Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Mal ein paar richtige Infos zur letzten Folge

Code:
                YARA
    She freed us from a tyrant. Cersei
    is gone because of her. And Jon
    Snow put a knife in her heart. Let
    the Unsullied give him what he
    deserves.
                ARYA
    Say another word about killing my
    brother and I’ll cut your throat.

Yara opens her mouth to respond but sees the look on Arya’s
face. Yara is as tough as they come, but Arya-- Arya’s
different.

Code:
            TYRION
    That is the wheel our queen wanted
    to break.
As much as Grey Worm hates it, he knows Tyrion is at least
partly right.

[...]

Edmure is still be miffed he wasn't given serious
consideration, but he expects he'll have influence at court
if his crippled nephew is ruling.

Yara has heard that her brother died defending Bran. She
knows this choice would make Theon happy.

Die Yara Sache macht durchaus Sinn. Auch wenn ich die Info in nen Dialog verpackt hätte. Aber es ist trotzdem nicht geklärt warum z.B. Dorne zustimmt. Interessant das nicht geklärt wird wie die letzte Jon Szene zu deuten ist. Offenes Ende wenn man will.

xD xD xD

Naja, war ne nette Reise mit vielen Höhen und Tiefen, die wohl nicht ganz ihr Potential ausgeschöpft hat und auch nicht den eigenen Standard gehalten hat, imo hat das aber auch nicht erst in den letzten beiden Staffeln begonnen, sondern lange vorher.

War unterhaltsam und teils mitreissend, hatte aber auch absolute Quatschszenen die jegliche logik vermissen lassen. Und einiges endete in der Belanglosigkeit.

Ich hab sie mir gerade vorbestellt. Bei amazon.de für 400€, bei Zavvi für "nur" 320€. Mal sehen wer dann billiger wird. 320€ wäre ich aber bereits auzugeben.

D&D sind ja für folge 6 für nen Emmy noniniert, für das beste Drehbuch #KeinScheiß

Deswegen mußten sie das Script für die letzte folge veröffentlichen.
Was man dort herauslesen kann, ist noch weit dämlicher als das man befürchtet hatte.
Selbst fragwürdige Scenen, die man durch Interpretationen in ein besseres Licht gerückt hat, sind in wahrheit erzählerischer Bullshit.

So hat Drogon den Iron Throne nicht desegen anstatt John eingeschmolzen, weil er erkannt hat das dieser für den Tod seiner Herrin verantwortlich ist und nicht John.

Nein, der Thron statt dummerweise einfach nur im Weg #WTF #LooooL

"He looks down at Jon. We see the fire build up in his throat. Jon sees it as well. He prepares to die. But the blast is not for him. Drogon wants to burn the world but he will not kill Jon. He breathes fire on the back wall, blasting down what remains of the great red blocks of stone. We look over Jon's shoulder as the fire sweeps toward the throne-- not the target of Drogon's wrath, just a dumb bystander caught up in the conflagration."

Achja, John und Sansa sind übrigens uim Schulfach Geografie durchgefallen, desegen konnten Sie Aryas RETHORISCHE!!!!!!! Ffrage was westlich von Westeros liegt nicht beantworten ....

ARYA What's west of Westeros?
Jon and Sansa look at each other. They both failed geography."

Quelle: https://www.stern.de/neon/feieraben...on-den-eisernen-thron-zerstoerte-8831546.html

Das letzte mal das ich erlebt habe, das ein Autor derart auf die Fans geschissen/gewichsed hat, war Hiedeaki Anno bei Neon Genesis Evanglion ... der hat aber drogen, depresionen und eine pshyische Erkrankung als entschuldigung ....

So hat Drogon den Iron Throne nicht desegen anstatt John eingeschmolzen, weil er erkannt hat das dieser für den Tod seiner Herrin verantwortlich ist und nicht John.

Nein, der Thron statt dummerweise einfach nur im Weg #WTF #LooooL
Ist absolut logisch und habe ich hier auch so erwähnt, dass Drogon in der Situation nur aus Wut gehandelt hat und diese Wut los werden musste. Mehr Platz für diesen Ausbruch gab es dafür ja nicht.

Die Theorie, der Drache hätte gemerkt, dass das System daran Schuld ist, war sowieso immer nur ein Wunschdenken. Das wäre eher absurd und unrealistisch.

Ist eine logische und verständliche Reaktion - zumindest bei Menschen. Ob Drachen wirklich so ticken, weiß ich nicht.

Logisch wäre die Scene dann, wen er dabei nicht auch den thron eingeschmolzen hätte und ihr damit erst diese Symbolik indoktriniert hat

Und hör doch bitte auf von Realismus zu reden wen es darum geht warum ein DRACHE wie und was gemacht hat.

:nix:

Es hat von Anfang an keinen Sinn gemacht dass der Drache den Thron wegen seiner Bedeutung einschmolz. Es macht viel mehr Sinn, dass er in seiner Wut ein Teil von vielen ist, welches getroffen wird. Das ist im Drehbuch also in Ordnung. Aaaaaaber in der Endfassung siehts halt absolut NICHT so aus als ob das Zufall war. Es sieht eben doch so aus, als ob nur auf den Thron gezielt wurde und nicht wie blinde Wut. Dann hätte der halbe Thronsaal mit dran glauben müssen.

Das Meme mit Clever Drogon ist nicht umsonst entstanden. Die Darstellung in der Endfassung war absolut albern. Dass eigentlich was anderes mit der Szene vermittelt werden sollte (bzw sie einfach eindeutiger sein sollte), ist schön zu wissen und entlastet D&D minimal. Ändert jetzt aber auch nix mehr am Resultat.

Und das mit dem Geographie Unterricht war doch wohl offensichtlich ein Scherz... Sowas steht häufiger in Drehbüchern... Die sind nicht für den Zuschauer gedacht sondern die Produktion. Und hier haben sie sich nen Witz erlaubt.

Also ich durfte mir ja schon einiges als Kritiker der letzten Staffeln hier anhören wie blind ich doch in meinem Hass (lol) wäre. Aber wie man sich über den Geographie Spruch im Drehbuch aufregen kann versteh ich echt nicht. Es ist offensichtlich nicht ernst gemeint.

Die Schmelzung des Throns war für den Zuschauer symbolisch.
Westlich von Westeros gibt es drei kleine Inseln. Weiter ist bisher niemand gekommen. Der Satz im Script ist mehr als offensichtlich ein Witz. Bei Melisandre stand einmal was von nen "Bitch Please" Blick im Drehbuch.

Es hat von Anfang an keinen Sinn gemacht dass der Drache den Thron wegen seiner Bedeutung einschmolz. Es macht viel mehr Sinn, dass er in seiner Wut ein Teil von vielen ist, welches getroffen wird. Das ist im Drehbuch also in Ordnung. Aaaaaaber in der Endfassung siehts halt absolut NICHT so aus als ob das Zufall war. Es sieht eben doch so aus, als ob nur auf den Thron gezielt wurde und nicht wie blinde Wut. Dann hätte der halbe Thronsaal mit dran glauben müssen.

Das Meme mit Clever Drogon ist nicht umsonst entstanden. Die Darstellung in der Endfassung war absolut albern. Dass eigentlich was anderes mit der Szene vermittelt werden sollte (bzw sie einfach eindeutiger sein sollte), ist schön zu wissen und entlastet D&D minimal. Ändert jetzt aber auch nix mehr am Resultat.

Und das mit dem Geographie Unterricht war doch wohl offensichtlich ein Scherz... Sowas steht häufiger in Drehbüchern... Die sind nicht für den Zuschauer gedacht sondern die Produktion. Und hier haben sie sich nen Witz erlaubt.

Also ich durfte mir ja schon einiges als Kritiker der letzten Staffeln hier anhören wie blind ich doch in meinem Hass (lol) wäre. Aber wie man sich über den Geographie Spruch im Drehbuch aufregen kann versteh ich echt nicht. Es ist offensichtlich nicht ernst gemeint.

Jo, schon klar.
Kannst den Emmy für das beste Drehbuch auch gerne persönlich übergeben.

Bloodraven Bran confirmed

DAS ist wirklich mit das dümmste was ich im Script (aber auch in der Show dann) gelesen habe. Bran sagt etwas mega verdächtiges. Keiner fragt ihn "WTF?". Script: Ach, Bran the weirdo halt *shrug*

Jo, schon klar.
Kannst den Emmy für das beste Drehbuch auch gerne persönlich übergeben.

Schau dir meine Posthistory im Thread an falls du ernsthaft denkst ich finde die letzte Staffel auch nur annähernd gut :lol:

Aber gut zu wissen dass das deine Art zu sein scheint zu diskutieren wenn du keine Lust auf Inhalte hast. Dein Gegenüber in eine Schublade stecken in die er nicht passt. Blöd nur dass du ausgerechnet einen sehr lautstarken Kritiker hier im Thread erwischt hast.

DAS ist wirklich mit das dümmste was ich im Script (aber auch in der Show dann) gelesen habe. Bran sagt etwas mega verdächtiges. Keiner fragt ihn "WTF?". Script: Ach, Bran the weirdo halt *shrug*

Nur wir wissen wie seine Fähigkeiten wirklich funktionieren. Zudem ist es nicht mal den Zuschauer wirklich aufgefallen, obwohl diese Brans Fähigkeiten kennen.

Schau dir meine Posthistory im Thread an falls du ernsthaft denkst ich finde die letzte Staffel auch nur annähernd gut

Aber gut zu wissen dass das deine Art zu sein scheint zu diskutieren wenn du keine Lust auf Inhalte hast. Dein Gegenüber in eine Schublade stecken in die er nicht passt. Blöd nur dass du ausgerechnet einen sehr lautstarken Kritiker hier im Thread erwischt hast.

Dieser Satz von Bran war einer der wenigen Highlights dieser Episode #nuffsaid

Dieser Satz von Bran war einer der wenigen Highlights dieser Episode #nuffsaid

Dann geh mal den Emmy persönlich überreichen :tired:

@Naru
Warum soll der Zuschauer das bitte nicht mitbekommen haben? Die düsteren Implikationen dahinter (so gewollt oder nicht mal dahingestellt, Umsetzung war mist) vielleicht nicht, aber generell haben biele gemerkt, dass da ein merkwürdiger, möglicher Plan angedeutet wird, der so aber kaum Bedeutung hatte und was den Charas furchtbar egal zu sein schien. War einer der am häufigst gelesenen Kritikpunkte..

Zurück
Top Bottom