Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

D&D wollten ja die Serie mit 10 Episoden angeblich abschließen, aber HBO wollte zwei Staffeln haben, also hat man sich auf 7 + 6 Folgen geeinigt. Was genau die Gründe dafür sind, wissen wir ja leider nicht, ich schätz mal die Produktionskosten spielen eine große Rolle.

Die gesamte Entwicklung ist einfach verdammt Schade, mir persönlich zerstören sie mit der aktuellen Staffel das gesamte GoT Universum. Erinnert mich momentan alles sehr stark an Lost...

Bissl schade ist es schon. Viele Charas verlieren gerade in dieser Staffel an Screentime und sind nur noch Statisten. Gerade Littlefinger und Varys...die Meister der Intriegen sind nur noch Puppen und haben von nix mehr eine Ahnung. Littlfinger durfte noch mal ein Spielchen spielen, aber Varys hat einfach mal keine Funktion mehr, ausser sich zu verbeugen und dumm darzustehen. Es geht jetzt nur noch um den Night King und Jons weg in die Höhle von Dany...

Ich schätz mal, ohne Martin wissen sie einfach nicht, was sie mit den Charakteren anstellen sollen. Alle haben ihren alten Charakter verloren, auch Tyrion ist nur noch ein Witz, von LF uns Varys braucht man gar nicht mehr wirklich zu reden. Bran ist auch so eine Figur, was genau macht er in der Staffel? Dabei hätte man ihn so gut nutzen können

der dämliche Ausflug nach Norden um einen Wight zu fangen, hätte man mit Hilfe von Bran besser lösen können, als den Jungen zu Watch zu schicken, und dann einen Raven zu Dany, hätte man doch einfach Bran nutzen können, er sieht doch eh alles, er hätte eine Vision Dany zeigen können, oder ihr was zuflüstern.

Auch versteh ich nicht was mit Arya los ist

Ist sie auf einmal so dumm? Genau wie Sansa, back to Season 1 i guess. Ich hoffe Arya spielt mit LF, ansonsten der nächste überflüssige Plot, nur um sich LF entledigen zu können.

Auch hoffe ich

dass Tyrion ein falsches Spiel mit Dany spielt, und sie sabotiert, aber soweit haben D&D bestimmt nicht gedacht. Die haben nur nicht die Fähigkeit, Tyrion mit tollen Sprüchen und Witz auszustatten.

Alle sitzen sie nur noch rum, und schauen zu wie sich Dany und Jon verlieben... ich hätt kotzen können als Jon Daenerys als "Dany" gennant hat... :kotz:

Und woher sollte Jon wissen, was für Fähigkeit Bran hat? Sich ein wenig hineinversetzen, sollte bzw. muss man sogar schon.

Wäre dann nämlich noch unplausibler. Was die Zuschauer wissen, wissen nicht alle Charaktere in GoT.

Und woher sollte Jon wissen, was für Fähigkeit Bran hat? Sich ein wenig hineinversetzen, sollte bzw. muss man sogar schon.

Wäre dann nämlich noch unplausibler. Was die Zuschauer wissen, wissen nicht alle Charaktere in GoT.

Was spielt es überhaupt für eine Rolle was Jon über Bran weiß? Versteh ich nicht :/

Bran sieht doch alles, er ist überall, er hat doch auch den NightKing beobachtet, hat man ja doch gesehen. Er hätte auch den Ausflug von Jon in den Norden verfolgen können, er hätte, als NightKing mit all den Wights kam, Dany alarmieren können. Er hat auch dem Mad King Sachen zugeflüstert, wieso wäre es abwegig wenn er bei Dany dasselbe getan hätte, um Jon zu retten? Man hätte Bran dadurch auch besser integrieren können, als aus ihm nur einen langweiligen Robert ohne Gefühle zu machen.

Es war Jons Idee, einen weißen Wanderer aus dem Norden zu holen. Warum sollte er auf die Idee kommen, Bran zu fragen?

Es war Jons Idee, einen weißen Wanderer aus dem Norden zu holen. Warum sollte er auf die Idee kommen, Bran zu fragen?

Von was sprichst du bitte? ^^

Ich hab nur gesagt, statt den Jungen Bastard zu der Watch zu schicken, und anschließend einen Raven zu Dany, hätte man einfach Brans Fähigkeiten nutzen können, d.h.

- Bran sieht alles, durch Tiere oder was weiß ich. Er sieht was im Norden passiert, dass Jon am verlieren ist
- Bran flüstert Dany die Geschehnisse zu, bitte sie um Hilfe, zeigt ihr ein Bild aus Norden (falls er das kann)
- Dany fliegt zu Jon

Und wieso sollte Dany auf Bran hören? Die Fähigkeit kennt fast keiner in Westeros und die, die es gehört haben, glauben nicht mal richtig dran.

Und wieso sollte Dany auf Bran hören? Die Fähigkeit kennt fast keiner in Westeros und die, die es gehört haben, glauben nicht mal richtig dran.

Ja, Bran the Builder, Bran der den Mad King in den Wahnsinn getrieben hat, Bran der die Vergangenheit ändern kann etc., ist unglaubwürdiger als ein Raven, eine Nachricht die jeder hätte verschicken können?

Ja? Ein Rabe ist DAS Kommunikationsmittel in Westeros.

Die, die Bran gehört haben, haben es auch nicht klar und deutlich gesehen, sondern waren verrückt. Bran hat eher eine gespenstische Erscheinung in solchen Fällen.
Und was Bran kann, weiß man sowieso nicht genau. Wer sagt denn, dass er in der Gegenwart herumspringen kann? Er kann willensschwache Lebewesen steuern, mehr wissen wir gar nicht. Er konnte die Vergangenheit sehen und hat offenbar auch die Zukunft gesehen. Kann er sich denn einfach in die Gegenwart zu Dany porten?

Sorry, aber die Variante fände ich affiger. :ugly:

Ja? Ein Rabe ist DAS Kommunikationsmittel in Westeros.

Die, die Bran gehört haben, haben es auch nicht klar und deutlich gesehen, sondern waren verrückt. Bran hat eher eine gespenstische Erscheinung in solchen Fällen.
Und was Bran kann, weiß man sowieso nicht genau. Wer sagt denn, dass er in der Gegenwart herumspringen kann? Er kann willensschwache Lebewesen steuern, mehr wissen wir gar nicht. Er konnte die Vergangenheit sehen und hat offenbar auch die Zukunft gesehen. Kann er sich denn einfach in die Gegenwart zu Dany porten?

Sorry, aber die Variante fände ich affiger. :ugly:

Ich glaube dir ist nicht bewusst was Bran alles kann. Wer sprach den von porten?

Greensight - also called simply "The Sight", is the ability to receive prophetic visions, starting off in the form of dreams. Bran's powers extend far beyond simply viewing events unfold; he is capable of influencing past events, though he cannot change what was predestined to occur already.

Warg - Bran is a warg, a human who can send his consciousness into the mind of an animal, to see through its eyes and control its body as if it were his own. Jojen Reed states that this is a different, though related, ability to the Sight. Though he still needs training, Bran is inherently a very powerful warg, even able to enter the mind of another human, something the wargs among the wildlings are unable and unwilling to do. Bran has already become skilled at entering the mind of his direwolf Summer, in which he is a dangerous fighter, capable of dispatching several wildlings or wights, and uses Hodor to perform more complicated tasks or to supplement Summer's fighting capacity.

Skinchanging with a Heart tree, a Weirwood with a face carved in it by the Children of the Forest, allows Bran (when combined with his Greensight) to have vivid visions of past, present, and future events, including those far away from himself. While in the visions, Bran is once again capable of walking.

Bran bedeutet sogar Raven im irischen... Wozu soll er den sonst gut sein? Wozu hat man den Charakter so lange aufgebaut, genau wie all die anderen die jetzt nur noch nutzlos rumstehen? Es gab schon einen Grund, wieso viele dachten, dass Bran jetzt omnipotent ist.

Ey, sorry, aber was geht denn mit der Serie ab plötzlich? Ich komm ja gar nicht mehr klar.

Das Writing und die Dialoge sind ja ganze Klassen schlechter als in den Staffeln zuvor. Als ob ich eine andere Serie kucke. Geht das nur mir so? Alles geht plötzlich super schnell (ich war übrigens keiner der sich bei den Staffeln zuvor über einen langsamen Verlauf beschwert hat) und ich hab so das Gefühl eine dämliche Szene jagt die andere. Selten hab ich so oft nen Facepalm gemacht.

Wieso brechen die Untoten anfangs durch das Eis und dann plötzlich nicht mehr?
Wieso ist Jon so dämlich und kämpft noch gegen die Untoten anstatt mit den anderen abzuhauen? Die Szene war so LÄCHERLICH.
Was geht plötzlich mit Arya ab? Das ganze Ganze gehaben ist so mega dumm. Alles wegen dem Briefchen? WTF?
usw. usw.

Und dann die dämlichen Dialoge. Tormund über Brienne... :fp: Da hetzen sie in der Handlung quer durch die Welt machen aber platz im Script für so nen unnützen Schrott?

Ich weiß echt nicht was hier passiert. Ich fühl mich wie im falschen Film.

ZUm Spoiler:
1. Eventuell, und ich betone eventuell weil Sie eine Zeitlang auf der Insel verbringen, könnte sein das die Temperatur stark gefallen ist. Auf der letzten Seite wird das ganze zeitlich echt gut in einem Bild erklärt, u.a. wielange es dauert das das eis so gefriert um die Zombies zu trage.
2. Fand ich erst auch total affig, aber ich denke es hängt damit zusammen was Dany zu Tyrion sagt "Helden machen dumme Sachen und versuchen sich zu übertreffen und sterben dabei" Genau das tut er ja, bzw. hatte ich das Gefühl. einen auf dicke Hose machen und ihr zeigen was für ein Held er ist.
3. Da hoffe ich auf den hier schon angesprochenen Twist das dies alles nur Showfür littlefinger ist.

Auser bran weiss niemand was er kann oder zu was er imstande ist. Im gänze noch nicht mal er selbst ...

Wie so oft ignorieren hier wieder viele das die protagonisten nicht über die alleswissende perspektive des tv zuschauers haben ... oder zugriff auf die westeros wiki.

Das trifft auch auf tyrion zu. Ja, alle seine pläne waren bis jetzt shice. Aber das liegt nicht daran das er aufeinmal dumm ist.

An uns für sich waren seine pläne und ratschläge genial und richtig. Sei es das einbinden der westerosi (martell/gardner/greyfreud) genau wie der handstreich von casterlystein.

Sie wurden nur dummerweise perfekt gekontert. Fraglich wie das cerci gelang. Ein veräter in danys reihen oooooooder sie hat sich schlagartig in ein vorazsschauendes militärisches superstrategie weib verwandelt.

Letzteres währ in etwa so unglaubwürdig wie die ganze letzte folge.

Jaime, nicht Cersei, hat die Strategien für den Krieg getroffen.
Ehrlich gesagt finde ich sogar ziemlich gut was du da geschrieben hast und es hätte uns viel Gemecker von Fans erspart wenn man sich die Gendry, Rabe und Dannys Ausschnitte durch den Melisandre und Vorhersage im Feuer Idee ausgetauscht hätte

:goodwork:
Und das ist mir schon während der Episode als Möglichkeit eingefallen. In sitze nicht im Writer Room und werde dafür bezahlt. Ich würde zu gerne wissen wer die bekloppte Idee nen Wight zu fangen getroffen hat.

Ich glaube dir ist nicht bewusst was Bran alles kann. Wer sprach den von porten?

Bran bedeutet sogar Raven im irischen... Wozu soll er den sonst gut sein? Wozu hat man den Charakter so lange aufgebaut, genau wie all die anderen die jetzt nur noch nutzlos rumstehen? Es gab schon einen Grund, wieso viele dachten, dass Bran jetzt omnipotent ist.

Bran ist ein merkwürdiges Kind. Von Old Nan wollte er auch immer nur die Horror Storys hören. Bran hat viel Zeug gesehen und ist inzwischen völlig neben der Spur. Bran ist für Jon und Co. aktuell völlig nutzlos.

bran.jpg

Das wird immer so behauptet aber nirgendwo so bestätigt (in den folgen). Aber selbst wens jaime gewese währ ... da trifft genau das gleiche zu. Eie konnte er jeden plan perfekt kontern? Auch er hat sich bisher nicht als taktischer super general ausgezeichnet ... ganz im gegenteil sogar.

Jaime befehligt die Armee und erklärte Cersei öfters wie naiv sie wäre. Ja, man kann davon ausgehen das Jaime die Befehle gibt.
Jaime hat bisher einfach nicht gewollt solche Positionen zu besetzen. Er wollte immer nur bei Cersei sein und wurde daher Kingsguard. Jaime ist cleverer als man denkt. Das merkt man immer wieder ab Season 3.

Richtig, du gehst davon aus. Du weisst es nicht. Wie bei so vielen deiner thesen ...

Ich geh halt davon aus das die jaime dominierend cerci euron vor drafonstone hat kreuzen lassen und das sie ihren general nach rosengarten geschickt hat (und somit casterlystein aufgab) um die ironbank zu bezahlen.

Wie gesagt trifft es aber auf beide zu, das keiner von beiden in den letzten 6 staffeln über strategisches Talent verfügt hat. Das gewöhnt man sich nicht eben an, selbst wen man cleverer geworden ist ....

Richtig, du gehst davon aus. Du weisst es nicht. Wie bei so vielen deiner thesen ...

Ich geh halt davon aus das die jaime dominierend cerci euron vor drafonstone hat kreuzen lassen und das sie ihren general nach rosengarten geschickt hat (und somit casterlystein aufgab) um die ironbank zu bezahlen.

Wie gesagt trifft es aber auf beide zu, das keiner von beiden in den letzten 6 staffeln über strategisches Talent verfügt hat. Das gewöhnt man sich nicht eben an, selbst wen man cleverer geworden ist ....

Ich gehe davon aus weil ich nen Kopf habe der funktioniert. Man muss doch nicht alles dem Zuschauer erklären. Wer das will soll CSI gucken. Es ist nicht viel verlangt wenn ne Serie den Zuschauer auffordert zu denken.

Jaime hat noch nie ne Strategie geplant bis zu dieser Staffel. Bis Season 4 gab es Tywin, da war es auch nicht notwendig. Jaime ist als einziger clever genug ne Bedrohung wie den Mad King zu töten. Cersei hingegen hat religiösen Fanatikern Waffen in die Hand gedrückt und die halbe Stadt in die Luft gesprengt. Ein Wunder das Daenerys und Cersei nicht beste Freunde werden.

Ich gehe davon aus weil ich nen Kopf habe der funktioniert. Man muss doch nicht alles dem Zuschauer erklären. Wer das will soll CSI gucken. Es ist nicht viel verlangt wenn ne Serie den Zuschauer auffordert zu denken.

Jaime hat noch nie ne Strategie geplant bis zu dieser Staffel. Bis Season 4 gab es Tywin, da war es auch nicht notwendig. Jaime ist als einziger clever genug ne Bedrohung wie den Mad King zu töten. Cersei hingegen hat religiösen Fanatikern Waffen in die Hand gedrückt und die halbe Stadt in die Luft gesprengt. Ein Wunder das Daenerys und Cersei nicht beste Freunde werden.

Wieso gesellst du nicht Jon zu der Party? Immerhin war es seine grandiose Idee nach Norden zu gehen um einen Wight zu fangen :v:

Zurück
Top Bottom