Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Brieftauben fliegen im schnitt 100km/h hab ich mal im TV gesehen und flogen locker über 1000-1500km
Keine ahnung wie schnell ein Rabe ist :v:

Ein Drache sollte locker so schnell sein wie ein kleines Flugzeug (2-4 Sitzer).

Zuletzt bearbeitet:
Brieftauben fliegen im schnitt 100km/h hab ich mal im TV gesehen und flogen locker über 1000-1500km

brieftauben.ch sagt 60 km/h. :v:

in etwa so schnell wie nicht-westerosi raben also.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euren Namen auf einen kleinen Zettel schreiben wollt und dann erst vor dem letzten Viertel merkt, bzw. wahr haben wollt, dass Euch der Platz "plötzlich" aus geht?
So müssen sich die Serienschreiber fühlen, nur in ganz groß...

Sechs Staffeln lang haben alle gemeckert das Dany endlich übersegeln und in Westeros aufräumen soll und nun wo es endlich passiert jammern alle weil alles zu schnell geht. Vllt sollten die Macher der Serie lieber noch ne Folge drehen wo man sieht wie alle Figuren ne Stunde lang von A nach B wandern, dann kann sich jeder nen fan cut machen und die Laufen Szenen dazwischen schneiden ^^

Ich fand Staffel 6 auch super.

Staffel 7 hat bisher absolut keine neuen Erkenntnisse gebracht. Völlig für die Katz bisher.

brieftauben.ch sagt 60 km/h. :v:

in etwa so schnell wie nicht-westerosi raben also.

Dann ist das doch sogar plausibel, dass die etwa 30-mal so schnell unterwegs sind wie eine Reisegesellschaft inklusive dem ganzen Gepäck etc.

Dadurch wirkt jetzt Folge 6 auch nicht mehr ganz so schlimm. Ich frag mich nur, warum Daenerys auf Angaben aus zweiter Hand angewiesen ist, wenn sie sich doch innerhalb von ein paar Stunden selbst überzeugen hätte können. Da es in Westeros ja keine nennenwerte Flugabwehr gibt, wäre so ein Spähflug auch relativ gefahrlos.

Um Action zu haben. Dass man da hingeht, ist einfach nur dumm und keine Entscheidung war in GoT unplausibler.

Um Action zu haben. Dass man da hingeht, ist einfach nur dumm und keine Entscheidung war in GoT unplausibler.

Okay, da geb ich dir recht, ich meinte jetzt auch eher wegen den ganzen Zeitsprüngen, die natürlich immer noch etwas komisch wirken, aber nun doch zumindest hier beim Raben- und Drachenflug eher nachvollziehbar sind.

o82dllv4.jpg

Sechs Staffeln lang haben alle gemeckert das Dany endlich übersegeln und in Westeros aufräumen soll und nun wo es endlich passiert jammern alle weil alles zu schnell geht. Vllt sollten die Macher der Serie lieber noch ne Folge drehen wo man sieht wie alle Figuren ne Stunde lang von A nach B wandern, dann kann sich jeder nen fan cut machen und die Laufen Szenen dazwischen schneiden ^^

Ja, die Stellen mit Daenerys waren in der Regel kacke, weil nichts passiert ist. Nein, dass jetzt etwas passiert, ist nicht das Problem, das derzeit viele mit der Serie haben. Rest packe ich mal in einen Spoiler:

Es wurde hier ja schon mehrfach angesprochen, was die Serie derzeit für riesige Mängel hat. Eigentlich hetzt die Serie derzeit von unnötiger Schlacht zu unnötiger Schlacht und um dieses Ziel zu erreichen ist den Machern jedes Mittel recht.

- Es kann rein geografisch nicht zu einer Schlacht kommen? Passt! Vergessen wir die Geografie einfach. Vor allem wenn man sieht wie lange die Charaktere über die gesamte Serie hinweg unterwegs waren um von einem Punkt zum anderen zu kommen wirkt das nun einfach völlig bescheuert.
- Es kann plot technisch zu keiner Schlacht kommen? Passt! Jon wird nun halt dumm und reitet zu 7. gegen tausende von Untoten in den Norden. Ein Tyrion in Season 1 hätte die wohl eigenhändig lahmgelegt um sie von diesem völlig idiotischen Plan abzubringen.

Dann kommt die gesamte Atmosphäre der Serie. Das erinnert mittlerweile nun mal mehr an einen 08/15 Action Streifen oder einen Comic als an ein Fantasy Buch. Es muss möglichst viel gekämpft werden, Plot wird völlig ignoriert (was genau ist aktuell eigentlich der Plot? Eigentlich suchen alle Charaktere nur noch die Schlacht. Völlig egal gegen wen oder warum oder wie - Hauptsache Konfrontation) und wenn eine zentrale Figur in der Klemme steckt kommt in letzter Sekunde jemand angerannt oder geflogen (Bronn, Dany, Benjen), völlig egal ob es überhaupt möglich ist, und rettet sie in einem Comic-like Manöver vor dem Tod. Und auch für diese Szenen wird wieder jegliche Logik geopfert.

-> Jon könnte auf den Drachen aufsteigen und wegfliegen. Wäre aber nicht spannend ohne Benjen, also muss Jon sich in einem Rausch von Dummheit dazu entschließen "Hey! Ich könnte nun fliehen! Aber hier gibt es Zombies zu verprügeln!!!". Auch das erinnert wieder schwer an irgendwelche Action-Streifen, bei denen der gesamte Fokus einfach auf den Kampf und die Schlacht gelegt wird und die Logik auf der Strecke bleibt. Bei einem Action-Streifen akzeptiere ich das, bei Game of Thrones erwarte ich aber ganz einfach mehr. Und es ist schade, dass die Serie nun all das zerstört, was in den ersten Staffeln sorgfältig aufgebaut wurde.

Und wäre das ganze nicht doof genug, bringt man noch eine so unfassbar unpassend kitschige Lovestory rein. Weil... nun... ein 08/15 Action Streifen braucht eine kitschige Lovestory. Passt also.

Zuletzt bearbeitet:
Reisegeschwindigkeit
ax0ML3n_700b.jpg

Die hätten einfach 2-3 Minuten nutzen sollen um uns zu zeigen wie lange die auf der Insel festsitzen.

Reisegeschwindigkeit
ax0ML3n_700b.jpg

Die hätten einfach 2-3 Minuten nutzen sollen um uns zu zeigen wie lange die auf der Insel festsitzen.
Brabrabrabrabrabrabrabra
Naja, man hätte nur zeigen müssen, dass Danny ein großes und ca. 4 kleine Geschäfte vom Drachen aus verrichten muss, dann wäre es zeitlich vielleicht klar geworden :kruemel:

Ich muss leider auch sagen, die 7. ist bislang mit Abstand die schwächste und vorhersehbar. Es reicht zwar noch um so manch andere Serie in die Tasche zu stecken, aber mit Game of Thrones hat das ganze irgendwie nichts mehr wirklich zu tun. Diese Staffel wirkt wie ein Fremdkörper, als wollte man auf biegen und brechen ein Ende finden, egal wie. Jahre lang hat man etwas aufgebaut, hat sich Zeit genommen für die Charaktere und jetzt dieser Quatsch, sowas hat diese Serie einfach nicht verdient.
Ich pack meine Glaskugel mal aus...
Bluthund tötet den Berg
Drogon bleibt als letzter Drache übrig und wird am Ende Staffel 8 dran glauben müssen
Jamie wird zum Königinnenmörder
John und Dany gemeinsam...
etc., einfach dieser ganze vorhersehbare Mist

Ich muss leider auch sagen, die 7. ist bislang mit Abstand die schwächste und vorhersehbar. Es reicht zwar noch um so manch andere Serie in die Tasche zu stecken, aber mit Game of Thrones hat das ganze irgendwie nichts mehr wirklich zu tun. Diese Staffel wirkt wie ein Fremdkörper, als wollte man auf biegen und brechen ein Ende finden, egal wie. Jahre lang hat man etwas aufgebaut, hat sich Zeit genommen für die Charaktere und jetzt dieser Quatsch, sowas hat diese Serie einfach nicht verdient.
Ich pack meine Glaskugel mal aus...
Bluthund tötet den Berg
Drogon bleibt als letzter Drache übrig und wird am Ende Staffel 8 dran glauben müssen
Jamie wird zum Königinnenmörder
John und Dany gemeinsam...
etc., einfach dieser ganze vorhersehbare Mist

"best of" fanfiction halt, mehr ist die serie leider nicht mehr.

In einem Recap haben sie mal geschrieben, dass die Serie deshalb so gut ist, weil sie dem Zuschauer nicht alles mit zig Dialogen erklärt und auf die Nase bindet. Sie geht deutlich subtiler vor und zeigt vieles nur, oft auch nur in Andeutungen.
In Staffel 7 ist es zum Teil der krasse Gegensatz, allein wie oft in Folge 6 erwähnt wurde, dass
Dany unfruchtbar ist. Oder dass Jon auf Dany steht. Das wäre in der Form nicht nötig gewesen.
Dazu noch die ganzen Rettungsaktionen, die sind in der Form und vor allem Häufung neu.

Reisegeschwindigkeit
ax0ML3n_700b.jpg

Also ich gehe eher davon aus, dass es dort deutlich kälter ist und dadurch kann die Eisbildung schon 2-3 mal So schnell gehen.
Ich glaube auch kaum, das die Macher die Eisbildung mit einberechnet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom