Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Das Problem der Vorhersehbarkeit sehe ich persönlich nicht. Ich wurde zumindest von den letzten beiden Folgen derbe überrascht. Ich hätte A nie damit gerechnet, dass Jamie einfach so billig aus dem Scharmützel mit den Goldtransportern entkommt und B dass die auf die dämliche Idee kommen in den Norden zu gehen.

Ich versteh darüber hinaus aber auch nicht ganz was manche gegen Vorhersehbarkeit haben.

Ich will zB. auch sehen wie Jamie die Königin tötet. Aber ich kann mir auch vorstellen dass Cersei ihn tötet. Und ich glaub das entweder Jon oder Dany abkratzt. Also der gesamte Spannungsbogen steht für mich nach wie vor aufrecht.

Somit ist klar was ich der Serie ankreide: Wenn Entscheidungen getroffen werden die so unvorhersehbar sind (weil dumm und nicht nachvollziehbar) dass man von Biegen und Brechen sprechen muss. Da hätte ich persönlich mich über etwas mehr Vorhersehbarkeit gefreut.

Und diese ganzen Rechtfertigungen bzgl Eisbildung und Entfernung sind wirklich lächerlich. Nach 3 Tagen auf dem Eis kann kein Mensch mehr gegen 3000 Zombies kämpfen. Vorher sind sie ausgehungert und beginnen sich gegenseitig umzubringen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und diese ganzen Rechtfertigungen bzgl Eisbildung und Entfernung sind wirklich lächerlich. Nach 3 Tagen auf dem Eis kann kein Mensch mehr gegen 3000 Zombies kämpfen. Vorher sind sie ausgehungert und beginnen sich gegenseitig umzubringen.
So schnell verhungert man nicht. Drei Tage ist nichts und hinterlässt auch keine bleibenden Schäden. Wenn man sich nicht bewegt und wartet kann man auch in Kälte überleben. Ich empfehle hier die ersten Polar Expeditionen mal zu überfliegen. Spoiler Alarm: Nichts für Hundefreunde.

Die Entfernungen muss man halt lockerer betrachten. In den Herr der Ringe Filmen ist Mittelerde auch schnell bereist und Mordor ist winzig.

So schnell verhungert man nicht. Drei Tage ist nichts und hinterlässt auch keine bleibenden Schäden. Wenn man sich nicht bewegt und wartet kann man auch in Kälte überleben. Ich empfehle hier die ersten Polar Expeditionen mal zu überfliegen. Spoiler Alarm: Nichts für Hundefreunde.

Die Entfernungen muss man halt lockerer betrachten. In den Herr der Ringe Filmen ist Mittelerde auch schnell bereist und Mordor ist winzig.

Zumal die HdR Filme aus ewig langen Wander Sequenzen bestehen xD die brauch man hier wirklich nicht.

Das Problem hier ist eher das durch das schnelle Pacing die ganze Staffel wie ein Film um Zeitraffer wirkt...

Und selbst die Wander Sequenzen im HdR sind viel zu kurz. Durch Mordor laufen Sam und Frodo in mehreren Tagen. Im Film sieht Mordor eher aus wie ein großes Festivalgelände

Kapiere auch nicht warum man nicht mehr Szenen vom rumsitzen gezeigt hat. So könnte man viel besser die Story erzählen

Und selbst die Wander Sequenzen im HdR sind viel zu kurz. Durch Mordor laufen Sam und Frodo in mehreren Tagen. Im Film sieht Mordor eher aus wie ein großes Festivalgelände

Kapiere auch nicht warum man nicht mehr Szenen vom rumsitzen gezeigt hat. So könnte man viel besser die Story erzählen

Das ist aber ein problem welches das Medium allgemein hat wenn es um langatmige Geschichten geht welche auch noch über weite Strecken geht.

Ich tippe auch das hier das Budget inzwischen eine große Rolle spielt. Wie immer bei solchen Serien die erfolgreich sind und mit eher unbekannten Schauspielern anfangen steigt auch deren Wert mit dem Erfolg. Hinzu kommt das die Effekte sich stark gesteigert haben und damit jede Folge wohl noch teurer wurde.

Dies war wirklich die mieseste folge der serie und einer "vorletzten" gänzlich unwürdig.

Größter logikfehler: der nightking wirft den speer auf den fliegenden vysarion anstatt auf drogon. Der genau vor ihm unbeweglich auf den boden sitzt und auf dem damarys sitzt

Dümster logikfehler:
Die entfernungen die in kürzester Zeit zurückgelegt werden #überschallraben #überschalldrachen #BoltGendry

Ja, man will zum ende kommen. Ist auch ok. Aber muss es deswegen so gehetzt sein und auf den letzten drücker das es vorne und hinten nicht mehr passt?

6 staffeln (6 jahre!!) Wurde die geschichte in einem gut passenden tempo erzählt. Und auf einmal quetscht man handlung die platz für 2 bis 3 episoden bietet in 15min ...

Warum hat man nicht wie gewohnt 10 episoden genutzt. Am geld kanns ja schon lange nicht mehr liegen ...

Ich sagte nicht "verhungert" sondern "ausgehungert"

3 Tage sind der Tod. Aus medizinischer Sicht wird ein Mensch der sich 3 Tage kaum bewegt hat, am 4. Tag sicher nicht kampffähig sein. Und natürlich erfriert man schneller wenn man sich nicht bewegt.

Warum stellen wir uns nicht eine andere Frage?

Wer wäre für das Volk in Westeros der bester Herscher?

Soweit man es gesehen hat, wären es die Tyrells. Cersei scheißt auf euch in Flohloch. :D Gegen die würd ich mich auf jeden Fall auflehnen.

Wie sieht es mit Danereys aus?

Ich als Flohlocher kenn sie nicht mal, sie bringt uns fremdes Gesindel ins Land.

Die Unbefleckten haben sich innerhalb von einer Menschengeneration erledigt, aber will man als Westerosi wirklich diese wilden vergewaltigenden Dothraki? Was macht man damit?

Warum stellen wir uns nicht eine andere Frage?

Wer wäre für das Volk in Westeros der bester Herscher?

Soweit man es gesehen hat, wären es die Tyrells. Cersei scheißt auf euch in Flohloch. :D Gegen die würd ich mich auf jeden Fall auflehnen.

Würd ich im Norden leben, dann würde ich zum König des Nordens stehen.

Wie sieht es mit Danereys aus?

Ich als Flohlocher kenn sie nicht mal, sie bringt uns fremdes Gesindel ins Land.

Die Unbefleckten haben sich innerhalb von einer Menschengeneration erledigt, aber will man als Westerosi wirklich diese wilden vergewaltigenden Dothraki? Was macht man damit?

Es wird eine relativ gute Form der Demokratie rauskommen, kein Parlamentarismus.. Damit könnt ich leben.

Ja. deutsche und spass an irgendwas zu haben ohne zu meckern :v:

Na dann erzählt mal ihr autorenexperten und inteligentbestien, wie staffel 7 hätte sein sollen. Vielleicht werdet ihr tallentierte superstars ja entdeckt und eingestellt :lol:

Ja. deutsche und spass an irgendwas zu haben ohne zu meckern :v:

Na dann erzählt mal ihr autorenexperten und inteligentbestien, wie staffel 7 hätte sein sollen. Vielleicht werdet ihr tallentierte superstars ja entdeckt und eingestellt :lol:

latest

Nur kurze Ideen die mit spontan einfallen. Die Gesamtsory kennen wir nicht.
Arya, Sansa, Littlefinger
Bis 7x05 war die Story ok. Nicht überragend, aber ok. Die Konfrontation von Arya und Sansa in 7x06 hätte ich gestrichen. Sollen wir als Zuschauer doch denken sie hätten sich zerstritten, während sie in Wirklichkeit sich absprechen Littlefinger zu beseitigen. Also nicht nur töten, sondern sich auch seine Macht aneignen.
Kann ja sein das es so in 7x07 abläuft, aber diese Szene in 7x06 sollte dann nur unnötig Spannung aufkommen lassen beim Zuschauer. Man hätte dies aber auch zeigen können indem man nur Littlefingers Reaktion zeigt.

Winterfell - Hof​
Ary steht Sansa gegenüber mit dem Brief in der Hand. Littlefinger schaut von einer höheren Postion aus zu
Arya: "Was ist das? Du beschuldigst Vater ein Verräter zu sein?"
Sansa: "Woher [...]. Ich, ich war jung."
Arya: "Ich hätte nie [blabla]. Ich würde an deiner Stelle aufpassen [whatever]"

Littlefinger schaut immer noch zu und freut sich über den Streit der Schwestern.

In 7x07 gibt es die Auflösung. Nur Theater für Littlefinger. Sansa lockt ihn in den Wald, Arya tötet ihn und wird Littlefinger. Zusammen mit Arya regieren sie dann The Vale. Vielleicht kommt noch raus das Cersei und Littlefinger die ganze Zeit zusammen gearbeitet haben.

Jon, Thoros, Berric, Gendry, Jorah, Davos, Hound, Tormund
Jon, Davos, Gendry hätte in 7x04 oder 7x05 Dragonstone von selbst verlassen sollen. In White Harbor hätten sie angelegt und dort auf die Brotherhood getroffen.

White Harbor​
Jon und Co. betreten eine Taverne. Sie setzen sich hin, von einem anderen Tisch erheben sich Dondarrion und Co. Sie gehen auf Jon zu.

Dondarrion: "Wir haben euch erwartet, die Flammen haben es mir gezeigt."​

Und dann hätten sie geredet. Thors hat in den Flammen gesehen das Jon den Nightking tötet. Sie überzeugen Jon und seine Gang nach Eastwatch zu reisen und von dort aus aufzubrechen.
Warum ich das so ändern würde? Einen Untoten zu fangen in ne dumme Idee. Den King in the North dafür zu schicken ne noch dümmere Idee. Daher muss ein Grund her das dieses Risiko rechtfertigt. Und Thoros und Co. wollten ja auch hinter die Mauer, sie hatten ja ne Idee das da was ist.

Neben Thoros vielleicht noch Jorah sterben lassen. Ich sehe seine Geschichte als erzählt an und er ist echt verzichtbar. Auch hätte man spontan noch nen Untoten mitnehmen können als Beweis. Die Idee hätten die Jungs ja entwickeln können. Dann könnte man direkt bei 7x07 mit Cersei anschließen.

Daenerys, Red Witch
Melisandre bleibt bei Dany. Sie sieht in den Flammen das Jon und Co. in Gefahr sind, sie zeigt es Daenerys. Daenerys fliegt los.

Der Rest hätte so ablaufen können wie gesehen. Die künstliche Spannung von Jon im Eisloch ist überflüssig, genau wie die Opferung von Uncle Ben.

Zuletzt bearbeitet:
latest

Nur kurze Ideen die mit spontan einfallen. Die Gesamtsory kennen wir nicht.
Arya, Sansa, Littlefinger
Bis 7x05 war die Story ok. Nicht überragend, aber ok. Die Konfrontation von Arya und Sansa in 7x06 hätte ich gestrichen. Sollen wir als Zuschauer doch denken sie hätten sich zerstritten, während sie in Wirklichkeit sich absprechen Littlefinger zu beseitigen. Also nicht nur töten, sondern sich auch seine Macht aneignen.
Kann ja sein das es so in 7x07 abläuft, aber diese Szene in 7x06 sollte dann nur unnötig Spannung aufkommen lassen beim Zuschauer. Man hätte dies aber auch zeigen können indem man nur Littlefingers Reaktion zeigt.

Winterfell - Hof​
Ary steht Sansa gegenüber mit dem Brief in der Hand. Littlefinger schaut von einer höheren Postion aus zu
Arya: "Was ist das? Du beschuldigst Vater ein Verräter zu sein?"
Sansa: "Woher [...]. Ich, ich war jung."
Arya: "Ich hätte nie [blabla]. Ich würde an deiner Stelle aufpassen [whatever]"

Littlefinger schaut immer noch zu und freut sich über den Streit der Schwestern.

In 7x07 gibt es die Auflösung. Nur Theater für Littlefinger. Sansa lockt ihn in den Wald, Arya tötet ihn und wird Littlefinger. Zusammen mit Arya regieren sie dann The Vale. Vielleicht kommt noch raus das Cersei und Littlefinger die ganze Zeit zusammen gearbeitet haben.

Jon, Thoros, Berric, Gendry, Jorah, Davos, Hound, Tormund
Jon, Davos, Gendry hätte in 7x04 oder 7x05 Dragonstone von selbst verlassen sollen. In White Harbor hätten sie angelegt und dort auf die Brotherhood getroffen.

White Harbor​
Jon und Co. betreten eine Taverne. Sie setzen sich hin, von einem anderen Tisch erheben sich Dondarrion und Co. Sie gehen auf Jon zu.

Dondarrion: "Wir haben euch erwartet, die Flammen haben es mir gezeigt."​

Und dann hätten sie geredet. Thors hat in den Flammen gesehen das Jon den Nightking tötet. Sie überzeugen Jon und seine Gang nach Eastwatch zu reisen und von dort aus aufzubrechen.
Warum ich das so ändern würde? Einen Untoten zu fangen in ne dumme Idee. Den King in the North dafür zu schicken ne noch dümmere Idee. Daher muss ein Grund her das dieses Risiko rechtfertigt. Und Thoros und Co. wollten ja auch hinter die Mauer, sie hatten ja ne Idee das da was ist.

Neben Thoros vielleicht noch Jorah sterben lassen. Ich sehe seine Geschichte als erzählt an und er ist echt verzichtbar. Auch hätte man spontan noch nen Untoten mitnehmen können als Beweis. Die Idee hätten die Jungs ja entwickeln können. Dann könnte man direkt bei 7x07 mit Cersei anschließen.

Daenerys, Red Witch
Melisandre bleibt bei Dany. Sie sieht in den Flammen das Jon und Co. in Gefahr sind, sie zeigt es Daenerys. Daenerys fliegt los.

Der Rest hätte so ablaufen können wie gesehen. Die künstliche Spannung von Jon im Eisloch ist überflüssig, genau wie die Opferung von Uncle Ben.

Ehrlich gesagt finde ich sogar ziemlich gut was du da geschrieben hast und es hätte uns viel Gemecker von Fans erspart wenn man sich die Gendry, Rabe und Dannys Ausschnitte durch den Melisandre und Vorhersage im Feuer Idee ausgetauscht hätte

:goodwork:

Ich begrüße das es endlich so schnell vorran geht, die ganzen Jahre wurde in den Foren gemeckert das es zu langsam geht un wie sie es noch auflösen wollen mit 2 Staffeln :nix:
Nur her mit der Aktion.

Nochmal: Die Erzählgeschwindigkeit ist nicht das Problem. Das Problem sind die unendlich vielen Plotholes auf so ziemlich allen Ebenen der Erzählung.

Ey, sorry, aber was geht denn mit der Serie ab plötzlich? Ich komm ja gar nicht mehr klar.

Das Writing und die Dialoge sind ja ganze Klassen schlechter als in den Staffeln zuvor. Als ob ich eine andere Serie kucke. Geht das nur mir so? Alles geht plötzlich super schnell (ich war übrigens keiner der sich bei den Staffeln zuvor über einen langsamen Verlauf beschwert hat) und ich hab so das Gefühl eine dämliche Szene jagt die andere. Selten hab ich so oft nen Facepalm gemacht.

Wieso brechen die Untoten anfangs durch das Eis und dann plötzlich nicht mehr?
Wieso ist Jon so dämlich und kämpft noch gegen die Untoten anstatt mit den anderen abzuhauen? Die Szene war so LÄCHERLICH.
Was geht plötzlich mit Arya ab? Das ganze Ganze gehaben ist so mega dumm. Alles wegen dem Briefchen? WTF?
usw. usw.

Und dann die dämlichen Dialoge. Tormund über Brienne... :fp: Da hetzen sie in der Handlung quer durch die Welt machen aber platz im Script für so nen unnützen Schrott?

Ich weiß echt nicht was hier passiert. Ich fühl mich wie im falschen Film.

Du bist nicht der einzige, schau dir die letzten Seiten an^^ Die Folge hat mir exakt das Gefühl gegeben wie du es hier beschreibst, als hätten die ihre funktionierende Formel einfach so gegen eine komplett andere ausgetauscht.

Die Arya-Sansa-Storyline kann aber noch damit gerettet werden, dass Arya ein doppeltes Spiel gegen Littlefinger spielt, also dass sie genau weiß, was er vor hat. Es wäre einfach VIEL zu dämlich und einfach, wenn LFs Vorhaben genau wie früher wieder funktioniert und die beiden darauf rein fallen. Ich habe mich daneben am meisten darüber geärgert, dass Sansas Motivation plötzlich wieder in so eindimensionale Dinge abrutscht wie früher, als sie absichtlich eindimensional war. Früher war es "Ich bein eine Lady, will heiraten und Prinzen züchten <3", woraus die Serie/Bücher sie sehr gut haben heraus wachsen lassen. Wenn das jetzt zurückfällt in eine leicht erwachsenere Form von "Ich will die Lady/Königin im Norden sein <3" wär das arg traurig.

Dies war wirklich die mieseste folge der serie und einer "vorletzten" gänzlich unwürdig.

Größter logikfehler: der nightking wirft den speer auf den fliegenden vysarion anstatt auf drogon. Der genau vor ihm unbeweglich auf den boden sitzt und auf dem damarys sitzt

Dümster logikfehler:
Die entfernungen die in kürzester Zeit zurückgelegt werden #überschallraben #überschalldrachen #BoltGendry

Ja, man will zum ende kommen. Ist auch ok. Aber muss es deswegen so gehetzt sein und auf den letzten drücker das es vorne und hinten nicht mehr passt?

6 staffeln (6 jahre!!) Wurde die geschichte in einem gut passenden tempo erzählt. Und auf einmal quetscht man handlung die platz für 2 bis 3 episoden bietet in 15min ...

Warum hat man nicht wie gewohnt 10 episoden genutzt. Am geld kanns ja schon lange nicht mehr liegen ...

Ich wette die Serie bekommt ein ganz miesen Schluss.
Es sind noch genau 7 Folgen bis Ende.
Ganz blöde Entscheidung von denen.
Hat die großartige Serie nicht verdient.

Jetzt mal ernsthaft, warum genau hat man sich entschieden die akt. Staffel auf 7 und die 8 auf 6 zu kürzen? Gab es diesbezüglich irgendeine Aussage von HBO? Ich kenne die Bücher nicht und man hört immer wieder, dass die Serie nun sehr stark von den Büchern abweicht. Ich finde es hier schade, dass HBO nicht etwas mehr Mut gezeigt hätte und die Staffel paralell zu den Büchern produziert hätte. Ja, wahrscheinlich müssten wir dann noch locker 20 Jahre auf die Finale Staffel warten. Wäre mir aber immer noch lieber, als wenn man zu sehr von der Vorlage abweicht.

An Folge 6 hat jeder gemerkt, dass das alles mit Logik nichs mehr viel gemeinsam hat. Die meisten Recaps die ich gesehen habe (Ob Filmfabrik o. Bada Binge von RBTV) alle ziemlich enttäuscht von der Folge. Pass einfach alles nicht mehr.

Jetzt mal ernsthaft, warum genau hat man sich entschieden die akt. Staffel auf 7 und die 8 auf 6 zu kürzen? Gab es diesbezüglich irgendeine Aussage von HBO?

Ich glaube, sie haben mal gesagt, dass sie nur eine Geschichte erzählen wollen und die Serie nicht künstlich in die Länge ziehen wollen.
Wenn die Geschichte zu Ende ist, ist sie zu Ende.

So ähnlich haben sie das gesagt.
Obwohl die letzten beiden Staffeln von der Laufzeit her ja gar nicht sooo viel kürzer sind als die davor, da die neuen Folgen oft deutlich länger sind.

Zurück
Top Bottom