Sorte, wo man sich ständig fragt "Warum tut er das jetzt?"

Über magische Teleportation wurde hier ja schon viel geschrieben, aber langsam zerstört das auch einfach das Pacing und die interne Serienlogik. Es geht hier nicht darum das Haar in der Suppe zu suchen wegen der "Logik", sondern darum, dass es mittlerweile auch einfach komplett immersion-breaking (mir fällt kein passender dt. Begriff ein) ist, also dass es einen so sehr auffällt beim Schauen, dass es einem aus dem Geschehen reißt. Die Crew schickt Gendry los, der überhaupt erstmal an der Wall ankommen muss, dann muss ein Rabe losgeschickt werden bis Dragonstone, der muss erstmal ankommen und dann muss Dany den Weg mit ihren Drachen zurücklegen... und bis dahin wäre die Crew längst erfroren :ugly: Und dass das alles innerhalb von einer Folge, nein weniger Szenen in dieser Folge, passiert, macht das ganze dann einfach kaputt. Früher sind Leute von der Nigtswatch auf Missionen außerhalb der Mauer geritten, die nie all zu weit weg waren und es hat trotzdem oft Wochen gedauert, bis sie zurück kamen um zu berichten.

Mordred hats oben ganz gut gesagt. Es unterhält einen immer noch gut, aber mittlerweile macht es nur noch wegen der sensationellen Darstellung verrückter Ereignisse Spaß. Was komplett fehlt: Der Aufbau. Das Gefühl für Timing. Es passiert einfach Zeug, ständig.

edit:
Meine Frau guckt manchmal gerne dumme TV-Serien, weil es Spaß macht, sich über die die Dämlichkeiten/Trash lustig zu machen/"aufzuregen". Diese Folge reihte sich irgendwie genau in sowas ein, wie haben ständig Richtung TV gestikuliert und "WTF?"-Dinge gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hol erst mal Luft. Das ist teils wirklich schon sehr albern :lol:

Und lass deine Fraue weiter Trash TV, damit hat GoT nachwievor nämlich nichts zu tun ;-)

Hol erst mal Luft. Das ist teils wirklich schon sehr albern :lol:

Und lass deine Fraue weiter Trash TV, damit hat GoT nachwievor nämlich nichts zu tun ;-)

Die Folge hat Szenen die auf unlogische Weise inszeniert sind, ähnlich wie Trash-Serien, doch. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich behaupte nirgends, dass GoT jetzt Trash-TV wäre.

Und ich werd auch morgen noch zu diesen "Albernheiten" stehen, kannst mit mir auch normal diskutieren, was jetzt daran albern sein soll. Bin halt sehr enttäuscht über den Abbau der Serie und ich glaube das hat sehr viel mit der Anzahl der Folgen zu tun. Alles was passiert hat kaum noch einen Effekt bei mir, lange nicht wie früher und das hat damit zu tun, dass man sich nicht mehr die Zeit nimmt das aufzubauen und dann auch noch halbwegs nachvollziehbar, ohne dämliche out-of-character Momente, damit man schnell das gewünschte Szenario erreicht.

Ich hab ja noch nicht mal die Deus Ex Machina ganz am Ende der Folge angesprochen... Ich hab noch genug Luft.

Harmloser Spoiler zu Staffel 6 vom letzten Jahr:

Den Ablauf von Battle of the Bastards deutete ich immer so, das Sansa gewartet hat bis Jons Armee vernichtet ist. Wurde dann aber mit den Folgen danach aber nicht fortgeführt.

Das ergibt aber keinen Sinn, weil Sansa Jon doch zig mal gesagt hat, dass er mit dem Angriff noch warten soll. Außerdem ist Jons Armee doch im Grunde auch ihre Armee gewesen.

Es war wohl eher Littlefingers Plan so spät wie möglich dort aufzutauchen. Genau das hat er Cersei doch auch gesagt, als er in Staffel 5 mit ihr gesprochen hat. Erst mal die beiden Armeen gegeneinander kämpfen lassen und dann aufräumen was noch übrig ist.

Jetzt zerstört Devil auch noch den Thread (ACHTUNG Ironie)

Geleaktes Folgen Problem gelöst
Einfach Thoros und Co. nach Winterfell laufen lassen. Dort Jon eine Vision zeigen lassen wie Sandor, man rennt hinter die Mauer und fertig.

Im Buch wird es wohl ähnlich ablaufen, aber die Motivation wird ganz anders sein.

Man sollte übrigens nicht vergessen das Cersei bereits nen Untoten als Leibgarde nutzt...

Würde ich mich über jede Logik in filmen oder Serien aufregen dann wäre ich schon längst eine Brücke runter gesprungen :ugly:
Bei Herr der Ringe dachte ich auch, wieso man nicht alle Adler versammeln mit frodo und gandalf auf dem Rücken und direkt damit zum Schicksalsberg fliegen um den Ring zu zerstören oder wieso Aragorn die Geister zu schnell gehen ließ obwohl er mit denen ganz Mordor reinigen könnte. Doch das wäre etwas zu einfach und wir hätten kein Herr der Ringe :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mich über jede Logik in filmen oder Serien aufregen dann wäre ich schon längst eine Brücke runter gesprungen :ugly:
Bei Herr der Ringe dachte ich auch, wieso man nicht alle Adler versammeln mit frodo und gandalf auf dem Rücken und direkt damit zum Schicksalsberg fliegen um den Ring zu zerstören, aber das wäre oder wieso Aragorn die Geister zu schnell gehen ließ obwohl er mit denen ganz Mordor reinigen könnte. Doch das wäre etwas zu einfach und wir hätten kein Herr der Ringe :nix:

Ich habe denke ich ausführlich genug erklärt woran ich mich genau störe und warum, dass man mir nicht mit kleinlichen Logikdingen kommen muss.

Mal abgesehen davon unterscheidet sich GoT/ASOIAF extrem von LotR. Es hat GoT geradezu immer ausgezeichnet, dass alles irgendwie innerhalb der Charakter- und Serienlogik Sinn gemacht hat, egal wie dumm es von außen wirken mag (Ned, Robb, Dany, Viserys etc.) Jetzt ist man haltmittlerweile leider soweit, dass man Dinge einfach gar nicht erklärt, nicht gut genug oder einfach quatschig darstellt.
Es kann ja auch mal jemand inhaltlich auf die Dinge eingehen über die ich mich aufrege und man wird schnell merken wie sinnlos das ist. Ich hatte früher nie das Gefühl dass eine komplette Plotline mir so sinnlos erscheint wie diese und dass alle Charas sich auch noch einig sind dass das ne super Idee ist.

Und das Problem ist dass gefühlt die Hälfte der ganzen Folge darauf aufbaut, dass man diesen sinnlosen Plan sinnvoll findet. Wenn man das nicht tut, bricht damit extrem viel in sich zusammen.

Bin ja mal auf die imdb-Wertung der Folge gespannt... Kann möglicherweise die "schlechteste" (wenn man das überhaupt sagen kann) vorletzte Folge sein, kann aber auch ne 9.9 bekommen. :v:

Das Team up Ding hat bei mir nicht funktioniert.
Definitiv die schwächste vorletzte Folge aller Staffeln, aber insgesamt in der Serie.

Also fand die richtig gut. So Episode 6-Spoiler

Die Gespräche zwischen den Charakteren. Und man versuchte bei Gendrys Reise immerhin etwas auf die Warp-Sache einzugehen. Es gab /Tag/Nachtwechsel... ja, es hätte länger dauern müssen, allein bis die Drachen kamen etc.. Nur ich hatte erst Angst, dass das noch viel schneller gehen würde.

Arya/Sansa finde ich als Handlungsstrang unnötig und dient sicher nur dazu, dass man endlich Kleinfinger beseitigen kann (der ja irgendwie seit langen nur noch Statist ist)... aber ich fand die Szene mit Psycho-Arya herrlich.

Ja, der Nachtkönig hätte einfach auf Drogon werfen sollen, wollte aber ggf einfach nur seine Macht demonstrieren.War alles gut inszeniert, auch wenn Jon natürlich zu lange auf sich warten ließ. Jons Motive wurden nicht ganz klar... also ja, er wollte wohl den Nachtkönig töten, da Augenklappe ja vorher meinte, es gebe Gründe, wieso beide noch am Leben seien und das es ggf ihre Bestimmung sei.

Fand die Folge von der Atmosphäre echt packend und wurde daher gut unterhalten. Auch wenn ich es nicht mag, dass Dany und Jon nun ein Paar werden. Und ich hoffte, dass Dany zur Mad Queen wird... stattdessen redet Tyrion ihr ins Gewissen und schon trägt sie wieder ne weiße/graue Robe statt die schwarze der bisherigen Staffel.

Das kleine Fun-Video hier, möchte ich keinen vorenthalten... es musste ja einer machen, wenn die Jungs schon so einen Himmelfahrtskommando-Ausflug machen

[video=youtube;fQOLc921S6g]https://www.youtube.com/watch?v=fQOLc921S6g&feature=youtu.be[/video]

@Devil: Stimme dir bis auf Arya soweit zu....
das alles schaut genial aus und sucht bei Kinofilmen seinesgleichen aber es ist mitunter so dermaßen konstruiert bzw. schlampig geschrieben. Da fehlt die Konsistenz und Glaubwürdigkeit in der Fantasywelt! Einige der Dialoge waren dennoch ziemlich gelungen.
Arya spielt aber ihr eigenes Spiel mit Sansa und LF! LF glaubt sich wahrscheinlich sicher, dass Arya in seine Fettnäpfchen tritt aber dem ist wahrscheinlich nicht so. Falls doch wäre es einen :fp: wert!

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler zu Folge 6

Muss leider auch sagen, dass mir der Arya - Sansa Part überhaupt nicht gefallen hat. Arya hat seit keine Ahnung wann eine ziemlich krasse Ausbildung genossen und sollte gerade durch solche Aktionen von Littlfinger in der Lage sein dies zu erkennen. Dass sie drauf einfällt und ihm die Karten spielt,, enttäuscht mich da schon sehr. Keine Ahnung, ob das von ihr am Ende so gewollt war, dafür müsste man Folge 7 abwarten. Aber wie sie Sansa angeht und wie Sansa daraug reagiert ist beides ziemlich enttäuschend.

Warum Jon nicht direkt auf den Drachen drauf ist und lieber erst die Fodder bei Seite schaffen musste...keine Ahnung. Die Schreiber dachten sich bissl "Drama Baby". Fand ich komisch, zumal der Rest der Band dies locker hätte auch machen können.

Und das rudern von Gendry hat seiner Beinarbeit wohl ganz gut getan. Warum genau er der schnellste von allen ist? Rudern, immer weiter rudern..ähm ich meine rennen.

Bester Part: Tormunds Gespräch mit The Hound über Brienne xD

Im Original kommt seine Stimme echt cool rüber.

Dank Urlaub komme ich erst jetzt dazu Folge 5 zu sehen
Hat mir sehr gefallen, auch wenn die ganze Jamie Szene am Ende von Folge 4 und hier am Anfang einfach nur unnötig war. Er hätte auch einfach fliehen können und man hätte kein Plothole, aber gut.
Die Serie entwickelt sich mehr oder weniger wie erwartet. Die Geschichte mit dem Beweis für die Untoten finde ich jetzt gar nicht so blöd, wie manch anderer. Klar, Cersie wird sich davon nicht beeindrucken lassen, aber vielleicht die Maester in Oldtown. Und da niemand eine Armee hinter die Mauer schickt, ist es auch kein taktischer Nachteil.
Nur dass der Hound einfach so an der Eastwatch auftaucht, fand ich schade. Das ist doch alles etwas gehetzt. Genauso wie Tyrion auf einmal vor Jamie steht und das Gespräch noch nicht mal zuende gezeigt wurde, auch wenn natürlich jeder weiß, worum es geht. Die Reaktion von Jamie wäre trotzdem interessnt gewesen.
Und dass sich hier alle immer so über Dany aufregen. Das Verbrennen der beiden war etwas dramatisch und nicht nötig, aber so what, so ist die Welt da eben.

Ist euch mal aufgefallen das Tyrion der GRRM des game of thrones Universums ist während Dany das Publikum repräsentiert? ^^

Tyrion: Wir sollten noch etwas rumsitzen und garnix tun!

Dany: Nein verdammt wir haben sechs seasons auf den Kram gewartet, zeit für action verdammt nochmal! :D

Ich hab ja nichts gegen Action bei GoT, ich hab aber was gegen hirnlose Action die nur den Zuschauer befriedigend soll.

Der Plan ist großer Mist von Jon, es ist nicht logisch oder sinnvoll
und jetzt haben wir eine sinnlose Episodenhandlung. Opfern dabei noch nen Drachen und Thoros. Auf die Red Shirts ist geschissen.
Von Arya und Sansa fange ich gar nicht erst an. Deren Handlung macht überhaupt keinen Sinn aktuell mehr.
Wenn mit diesem großen Plothole leben kann kriegt ne großartige Folge.

Ach ja. Zu Daenerys toller Hinrichtung in 7x05 noch diesen Ausschnitt ab 1:33. Jon begründet ganz gut warum er nicht die Kinder für die Sünden ihrere Väter bestrafen will.
[video=youtube;g7bbk3-pIZA]https://www.youtube.com/watch?v=g7bbk3-pIZA[/video]

Hab mir die geleakte Folg angeguckt und muss langsam auch auf den "Ich bin genervt"-Zug aufspringen.

SPOILER ZUM LEAK!

Ich mochte an Game of Thrones immer sehr, dass man sich im Gegensatz zu anderen Serien oder Filmen nicht ständig an den Kopf fassen muss deswegen, wie dämlich die Charaktere sind (weil die Schreiber dämlich sind) oder wie bekloppt irgendeine Szene dargestellt wird, nur damit am Ende irgendein Zweck damit erreicht werden kann. Doch, eigentlich gibt es solche dummen Szenen schon länger, liegt wohl an den Autoren. Sansa bei Bolton ist schwachsinn, die seltsame Rettungsaktion der Eisenmänner bezüglich Theon war witzlos. Dass in den Kämpfen immer in letzter Sekunde ein Heer kommt und innerhalb kürze alles entscheidet ist eigentlich witzlos, war schon bei der Schlacht am Schwarzwasser so, genauso dass Stannis zu einfach gegen Bolton verloren hat et. etc. Ich red jetzt nicht von In-Character-Dummheiten. Arya zb ist ein Kind, der verzeih ich ihr dummes Verhalten in dieser Folge. Aber es gab diese und letzte Folge so unfassbar dumme Dinge und Darstellungen, in normalen Szenen als auch in den Action-Szenen... :fp:

DIE GANZE IDEE EINE TRUPPE HINTER DIE MAUER ZU SCHICKEN UM EINEN LEBENDEN TOTEN ZU STEHLEN IST DER LETZTE HIRNRISSIGE SCHEISS DEN DIE SERIE JE GEBRACHT HAT! Die Umsetzung war unglaubwürdig, wenn man aber davon ausgeht, dass Dany es wegen der Höhlenzeichnungen glaubte und sich auch in Jon verliebte und so die prioritäten änderte: Wie will man es sonst beweisen und der Welt zeigen?

Es gibt ein halbes Dutzend sicherere Möglichkeiten, um Cersei einen Zombie zu präsentieren. Der erste Statist der von einem Bär gefressen wurde, hätte man nach seinem Wiedererwachen einfach wieder zur Wall zerren können. Allgemein, man hätte einen Kriegsgefangenen nehmen können, einen Schritt hinter der Mauer exekutiert... Fertig. Es wäre SO einfach! Wäre es das? kann sein, dass ich irgendwie vergessen habe wie sich Leute in Untote verwandeln, aber ich denke nicht, dass das automatisch geschieht, der Nightking und seine Leute erwecken die Toten zum Leben, kein Bärenbiss oder einfacher Tot hinter der Mauer. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so einfach wie in Walking Dead ist es hier nicht

Aber nicht nur dass es einfach wäre, nein. Sie riskieren ihre stärksten Männer, König etc., nur für die quasi nicht vorhandene Wahrscheinlichkeit, dass Cersei sich ernsthaft für die Zombies interessiert?! Cersei geht lieber mit ganz Westeros unter, als Waffenstillstand zu schließen! Sie weiß doch jetzt schon, dass sie verloren hat und hat genau das zu Jaimie gesagt. Und die anderen Charas müssen das nicht mitbekommen haben, um das selbst zu wissen, dazu braucht es keinen Maester. Kann sein, ich würde aber die Verhandlungen abwarten. Dany hat die weißen Wanderer gesehen und das wird einiges ändern. Vielleicht wird Dany auch ermordet in kings Landing, sie hat sich halt dazu entschieden (oder Thyrion) auf Verhandlungen zu setzen. Kann ihr Untergang sein, wie schon oft in der Geschichte dumme Entscheidungen der untergang für Häuser waren. Man hat in der Folge gesehen, dass Drachen quasi fast wertlos gegen die White Walker sind, leichte Beute des Nachtkönigs und er macht sie sich selbst Unteran. Im Grunde ist Danys Rolle erfüllt, sie hat Jon Snow ne große Armee gebracht (und 2 Drachen, die wohl auch ihm folgen werden), würde mich nicht wundern wenn sie stirbt.

Und wisst ihr was mich daran am meisten aufregt? Ich glaube, dass dieser ganze Scheiß nur erfunden wurde, um so eine "coole, epic" Szene inszenieren und in die Trailer packen zu können, eine in der die härtesten Hunde von ganz Westeros ganz zuuuufällig Seite an Seite kämpfen und am Ende noch krasse Drachen-Action kommt und am Ende ZOMBIEDRACHE YEAH!!!!11. Alleine wie gerushed alles zustande kommt, und wie wenig Zeit damit verbracht wird es halbwegs glaubhaft zu erklären, dass diese Gruppe so zustande gekommen ist und warum sie das tun. Die Zeit haben sie ziemlich versaut, darüber darf man nicht nachdenken, da quasi unmöglich, aber auch das ist nicht neu für die Serie, leider. Im Grunde sind die Schreiber schlecht, können aber episch Szenen darstellen und haben ne gute Vorlage. Das mit dem Zombidrachen fand ich aber klasse und ich denke es musste dazu kommen. Auch ist schon länger ersichtlich, dass Drachen schlichtweg keine Allmacht bedeuten. Danys Schwäche wurde gut herausgearbeitet in der Folge. 3 Drachen, die sterblich sind, sie selbst kann keine Nachkommen zeugen. Ein Pfeil in Danys Herz und ihre Seite ist quasi weg, Thyrion wird keine Dothraki befehligen können und die Slavers Bay wird nach der Nachricht sofort wieder ihrem namen gerecht. Also ich fand den kampf, wenn man die Zeit rauslässt klasse

WARUM läuft Jon am Ende wieder vom Drachen weg und legt sich mit den Zombies an? Nightking töten? Oder was? So ein Schwachsinn. Das war einzig und alleine dazu da um künstlich (!) Spannung zu erzeugen, damit der Drache in Ruhe abgeschossen werden kann und erklärt wird, warum Jon zu weit weg ist wenn Dany weg muss. Aber das hätte man auch weniger amateurhaft und unglaubwürdig darstellen können. So muss man jetzt denken Jon wäre ein hirnamoutierter Chara aus einem 0815 Action-Streifen der Sorte, wo man sich ständig fragt "Warum tut er das jetzt?" Es störte mich auch, ich habe es mir beim Ansehen aber damit erklärt, dass immer noch massig Tote auf sie einstürmten und diese abhalten wollte. Und im Grunde ist es auch egal, es war keine zeit mehr für ihn und sein onkel hatte einen letzten Auftritt

Über magische Teleportation wurde hier ja schon viel geschrieben, aber langsam zerstört das auch einfach das Pacing und die interne Serienlogik. Es geht hier nicht darum das Haar in der Suppe zu suchen wegen der "Logik", sondern darum, dass es mittlerweile auch einfach komplett immersion-breaking (mir fällt kein passender dt. Begriff ein) ist, also dass es einen so sehr auffällt beim Schauen, dass es einem aus dem Geschehen reißt. Die Crew schickt Gendry los, der überhaupt erstmal an der Wall ankommen muss, dann muss ein Rabe losgeschickt werden bis Dragonstone, der muss erstmal ankommen und dann muss Dany den Weg mit ihren Drachen zurücklegen... und bis dahin wäre die Crew längst erfroren :ugly: Und dass das alles innerhalb von einer Folge, nein weniger Szenen in dieser Folge, passiert, macht das ganze dann einfach kaputt. Früher sind Leute von der Nigtswatch auf Missionen außerhalb der Mauer geritten, die nie all zu weit weg waren und es hat trotzdem oft Wochen gedauert, bis sie zurück kamen um zu berichten. Jo, das Gefühl für zeit ist inzwischen beschissen, dass kann ich als kritik nachvollziehen. Normalerweise hätte Dany nur noch nen Zombi Jon Snow vorfinden dürfen, nach mehreren Tagen (und das wäre schon ne großzügige zeitrechnung für die Strecken). Aber scheiß drauf, ich fand die Episode trotzdem gut und es ist nicht so als wäre es ein extremer Qualitätsverlust beim Writing, solche Probleme gabs auch vorher. Einen gewissen Trashfaktor hat GoT seit ein paar Seasons. Ich bleibe aber dabei, die Drachenszene war es wert. Aryas Verhalten ist ein wenig zu heftig imo, aber irgendwie hat sie auch einen Punkt und ein paar der Dialoge waren gut in dieser Folge

Habe innerhalb des Quotes im Spoiler was ergänzt und meine Gedanken dazu niedergeschrieben. Fand die Folge an sich gut, selbst wenn das Timing witzlos war und die kleine Reise etwas inszeniert wirkte. Kritik ist angebracht, weiß auch nicht warum hier manche derart ausflippen wenn nicht jeder ihrer Meinung ist. Aber ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass mich dieser Teil nicht sehr gut unterhalten hat und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, auch wenn der Weg zum Ergebnis wesentlich glaubwürdiger hätte dargestellt werden können/sollen.

Btw:
Wie will man den Eisdrachen überhaupt vernichten? Der dürfte den normalen Drachen überlegen sein. Imo wird man dafür den Scorpion von Cersei brauchen, am besten in einer verbesserten Version. Und einen sehr spitzen und großen "pfeil" aus Drachenglas. Und Danys Drachen brauchen ne Panzerung verdammt nochmal :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Die Arya Sansa Szenen fand ich komisch, warum ist Arya so aggro gegenüber Sansa oder steckt da ein Plan dahinter? Vielleicht löst sich das nächste Folge dann auf.
Die ganze A-Team Aktion nördlich der Mauer war einfach von Anfang an eine Schnapsidee, hat ihnen jetzt einen Drachen gekostet dafür dass sie einen popligen Fußsoldaten der Wanderer gefangen haben.
Naja, ist nunmal so, GoT ist leider nur mehr auf 70% der Qualität von früher... aber es bockt ja trotzdem noch immer bei den Action-Szenen und Danny & Jon ist einfach das beste Ship evaaaaaaah :aargh:

Zurück
Top Bottom