Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ich hab ja nichts gegen Action bei GoT, ich hab aber was gegen hirnlose Action die nur den Zuschauer befriedigend soll.

Der Plan ist großer Mist von Jon, es ist nicht logisch oder sinnvoll
und jetzt haben wir eine sinnlose Episodenhandlung. Opfern dabei noch nen Drachen und Thoros. Auf die Red Shirts ist geschissen.
Von Arya und Sansa fange ich gar nicht erst an. Deren Handlung macht überhaupt keinen Sinn aktuell mehr.
Wenn mit diesem großen Plothole leben kann kriegt ne großartige Folge.

Ach ja. Zu Daenerys toller Hinrichtung in 7x05 noch diesen Ausschnitt ab 1:33. Jon begründet ganz gut warum er nicht die Kinder für die Sünden ihrere Väter bestrafen will.
[video=youtube;g7bbk3-pIZA]https://www.youtube.com/watch?v=g7bbk3-pIZA[/video]
..........................................
Die Kinder haben aber das Knie gebeugt vor John ;) Die haben das dankend angenommen und dienen ihm nun. Die Möglichkeit hätten auch die Tarleys gehabt und der Tarley Sohn hat ja geradezu darum gebettelt auch hingerichtet zu werden.

Verstehe die Aufregung darum also wirklich nicht :nix:
 
Devil hat meine Kritikpunkte schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Schwächste Vorletzte Folge einer Staffel.
Was mich vor allem an dieser Staffel stört
Jamie stirbt nur fast, Jon stirbt nur fast. Dafür machen beide sinnlos Aktionen, die unnötig waren und nach denen man sich denke, in Staffel 3 wären sie dafür drauf gegangen.
Dass man Cersie jetzt nicht mit einem Zombie überzeugen kann, geschenkt. Wenn man den Rest von Westoros überzeugen kann, wird Cersie ihre Unterstützung verlieren. Insofern ein sinnvolles ansinnen. Man kann aber darüber streiten, ob man wirklich einen König hinter die Mauer schicken muss, das war einfach nur dämlich. Einen einfacheren Weg einen Zombie zu bekommen sehe ich jetzt nicht. Man weiß zuwenig darüber, wie sie entstehen, außer, dass man von einem getötet werden muss. Und wer rechnet schon damit von einem untoten Bären angefallen zu werden. Danach hätte man aber konsequenter Weise sagen müssen, hey, den nehmen wir mit und warten, bis er sich verwandelt. Eine Spannende Rettungssezene wäre ja immer noch drin gewesen. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Die enormen Entfernungen fallen in dieser Folge wirklich EXTREM auf. Vorher konnte ich noch gut darüber hinwegsehen. Hier ist die Zeitvorgabe aber wirklich ein Tag, höchstens zwei Tage, und bis dahin ist niemand 2x durch Westoros gefolgen.
Ich hoffe nur bei Ayra haben sie noch einen guten Twist in der Hinterhand, ist ja nicht zum aushalten, was ein Kindergarten da abgeht.
 
den machern rennt die zeit wirklich an allen ecken und enden davon. hoffe, das wird keine katastrophe am ende. in anbetracht der tatsache, dass die finale staffel noch kürzer ausfällt, wird mir allerdings schon etwas flau im magen.
 
Es ist wirklich ne schlechte Planung, wenn man bedenkt wieviel Filler die TV Serie insgesamt enthält und wie gestreckt teils einiges anmutet. Und jetzt gehts nur noch Zack auf Zack. Ich denke die Staffel hätte genauso 10 Folgen benötigt, trotz längerer Folgen...
 
Osha flüchtete schon in Season 1 vor den Zombies. Ygritte hat in Staffel 2 schon gesagt man soll schnell die Toten verbrennen. Es ist bekannt wie die entstehen.
 
Warum... (Episode 6)

...wirft der Boss der weißen Wanderer den Speer Richtung fliegender Drache? Warum nicht den am Boden stehenden, der wesentlich wichtiger wäre, da alle mit dem wegfliegen wollten? :ugly:
 
Warum... (Episode 6)

...wirft der Boss der weißen Wanderer den Speer Richtung fliegender Drache? Warum nicht den am Boden stehenden, der wesentlich wichtiger wäre, da alle mit dem wegfliegen wollten? :ugly:

Vielleicht weil viserion dabei war seine komplette Armee zu grillen während Drogen unten war und und mit den Deppen beschäftigt war, es ist ja nicht so das der night King unendlich Kämpfer hat und wollte zuerst den Zerstörer oben beseitigen.
Also wäre ich der Night King dann hätte ich genauso gehandelt, vielleicht war er sich sicher das er Drogon auch treffen würde :nix:
 
Osha flüchtete schon in Season 1 vor den Zombies. Ygritte hat in Staffel 2 schon gesagt man soll schnell die Toten verbrennen. Es ist bekannt wie die entstehen.
................................................
Ja, die Führer erwecken die Toten um sich herum wieder, dass es automatisch passiert auch wenn weit und breit kein weißer Wanderer zu sehen ist dachte ich eigentlich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum... (Episode 6)

...wirft der Boss der weißen Wanderer den Speer Richtung fliegender Drache? Warum nicht den am Boden stehenden, der wesentlich wichtiger wäre, da alle mit dem wegfliegen wollten? :ugly:

weil der andere ihn sonst gegrillt hätte oder hab ich das flasch gesehen? Ich kann die Kritik verstehen, man muss jetzt aber nicht anfangen Erbsen zu zählen

Aber mal ne andere Frage? Wo zum Teufel ist Geist?

EDIT:

Könnte wohl die Erklärung sein

http://m.oe24.at/leute/tv/Game-of-Thrones-Liebling-ist-tot/284514734
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ok, aber imo zu viel Unsinn

Die ganzen Statisten sterben natürlich schnell jenseits der Mauer, nur Toros erwischt es.
Immerhin möchte ich fast sagen.

Ich hatte auch schon fast gehofft, dass Tormund es nicht überleben wird, dass wäre zumindest mal eine Überraschung gewesen.

Aber wie die paar Männer da oben hunderte von Toten in Schach halten...da Frage ich mich schon wieso von denen dann solch eine Bedrohung ausgehen soll.
Gegen eine gut organisierte Armee dürften sie demnach kaum Chancen haben...völlig übertrieben meine ich.
Ebenso Jon, der im Eis einbricht.
Auch hier hatte ich wieder fast gehofft, dass er stirbt, dass wäre zumindest etwas sehr unerwartetes gewesen.
Aber nein, er schafft es nicht nur sich von allein aus einem Eisloch zu ziehen (ist das überhaupt möglich?), nein, er überlebt auch noch die danach eisigen Temperaturen auf dem ganzen Weg zu Mauer.

Und der Opfertod von Benjen...wozu? "Dazu ist keine Zeit" sagt er.
Wofür ist keine Zeit?
Eben mit aufs Pferd zu hopsen?
Völlig sinnlos, sein Tod.

Imo die schwächste Folge und nun kommt die letzte der Staffel.
Mal sehen was noch passiert...
 
Eyecandy was seinesgleichen sucht aber vieles hohl, extrem konstruiert und das Verhalten von eigentlich intelligenten Charakteren so überhaupt nicht nachvollziehbar....einige Dialoge waren noch ganz OK bis gut....weiß wirklich nicht was ich von dieser Folge halten soll....mal sehen was für hahnebüchenden Dinge sie einem jetzt in Episode 7 auftischen wollen....:ugly:
 
Was eine Folge!!! Hammer!!!

Bis jetzt hat es bei noch keiner Serie es eine Folge geschafft mein komplettes Interesse an der gesamten Serie wie ein Kartenhaus zusammenfallen zu lassen. Der gesamte Spannungsbogen der sich innerlich innerhalb von Jahren aufgebaut hat ist einfach weg.... wenn ich so überlege gab es an der Folge glaube ich keine 2 Minuten hintereinander die einigermaßen logisch verlaufen sind.... Ich bete dafür das die Bücher eine komplett andere Handlung haben ansonsten heißt es auch dort: Willkommen beim belanglosen 0815 Hollywoodquatsch
 
................................................
Ja, die Führer erwecken die Toten um sich herum wieder, dass es automatisch passiert auch wenn weit und breit kein weißer Wanderer zu sehen ist dachte ich eigentlich eher nicht.

Nein
In der ersten Staffel ist der Begleiter von Benjen, nachdem seine Leiche hinter der Wall gefunden wurde, nach Castle Black gebracht worden. Da ist er "lebendig" geworden und Jon hat sich dabei die Hände verbrannt. Die White Walker müssen nicht um die Ecke dafür sein. Aber sie können es beschleunigen.
Für mich fühlt sich die ganze Staffel wie ein schlecht geschriebenes Fanfic an...
Das ist doch ein wenig zu extrem gehatet. Die Staffel war bis auf die letzte Folge ziemlich stark.
Schlechte Fanfic ist das Harry Potter Theaterstück.
 
Warum... (Episode 6)

...wirft der Boss der weißen Wanderer den Speer Richtung fliegender Drache? Warum nicht den am Boden stehenden, der wesentlich wichtiger wäre, da alle mit dem wegfliegen wollten? :ugly:

Da kannst gleich fragen
Warum Jon noch wie ein Verrückter auf den Nightking losgeht. Oder warum der Nightking ewig braucht für einen Wurf. Oder warum Uncle Ben sich total bescheuert opfert.


Der Tot von Benjen ist so schwachsinnig wie damals Selmy.
 
Nein
In der ersten Staffel ist der Begleiter von Benjen, nachdem seine Leiche hinter der Wall gefunden wurde, nach Castle Black gebracht worden. Da ist er "lebendig" geworden und Jon hat sich dabei die Hände verbrannt. Die White Walker müssen nicht um die Ecke dafür sein. Aber sie können es beschleunigen.

Das ist doch ein wenig zu extrem gehatet. Die Staffel war bis auf die letzte Folge ziemlich stark.
Schlechte Fanfic ist das Harry Potter Theaterstück.

Ist nicht unbedingt gehate, es fühlt sich für mich nur einfach danach an. Es passiert einfach alles was irgendwo im Internet zu lesen war. Wie ist dabei nicht so wichtig, Hauptsache es passiert.

Für mich waren nur die Drachen das Highlight, ansonsten kann ich mich an keinen einzigen Dialog erinnern der mir irgendwie im Gedächtnis geblieben ist.
 
Nein
In der ersten Staffel ist der Begleiter von Benjen, nachdem seine Leiche hinter der Wall gefunden wurde, nach Castle Black gebracht worden. Da ist er "lebendig" geworden und Jon hat sich dabei die Hände verbrannt. Die White Walker müssen nicht um die Ecke dafür sein. Aber sie können es beschleunigen.
Wenn das stimmt, macht es die Wanderung hinter die Mauer noch sinnloser.
Ich hoffe einfach auf Folge 7, die wird es richten.
 
Zurück
Top Bottom