Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Bittersüß ist, dass Bran nichts macht außer ausgerechnet Jon zu erzählen wer er ist damit Dany später Mad wird und Arya einen Dolch zu geben, damit er beim NK nicht draufgeht.

und

Daenerys Königsmund abfackelt und er zum König wird.

Ich frag mich, ob mein Gedankengang so gewollt ist, ich denke eher nicht.

Möp

Ahja, meine Vermutungen zum Ende:

Jon wird nie König werden, sein Anspruch ein Targaryen zu sein kann er nach der Verwandschaft einer Völkermörderin abschminken. Einzig Dany wird den Thron mit Tyrannei halten können. Ein Targaryen wird mit Rebellion rechnen müssen und das ist nicht Jon Snow, welcher bereit ist für den Thron eine Rebellion zu zerschlagen.

Was passieren kann ist, dass die Lords wie in Großbritannien mehr Rechte fordern und die Vorentwicklung des britischen Parlaments entsteht, ein House of Lords. Nur das in Westeros diese dann den König wählen, wie im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Also eine Wahlmonarchie. Damit endet das Spiel der Throne mit Schlachten, es beginnt ein Spiel um die Throne mit Stimmen. Und die Lords entscheiden von nun an per Wahlen wer der König wird.

Happy End.

Lustig, dass Dany jetzt angeblich doch total berechnend gehandelt haben soll in der letzten Folge und ihr Ausraster, der von allen mit "Wahnsinn liegt halt im Blut" begründet wurde und auch als Ausraster inszeniert wurde doch keiner war.
Naja, irgendwie haben sie den Haken geschlagen, dennoch wirkte alles eher solala als GoT würdig.

Die hat so gehandelt wie immer, nur wurde ihr die moralische Rechtfertigung entzogen und wegen ihren Verlusten fing sie drauf zu scheißen.

Dafür musste du dir aber nicht selbst auf die Schulter klopfen, jeder der tiefer in der Materie war, wusste doch, dass das Lied von Eis und Feuer von den Rosenkriegen inspiriert war. Ansonsten wäre das ja noch ein Twist gewesen, an den man nicht unbedingt gedacht hätte.

Dafür musste du dir aber nicht selbst auf die Schulter klopfen, jeder der tiefer in der Materie war, wusste doch, dass das Lied von Eis und Feuer von den Rosenkriegen inspiriert war. Ansonsten wäre das ja noch ein Twist gewesen, an den man nicht unbedingt gedacht hätte.

A. Es gab in Großbritannien nie eine Wahlmonarchie
B. Vorstufe zu House of Lords kam um die 100 später.

Lustig, dass Dany jetzt angeblich doch total berechnend gehandelt haben soll in der letzten Folge und ihr Ausraster, der von allen mit "Wahnsinn liegt halt im Blut" begründet wurde und auch als Ausraster inszeniert wurde doch keiner war.
Naja, irgendwie haben sie den Haken geschlagen, dennoch wirkte alles eher solala als GoT würdig.

Einer von uns beiden hat die Folge nicht verstanden.

Ihre Ansprache, dass sie die Leute von Königsmund befreit hat, spricht doch dafür, dass sie wahnsinnig ist.

oh, was los? der supershitstorm ist ausgeblieben? war die erwartungshaltung dermaßen im keller, dass man am ende doch positiv überrascht wurde? ^^

Ich sehe, da war einer noch nicht auf IMDb unterwegs. ;) Das ist schon kein Shitstorm mehr, sondern schon fast eine atomare Explosion, weil den Kiddies nicht gefällt, wie die Serie zu Ende gegangen ist. :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

hatte schon nen 500 wörter starken hasswutausbruch gegen dich verfasst und kurz vorm abschicken posillon gelesen.^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich fand die Folge auch besser als erwartet. Klar, da gab es einige Dinge, die vielleicht nicht so stimmig sind. Aber die Stimmung, die Atmosphäre und die emotionalen Momente haben gepasst und lassen mich einigermaßen versöhnt mit der Serie abschließen.
Man hat einfach gemerkt, wirklich überraschen konnte die Serie nicht mehr. So gut wie alles, was in dieser Folge passiert ist, hat irgendwer im Internet schon mal prophezeit.

Dabei fand ich gerade den Anfang der Folge sehr stark, als man sieht, was Dany angerichtet hat. Alles wirkt wie der Anfang einer grausamen Schreckensherrschaft. Was hätte man da noch für wunderbare weitere Folgen draus machen können, hääte man die Serie nicht zu einem Ende bringen müssen.
Aber egal, man sollte ja meinen, dass es nach Danys Rede jetzt auch der letzte Vollidiot kapiert hat, dass das mit ihr als Königin vielleicht doch keine so gute Idee war. Und dann kommt Jon mit seinem unsäglich "My Queen" Gedöns. Ernsthaft...

Dass der Drache Jon in Ruhe gelassen und stattdessen den Thron abgefackelt hat, bietet natürlich viel Interpretationsspielraum und deshalb nicht gut gelöst. Niemand weiß, was der Drache gedacht hat, insofern hätte man es besser weglassen sollen. Oder Jon abfackeln, was ja durch seine Herkunft nicht gehen sollte.

Den Vorschlag zur Einführung der Demokratie fand ich super. Besser waren da nur die Reaktionen drauf. Gut gemacht. Weniger gut gemacht, ist die Unabhängigkeit des Nordens, das birgt nur Probleme. Aber die thematisiert man lieber nicht.
Dass Bran König ist, fand ich eher weniger bedenklich. Je mehr ich aber darüber nachdenke, merke ich, wie zynisch das doch alles ist. Und vielleicht deshalb so gut zu GoT passt ^^

Insgesamt doch zufriedenstellender, als gedacht. Aber die 8. Staffel hat das Niveau erstmal ordentlich senken müssen, damit die Erwartungen nur gering genug sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal einen Spoiler eingefügt. Aber wer jetzt noch am Ende der Staffel hier reinschaut, der will doch gespoilert werden :ol:

Zurück
Top Bottom