Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Frag mich echt, ob ein Rewatch jetzt noch lohnt, da soooooo viele Handlungsstränge und Köder ins Nichts gelaufen sind bzw. deren Wichtigkeit komplett runtergestuft wurde.

Wenn es um Logik geht nicht, ich würde aber sagen, der Weg ist immer noch einer der tollsten Wege, die man ja gesehen hat.

Abgesehen davon, muss man gar nicht weit in die Vgh. gehen, es wird ja nicht mal nachgefragt, wem Varys eigentlich geschrieben hatte vor 2 Wochen. xD

So Endlich geendet. Das Ende war okay, ein versöhnliches Ende, aber dennoch im ganzen sehr schwach.
Ich weiß jetzt immernoch nichts über den Nightking und was er wollte, woher er kam, wie lange er sich auf den Winter vorbereitet hat.
Winterfell ist als einiges nun "frei", und das zufällig von einem neuen Stark König welches doch sicher weiter für hass potential sorgen muss
Aber gut ich mache mir keine extra gedanken, wenn die Autoren sich nicht mal die mühe gemacht haben. Deren Ziel war es, den Zuschauer nur überraschen zu wollen und keine Erwartungen erfüllen zu wollen wie Jon als König etc

Mich zu spoilern hat mir auf jeden geholfen, meine Laune war richtig temperiert, um die Inszenierung, meine Lieblingschars und die paar guten Feel-Szenen zu mögen.

Ist und bleibt halt leider ne Fanfic im Vergleich zum Gesamtwerk - und vor allem eine fucking geruhte, was mich viel mehr aufregt - aber zumindest wirklich gutes Acting noch zu sehen.
Ich glaube das Leaks die Stimmung mehr trüben.

Yara in der letzten Szene schön unsympathisch. „Ich habe Dany meine Treue geschworen“... ok... Massenmord egal und wieso half sie ihrer Könign nicht die letzten Folgen? Und warum stimmt sie 2 Minuten später für Bran als König?

Yara in der letzten Szene schön unsympathisch. „Ich habe Dany meine Treue geschworen“... ok... Massenmord egal und wieso half sie ihrer Könign nicht die letzten Folgen? Und warum stimmt sie 2 Minuten später für Bran als König?

Weil ...too effing many chars und sie war eh nur Szenen-Props, wie alle anderen in der Einstellung.

Logikfehler gibts Millionen, was nur deshalb nervig ist, weil die Serie früher haarklein aufgepasst hat, nur ja die Kontinuität zu wahren.

Nur wenn die Inhalte gut sind und den eigenen Geschmack treffen.

@lotti: Ich weiß zwar, wieso man das sagen sollte und ich mag auch einiges aber die Kontinuität würde dafür zu sehr misshandelt.
Naja, es sit einfach so, dass ich mich seit S5 damit abgefunden habe, dass die neuen Staffeln probleme haben.. Ich habe meine erwartungen dementsprechend angepasst und gucke mir einfach das gesamtbild an. Und davon hat es mir sehr gut gefallen. Natürlich hätten bessere wrighter das ganze besser gestalltet,. Mehr episoden hätten den beiden letzten staffeln gut getan, aber die allgemeine entwicklung ist schon gut und passend,

Bitter sweet passt

Naja, es sit einfach so, dass ich mich seit S5 damit abgefunden habe, dass die neuen Staffeln probleme haben.. Ich habe meine erwartungen dementsprechend angepasst und gucke mir einfach das gesamtbild an. Und davon hat es mir sehr gut gefallen. Natürlich hätten bessere wrighter das ganze besser gestalltet,. Mehr episoden hätten den beiden letzten staffeln gut getan, aber die allgemeine entwicklung ist schon gut und passend,

Bitter sweet passt

Wie gesagt, ich verzeihe vieles aber mehr Folgen und Geld angeboten bekommen und kein Bock haben und dann sowas abliefern.....Stannis hätte sie nur für den Teil der Story bezahlt, den sie auch erzählt haben.

Weil ...too effing many chars und sie war eh nur Szenen-Props, wie alle anderen in der Einstellung.

Logikfehler gibts Millionen, was nur deshalb nervig ist, weil die Serie früher haarklein aufgepasst hat, nur ja die Kontinuität zu wahren.

Ja, die Szene zeigt halt erneut, dass eben das Ziel bzw Ende vorgegeben war und man schnellstmöglich dahin musste. Dabei paar nette Szenen und Fanservice unterbringen.

Finde auch nur schade, dass R+L=J am Ende nur dafür da war, dass Dany verrückt wird, Sansa ihr nicht traut und am Ende Jon nicht mehr mit ihr schlafen will und sie daraufhin Furcht regieren lassen will.

Finde auch nur schade, dass R+L=J am Ende nur dafür da war, dass Dany verrückt wird, Sansa ihr nicht traut und am Ende Jon nicht mehr mit ihr schlafen will und sie daraufhin Furcht regieren lassen will.

aber aber dAs häTtEn dOch sOnsT aLle eRwarTet

für das ding hätte man ne eigene season gebraucht und für die letzte folge und die entwicklung von
jon
auch.

die schauspieler haben ihr bestes gegeben, vllt das beste was diese chars je abgeliefert haben, gemessen am basismaterial ne wucht.

Frag mich echt, ob ein Rewatch jetzt noch lohnt, da soooooo viele Handlungsstränge und Köder ins Nichts gelaufen sind bzw. deren Wichtigkeit komplett runtergestuft wurde.

Die Serie wurde nicht zufriedenstellend zu Ende gebracht, der Eis-Strang ist bei einem Rewatch natürlich Müll, aber im Gegensatz zu Lost ist hier der Weg das Ziel. In ein bis zwei Jahren werde ich einen Rewatch machen und dann wohl hier nochmal schreiben, wie Staffel 8 dann auf mich wirkt.

Ich weiß, dass es der falsche Strang ist, aber gibt es eine deutsche Zusammenfassung der ersten fünf bzw. zehn Bücher? Ich habe sie gelesen, fand aber vieles anstrengend, ist weder mein Genre noch mein Schreibstil. Einmal werde ich noch alle Bücher komplett lesen, aber das zweimal zu machen, darauf habe ich keine Lust.

Maise war schon damals ne coole Socke. Einfach ne klasse Besetzung! Ich mag die Kleene in der Rolle der jungen Arya. :) Sansa hat mich damals genervt und tut es auch heute irgendwie noch....

Warum haben diese Produzenten das Angebot abgelehnt was wirklich rundes daraus zu machen und zwar in 10 statt 8 Staffeln....parallel hätte man sich Writer geholt die die Buchvorlage grundsätzlich verstanden haben....ach menno....da wär ab Staffel 6 einfach mehr gegangen wenn man nur gewollt hätte....zwischendurch blitzte es ja durchaus mal auf....:neutral:

Zurück
Top Bottom