Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ich gehe davon aus weil ich nen Kopf habe der funktioniert. Man muss doch nicht alles dem Zuschauer erklären. Wer das will soll CSI gucken. Es ist nicht viel verlangt wenn ne Serie den Zuschauer auffordert zu denken.

Jaime hat noch nie ne Strategie geplant bis zu dieser Staffel. Bis Season 4 gab es Tywin, da war es auch nicht notwendig. Jaime ist als einziger clever genug ne Bedrohung wie den Mad King zu töten. Cersei hingegen hat religiösen Fanatikern Waffen in die Hand gedrückt und die halbe Stadt in die Luft gesprengt. Ein Wunder das Daenerys und Cersei nicht beste Freunde werden.

Dann scheint dein kopf beim denken die ein oder andere lücke zu haben ... oder auszublenden was einem nicht ins konzept passt.

Im krieg der 4 könige befehligte Jaime einen großteil der lannister armee und wurde von rob stark ausmanövert und besiegt. Er hat somit die größte niederlage in diesem krieg gegen einen "anfänger" zu verantworten.

Und cerci ist sicherlich verrückt aber sie hat nicht die halbe stadt in die luft gesprengt sondern "nur" den tempel von baelor. Allerdings hat sie davor sehr rafiniert und vorausschauend alle ihre gegner genau dort versammelt. Aus dieser perspektive hat sie sehr schlau gehandelt und mit einem schlag all ihrer gegner entledigt und ihre machtposition gesichert.

Du solltest dir generell dieses schwarz/weiß denken abgewöhnen ... passt so gar nicht zu der welt von GoT

Dann scheint dein kopf beim denken die ein oder andere lücke zu haben ... oder auszublenden was einem nicht ins konzept passt.

Im krieg der 4 könige befehligte Jaime einen großteil der lannister armee und wurde von rob stark ausmanövert und besiegt. Er hat somit die größte niederlage in diesem krieg gegen einen "anfänger" zu verantworten.

Und cerci ist sicherlich verrückt aber sie hat nicht die halbe stadt in die luft gesprengt sondern "nur" den tempel von baelor. Allerdings hat sie davor sehr rafiniert und vorausschauend alle ihre gegner genau dort versammelt. Aus dieser perspektive hat sie sehr schlau gehandelt und mit einem schlag all ihrer gegner entledigt und ihre machtposition gesichert.

Du solltest dir generell dieses schwarz/weiß denken abgewöhnen ... passt so gar nicht zu der welt von GoT
1. Es war der War of the Five Kings.
  1. Joffrey Baratheon
  2. Stannis Baratheon
  3. Renly Baratheon
  4. Robb Stark
  5. Balon Greyjoy

2. Jaime wurde gefangen da Robb eine Teil seiner Armee geopfert hat um Jaime zu fangen. Damit hat niemand gerechnet. Außerdem hat Jaimee keinen Großteil der Lannister Armee befehligt.

3. Die halbe Stadt war ne übertriebene Übertreibung und das weißt du auch. Wildfire breitet sich übrigens aus, so gesehen werden da noch mehr gestorben sein.

4. Sie hat alle ihre Feine vernichtet? Die Queen of Thorns vergessen? Die gute Dame die die Tyrells befehligt hat? Wenn man die Enkel und den Sohn tötet vernichtet man sich so keine Feinde, man schafft sich gewaltige neue Feinde. Nebenbei auch noch den eigenen Onkel und Neffen getötet.
Außerdem liefen da nicht nur High Sparrows rum. Ein Großteil der anwesenden waren die Oberschicht von Westeros. Dadurch schafft man sich erneut neue Feinde. Abgesehen davon wird Smallfolk massiv unter dem Feuer gelitten haben.

Schwarz/weiß Vorwürfe von jemanden der Jaime als hohle Nuss sieht xD

Frag all die Menschen die in Battle of Bastards gestorben sind wegen ihm, oder Viserion :v:
Da war Jon impulsiv und dumm. Aber nicht grausam. Und der blöde Drachen geht eher auf das Konto der Autoren, genau wie Uncle Ben.

Zuletzt bearbeitet:
Also gibst du mir von der sache her in so gut wie allen punkten recht. Danke, vieleicht konnt ich dir damit ja ein wenig helfen.

Und ich habe jaime nie als hole nuss bezeichnet. ganz im gegenteil, er ist ei sehr tiefgründiger, vielschichtiger und tragischer charakter. Ein sehr guter kämpfer aber halt kein ausgezeichneter stratege. Da ging wieder dein schwarz/weiss denken mit dir durch. Ein gutes beispiel.

Also gibst du mir von der sache her in so gut wie allen punkten recht. Danke, vieleicht konnt ich dir damit ja ein wenig helfen.

Und ich habe jaime nie als hole nuss bezeichnet. ganz im gegenteil, er ist ei sehr tiefgründiger, vielschichtiger und tragischer charakter. Ein sehr guter kämpfer aber halt kein ausgezeichneter stratege. Da ging wieder dein schwarz/weiss denken mit dir durch. Ein gutes beispiel.
Wo stimme ich dir bitte größtenteils zu? xD Ich hab dir eher aufgezeigt was für Fehlinformationen du hast. War of the Four Kings und so.

Wo stimme ich dir bitte größtenteils zu? xD Ich hab dir eher aufgezeigt was für Fehlinformationen du hast. War of the Four Kings und so.

Muss ich dir das wirklich aufzeigen? Das spricht jetzt aber nicht wirklich für dich, was das thema lesen & verstehen angeht. Aber okay ...

1) du erklärst lang und breit wie es rob gelungen ist jaime zu besiegen. Also gibst du mir recht day jaime die größte und wichtigste schlacht des krieges verloren hat da robs strategie besser war bzw. Er selbst keine wirkliche hatte. Das ich den krieg falsch bezeichnet habe ist dabei völlig egal (4 bzw 5).

Trotzdem hab ich dir hier zugestanden recht zu haben. Zitat: so gut wie in allen punkten ...

2) ja, du sagst ja selbst das du übertreibst ...

3) cerci tötet den high septon und somit die gefährlich religiöse fraktion aus, den großteil der tyrels und fast den kompletten adel der ihr oportun war. Sie sitzt nun als queen auf den trohn (davor war sie geächtet und unter hausarest). Ja du gibst mir in so gut wie in allem recht. Nur orlana konnt sich (zeitweise) retten.

Ich hoffe ich konnte dir nun verständlich machen worum es ging.

Falls nicht bitte ich dich darum nicht sofort zu antworten. Halte inne und lese es noch mal. Zur not auch gaaaaanz laaaaangsan. Dz schaffst das ;-) :goodwork:

Muss ich dir das wirklich aufzeigen? Das spricht jetzt aber nicht wirklich für dich, was das thema lesen & verstehen angeht. Aber okay ...

1) du erklärst lang und breit wie es rob gelungen ist jaime zu besiegen. Also gibst du mir recht day jaime die größte und wichtigste schlacht des krieges verloren hat da robs strategie besser war bzw. Er selbst keine wirkliche hatte. Das ich den krieg falsch bezeichnet habe ist dabei völlig egal (4 bzw 5).

Trotzdem hab ich dir hier zugestanden recht zu haben. Zitat: so gut wie in allen punkten ...

2) ja, du sagst ja selbst das du übertreibst ...

3) cerci tötet den high septon und somit die gefährlich religiöse fraktion aus, den großteil der tyrels und fast den kompletten adel der ihr oportun war. Sie sitzt nun als queen auf den trohn (davor war sie geächtet und unter hausarest). Ja du gibst mir in so gut wie in allem recht. Nur orlana konnt sich (zeitweise) retten.

Ich hoffe ich konnte dir nun verständlich machen worum es ging.

Falls nicht bitte ich dich darum nicht sofort zu antworten. Halte inne und lese es noch mal. Zur not auch gaaaaanz laaaaangsan. Dz schaffst das ;-) :goodwork:

1. Battle in the Whispering Wood nennt sich die Schlacht. Und es ist nicht DIE größte und wichtigste Schlacht gewesen. Das war eher die Schlacht bei Blackwatter. Robb hat erfahrene Strategen wie Tywin getäuscht und einen Teil seiner Leute geopfert um Jaime zu fangen.
Robb hat dabei knapp 2000 Lannister getötet.
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Battle_in_the_Whispering_Wood
Gleichzeitig aber knapp 5000 verloren als Ablenkung
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Battle_on_the_Green_Fork

Und das alles nur um Jaime zu bekommen.

3. Wenn man sinnlos Adelige tötet, dann macht man sich keine Freunde. Deren Familien leben ja noch. Und ob es ihre Feinde waren wissen wir nicht. Ihr Onkel war auch nicht ihr Feind.

Und den High Sparrow zu töten ging nur mit ner "Bombe"? Wtf?

Bei so vielen Logikfehlern sollte ich die Frage vielleicht nicht stellen, aber, mich stört die Szene mit R'hllor, bzw., dass Hound eine Vision gezeigt wurde von dem Berg wo sich die WWs aufhalten. Was genau war der Sinn davon? Sie in den Tod zu schicken? Was sollte Hound dort für eine Aufgabe erfüllen, oder die anderen?

Mich beschleicht das Gefühl, dass R'hllor eigentlich

the Night King is, da wir wissen, dass er auch magische Kräfte besitzt, und er auch Bran sehen könnte.

Es kursiert ja die Idee, dass Night King in Wirklichkeit

SPOILER

Bran ist, dass er soweit zurückgegangen ist um die Geschichte zu ändern, und dass er nicht mehr zurück kann, bzw. im Körper von Night King gefangen ist

Was ist wenn der Night King die alle manipuliert um seine Armee größer zu machen, um einen Drachen zu bekommen etc? Die ganze Visionen von The Lord of Light dienten ja dazu die Königreiche zu schwächen. Ich weiß, ist bestimmt zu viel des Guten, aber wäre schon irgendwie cool :tinglev:

Bei so vielen Logikfehlern sollte ich die Frage vielleicht nicht stellen, aber, mich stört die Szene mit R'hllor, bzw., dass Hound eine Vision gezeigt wurde von dem Berg wo sich die WWs aufhalten. Was genau war der Sinn davon? Sie in den Tod zu schicken? Was sollte Hound dort für eine Aufgabe erfüllen, oder die anderen?

Mich beschleicht das Gefühl, dass R'hllor eigentlich

the Night King is, da wir wissen, dass er auch magische Kräfte besitzt, und er auch Bran sehen könnte.

Es kursiert ja die Idee, dass Night King in Wirklichkeit

SPOILER

Bran ist, dass er soweit zurückgegangen ist um die Geschichte zu ändern, und dass er nicht mehr zurück kann, bzw. im Körper von Night King gefangen ist

Was ist wenn der Night King die alle manipuliert um seine Armee größer zu machen, um einen Drachen zu bekommen etc? Die ganze Visionen von The Lord of Light dienten ja dazu die Königreiche zu schwächen. Ich weiß, ist bestimmt zu viel des Guten, aber wäre schon irgendwie cool :tinglev:

Das mit dem Hound habe ich mich auch gefragt. Denke eher der Lord of Light ist ein mächtiger Greenseer der in Asshai sitzt. Aber wer weiß. GRRM ist kein Freund von Religionen, daher wird die Auflösung sicherlich ein wenig grausam werden :v:

Das mit dem Hound habe ich mich auch gefragt. Denke eher der Lord of Light ist ein mächtiger Greenseer der in Asshai sitzt. Aber wer weiß. GRRM ist kein Freund von Religionen, daher wird die Auflösung sicherlich ein wenig grausam werden :v:

Yoah, an einen Greenseer hab ich auch gedacht, weil jemand lenkt ja so die Geschehnisse auf der Welt, zu welchem Zweck oder von wem wissen wir ja noch nicht. Vllt hat derjenige auch ähnliche Kraft wie NightKing und kann die Untoten erwecken, so wie wir es gesehen haben.

Martin hat ja auch mal gemeint, dass Jon ja nicht wirklich am Leben ist, sein Herz schlägt nicht, doch am Ende nur ein WW :tinglev:

1. Battle in the Whispering Wood nennt sich die Schlacht. Und es ist nicht DIE größte und wichtigste Schlacht gewesen. Das war eher die Schlacht bei Blackwatter. Robb hat erfahrene Strategen wie Tywin getäuscht und einen Teil seiner Leute geopfert um Jaime zu fangen.
Robb hat dabei knapp 2000 Lannister getötet.
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Battle_in_the_Whispering_Wood
Gleichzeitig aber knapp 5000 verloren als Ablenkung
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Battle_on_the_Green_Fork

Und das alles nur um Jaime zu bekommen.

3. Wenn man sinnlos Adelige tötet, dann macht man sich keine Freunde. Deren Familien leben ja noch. Und ob es ihre Feinde waren wissen wir nicht. Ihr Onkel war auch nicht ihr Feind.

Und den High Sparrow zu töten ging nur mit ner "Bombe"? Wtf?

Hör doch auf dich zu winden, das ist ja richtig peinlich mitlerweile.

Und was soll immer dieser hinweis das sich cerci keine freunde gemacht hat? Natürlich nicht. War auch nie ihre absicht. Ich hoffe doch, das ich dir das nun nicht auch noch erklären muss?!

Yoah, an einen Greenseer hab ich auch gedacht, weil jemand lenkt ja so die Geschehnisse auf der Welt, zu welchem Zweck oder von wem wissen wir ja noch nicht. Vllt hat derjenige auch ähnliche Kraft wie NightKing und kann die Untoten erwecken, so wie wir es gesehen haben.

Martin hat ja auch mal gemeint, dass Jon ja nicht wirklich am Leben ist, sein Herz schlägt nicht, doch am Ende nur ein WW :tinglev:
Mel verbrennt Menschen für R'hllor, in der Serie kriegt er noch die Genitalien kleiner Jungs... Bin echt gespannt was da noch kommt xD

Jon wäre ein Feuer Untoter. Haben ja diverse Zombies inzwischen. Die Walker und Wights sind Eis, Greyscale sind Steinzombies, Berric und Jon Feuerzombies (mehr oder weniger) und der Mountain ist auch noch irgendwas.

Hör doch auf dich zu winden, das ist ja richtig peinlich mitlerweile.

:ugly:

Jaime befehligt die Armee und erklärte Cersei öfters wie naiv sie wäre. Ja, man kann davon ausgehen das Jaime die Befehle gibt.

Wird doch auch in der Serie bestätigt. In Folge 1 sagt Jaime, dass sie die Nahrungsvorräte aus Highgarden brauchen und in Folge 3 erklärt er Olenna Tyrell, dass er die gleiche Taktik verwendet hat, die Robb Stark damals erfolgreich gegen ihn angewandt hat.

Einer hat die Shice hier schon ganz gut zusammengefasst. Die Abläufe sind momentan nicht komplexer als ne Playmobilschlacht eines Kleinkindes.

Hoffentlich wird sie gut. Die Staffel 7 war die schlechteste überhaupt. Keine Ahnung, ob man diese Staffel mit nur einer Folge retten kann. Ich glaube nicht.

Man merkt einfach das da 3 Folgen fehlen und das pacing einfach zu hoch ist. Ich versteh zwar immer noch nicht wieso man alles unbedingt so quetschen müsste, aber na ja. Freuen wir uns auf Folge 7 und hoffen auf ein guten Staffelabschluss.

Man merkt einfach das da 3 Folgen fehlen und das pacing einfach zu hoch ist. Ich versteh zwar immer noch nicht wieso man alles unbedingt so quetschen müsste, aber na ja. Freuen wir uns auf Folge 7 und hoffen auf ein guten Staffelabschluss.

Ich tippe auf die Darstellergehälter, alleine Emilia Clarke und Kit Harrington sollen mittlerweile pro Folge zusammen knapp 5 mio. Dollar kassieren.

Denkst du? Emilia Clarke macht eigentlich keine so gute Leistung, finde ich. Ich würde nicht sagen, dass sie ein Top-Schauspieler ist.

Zurück
Top Bottom