Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Danys Spruch seit Staffel 1:

daenerys_targaryen_by_silvaticus_dd4dmln-pre.jpg

8rc286uwwgx21.jpg

King Jaehaerys once told me that madness and greatness are two sides of the same coin. Every time a new Targaryen is born, he said, the gods toss the coin in the air and the world holds its breath to see how it will land.

@RamsayBolton

Auch ne gute poetische Betrachtung:

"They can live in my new world, or they can die in their old one."
Daenerys Targaryen - Season 4

"When you play the game of thrones, you win or you die. There is no middle ground."
Cersei Lannister - Season 1

"Cersei is the oldest of the three children, Dany is the youngest."

Zuletzt bearbeitet:
Lol, man hat in der Serie Danys Kinderfolterer Shahaz mo Kanaq gestrichen.

Das ist so absurd wie DD einfach den Meereenpart verkackt haben, das muss ich einfach doch mal posten.

Your servants were set upon as they walked the bricks of Meereen to keep Your Grace’s peace. All were well armed, with spears and shields and short swords. Two by two they walked, and two by two they died. Your servants Black Fist and Cetherys were slain by crossbow bolts in Mazdhan’s Maze. Your servants Mossador and Duran were crushed by falling stones beneath the river wall. Your servants Eladon Goldenhair and Loyal Spear were poisoned at a wineshop where they were accustomed to stop each night upon their rounds.”
Mossador. Dany made a fist. Missandei and her brothers had been taken from their home on Naath by raiders from the Basilisk Isles and sold into slavery in Astapor. Young as she was, Missandei had shown such a gift for tongues that the Good Masters had made a scribe of her. Mossador and Marselen had not been so fortunate. They had been gelded and made into Unsullied. “Have any of the murderers been captured?”
“Your servants have arrested the owner of the wineshop and his daughters. They plead their ignorance and beg for mercy.”
They all plead ignorance and beg for mercy
. “Give them to the Shavepate. Skahaz, keep each apart from the others and put them to the question.”
“It will be done, Your Worship. Would you have me question them sweetly, or sharply?”
“Sweetly, to begin. Hear what tales they tell and what names they give you. It may be they had no part in this.” She hesitated. “Nine, the noble Reznak said. Who else?”
“Three freedmen, murdered in their homes,” the Shavepate said. “A moneylender, a cobbler, and the harpist Rylona Rhee. They cut her fingers off before they killed her.”
The queen flinched. Rylona Rhee had played the harp as sweetly as the Maiden. When she had been a slave in Yunkai, she had played for every highborn family in the city. In Meereen she had become a leader amongst the Yunkish freedmen, their voice in Dany’s councils. “We have no captives but this wineseller?”
“None, this one grieves to confess. We beg your pardon.”
Mercy, thought Dany. They will have the dragon’s mercy. “Skahaz, I have changed my mind. Question the man sharply.”
“I could. Or I could question the daughters sharply whilst the father looks on. That will wring some names from him.”

“Do as you think best, but bring me names.” Her fury was a fire in her belly.

Zuletzt bearbeitet:
Meereen war so oder so abgespeckt. Da tauchten ja nur gefühlt 1/10 der Figuren aus dem Buch auf.

Erzähl (im Spoiler-Tag) mehr.

Tywin hat Tyrion vor langer Zeit erzählt, dass Tyrions große Liebe Namens Tysha aus dem einfachen Stand in Wahrheit eine Hure ist.

Daher lies er sie zur Demonstration vor Tyrion vor jedem Soldaten vögeln, die eine Silbermünze zahlen mussten. Dann Tyrion, der dann ne Goldmünze zahlen musste, weil er als Hochgeborener mehr von Wert ist.

Jaime erzählt ihm dann aber bei seiner Befreiung, dass das mit der Hure gelogen war um Tyrion ein Statement zu erteilen.

Weil Tywin sie weiterhin "Hure" nannte killte ihn Tyrion.

Er killte ihn aber in dem Augenblick als Tywin sagte, dass Tysha wohl da ist wo sich Huren sonst wohl auch aufhalten.

Und in Staffel 1 glaubt Tyrion selbst wie im Buch noch daran, dass Tysha ihn betrogen und wohl nur ne Hure war, die sein Geld wollte.

Shae dient hier als Grund um die Sache nicht zu komplex zu machen. Und so gesehen ist es scheissegal

Scheißegal. :uglylol:

Sein Vater ließ seine große Liebe vor zig Menschen vergewaltigen.

Shae war ihm scheißegal geworden, ihm ging es nur noch um Tysha.

Und noch eine Änderung

TV-Stannis lässt Off-Screen in Staffel 3 Melisandre Menschen verbrennen, die die Religion von R'hllor nicht annehmen. DD glauben später eigens mal, dass sie diese Interpretation aus den Büchern haben (Game of Thrones Season 5: Inside the Episode #9)

Das ist natürlich Blödsinn, Buch-Stannis meinte mal, dass wenn er die verbrennen würde, welche an den Gott nicht glauben, hätte er bald nur noch die halbe Armee.

Zuletzt bearbeitet:
@Naru

Mal ne ernst gemeinte Frage. Warum bist du so Extrem in dem Thema investiert. Ich mein, du verfasst ja hier teilweise bis 4 Uhr Morgens durch die ganze Nacht hindurch große Beiträge zu philosophischen Aspekten, die du dort zu erkennen glaubst. Auch mitten in der Woche.
Das finde ich schon beeindruckend. Läst es dich nicht los? Hast du btw Urlaub oder bist du Student?

Ich würde gern deine Motivation dahinter verstehen

Weil meine Mom nun GoT mit mir schaut. Und da fallen mir halt neue Dinge, die ich wie bei Tyrion so interessant finde, dass ich das doch posten will.

Zudem ja, hab grad frei. Daher Ersteres.

Zudem die Feststellung warum der Ice-Kapitel von Staffel 8 verhunzt ist. Wie Episch wäre es wenn Stannis seine Tochter verbrennt, weil die Others angreifen und er seine Nissa Nissa opfern muss, ansonsten die Menschheit draufgeht, es aber nicht funktioniert und die Others deshalb die Schlacht an der Mauer gewinnen und alle killen.

Nein, er tut das in der Serie wegen dem Wetter. :ugly:

Dabei erwacht Jon Snow und flieht.

Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst dich an so unwichtigen banalen Dingen bzw. Sachen aus TWOW und ADOS hoch, uglaublich.

Du ziehst dich an so unwichtigen banalen Dingen bzw. Sachen aus TWOW und ADOS hoch, uglaublich.

Others die nur eine Nacht in Winterfell anklopfen sind der Grund warum die Bedrohung nicht ernstgenommen wird. Also braucht es jemand der an der Bedrohung scheitert, sich selbst zerstört und alles verliert. Wie wärs mit Stannis, der Mann der lieber Ratten frisst als zu brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Harrenhal:

latest

latest

Aegon the Conqueror brought fire and blood to Westeros, but afterward he gave them peace, prosperity, and justice.[21]

—Daenerys Targaryen

Harren: What is outside my walls is of no concern to me. Those walls are strong and thick.
Aegon: But not so high as to keep out dragons. Dragons fly.
Harren: I built in stone. Stone does not burn.
Aegon: When the sun sets, your line shall end.[7]

—Harren Hoare and Aegon Targaryen

Only a few of Harren's supporters survived the burning or the uprising of the rivermen to make it back to the Iron Islands.[2]

Zurück
Top Bottom