Ohja, der böse Naru hindert einem daran zu ner Spin-Off Serie einen neuen Thread aufzumachen, nicht dass das hier der Game of Thrones Thread ist. Wegen diesem Naru muss man hier Dinge über Game of Thrones lesen und nicht über die Spin-Off Serien zu Game of Thrones.
Und du dir ein Hirn wenn du die Ignorierfunktion nicht findest.
Ich habe die Serie heute beendet und wollte mir mal etwas Hintergrundinfos anlesen und wenn dann auf den letzten Seiten gefühlt vier von fünf Beiträge von dir sind, dann stört und nervt das.
Zumal du dich auf so einer tiefen Ebene über das Thema auslässt, dass mich das wirklich erschreckt. Fan von etwas zu sein ist ja völlig legitim aber hier im Forum nimmt das Teilweise Ausmaße an, dass ich wirklich nur noch fassunglos bin. Sei es die bedingungslose Liebe mancher zu einem Multimillardenkonzern (meine Konsole und deine Konsole) oder du hier, dessen gesamter Lebensinhalt nur aus dieser einen Serie zu bestehen scheint. Da finde ich solche Beiträge wie "such dir eine Frau" auch völlig angemessen.
Deine extrem aggressive und völlig übetriebene Reaktion darauf kannst du dir auch echt sparen. Man kann Kritik auch einfach nur mal hinnehmen.
Dich auf die Ignorierfunktion zu setzen kann man machen, dadurch entgehen einem aber Zusammenhänge wenn dann doch mal einer auf dich antwortet. Ist also nicht sehr sinnvoll meiner Meinung nach.
Mal meine Meinung zu dem Ganzen:
Ich hab mit GoT angefangen, als die Serie so um 2013 auf Sky lief und extrem aggressiv beworben wurde. Habe dann die ersten beiden Staffeln gesehen und bis Buch 5 (dt. Version) ca. 150 Seiten lang gelesen und danach abgebrochen. Beim ersten Mal hatte es mir anfangs recht gut, dann immer weniger gefallen.
Hauptgrund war die meiner Meinung nach einfach nur abartig übertriebene Gewalt in der Serie, die es mir leider größtenteils echt verleitet hat. In der Serie war es schon wirklich eklig und über jede Grenze des guten Geschmacks hinaus aber in den Büchern war es ja noch viel schlimmer. Die Folterszenen mit Theon waren dann endgültig die Grenzüberschreitung dessen, was ich bereit bin, als Unterhaltung zu akzeptieren. Wenn jmd auf dem Schlachtfeld einfach nur zerhackt wird, ok. Aber solche expliziten Folterszenen sind mir einfach zu viel. Ist mir auch unbegreiflich, dass jmd so etwas ernsthaft gut findet oder mich allen Ernstes fragt, was ich denn meinte, wenn ich von "zu brutal" sprechen würde. Seid ihr teilweise wirklich so abgestumpft?
Dann das Ganze Gerede über Sex, Vergewaltigung und Rumgehure, was mich einfach nur genervt hat. Bei der ersten Szene mit Tyrion in der ersten Staffel habe ich mich wirklich gefragt, wie man ernsthaft behaupten kann, das sei das neue Herr der Ringe; kein Vergleich ist so unpassend meiner Meinung nach wie der zwischen Herr der Ringe und Lied von Eis und Feuer. Außer den Drachen und den Untoten haben die wirklich nichts gemeinsam. Wenn ich dann so Dinge lese wie, dass der Samen des Mannes der Frau am Inneren des Schenkels runterläuft, dann frag ich mich nur noch, was für ein krankes Schwein da eigentlich vor der Schreibmaschine sitzt. Ich würde mich schämen, so etwas zu veröffentlichen.
Da ich momentan krankgeschrieben bin, hab ich die Zeit genutzt und seit Donnerstag beginnend mit Staffel 3 einen gewaltigen Marathon hingelegt und bin nun durch. Insgesamt fand ich die Serie sehr gut, kann den immensen Hype darum aber nicht nachvollziehen. Viele Dinge, die ihr hier unfassbar geil und genial fand, hab ich achselzuckend zur Kenntnis genommen. Als im TV die letzte Folge der sechsten Staffel liegt, seid ihr hier ja reihenweise völlig ausgerastet, standet "jubelnd vor dem TV" etc. Ich hab sie mir daraufhin nochmal anschauen müssen und frag mich ehrlich, was an der so episch gewesen sein soll, naja, egal.
Die siebte Staffel war mir viel zu gehetzt und die Aktion auf der kleinen Insel umringt von Untoten war die meiner Meinung nach dümmste Stelle in der gesamten Serie. Wurde ja schon ausdrücklich besprochen. Gendri zurück zur Mauer, Raben nach Drachenstein, Danerys mit dem Drachen hinter die Mauer. Wie lange dauert das realistisch betrachtet? Drei Wochen? Und so lange haben die ohne Wärme und Nahrung auf der Insel überlebt? Kommt schon.
Die zweite furchtbare Stelle war der Sinneswandel von Danerys, nachdem Königsmund gefallen war und sie dennoch plötzlich ihren Vernichtungszug startet. Das ist in dem Moment einfach nur vollkommen unnötig, überhaupt nicht nachvollziehbar und widerspricht eigentlich allem, was man in den zwei Staffeln davor aufgebaut hat. Sie wollte ja eigentlich eben genau keine Tyrannin sein und dieses Morden (das Rad) endgültig zerstören, war dann aber im Endeffekt sogar noch schlimmer als ihr Vater.
Ich hab das zweite Buch hier und überlege jetzt, ob ich nicht auch noch die Bücher lesen sollte. Jetzt wo ich die Charaktere etwas besser kenne, verstehe ich vllt auch viele Dinge besser aber die Bücher waren mir an vielen Stellen viel, viel zu langatmig.
Nächster Halt The Witcher. In die Serie setze ich große Hoffnung.