Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Man hätte erstmal ordentliche Schreiberlinge gebraucht und Produzenten ohne Gott-Allüren. Anfangs war die hohe Wertschätzung für das was sie zusammen mit Martin aufgebaut haben absolut gerechtfertigt. Nur haben die beiden die Bodenhaftung verloren und sich in abstrusen Ideen verzettelt. Letztendlich hsben sie es mit Staffel 8 gegen die Wand gefahren. Man hätte 2 volle Staffeln a 10 Folgen (7+8) machen können/müssen. Und ja SW wird definitiv in irgendeiner Form einen Einfluss gehabt haben. Da könnt ihr mit euren Datumsspielereien noch so viel rumargumentieten....
Audiovisuell bleibt GoT unangefochten die Speerspitze in der Serienlandschaft!

Ich glaube sogar 3 Staffeln wäre besser gewesen.

Dann pitch mal bitte drei Staffeln mit Nightking, Cersei und Daenerys

Hm, warum soll das nicht möglich sein. "Pitche mal 1 Staffel Ned in Kings Landing". "Pitche mal 1 Staffel High Sparrow"....guck dir mal deinen Nick an und erinnere dich über wie viele Staffeln sich dessen Arc gezogen hat. Ich habe ja selbst vor Staffel 8 nicht daran geglaubt, dass man den Nightking mit einer einzigen Folge abmeldet.
Danys komplette "Entwicklung" zu ihr wisst schon was täte gut an einer ganzen Staffel dafür alleine.

Oder anders ausgedrückt: Glaubst du Martins 2 Bücher die noch kommen sind nur je 100 Seiten lang?

Hm, warum soll das nicht möglich sein. "Pitche mal 1 Staffel Ned in Kings Landing". "Pitche mal 1 Staffel High Sparrow"....guck dir mal deinen Nick an und erinnere dich über wie viele Staffeln sich dessen Arc gezogen hat. Ich habe ja selbst vor Staffel 8 nicht daran geglaubt, dass man den Nightking mit einer einzigen Folge abmeldet.
Danys komplette "Entwicklung" zu ihr wisst schon was täte gut an einer ganzen Staffel dafür alleine.

Oder anders ausgedrückt: Glaubst du Martins 2 Bücher die noch kommen sind nur je 100 Seiten lang?
Wäre mir neu das Staffel 1 nur Ned Stark war.
Mal zur Einschätzung: Oberyn Martell kam auf mal gerade 29 Minuten in 8 Folgen.

Wäre mir neu das Staffel 1 nur Ned Stark war.

Und der Nightking muss einzig und allein den Nightking und auch ihn betreffend nur die Schlacht (und die eine alleine) selbst sein? Jons Herkunft, Varys Bedenken, Sansas Skeptik gegnüber Dany, Bran vielleicht ein bisschen als Figur überhaupt auszubaun...Cersei auch während dieser ganzen Ereignissen vielleicht auch stärker etablieren - vielleicht wirkt dann in der Folge auch weniger wie ne reine Witzfigur. Ich schätze mal hier zeigt sich gerade deutlich warum du gar kein Problem mit dem Pacing der Staffel hast, weil du wirklich glaubst, dass die Ausgangslage nach Episode 7 gar nicht mehr hergibt. Das finde ich etwas seltsam.

Wie gesagt, der Nachtkönig in einer Folge abfrühstücken, war schwach. Lass die "Helden" leiden und Winterfell verlieren. Vielleicht fliehen die meisten auf den Eiseninseln (Willkommen zurück Yara). Durch die Verluste und schiere Übermacht verzweifeln langsam alle, auch Dany sieht ihre Felle immer mehr davon schwimmen (Wahnsinn wird immer weiter nach und nach gelegt). Gleichzeitig rüstet Cersei im Süden auf.

Durch die Siege des Nachtkönigs wachen vielleicht auch mal die Maester in der Zitdaelle auf und vielleicht spricht sich das alles bis nach Dorne rum. Dany überredet evtl. Dorne, ihr zu helfen. Und am Ende gewinnen die Menschen über Nachtkönig durch ein Ablenkungsmanöver und Arya schafft es sich anzuschleichen und ihn zu killen. Staffelende.

Die Menschen haben gesiegt, Dany legt aber den Fokus auf Cersei und will Königsmund. Nach den anstrengenden Kämpfen sollen die Soldaten ruhen, Dany will aber nicht. Es zweifeln immer mehr an ihr und ihre Führungsfähigkeiten. Varys beginnt Intrigen zu spinnen, da er zweifelt. Aber Jon folgt weiter Dany und überredet Sansa und co es auch zu tun. Von mir aus gibt es dann doch den Stand-Off an der Mauer vor Königsmund. Dany dreht dann irgendwann durch und begeht Genozid.

Dorne und die restlichen Verbündeten sind ziemlich entsetzt "Wem haben wir hier gefolgt?". Man sieht dann noch etwas die Schreckensherrschaft Danys und wie das Volk leidet. Dany ganz nach dem Motto "bist du nicht für mich, bist du gegen mich" droht auch den Verbündeten. Und es endet dann so ähnlich wie jetzt.

Aber man hat eben die Zeit, die Konflikte aufzubauen und dann auch sinnig eskalieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Nightking muss einzig und allein den Nightking und auch ihn betreffend nur die Schlacht (und die eine alleine) selbst sein? Jons Herkunft, Varys Bedenken, Sansas Skeptik gegnüber Dany, Bran vielleicht ein bisschen als Figur überhaupt auszubaun...Cersei auch während dieser ganzen Ereignissen vielleicht auch stärker etablieren - vielleicht wirkt dann in der Folge auch weniger wie ne reine Witzfigur. Ich schätze mal hier zeigt sich gerade deutlich warum du gar kein Problem mit dem Pacing der Staffel hast, weil du wirklich glaubst, dass die Ausgangslage nach Episode 7 gar nicht mehr hergibt. Das finde ich etwas seltsam.
Und Staffel 9 mit Cersei und Staffel 10 mit Daenerys handeln dann von was?
Ich sag ja nicht das die sechs Folgen ausreichend waren. Aber so viel mehr Stoff gab es da schlichtweg nicht mehr.

Gab es nicht, weil man es sich nicht vorstellen kann? Warum gibt man den einzelnen Handlungssträngen nicht mehr Fleisch und zieht andere Fraktionen mit dazu, sodass einfach etwas Komplexität entsteht und Charakterentwicklungen besonnen und glaubhaft umgesetzt werden. Etwas Background zu den Religionen, Erschaffung NK, altes Valyria, Ashai, interne Konflikte bei Verbündeten und Feinden, dadurch Erstarken von z.B. Varys und Littlefinger (ja, den in der 7. Staffel zu exen war absoluter Käse, auch Stannis hätte man vorher noch im Cast belassen sollen) etc. pp....da gäbe es noch so viele Möglichkeiten, auch für spannende Dialoge und vor allem für gelungene/überraschende Twists. Also es fing schon vorher an und der Bruch wird dadurch nur noch deutlicher....

Man hätte problemlos aus den 12 Folgen 20 machen können - und zwar ohne irgendwelchen Leerlauf. ^^

auch Stannis hätte man vorher noch im Cast belassen sollen)
Ja, war schon eine große Schande, was sie mit Stannis gemacht haben. Man vergleiche 4x10 mit 5x10.. Verblüffend.
Und selbst Drogon war intelligent genug, um seine eigenen Familienmitglieder nicht zu verbrennen. :coolface:

Die letzte Staffel scheint ja mit den letzten 3 Folgen nicht so gut anzukommen. Bei IMDB wurden die Folgen quasi vernichtet.

Hab nun mit der letzten Staffel angefangen und eben Folge 3 gesehen ...

What the fuck ist los mit euch, den Menschen? So ein krasse Scheisse hab ich ja noch nie gesehen. In einer SERIE! Das schlägt den Kampf um die Mauer, Hartheim und Battle of the Bastards. Hab mich kaum getraut etwas zu trinken.

Gab es nicht, weil man es sich nicht vorstellen kann? Warum gibt man den einzelnen Handlungssträngen nicht mehr Fleisch und zieht andere Fraktionen mit dazu, sodass einfach etwas Komplexität entsteht und Charakterentwicklungen besonnen und glaubhaft umgesetzt werden. Etwas Background zu den Religionen, Erschaffung NK, altes Valyria, Ashai, interne Konflikte bei Verbündeten und Feinden, dadurch Erstarken von z.B. Varys und Littlefinger (ja, den in der 7. Staffel zu exen war absoluter Käse, auch Stannis hätte man vorher noch im Cast belassen sollen) etc. pp....da gäbe es noch so viele Möglichkeiten, auch für spannende Dialoge und vor allem für gelungene/überraschende Twists. Also es fing schon vorher an und der Bruch wird dadurch nur noch deutlicher....
Noch mehr zum NK? Bitte nicht. Mysterien sollen bitte mysteriös bleiben. Auf Asshai bin ich auch wenig bis gar nicht gespannt deswegen.

Mit mehr Fraktionen hätte man durchaus mehr Handlung gehabt, nur dann hätte man schon in Staffel 1 nicht ein reduziertes Westeros zeigen dürfen.
Die einzigen Big Player Fraktionen aus den Büchern die fehlen sind Young Griff und die richtigen Martells. GRRM selbst hat in Hamburg vor ein paar Jahren erwähnt das er Arianne Martell in der Serie vermisst.
Nur da landen wir beim bekannten Problem: GRRM weiß anscheinend selbst nicht wohin seine Figuren gehen.
Aber zu viele Figuren verwirren auch. Der normale Zuschauer war mit der Staffel 1 Besetzung schon überfordert. Jaja, alle unwürdig, aber es ist halt auch eine TV Show.

Und Leerlauf für einige andere Figuren zu haben ist nicht gut. Jaime, Brienne, Jon, Arya und Sansa wurden jeweils für mind. eine Staffel mit ihrer Buchhandlung pausiert und das kam nicht wirklich gut an jeweils...
Klar liegt das auch an den Autoren. Aber man kann Brienne nicht für 5-6 Folgen als Erkunder durch Westeros schicken um a) zufällig Sansa umd Theon zu retten oder b) rechtzeitig wieder auf den Turm zu gucken.

Jo, waren halt schöne Effekte, ansonsten war die Folge vom Ablauf totaler Schwachsinn

Hat keine 10 Minuten gedauert und der erste Kriegsexperte ist da. Als hätte Krieg einen Ablauf. Das ist Chaos und Zerstörung pur.

Hat keine 10 Minuten gedauert und der erste Kriegsexperte ist da. Als hätte Krieg einen Ablauf. Das ist Chaos und Zerstörung pur.
Man hätte schon besser planen können. Wobei keine der lebenden Figuren als großartiger Stratege bekannt ist in der Serie.
Und gegen schnelle Zombies hat bisher niemand wirklich Erfahrung gesammelt...

So klingen die die nur Schlachten verlieren können. Die Amis sollten das Pentagon schließen.

Man hätte schon besser planen können. Wobei keine der lebenden Figuren als großartiger Stratege bekannt ist in der Serie.

Tyrion

Hätte ohne Littlefinger zwar die Schlacht gegen den besten zurzeit lebenden Militärstrategen in Westeros verloren, aber dieser war nun mal der beste lebende Militärstratege in Westeros.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Staffel scheint ja mit den letzten 3 Folgen nicht so gut anzukommen. Bei IMDB wurden die Folgen quasi vernichtet.

Hab nun mit der letzten Staffel angefangen und eben Folge 3 gesehen ...

What the fuck ist los mit euch, den Menschen? So ein krasse Scheisse hab ich ja noch nie gesehen. In einer SERIE! Das schlägt den Kampf um die Mauer, Hartheim und Battle of the Bastards. Hab mich kaum getraut etwas zu trinken.
Ja, die Wertungen auf IMDB sind ein Witz und haben absolut nichts zu sagen. Macht wieder deutlich, was Benutzerwertungen wert sind - nämlich nichts.

die IMDB Wertungen sind natürlich nutzlos.
Vor allem da da tatsächlich viele buthurt Danyfans dabei sind, die jetzt wieder überlegen ihre Asibälger umzubennen.

Ändert nix an der Tatsche das es eine Menge sachlich zu kritisieren gibt (bei der wirklich üblen scheiße die einem da serviert wird!), die 8 (und 7 Staffel) einen starken qualitätsabfall zu den Staffeln davor hat und zu recht als schlechteste Staffel der Serie gillt und als Ende stark entäuscht hat.

:nix:

Zurück
Top Bottom