Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Maise war schon damals ne coole Socke. Einfach ne klasse Besetzung! Ich mag die Kleene in der Rolle der jungen Arya. :) Sansa hat mich damals genervt und tut es auch heute noch....

Warum haben diese Produzenten das Angebot abgelehnt was wirklich rundes daraus zu machen und zwar in 10 statt 8 Staffeln....parallel hätte man sich Writer geholt die die Buchvorlage grundsätzlich verstanden haben....ach menno....da wär ab Staffel 6 einfach mehr gegangen wenn man nur gewollt hätte....zwischendurch blitzte es ja durchaus mal auf....:neutral:

Weil kein Bock mehr und noch mehr SW-Geld und weil man sich für Götter hält.

Oder sind wir netter: Weil sie sich nicht erdreisten wollten, Martins Geschichte selbst zu erzählen, was sie eh net konnten, sondern nur ihr eigenes Ding beenden.

aber aber dAs häTtEn dOch sOnsT aLle eRwarTet

für das ding hätte man ne eigene season gebraucht und für die letzte folge und die entwicklung von
jon
auch.

die schauspieler haben ihr bestes gegeben, vllt das beste was diese chars je abgeliefert haben, gemessen am basismaterial ne wucht.

Das Ding ist halt

In Folge 5 stürzt gefühlt der ganze Burgfried ein... wir sehen Jamie und Cersei sich umarmen und alles um sie stürzt. Ich hätte mir vorstellen können, dass Tyrion den Arm findet...vielleicht bei Aufräumarbeiten. Stattdessen geht er dorthin, findet einen Spalt und dahinter ist der Raum frei begehbar, gibt drei kleinere Schutthügel... und am Ende muss er fünf Steine weglegen und findet seine Geschwister. Diese liegen da, als würden sie schlafen. Keine Schrammen

Ich dachte nur WTF? 4 Meter weiter rechts gestanden und es wäre Ihnen nix passiert? Das beißt sich alles mit Episode 5.

Dabei war die Szene soooooo stark gespielt von Dinklage. Sehr gut.

Der Erfolg stieg ihnen zu Kopf....und dann versanken sie ohne Vorlage im Mittelmaß und wirren Ideen....gut dass sie wenigstens Sapochnik hatten um bildgewaltig was zu reißen wenn die Schreibergilde schon absolut uninspiriert verkackt, ja insbesondere diese beiden Persönchen, wenn sie selbst Hand anlegten....irgendwie schade....

Maise war schon damals ne coole Socke. Einfach ne klasse Besetzung! Ich mag die Kleene in der Rolle der jungen Arya. :) Sansa hat mich damals genervt und tut es auch heute irgendwie noch....

Warum haben diese Produzenten das Angebot abgelehnt was wirklich rundes daraus zu machen und zwar in 10 statt 8 Staffeln....parallel hätte man sich Writer geholt die die Buchvorlage grundsätzlich verstanden haben....ach menno....da wär ab Staffel 6 einfach mehr gegangen wenn man nur gewollt hätte....zwischendurch blitzte es ja durchaus mal auf....:neutral:

Aber jetzt nicht irgendeine dumme Online-Pedition unterschreiben, wähle mit deiner Geldbörse und geh nicht ins Kino zu deren Krieg der Sterne Trilogie, wenn dich das wirklich nervt.

Aber jetzt nicht irgendeine dumme Online-Pedition unterschreiben, wähle mit deiner Geldbörse und geh nicht ins Kino zu deren Krieg der Sterne Trilogie, wenn dich das wirklich nervt.

Der Sinn der Onlinepetition war auch nicht, dass das echt passiert, sondern um ein Statement zu setzen quasi. ^^

Ist aber eh egal, mal schauen welche Richtung diese Prequelserie macht...

Ach...

Wieso hat Jon eigentlich erzählt, dass er Dany tötete? Jon und Dany waren alleine, er tötet sie. Der Drache kommt und - warum auch immer - verschont Jon und schmelzt den Thron. Dann nimmt er die Leiche und fliegt davon. Keine Leiche.. nur ein kaputter Thron. Und ein Blutfleck auf Asche.

Damals in der Vision war es übrigens Schnee, auch wenn das manche jetzt anderes erzählen.

Grauer Wurm ist aber auch seltsam, akzeptiert als Bestrafung von Tyrion dessen Beförderung (dämliche Begründung) und Jon darf zurück in den Norden. Und bevor das passiert, haut er mit allen Unbefleckten ab.

Und schön das Tyrion der Gefangene alles regelt und überzeugt...weil Bran ne tolle Geschichte hat

Ich begrüße dann hoffentlich die bald kommenden neuen Buchleser

Ach...

Wieso hat Jon eigentlich erzählt, dass er Dany tötete? Jon und Dany waren alleine, er tötet sie. Der Drache kommt und - warum auch immer - verschont Jon und schmelzt den Thron. Dann nimmt er die Leiche und fliegt davon. Keine Leiche.. nur ein kaputter Thron. Und ein Blutfleck auf Asche.

Damals in der Vision war es übrigens Schnee, auch wenn das manche jetzt anderes erzählen.

Grauer Wurm ist aber auch seltsam, akzeptiert als Bestrafung von Tyrion dessen Beförderung (dämliche Begründung) und Jon darf zurück in den Norden. Und bevor das passiert, haut er mit allen Unbefleckten ab.

Und schön das Tyrion der Gefangene alles regelt und überzeugt...weil Bran ne tolle Geschichte hat

Es hat geschneit

Puh. Nach dem rasanten Abhaken vieler Charaktere und Bösewichte in den Folgen zuvor war das Finale extrem entschleunigt, (für mich) gegen Ende sogar teilweise zäh. Plötzlich ist alle Zeit der Welt da für ausschweifende Gespräche.
Das Ende ist schwach, wie zu erwarten. Ich werde GOT wie LOST in Erinnerung behalten, da war auch der Weg das Ziel^^

Übrigens nice, wie Daenerys sich noch schnell nach dem Gemetzel in nen schwarzen Lederdress geworfen hat :vv:

Tja, was soll ich sagen............. mit abstand die beste folge der staffel.

Versöhnt mich, oh wunder, sogar ein bisschen mit dem quatsch, der passiert ist.

Und über arias geschichte hätte ich übrigens gerne nen serienableger. :)

Also ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden
Nicht weil ich das Ende nicht geahnt habe, sondern
Weil ich nichts empfunden habe als Daenerys gestorben ist und wie die Serie beendet wurde
Also emotional sieht mal ganz anders aus
Einzig Drogon hat am meisten geleistet
Aber das beste war, Drogon hat überlebt ? .

Schade eigentlich, aber wenigstens wird westeros für eine Weile Ruhe haben , wenn der Kerl kein Betrüger ist und er seine Glaskugel nicht von einigen pikas von consolewars geliehen hat :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Jon: "Kinder sind bei lebendiger Leibe VERBRANNT."
Dany: "Cersei hat all die Unschuldigen als Waffe gegen mich eingesetzt"

Danach hätte kommen müssen:

Jon: "Die Glocken haben aber geläutet, sie haben sich ergeben"
Dany: "Sie haben aus Furcht sich ergeben, Eine neue Welt wird aber nicht mit Furcht erbaut. Wir müssen die Welt von Tyrannen befreien, die Menschen als Waffe gegen das Gute einsetzen, diese verkrüppeln, so dass sie am Ende das Gute nur mit Furcht zu begegnen wissen. Furcht wird immer dazu führen, dass sich die Menschen wegen ihren ehemaligen Tyrannen irgendwann mal gegen das Gute wenden, selbst wenn der Tyrann nicht mehr lebt. Nur Tyrannen erbauen mit Furcht ihr Königreich, in meiner neuen Welt wird man mich hingegen lieben, weil kein Tyrann mehr ihre Gedanken verpestet."

_____

Jon: "Was ist mit Tyrion, er liebt dich auch."

[......]

Jon: "In deiner neuen Welt wird jeder der dich nicht liebt ein Tyrann sein oder seine vermeintliche Waffe, die nur gegen dich eingesetzt worden ist."

Dany "Jon, die Welt ist von Tyrannen bewohnt, die Menschen versklaven, ich war damals einer von ihnen. Und diejenigen, die mich nicht liebten, waren diejenigen, die auf der Seite dieser Tyrannen waren." "Und hier in Westeros liebt man mich auch nicht, weil diejenigen entweder auf der Seite der Tyrannen sind oder die Tyrannen diese als Waffe gegen das Gute verwenden" "Menschen die das Gute wollen, können nicht anders, als mich zu lieben. Wenn sie aber erstmal gegen mich kämpfen und sich dann allein wegen der Furcht willen einfach ergeben, dann zeigt es, dass Cersei sie weiterhin als Waffe gebraucht."

Zuletzt bearbeitet:
Jon: "Kinder sind bei lebendiger Leibe VERBRANNT."
Dany: "Cersei hat all die Unschuldigen als Waffe gegen mich eingesetzt"

Danach hätte kommen müssen:

Jon: "Die Glocken haben aber geläutet, sie haben sich ergeben"
Dany: "Sie haben aus Furcht sich ergeben, Eine neue Welt wird aber nicht mit Furcht erbaut. Wir müssen die Welt von Tyrannen befreien, die Menschen als Waffe gegen das Gute einsetzen, diese verkrüppeln, so dass sie am Ende das Gute nur mit Furcht zu begegnen wissen. Furcht wird immer dazu führen, dass sich die Menschen wegen ihren ehemaligen Tyrannen irgendwann mal gegen das Gute wenden, selbst wenn der Tyrann nicht mehr lebt. Nur Tyrannen erbauen mit Furcht ihr Königreich, in meiner neuen Welt wird man mich hingegen lieben, weil kein Tyrann mehr ihre Gedanken verpestet."

_____

Jon: "Was ist mit Tyrion, er liebt dich auch."

[......]

Jon: "In deiner neuen Welt wird jeder der dich nicht liebt ein Tyrann sein oder seine vermeintliche Waffe, die nur gegen dich eingesetzt worden ist."

Dany "Jon, die Welt ist von Tyrannen bewohnt, die Menschen versklaven, ich war damals einer von ihnen. Und diejenigen, die mich nicht liebten, waren diejenigen, die auf der Seite dieser Tyrannen waren." "Und hier in Westeros liebt man mich auch nicht, weil diejenigen entweder auf der Seite der Tyrannen sind oder die Tyrannen diese als Waffe gegen das Gute verwenden" "Menschen die das Gute wollen, können nicht anders, als mich zu lieben. Wenn sie aber erstmal gegen mich kämpfen und sich dann allein wegen der Furcht willen einfach ergeben, dann zeigt es, dass Cersei sie weiterhin als Waffe gebraucht."
Lol das könnte von einem Grundschüler geschrieben sein xD

And I’m writing. Winter is coming, I told you, long ago… and so it is. THE WINDS OF WINTER is very late, I know, I know, but it will be done. I won’t say when, I’ve tried that before, only to burn you all and jinx myself… but I will finish it, and then will come A DREAM OF SPRING.

How will it all end? I hear people asking. The same ending as the show? Different?

Well… yes. And no. And yes. And no. And yes. And no. And yes.

Zurück
Top Bottom