Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Eigentlich war es doch der Twist:

Bran ist der Bösewicht. Gibt kaum Infos weiter, außer das war er für sein Ziel (Thron) machen muss. Arya bekommt den Dolch, um den NK zu töten. Jon wird seine Herkunft gesteckt, damit Zwietracht zwischen ihm und Dany und letztendlich Sansa und Dany gepflanzt werden kann. Beides sind große Gründe dafür, dass Dany überhaupt erst wahnsinnig wird und Königsmund abfackelt. Ohne diese Infos, werden Dany und Jon ein paar und herrschen gemeinsam.

Die Info, dass Dany Königsmund abfackeln wird, verschweigt der gute Bran. Könnte seinen Plan gefährden, dann opfert er lieber 500.000 Menschen, sowas machen nur Bösewichte.

Er wollte nie ein Amt oder Titel, aber den König macht er sofort. Dabei ernennt er den unfähigsten Berater der letzten Jahre zur Hand. Einen verschwenderischen Lebemann zum Meister der Münze. Eine Eidbrecherin zur Chefin der Königsgarde. Und als regieren soll, lässt er seine Berater machen und geht lieber Drachen jagen. Er weiß, sie werden scheitern.

Durch die Unabhängigkeit des Nordens und seiner Herkunft (Stark) ist ein neuer Konflikt gelegt. Ein Rad wurde gebrochen, der neue König hat zwei.

Er spielt das perfekte Game of Thrones. Und warum das alles? Als dreiäugiger Rabe ist er quasi noch ein Produkt der Kinder des Waldes. Diese wollten die Menschen loswerden und Westeros zurückerobert, daher die Erschaffung des Nachtkönigs, aber sie scheitern. Der Rabe war als langfristige Lösung gedacht. Bran wird Westeros ins Chaos stürzen.

so mit Freundin nochmal angeschaut und ja schauspielerisch sowie technisch eine geniale Folge.
Nur leidet die ganze Staffel 8 und 7 einfach an diesem "abgehetze"
Die Folge an sich bekommt ne 7 von 10. Die Staffel ne 6 von 10.
Aber sogar meine Freundin hat gesagt "irgendwie ging das jetzt alles so schnell und ist sehr "Happy End" like"
bis auf Jon und Daenerys :coolface:

Eigentlich war es doch der Twist:

Bran ist der Bösewicht. Gibt kaum Infos weiter, außer das war er für sein Ziel (Thron) machen muss. Arya bekommt den Dolch, um den NK zu töten. Jon wird seine Herkunft gesteckt, damit Zwietracht zwischen ihm und Dany und letztendlich Sansa und Dany gepflanzt werden kann. Beides sind große Gründe dafür, dass Dany überhaupt erst wahnsinnig wird und Königsmund abfackelt. Ohne diese Infos, werden Dany und Jon ein paar und herrschen gemeinsam.

Die Info, dass Dany Königsmund abfackeln wird, verschweigt der gute Bran. Könnte seinen Plan gefährden, dann opfert er lieber 500.000 Menschen, sowas machen nur Bösewichte.

Er wollte nie ein Amt oder Titel, aber den König macht er sofort. Dabei ernennt er den unfähigsten Berater der letzten Jahre zur Hand. Einen verschwenderischen Lebemann zum Meister der Münze. Eine Eidbrecherin zur Chefin der Königsgarde. Und als regieren soll, lässt er seine Berater machen und geht lieber Drachen jagen. Er weiß, sie werden scheitern.

Durch die Unabhängigkeit des Nordens und seiner Herkunft (Stark) ist ein neuer Konflikt gelegt. Ein Rad wurde gebrochen, der neue König hat zwei.

Er spielt das perfekte Game of Thrones. Und warum das alles? Als dreiäugiger Rabe ist er quasi noch ein Produkt der Kinder des Waldes. Diese wollten die Menschen loswerden und Westeros zurückerobert, daher die Erschaffung des Nachtkönigs, aber sie scheitern. Der Rabe war als langfristige Lösung gedacht. Bran wird Westeros ins Chaos stürzen.
Das hab ich hier schon mal erwähnt, aber du hast es ausführlicher dargelegt. :)

Ich war mit dieser Folge zufrieden, eigentlich genau wie ich zu Beginn der Staffel dachte, Folge 3 Nachtkönig, Folge 5 Game of Thrones, Folge 6 Epilog.

Bronn im Rat ist natürlich reiner Fanservice und nicht nachvollziehbar. Und warum braucht Bran einen Meister der Flüsterer?
Bran ist außerdem verabscheuungswürdiger als Daenerys, der hat alles zugelassen, weil er wusste, dass er danach auf dem Thron sitzt. :D
Bran steht für die Geschichte. Zweiter Weltkrieg braucht es für Frieden in Europa.

Er schuf die Grundlage für Jon, überließ es ihm aber ob er dies Sansa sagt.

Daenerys seh ich als Bomber-Harris. Man vernichtet zigtausende Zivilisten und ist dann wirklich der Meinung, dass man die Menschen ja nur befreit hat.

im Grunde stellt mich das Ende zufrieden, abgesehen von der Bran Thematik. Aber muss man akzeptieren und insgesamt betrachtet gehört die Serie definitiv zu meine Top 5

Hmmm, ich weiss nicht recht was ich denken soll. Im Moment kommt es mir so vor:

"Hey, wisst ihr wie HIMYM ihren Fans ins Gesicht gespuckt hat? Die denken wohl das kann man nicht übertreffen... :coolface:"

LOL

D7CUZioXoAAIB3o.jpg

Wie einem das Gefühl nicht los lässt, dass man es hätte besser machen können.
Ich bin enttäuscht und werde es wohl auch bleiben, zumindest bis die letzten Bücher erschienen sind.

Für mich persönlich gehört GoT zusammen mit z.B. Battlestar Galactica, Breaking Bad und Deep Space Nine zu den besten Serien aller Zeiten.

War klar, dass es nicht jedem gefallen konnte, aber alles in allem bin ich zum Glück super unterhalten worden. ?

Ich wurde nicht enttäuscht! Meine Erwartungshaltung war niedrig! Bei all dem, was die Serie über Jahre aufgebaut hat hätte ich niemals mit dem Ende auch nur annähernd zufrieden sein können!
Ist halt ne Serie, wo der Weg das Ziel war.... Mit dem Wegfall vieler wirklich guter Charaktere (wie z.B. Tywin) wurde die Westeros-Welt Stück für Stück einsamer/langweiliger! Das Problem ist in dem Fall eben, dass irgendwann alles auf ein Finale hinausgelaufen ist, wo man eben (wenn man die falsche Erwartungshaltung hat) nur enttäuscht werden konnte!

Eine der wenigen Serien wo ich mit dem Ende wirklich zufrieden war ist Breaking Bad....

Das Problem war nicht nur, dass die Charakter Stück für Stück gehen mussten, sondern dass kaum gute neue Hinterher kamen. Ich glaube seit Staffel 6 haben sie niemand wichtiges neues mehr eingeführt.

Ist doch clever, da wurde vor Ewigkeiten Staffel 8 geleaked und es glaubte keiner, weil die Handlung so doof schien. Dann trafen nach und nach alle Leaks ein und die Leute fanden die Serie jede Folge schlimmer. Vor dem Finale war dann die Erwartung so weit unten, dass kaum noch einer enttäuscht war und man die guten Seiten des Finales schätzen konnte.

Ist doch clever, da wurde vor Ewigkeiten Staffel 8 geleaked und es glaubte keiner, weil die Handlung so doof schien. Dann trafen nach und nach alle Leaks ein und die Leute fanden die Serie jede Folge schlimmer. Vor dem Finale war dann die Erwartung so weit unten, dass kaum noch einer enttäuscht war und man die guten Seiten des Finales schätzen konnte.

Mich zu spoilern hat mir auf jeden geholfen, meine Laune war richtig temperiert, um die Inszenierung, meine Lieblingschars und die paar guten Feel-Szenen zu mögen.

Ist und bleibt halt leider ne Fanfic im Vergleich zum Gesamtwerk - und vor allem eine fucking geruhte, was mich viel mehr aufregt - aber zumindest wirklich gutes Acting noch zu sehen.

Bittersüsser Senf:

Das Ende kam für mich unerwartet und war jetzt nicht wie die grottigen Folgen davor total mies. Wäre der Aufbau und das pacing nur etwas besser gewesen hätte man das Ende sogar zum größten Teil so stehen lassen können. Jons Ende bei der Nachtwache passt zum Charakter da er sowieso nie als Herrscher getaugt hat. Das Drogon noch lebt finde ich Weltklasse. Er war letztendlich der Charakter mit dem größten Verstand, weil er als einziges Individuum erkannte was die Seelen der Menschen/Herrscher immer verdarb. Ganz klar bester Char der Serie!

Bran als König zu ernennen war einerseits in Ordnung aber angesichts der Tatsache welche Kräfte er besitzt machte man ihn zu einem Massenmörder. Als sich die Gummibärenbande dann zur Runde der Berater traf musste ich mich kurz fremd schämen.
Ramin hatte es aber durch das Highlight der Staffel, nämlich den OST geschafft, das ich am Ende nochmal bissl Gänsehaut hatte.

Staffel 1-6 10/10
Staffel 7 4/10
Staffel 8 3/10 Best Season EVAAAAR!

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich echt, ob ein Rewatch jetzt noch lohnt, da soooooo viele Handlungsstränge und Köder ins Nichts gelaufen sind bzw. deren Wichtigkeit komplett runtergestuft wurde.

Zurück
Top Bottom