Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Die ganze Aktion läuft unter: wir treiben Dany in den Wahnsinn....egal wie hanebüchend bestimmte Situationen sind. Wenn ich so eine Tour mache scoute ich vorher und aus der Höhe hat sie einen absolut perfekten Blick auf die Umgebung und dann treffen die ersten 3 Pfeile von einem beweglichen Ausgangspunkt auch noch ein bewegliches Ziel um danach völlig zu verkacken....ja nee ist klar. An Danys Stelle würde ich nach diesen Verlusten und Ereignissen auch in den Rage Modus schalten....Mal sehen was wirklich passiert....?!:nix: Die Kommentare im Making Of bleiben absolut blah....:ugly:
Das erste Drittel der Folge ist top....danach weiß man nicht was die Produzenten sich dabei denken....

Zuletzt bearbeitet:
Mache mir zwar selber auch schon lange keine Gedanken mehr über Realismus bei GoT, aber kann dieses Argument "Ist halt ne Fantasy Serie" nicht mehr hören.
Auch eine Fantasywelt hat sich selbst gesetzte Grenzen, was innerhalb von dieser Welt realistisch ist und was nicht.

Inwiefern die Ballsta in einer Welt, in der es Drachen, Untote etc. gibt , bestimmte Chars einfach mal so wiederbelebt belebt werden, Riesen vorkommen etc. jetzt so wahnsinnig unrealistisch sein soll, musst du mir mal erklären.

Das die Ballista in der Realität nicht so funktioniert ist doch klar.

Nennt man Inszenierung

Inwiefern die Ballsta in einer Welt, in der es Drachen, Untote etc. gibt , bestimmte Chars einfach mal so wiederbelebt belebt werden, Riesen vorkommen etc. jetzt so wahnsinnig unrealistisch sein soll, musst du mir mal erklären.

Nennt man Inszenierung
War nicht auf die Ballista Szene bezogen. Ging mir nur generell, um das Argument "Ist halt ne Fantasy Serie". Aber hatte den Comment eh schon gelöscht. Nachdem ich die vermeintlichen Leaks gelesen habe, habe ich eigentlich keine Lust mehr über die Serie zu diskutieren.

Für mich ist sowas wie die Ballista Szene eher eine Frage von Liebe zum Detail. Hatte die Serie früher mal.

Moment mal General der Verteidigung von Winterfell, nicht alleine darauf gekommen?

Willst du Hobbygeneral aus Consolewars deine falsche Strategie immer noch vertreten? Da folge ich lieber echte Militäranalysten.

Oder besser gesagt, die Karten haben sich neu gemischt seit sich ein echter Militäranalyst dazu geäußert hat. Jetzt musst nämlich du erklären warum ein Laie etwas anderes vertreten darf, als mir Laientum vorzuwerfen, obwohl ich nur einen Militäranalyisten zitiere.

Dein Argument ist obsolet. Siehe:

Renommierter Militäranalyst:

cdbec2-1557176063.jpg

D5uNT-JX4AAs_jP.jpg

Und zur Frage. Ich war erstmal eher damit beschäftigt zu verstehen wie Dany die Flotte nicht sehen konnte als ich die Szene sah.

Das das alles nicht sehr realistisch ist, darüber muss man glaube ich nicht diskutieren. Dafür muss man auch kein Ingenieur ( :lol: ) sein.

Und dass der Schlachtplan von Winterfell schrott ist, dafür muss man kein Militäranalyst sein.

Der König war im Mittelalter oberster Richter.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Welt braucht gewisse Regeln, sei es Fantasy, SciFi oder whatever spielt dabei keine Rolle, und an die Regeln muss man sich auch halten, ansonsten ist die Welt irgendwann nicht mehr glaubwürdig. Bestes Beispiel sind Teleportationsprobleme in Staffel 7, und Staffel 8 teilweise, und warum sich auch viele aufgeregt habe. Bei solchen Sachen muss man aufpassen.

Wir haben auch schon einen Kampf mit Ballista gesehen, und der lief etwas anders ab. Dabe geht es ja gar nicht mit was für einer Wucht, sondern, man sah doch,

wie schwer es ist, einen fliegenden Drachen zu treffen. Und in EP4 schießen die einfach so hinterm Berg, und alle 3 Pfeile treffen natürlich, ohne Probleme.

Jede Welt braucht gewisse Regeln, sei es Fantasy, SciFi oder whatever spielt dabei keine Rolle, und an die Regeln muss man sich auch halten, ansonsten ist die Welt irgendwann nicht mehr glaubwürdig. Bestes Beispiel sind Teleportationsprobleme in Staffel 7, und Staffel 8 teilweise, und warum sich auch viele aufgeregt habe. Bei solchen Sachen muss man aufpassen.

Wir haben auch schon einen Kampf mit Ballista gesehen, und der lief etwas anders ab. Dabe geht es ja gar nicht mit was für einer Wucht, sondern, man sah doch,

wie schwer es ist, einen fliegenden Drachen zu treffen. Und in EP4 schießen die einfach so hinterm Berg, und alle 3 Pfeile treffen natürlich, ohne Probleme.

Die neuen haben wahrscheinlich ein Zielsuchsystem das auf Wärme reagiert.

Dein Geschreibsel ist so ein Unsinn , das ich nicht weiß, ob ich weinen, lachen oder kotzen soll :lol:

Sich bei einer Fantasy (!!!) Serie über die Ballista aufzuregen und mit irgendwelchen realistischen Erklärungen um die Ecke kommen :lol:

Nennt man Inszenierung

Also das Übliche, das du vor ein paar Tagen abgestritten hast: „mir ist Kontinuität in einer Serie egal, es ist immerhin eine Fantasy-Serie und alle, die das anders sehen, labern nur Bullshit.“ Ich wiederhole mich zwar, aber: die Relativierung „nicht so schlimm, ist eine Fantasy-Serie“ ist kein Argument sondern ein Eingeständnis, dass du andere Ansprüche hast.

Also das Übliche, das du vor ein paar Tagen abgestritten hast: „mir ist Kontinuität in einer Serie egal, es ist immerhin eine Fantasy-Serie und alle, die das anders sehen, labern nur Bullshit.“

Immernoch nein. Tut mir leid, dass du es nachwievor nicht kapierst. Spricht nicht wirklich für dich.

Man kann kritisieren, aber manches wird hier von einigen derart überdramatisiert,dass es einfach Bullshit ist. Die Aussagen von crushit über die Ballista sind dafür ein perfektes Beispiel.

Immernoch nein. Tut mir leid, dass du es nachwievor nicht kapierst. Spricht nicht wirklich für dich.

Man kann kritisieren, aber manches wird hier von einigen derart überdramatisiert,dass es einfach Bullshit ist. Die Aussagen von crushit über die Ballista sind dafür ein perfektes Beispiel.

Auch in einer Serie mit Drachen und Magie gibt es physikalische Gesetze.

Im "Inside the Episode"-Video geben sie an, dass Qyburn die Dinger seit Staffel 7 verbessert hat. Macht das aber natürlich nicht besser, dass diese Info nebenbei erwähnt wird und alles irgendwie hingenommen werden muss.

Naja, wo zieht man die Grenze bei Fiktion und ist das im grunde nicht auch mehr als scheißegal? Die Konsequenz daraus ist doch das, was (für den weiteren Verlauf) wichtig ist ob es physikalisch korrekt, ein bisschen korrekt oder falsch war, ist doch wumpe.

Könnt ihr nix mehr anschauen/spielen/lesen ohne alles bis ins kleinste detail zu hinterfragen (aka sich unterhalten lassen)?

Die neuen haben wahrscheinlich ein Zielsuchsystem das auf Wärme reagiert.

Ja dann :D. Ist ja immerhin Fantasy, muss man einfach so hinnehmen.

Im "Inside the Episode"-Video geben sie an, dass Qyburn die Dinger seit Staffel 7 verbessert hat. Macht das aber natürlich nicht besser, dass diese Info nebenbei erwähnt wird und alles irgendwie hingenommen werden muss.

Das macht es auch nicht besser, auch wenn sie es in der Serie erwähnt hätten. Wie hat er das gemacht? Naja, ist auch egal. ^^

@Hypnotoad
Kann man sich nur unterhalten lassen, wenn man den Kopf abstellt und alles so hinnimmt? Ich mein, jeder ist anders, ich jedoch brauche eine glaubwürdige Welt, dabei ist es egal wie verrückt diese Welt auch ist, aber wenn sie bestimmte Regeln aufstellen, dann muss man sich an diese auch halten. Ist das denn so falsch?

@becko2011 IMO bist du es der sich lächerlich macht. Du solltest in der Lage sein zu verstehen, dass GoT als Serie immer den Anspruch hatte realistisch und authentisch rüberzukommen. Die Entscheidung diesen Anspruch plötzlich komplett über Bord zu werfen wird zurecht kritisiert.

Ich verstehe deinen Punkt schon. Das ist wie die Tatsache, dass ein James Bond mit seiner Knarre 20 Schüsse abfeuern kann ohne einmal nachzuladen. Da beschwert sich auch keiner. Bei GoT stört es mich aber. Wenn du ein Problem damit hast, Troll dich. Aber erzähl uns nicht, dass wir übertreiben.

Dein Geschreibsel ist so ein Unsinn , das ich nicht weiß, ob ich weinen, lachen oder kotzen soll :lol:

Sich bei einer Fantasy (!!!) Serie über die Ballista aufzuregen und mit irgendwelchen realistischen Erklärungen um die Ecke kommen :lol:
got/asoiaf war für mich und viele andere nie ne "fantasy" serie/buchreihe. es ist eine realistische welt mit magischen elementen. wenn euron seinen dragon binder benutzt hätte oder - wie in meinem post - blood magic (was in den büchern angedeutet wird), hätte ich null probleme damit das er einen drachen töten/an sich binden kann. so wie es in der serie passiert isses halt nur lazy, braind dead writing for shockvalue (wie fast alles die letzten staffeln).
in universe (~300 jahre) ist ein fall bekannt wie eine skorpion ballista einen drachen getötet hat (meraxes), war allerdings ein schuss ins auge, weil die schuppen der drachen von projektilen nicht penetrierbar sind. es wär so einfach gewesen rhaegal einfach ne folge davor zu killlen.. sei es durch den undead dragon oder halt durch die wights (weil er durch den undead dragon verletzt wurde).

in einer welt in der du keine physikalischen gesetze mehr berücksichtigst, machst du tür und tor auf jede entscheidung auf deren sinnhaftigkeit zu hinterfragen. warum holt drogon nicht einfach nen 500 tonnen felsen ab und wirft ihn aufs redkeep? wär doch für dich kein problem oder?

Jede Geschichte braucht eine Welt und Regeln auf die sie aufbaut und zumindest in ihrem Kosmos muss es logisch bleiben, tut sie es nicht durchbricht sie die Wand der Illusion und man wird wie aus einem Traum heraus gerissen. Wenn man jetzt argumentiert das Fantasy nicht in sich logisch sein muss, nunja dann hätte ja auch einfach der Marshmallow Man aus dem Wasser steigen können und Danny, ihre Drachen und Kings Landing fressen können, das hätte sicher spektakulär ausgesehen aber hätte nichts mehr mit einer guten und in sich schlüssigen Geschichte zutun :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom