Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Nein
In der ersten Staffel ist der Begleiter von Benjen, nachdem seine Leiche hinter der Wall gefunden wurde, nach Castle Black gebracht worden. Da ist er "lebendig" geworden und Jon hat sich dabei die Hände verbrannt. Die White Walker müssen nicht um die Ecke dafür sein. Aber sie können es beschleunigen.
Dann muss ich mal direkt fragen:

Was ist mit den ganzen Wildlingen passiert, die an der Eismauer starben bw. als Stannis sie niederritt?
Wurden die alle rechtzeitig verbrannt?

Bin auch bisher mäßig begeistert von der Staffel, aber vieles was falsch läuft wurde ja schon gesagt.

Dann muss ich mal direkt fragen:

Was ist mit den ganzen Wildlingen passiert, die an der Eismauer starben bw. als Stannis sie niederritt?
Wurden die alle rechtzeitig verbrannt?
Die Wildlings verbrennen alles sobald es tot ist.

Ab 3:50 erklärt es Ygritte
[video=youtube;1SE1o-pxVLw]https://www.youtube.com/watch?v=1SE1o-pxVLw[/video]
Wenn das stimmt, macht es die Wanderung hinter die Mauer noch sinnloser.
Ich hoffe einfach auf Folge 7, die wird es richten.
Lag wohl ein wenig falsch
Wights are dead men or creatures raised up by the Others, seemingly when touched by the cold that accompanies them.[1] Anyone who falls against the Others must be burned, or else the dead will rise again as their thralls. Fear of their own dead becoming wights leads the free folk to burn them.
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Wights
Wobei hier das Buch gemeint ist, was die Serie daraus macht ist ne andere Sache. Es wird nie genau gezeigt wie sie wieder lebendig werden in den Büchern. Eine Szene wie in Hardhome gibt es nicht.

Ich hätt mal eine Frage wegen The Others

War es nicht so, dass man Dragonglass oder eben Drachenfeuer benötigt um die Zombies zu töten? Weil in der Episode war das alles nicht so wichtig hab ich das Gefühl.

Others/White Walker sind die coolen Typen auf den Pferden die eigenständig denken können. Dafür benötigt man Valyrian Steel Feuer oder Dragon Glass.

Ich empfehle das Video hier. Die ersten 4 Minuten erklären ganz gut was die Walker und Wights genau sind.
[video=youtube;Ih_ZAGCfMY0]https://www.youtube.com/watch?v=Ih_ZAGCfMY0[/video]

Ahh okay, Wights sind bissle anders gebaut als die WWs. Aber ich bin trotzdem verwirrt,

Wights sind ja wie Zombies, die kann nur Feuer wirklich töten, und die sterben ja bei der Schlacht schon bei jedem kleinem Messerstich (ich weiß, ist nicht wichtig, baut eh alles auf Zombiedrachen auf), und Valyriansteel/Dragonglass funktioniert ja bei denen nicht. Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Ahh okay, Wights sind bissle anders gebaut als die WWs. Aber ich bin trotzdem verwirrt,

Wights sind ja wie Zombies, die kann nur Feuer wirklich töten, und die sterben ja bei der Schlacht schon bei jedem kleinem Messerstich (ich weiß, ist nicht wichtig, baut eh alles auf Zombiedrachen auf), und Valyriansteel/Dragonglass funktioniert ja bei denen nicht. Hmm...

Die Wights sind halt sehr verwest. Da kann man halt leichter die Körper zerschlagen. Denke ich.
Aber ich weiß was du meinst. Das ist halt das Medium Serie.

:hmm:
weiß nicht was ich von der Folge halten soll. Klar ist es immer noch sehr unterhaltsam und es macht ne Menge Spass zuzuschauen. Aber...die Logiklöcher werden immer größer. Wie kann es sein das man in der kurzen Zeit wo die "Gefährten" auf der kleinen Insel waren, einen Raben losschicken kann und Danny es dann auch noch in der kurzen Zeit nach Norden schafft. Wie kann es sein das den Nachtkönig nur ein kleiner Riss im Eis aufhällt? Wo er mit seinem Speer doch auch Viserion vom Himmel geholt hat. Wie bekommen die so eine große Kette für Viserion her? Und vor allem wie haben die Untoten diese ins Wasser bekommen?
Langsam habe ich mich ja an die Timeskips gewöhnt...aber bei der letzten Folge war es einfach nur noch unglaubwürdig.

:hmm:
weiß nicht was ich von der Folge halten soll. Klar ist es immer noch sehr unterhaltsam und es macht ne Menge Spass zuzuschauen. Aber...die Logiklöcher werden immer größer. Wie kann es sein das man in der kurzen Zeit wo die "Gefährten" auf der kleinen Insel waren, einen Raben losschicken kann und Danny es dann auch noch in der kurzen Zeit nach Norden schafft. Wie kann es sein das den Nachtkönig nur ein kleiner Riss im Eis aufhällt? Wo er mit seinem Speer doch auch Viserion vom Himmel geholt hat. Wie bekommen die so eine große Kette für Viserion her? Und vor allem wie haben die Untoten diese ins Wasser bekommen?
Langsam habe ich mich ja an die Timeskips gewöhnt...aber bei der letzten Folge war es einfach nur noch unglaubwürdig.

Naja die Zombies können ja ins Wasser gehen und die Kette fest machen, tötet sie ja nicht...... wieso die Zombies dann aber nicht direkt durchs Wasser gehen weiss ich aber auch nicht. Die Folge hat mich daran erinnert wie kleine Kinder mit ihren Legozeug spielen..... keine Logik und die Figuren springen von einem Platz zum anderen damit es überall kracht.

Also in den Büchern können sie nur durch Feuer getötet werden. In der Serie ist es seit kurzem auch einfach durch Dragonglass möglich, weil die Macher es so wollten bzw. ihr Plot es verlangt. :v:

Zuletzt bearbeitet:
review der cripples ist online. wolf spricht mir aus der seele.

[video=youtube;ONYP5K-MtNA]https://www.youtube.com/watch?v=ONYP5K-MtNA[/video]

Es gibt ja ne Theorie warum
der Night King wartet. Vermutlich ist er auch ein Greenseer, deswegen konnte er Bran sehen etc.
Also hat er gewusst das die Drachen kommen und hat deswegen abgewartet.

Also in den Büchern können sie nur durch Feuer getötet werden. In der Serie ist es seit kurzem auch einfach durch Dragonglass möglich, weil die Macher es so wollten bzw. ihr Plot es verlangt. :v:

Ich meine nicht....

Tötet Sam im Buch nicht (auch) einen mit Drachenglas als sie zurück zur Mauer fliehen?

Ich meine nicht....

Tötet Sam im Buch nicht (auch) einen mit Drachenglas als sie zurück zur Mauer fliehen?

Er hat doch einen WW getötet, oder nicht? Die sind ja anders gebaut, sind ja eigentlich Lebewesen, während Wights Zombies sind, so wie ich es verstanden habe, und nur durchs Feuer wirklich getötet werden können, da sich auch abgetrennte Gliedmaßen weiterhin bewegen können.

Er hat doch einen WW getötet, oder nicht? Die sind ja anders gebaut, sind ja eigentlich Lebewesen, während Wights Zombies sind, so wie ich es verstanden habe, und nur durchs Feuer wirklich getötet werden können, da sich auch abgetrennte Gliedmaßen weiterhin bewegen können.

Ahhhh dann habe ich das wohl verwechselt, mein Fehler.

Muss eh noch einmal die Bücher lesen!

So, ich muss leider dem allgemeinen Tenor hier zustimmen: die letzte Folge war richtig schlecht!

Angefangen bei den Last Second Rettungen, die eher an einen Comic als ein ernsthaftes Buch erinnern. In zwei Episoden haben wir das nun 3-4x gesehen - das kann echt nicht sein.

Nur ist das ja bei weitem noch nicht alles. Dir ganze Serie wirkt derzeit, als wäre sie aus einer überteuert produzierten Comic-Verfilmung. Die Charaktere verhalten sich dämlich, damit wir eine Action Szene nach der anderen bekommen. Sinnvolles vorantreiben der Story ist längst nicht mehr. Die ganze Welt ist völlig unglaubwürdig, weil gefühlt jeder Charakter jederzeit überall sein kann um in letzter Sekunde zu verhindern dass jemand stirbt.

Eigentlich bewegt sich die Serie heute ganz allgemein auf dem Niveau einer Comic Verfilmung und keine Verfilmung eines ernsthaften Fantasy Werks. Dumme Charaktere, dumme Aktionen, dumme Dialoge, non stop Action und...

... eine übertrieben kitschig angedeutete Love-Story zwischen Dany und Jon, bei der sogar die filmische Darstellung völlig kacke war.

Ich fühle mich schon schlecht, hier einen Spoiler zu verwenden, weil eigentlich gar nicht mehr gespoilert werden kann - immerhin passiert nichts mehr außer stupide Action Szenen durch dumme Entscheidungen von dummen Charakteren aus dummen Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich muss leider dem allgemeinen Tenor hier zustimmen: die letzte Folge war richtig schlecht!

Angefangen bei den Last Second Rettungen, die eher an einen Comic als ein ernsthaftes Buch erinnern. In zwei Episoden haben wir das nun 3-4x gesehen - das kann echt nicht sein.

Nur ist das ja bei weitem noch nicht alles. Dir ganze Serie wirkt derzeit, als wäre sie aus einer überteuert produzierten Comic-Verfilmung. Die Charaktere verhalten sich dämlich, damit wir eine Action Szene nach der anderen bekommen. Sinnvolles vorantreiben der Story ist längst nicht mehr. Die ganze Welt ist völlig unglaubwürdig, weil gefühlt jeder Charakter jederzeit überall sein kann um in letzter Sekunde zu verhindern dass jemand stirbt.

Eigentlich bewegt sich die Serie heute ganz allgemein auf dem Niveau einer Comic Verfilmung und keine Verfilmung eines ernsthaften Fantasy Werks. Dumme Charaktere, dumme Aktionen, dumme Dialoge, non stop Action und...

... eine übertrieben kitschig angedeutete Love-Story zwischen Dany und Jon, bei der sogar die filmische Darstellung völlig kacke war.

Ich fühle mich schon schlecht, hier einen Spoiler zu verwenden, weil eigentlich gar nicht mehr gespoilert werden kann - immerhin passiert nichts mehr außer stupide Action Szenen durch dumme Entscheidungen von dummen Charakteren aus dummen Gründen.

100% agree.
Ich wünschte ich hätte die Serie vor Beginn dieser Staffel aufgehört zu gucken. Die letzte Staffel war nämlich noch völlig in Ordnung, daher wundert mich dieses enorme Downgrade auch umso mehr.

Wie lange braucht eigentlich ein Rabe von Königsmund nach Winterfell?

In Staffel 1 haben Bran und Rickon denselben Traum, sie sehen Eddard in der Gruft anschließend kommt auch schon der Rabe mit der Nachricht von Eddards Tod aus Königsmund. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass sie diesen Traum an der Nacht hatten als Eddard starb, also dürfte der Rabe auch nur einen Tag brauchen. Dass der Weg für eine Reisegesellschaft etwa vier Wochen Zeit beansprucht wird in Staffel 1 zweimal erwähnt.

Aber vielleicht habe die in Winterfell auch einfach eine sehr schlechte Internetverbindung und es kam dadurch zu Verzögerungen bei den Visionen. ;)

ich denke mal, dass die raben in westeros etwas flotter sind als unsere otto normal raben. aber auch dann wirds eng. ^^

Zurück
Top Bottom