Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Mögliche Enden:

Es lebe die Republik:
-Cercei wird von Jamie getötet
-Danny wird verrückt und tötet Jon, weil er das Geheimnis nicht für sich gehalten hat.
-Arya killt Danny weil sie Jon getötet hat
-Varis ruft die Republik aus

Das Lied von Eis und Feuer:
-Cercei wird von Jamie getötet
-Danny wird verrückt, Jon muss sie töten
-Jon vereinigt als Eis und Feuer die Sieben Königslande wieder

Happy Inzest Ende:
-Cercei wird von Jamie gefickt
-Danny wird verrückt erfährt, dann aber das sie schwanger ist.
-Jon und Danny heiraten
-Ihr Sohn/Tochter wird künftig als Erbe von Eis und Feuer über die Sieben Königslande regieren.

Letzte Szene von allen Enden:

-wir sehen Sam wie er die Ereignisse aus Game of Thrones aufschreibt, dabei wird er immer älter und am Ende sitzt da GRRM und schließt das letzte Buch ab.

:banderas:
oder Arya tötet Cercei (wegen der Liste) , Dany wird zu Mad Queen, Jon halt trotzdem zu ihr und Jamie tötet dann Dany (Königsmörder) nur damit Jon ihn dann (im Affekt) umbringt oder vielleicht auch töten lässt. Und weil er dann erkennt, dass der Thron nur zu Blutvergießen führt, lässt er ihn niederreißen.

Ja, und das ist völlig ok in der Welt von Westeros und absolut nicht ooc. Keine dieser taten hat sie nämlich aus reiner Wilkür und zur eigenen Belustigung getan sondern war immer glaubhaft der Situation geschuldet die der Regeln dieser Welt entspricht. zB einen Monarchen im Krieg der seine Autorität durchsetzen muß.

Oder Sex mit 13 Jährigen Mädchen (die als erwachsen gelten sobald sie das erste mal geblutet haben) … oder Knaben. Völlig egal je nach Region. Währ in unserer Welt und Zeit auch eher ein Thema welches schwer zu vermitteln wär …
Lebendig verbrennen und fressen lassen ist auch in Westeros sehr selten bzw. nicht gerne gesehen. Der Mad King hat sich so Feinde gemacht bzw. wurde u.a. deswegen gestürzt. Lebendig Menschen fressen zu lassen gab es zuletzt unter Aegon II und der war auch völlig mad.
Dazu kommt die sinnlose und falsche Kreuzigung der Master in Meeren. Wurde in der Serie ja auch angesprochen. Das Verbrennen beider Tarlys war auch übel.
Stannis verbrannte ständig Menschen und hat deswegen seinen Krieg und Zuspruch des Volkes verloren.

Nebenbei hat Daeny auch ständig Städte befreit, die Regierung abgeschafft und die Städte der Selbstverwaltung überlassen. Wurde in der Serie glaube ich auch angesprochen. Geht halt recht schief so ein Vorgehen. Nur um sich in der Städte niederzulassen die noch "ok" war was Sklaverei anging.
Astapor bekam nach Daenerys einen Anführer mit dem Spitznamen Butcher King.

Von der Tatsache Dothraki nach Westeros zu bringen fangen wir lieber gar nicht erst an...

oder Arya tötet Cercei (wegen der Liste) , Dany wird zu Mad Queen, Jon halt trotzdem zu ihr und Jamie tötet dann Dany (Königsmörder) nur damit Jon ihn dann (im Affekt) umbringt oder vielleicht auch töten lässt. Und weil er dann erkennt, dass der Thron nur zu Blutvergießen führt, lässt er ihn niederreißen.
Bezüglich Arya. Man sah ja, dass sie nun mit dem Hound unterwegs ist, welcher natürlich auch noch ein Hühnchen mit seinem (untoten) Bruder zu rupfen hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es darauf hinausläuft, dass dieser sich mit dem untoten Leibwächter der Königin beschäftigt (Clegane Bowl) und so Arya diesen Mountain, der zwischen ihr und Cercei steht, (zeitweise oder gar endgültig oder beide löschen sich gegenseitig aus) aus dem Weg räumt.

Ist halt die Frage ob wir endlich den Cleagencebowl sehen
D5SZdKPW0AEO_HY.jpg

Uff, ganz schwer die Folge zu bewerten... Ich fand sie auf gewisse Weise sogar ganz gut. Gleichzeitig hatte die Folge aber mit die dümmsten Szenen und Erklärungen der ganzen Serie, die das Gesamtbild stark nach unten ziehen. Ich denke über das meißte wurde davon schon gesprochen. Einfach nur unnötig unglaubwürdig dargestellt. Die Szenen am Anfang und später auch alles mit Tyrion und Varys war aber ganz gut..

Drachenszene, omg omg wasn bullcrap.
Die halbe Armee, ausgerüstet mit Dragon Glass, war noch am Leben zu dem Zeitpunkt als der NK seinen Bond Villain Walk gemacht hat? Dann hat er den Tod verdient :ugly:
Kein Wort mehr über die Walker..
Wenn man u.a. das ausblenden könnte..

Was ich nicht gepeilt hab:
Brienne scheint Jaimies Absichten sofort zu verstehen. Ich dagegen checke null was Jaimies Motivation jetzt sein soll. Er hört von Sansa dass ihre Chancen gesunken sind und Cersei evtl doch gewinnen könnte. Und in der nächsten Szene sitzt er auf gepackten Sachen und will da hin? Weil? Will er jetzt selbst für ihren Tod sorgen oder umgekehrt sie plötzlich doch wieder beschützen? Die wandern da gerade auf einem schmalen Grat der zur endgültigen Character Assassination führen könnte, ich hoffe sie kriegen es hin.

Ich glaube das mit Abstand größte Problem der Serie momentan lässt sich mit Zeit erklären. Und ich rede nicht von zu schnellen Reisen oder so. Viele der Dinge die jetzt einfach nicht ordentlich rüberkommen hätten viel mehr Zeit bekommen müssen. Woran die Begrenzung der Folgen und Staffeln jetzt genau liegt, da kann man lange drüber spekulieren, ist für mich aber zweitrangig. Es hätte vieles einfach mehr Folgen gebraucht.

Das würde glaube ich auch mal bestätigt.

Aber perfektes Beispiel für ne unwichtige Aufregung. DIE Aufregung überhaupt ist der bekloppte Plan überhaupt hinter die Mauer zu gehen. Die gesamte Motivation ist der absolute Tiefpunkt.

Ja, der Plan war dämlich. Es wurde der Plan gemacht, dann gab es die Folge mit der Umsetzung und danach die Foge wo sies Cersei beweisen. Und später dann wurde auch dem letzten klar, was für eine Verschwendung dieser Plan war. Rückblickend eigentlich wahnsinnig womit man da die Serienzeit verschwendet hat, die woanders fehlt. Du könntest den ganzen Plot mit der Wight Entführung als Filler deklarieren, könnte man locker raus schneiden und alles wär genau so wie vorher. Sollte wohl einfach als Erklärung herhalten dass der NK einen Drachen bekommt um mit dem die Mauer zu sprengen... Was vom NK auch in keinster Weise einplanbar war. Wie wär er eigentlich ohne Drachen durch die Mauer gekommen?

Das meiste wurde wirklich schon gesagt. Ich fühle mich nach wie vor auf eine gewisse Art und Weise sehr unterhalten von GoT. Aber die Story und wie man mit Charakteren umgeht, das hat irgendwie alles so einen trashigen Beigeschmack. Das ist alles so künstlich und an den Haaren herbeigezogen, Charaktere wirken unfassbar dumm, obwohl sie in früheren Staffeln durchaus Anzeichen von Intelligenz gezeigt haben.

Bin ich eigentlich der einzige der Sansas Charakter entwicklung für behämmert hält?
Ihr ist hoffentlich klar, wenn sie Danerys Stürzen möchte bzw besiegt sehen möchte dann früher oder später Cersei vor der Haustüre sehen wird??
Also wenn man Cersei eins lassen muss, dann das sie ihre Feinde fertig macht, egal wie viel Zeit verstreicht denn sie vergisst nichts (deshalb Liebe ich ihren Charakter)
Mit welcher Armee will sich die blöde dumme Ziege Sansa dann beschützen?
Die hat ja nicht mal mehr Bauern die für sie kämpfen würden.

Also für mich kommt John als König jedenfalls nicht in frage, der hat nicht die Qualitäten die ein Herrscher braucht.
Danerys ist die einzige die alles hat was man in so einem verkackten Reich zum Herrschen braucht. :nix:

John ist nun mal eine Meme

Eine Sache wurde noch gar nicht erwähnt.

Warum fliegt Dany nicht - nachdem sie schon die Flotte vergessen hat - nicht um die Flotte und greift von hinten an?

Lebendig verbrennen und fressen lassen ist auch in Westeros sehr selten bzw. nicht gerne gesehen. Der Mad King hat sich so Feinde gemacht bzw. wurde u.a. deswegen gestürzt. Lebendig Menschen fressen zu lassen gab es zuletzt unter Aegon II und der war auch völlig mad.
Dazu kommt die sinnlose und falsche Kreuzigung der Master in Meeren. Wurde in der Serie ja auch angesprochen. Das Verbrennen beider Tarlys war auch übel.
Stannis verbrannte ständig Menschen und hat deswegen seinen Krieg und Zuspruch des Volkes verloren.

Nebenbei hat Daeny auch ständig Städte befreit, die Regierung abgeschafft und die Städte der Selbstverwaltung überlassen. Wurde in der Serie glaube ich auch angesprochen. Geht halt recht schief so ein Vorgehen. Nur um sich in der Städte niederzulassen die noch "ok" war was Sklaverei anging.
Astapor bekam nach Daenerys einen Anführer mit dem Spitznamen Butcher King.

Von der Tatsache Dothraki nach Westeros zu bringen fangen wir lieber gar nicht erst an...

Sie kann natürlich grausam sein und anders wird man einen Kontinent halt auch schlecht erobern können, aber im Vergleich zum Rest war sie sicherlich nicht schlimmer. Wir haben jetzt genug eklige Hinrichtungs und Foltermethoden gesehen (Ratten durch Brustkorb fressen lassen (Lannisters), lebendig Häuten und Schwanz abschneiden (Boltons), der Gerechtigkeits- und Vernunftsmensch der Serie verbrennt seine Familie und Untertanen, andere werfen Leute in den endlosen Abgrund, andere Vergiften gerne, andere verstümmeln nur. Die einzigen die normal hinrichten scheinen die Starks zu sein und auch da war einiges nicht gerecht oder klug. Imo ist Dany da bei weitem nicht die schlimmste oder verrückteste, auch wenn sie natürlich Fehler beging. Die Welt von Game of Thrones ist fucked und wenn man Daenys Geschichte kennt fragt man sich, warum sie nicht noch grausamer ist. Immerhin wollte der gesamte Kontinent ihren Tod bis auf ne winzige Minderheit.

Ihr größter Malus ist der Status als Außenseiterin, die von einem anderen Kontinent her einfällt und ne Armee an "Wilden" mitbrachte, aber im Grunde scheißt doch fast jeder darauf was die Untertanen in der Serie denken, Cercei sprengte Teile ihrer eigenen Stadt in die Luft und lässt selbst Untote erschaffen und bringt ebenfalls ne Armee von außerhalb und und und. Keine Ahnung warum du da gerade Daeny als so unglaublich grausam ansiehst. :moin:

Warum fliegt Dany nicht - nachdem sie schon die Flotte vergessen hat - nicht um die Flotte und greift von hinten an?

macht keinen sinn sich nur ne sekunde gedanken über diesen ganzen ballista mist zu machen. als ingenieur der etwas ahnung von mechanik und design hat, musste bei der szene einfach nur noch lachen. bei der geschwindigkeit mit der die pfeile fliegen, würds einfach mal die ballista und das schiff auf dem sie befestigt ist zerreissen (ganz zu schweigen wie viel manpower es braucht die mechanic einmalig zu laden, aber geht wohl auch im dauerfeuermodus dank plot magic). die ballisten sind ja auch noch justierbar (riesen schwachpunkt in der kraftübertragung), denen würde einfach alles um die ohren fliegen. is ja nicht so dass es früher nicht solche waffen gab, aber die waren keine railguns und hätten bei der schiff zu schiff szene grad mal das furnier auf die entfernung zerkratzt. ganz zu schweigen wie einfach es ist auf nem schiff (stichwort wellengang) auf ein fliegendes objekt in xxx m entfernung das sich mit ~50+km/h bewegt zu treffen. da hätts ichs besser gefunden wenn euron ein bloodmagic ritual gemacht hätte welches nen mytischen kraken beschwört welcher den drachen mit 200m tentakeln ins wasser zieht.

hier noch ein gutes beispiel wie wenig die autoren ihr universum interessiert bzw. den fan der serie respektiert.

gendry nennt sich ernsthaft gendry rivers... da muss einem eigentlich die hutschnur hochgehen wenn man das hört. er ist also in den riverlands aufgewachsen? er heisst entweder gendry waters oder storm... da er aber sein ganzes leben in kingslanding verbracht hat waters. ein richtig schöner mittelfinger der showrunner/autoren

gendry nennt sich ernsthaft gendry rivers... da muss einem eigentlich die hutschnur hochgehen wenn man das hört. er ist also in den riverlands aufgewachsen? er heisst entweder gendry waters oder storm... da er aber sein ganzes leben in kingslanding verbracht hat waters. ein richtig schöner mittelfinger der showrunner/autoren

Er hat sogar gar keinen Nachnamen, da Robert ihn nie als sein Bastard anerkannte. Gendry ist gemeines Fußvolk.

Moment mal General der Verteidigung von Winterfell, nicht alleine darauf gekommen?

Das Dany oder einer der Drachen die Flotte (oder ein Teil davon) nicht sieht, selbst hinter den Felsen, ist schon naja unlogisch.

Zudem warum fackelt sie die Flotte nicht einfach von hinten oder oben ab? Ich bezweifele das die Armbrüste sich 100 %ig frei in alle Richtungen bewegen können. Zumal auch der eigene Mast den Schussbereich einschränken.
Direkt auf die Flotte zu fliegen ist wohl das dümmste was man machen kann.

Ich denke nicht das 3 von 3 Pfeilen getroffen haben. Man hat sicher mehrere Pfeile gleichzeitig abgeschossen, dafür muss man nicht jeden Pfeil zeigen der vorbeigeht.

Das die Flotte dann Missandei findet, fand ich auch erst mehrkwürdig aber das man als Flotte den Bereich mit den versenkten Schiffen abgrast ist schon ok und da hat man sie gefunden.
Vielleicht unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Zum Thema Zeitreisen (Euron, Leute kommt, dazwischen können Wochen liegen. Der Weg Winterfell-Königsmund soll ca. einen Monat dauern mit Pferd/Kutsche, war in Staffel 1 aber auch teilweise nur der Unterschied zwischen Folge Ende/Folge Anfang.

Und das viele es Serien ankreiden wenn sich Charaktere in Serien unlogisch verhalten, sowas macht doch auch eine realistische Darstellung aus.
Jetzt nicht unbedingt so wie Dany in S8F4 mit der Flotte.
Aber eine Serie nur noch scheiße zu finden/reden seitdem es keine Buchvorlage mehr gibt und trotzdem die Serie weiterzugucken und Seitenlang darüber zu schreiben wie schlecht doch nun alles ist, ist jetzt auch nicht so logisch ;).

Sie kann natürlich grausam sein und anders wird man einen Kontinent halt auch schlecht erobern können, aber im Vergleich zum Rest war sie sicherlich nicht schlimmer. Wir haben jetzt genug eklige Hinrichtungs und Foltermethoden gesehen (Ratten durch Brustkorb fressen lassen (Lannisters), lebendig Häuten und Schwanz abschneiden (Boltons), der Gerechtigkeits- und Vernunftsmensch der Serie verbrennt seine Familie und Untertanen, andere werfen Leute in den endlosen Abgrund, andere Vergiften gerne, andere verstümmeln nur. Die einzigen die normal hinrichten scheinen die Starks zu sein und auch da war einiges nicht gerecht oder klug. Imo ist Dany da bei weitem nicht die schlimmste oder verrückteste, auch wenn sie natürlich Fehler beging. Die Welt von Game of Thrones ist fucked und wenn man Daenys Geschichte kennt fragt man sich, warum sie nicht noch grausamer ist. Immerhin wollte der gesamte Kontinent ihren Tod bis auf ne winzige Minderheit.

Ihr größter Malus ist der Status als Außenseiterin, die von einem anderen Kontinent her einfällt und ne Armee an "Wilden" mitbrachte, aber im Grunde scheißt doch fast jeder darauf was die Untertanen in der Serie denken, Cercei sprengte Teile ihrer eigenen Stadt in die Luft und lässt selbst Untote erschaffen und bringt ebenfalls ne Armee von außerhalb und und und. Keine Ahnung warum du da gerade Daeny als so unglaublich grausam ansiehst. :moin:
Daenerys will ja das alte System abschaffen. Sie will Veränderungen und die "Bösen" abschaffen. Nur handelt sie selbst kein Stück besser, wenn nicht sogar schlimmer.
Die Boltons und der Mountain sind jetzt nicht unbedingt die moralische Instanz in Westeros... Und was die machen, machen sie ja mehr oder weniger außerhalb der Öffentlichkeit. Daeny hingegen zeigt ihr Vorgehen ja gerne öffentlich um Angst zu verbreiten.
Auch kann man keine Morde (Lysa, Joffrey usw.) mit persönlichen Motiven mit der Folter/Tötung von zufälligen Bürgern gleichsetzen. Daeny hat in Mereen alle Master gekreuzigt. Danach kam der Sohn vom einem Master (den sie später heiraten will) auf sie zu und erklärte das sein Vater nie grausam etc. gegen seine Sklaven war. Daeny hat hier blind alle Master bestraft ohne sich zu informieren. Ihre Reaktion war keine Einsicht und milde Überraschung.
Unvergessen auch die Szene wo sie die Soldaten aufgefordert hat sich ihr zu beugen, sonst wird man sofort verbrannt. Tyrannen machen das gerne. Im Buch sieht man es weniger, aber Daenerys scheint das recht gut zu gefallen im TV. Nicht ohne Grund wurde sie mehrmals ermahnt wie ihr Daddy drauf war.

Ich sag ja nicht das sie die grausamste oder dümmste Figur ist in GoT, aber sie ist keine Heldin oder eine Verbesserung. Genau wie auch Arya keine wirkliche Heldin ist.
Hinrichtungen wegen Verrat ist auch ne andere Sache als Hinrichtung um Angst zu verbreiten.
Cersei agiert momentan wesentlich klüger und taktischer als Daenerys. Die Sept of Bealor war ein tragischer Unfall und sie versucht ja den Frieden zu bewahren.

Du kannst übrigens nicht die Golden Company als Wilde bezeichnen. Das ist schlichtweg falsch. Die wurden von einem Blackfyre gegründet und haben ziemlich viele aus Westeros als Soldaten.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, ganz schwer die Folge zu bewerten... Ich fand sie auf gewisse Weise sogar ganz gut. Gleichzeitig hatte die Folge aber mit die dümmsten Szenen und Erklärungen der ganzen Serie, die das Gesamtbild stark nach unten ziehen. Ich denke über das meißte wurde davon schon gesprochen. Einfach nur unnötig unglaubwürdig dargestellt. Die Szenen am Anfang und später auch alles mit Tyrion und Varys war aber ganz gut..

Drachenszene, omg omg wasn bullcrap.
Die halbe Armee, ausgerüstet mit Dragon Glass, war noch am Leben zu dem Zeitpunkt als der NK seinen Bond Villain Walk gemacht hat? Dann hat er den Tod verdient :ugly:
Kein Wort mehr über die Walker..
Wenn man u.a. das ausblenden könnte..

Was ich nicht gepeilt hab:
Brienne scheint Jaimies Absichten sofort zu verstehen. Ich dagegen checke null was Jaimies Motivation jetzt sein soll. Er hört von Sansa dass ihre Chancen gesunken sind und Cersei evtl doch gewinnen könnte. Und in der nächsten Szene sitzt er auf gepackten Sachen und will da hin? Weil? Will er jetzt selbst für ihren Tod sorgen oder umgekehrt sie plötzlich doch wieder beschützen? Die wandern da gerade auf einem schmalen Grat der zur endgültigen Character Assassination führen könnte, ich hoffe sie kriegen es hin.

Ich glaube das mit Abstand größte Problem der Serie momentan lässt sich mit Zeit erklären. Und ich rede nicht von zu schnellen Reisen oder so. Viele der Dinge die jetzt einfach nicht ordentlich rüberkommen hätten viel mehr Zeit bekommen müssen. Woran die Begrenzung der Folgen und Staffeln jetzt genau liegt, da kann man lange drüber spekulieren, ist für mich aber zweitrangig. Es hätte vieles einfach mehr Folgen gebraucht.

Ja, der Plan war dämlich. Es wurde der Plan gemacht, dann gab es die Folge mit der Umsetzung und danach die Foge wo sies Cersei beweisen. Und später dann wurde auch dem letzten klar, was für eine Verschwendung dieser Plan war. Rückblickend eigentlich wahnsinnig womit man da die Serienzeit verschwendet hat, die woanders fehlt. Du könntest den ganzen Plot mit der Wight Entführung als Filler deklarieren, könnte man locker raus schneiden und alles wär genau so wie vorher. Sollte wohl einfach als Erklärung herhalten dass der NK einen Drachen bekommt um mit dem die Mauer zu sprengen... Was vom NK auch in keinster Weise einplanbar war. Wie wär er eigentlich ohne Drachen durch die Mauer gekommen?

Ich denke nicht das Brienne genau weiß was Jamie vor hat, aber sie geht wohl davon aus das er dabei sterben wird.
Und da ihr das Rein-Raus Spiel gefallen hat und Tormund weg ist, ist es halt jetzt blöd für sie. ;)

Zum NK

Man kann jetzt wirklich nicht sagen, das der NK nicht lange genug nördlich der Mauer rumgelaufen ist um einen Weg zu finden die Mauer zu bezwingen.

Kann er nicht auch, wie Bran, Sachen sehen (teilweise)?
Ich habe die Szene nördlich der Mauer in Staffel 7 so gedeutet, das er auf den Drachen warten will.

Eventuell hätte er auch einfach das Wasser neben der Mauer einfrieren können? Tormund kam ja auch mal auf die Bäreninsel (imo).

Was Jamie angeht ...
war mir klar das er zurück nach KL geht um Cerci aufzuhalten, nachdem er von der Niederlage bei dragonstone gehört hat. Vermutlich dann als queenslayer.

Jetzt hat doch tatsächlich showrunner D. Benieof im Making of Video zur Folge 4 bestätigt, das er schlicht wieder seiner Liebe zur Cercie verfallen ist und zu ihr zurück will.

Das ist derart dumm und ooc das ich es wirklich nie für möglich gehalten hätte. Tja, GoT weeiss halt doch noch zu überraschen...

War übrigens die selbe making ofFolge wo dieser Vollidiot Danerys Niederlage bei dragonstone damit begründet hat, das sie Euron und seine Iron fleet schlicht vergessen hat ...

:nix:

Was heißt hier wieder "pro irgendwas"....Du überspannst den Bogen mit deinen Aussagen einfach, kannst nicht differenzieren und steckst alles in Schubladen . Ihr kreidest du Dinge an und bei anderen relativierst du....blendest Motivationen gekonnt aus. Dann fahr wenigstens eine einheitliche Linie....Aber was erwartet man wenn sich jemand ramsay nennt....der hat eh einen etwas verschwommenen Blick auf die Dinge....:coolface:

@ChoosenOne: Lass es....bringt eh nix....bestimmte Leute fressen auch diesen Dreck und frohlocken. :ugly: Bei den Kommentaren der Produzenten im Making Of kann man auch nur noch den Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom