Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

ja...da gibt es auch schon sehr viele Memes zu dem Thema. Danny hat immer auf ihre Berater gehört...was kam dabei raus.
2 Drachen tot, die Hälfte der Armee ist weg, zwei der engsten Vertrauten usw. Also wer da nicht "mad" wird ...xD
Da kann man nur noch hoffen das die letzten zwei Episoden zu einem "versöhnlichen Ende führen :coolface:
hlVmBwfRAsuGslC2VQsbfloTUJm8N78cFgfBSJCpxA4.jpg
Mal ehrlich, was haben tyrion und Varys ihr bis jetzt gebracht ?
Jede einzelne Niederlage von Danerys ist doch nur den beiden zu zu verdanken ..
Tyrion ist ein Säufer und Varys hat seinen Spaß daran irgendwelche Intrigen in die Wege zu leiten.
Varys behauptet ständig er würde für das Reich arbeiten, aber was genau hat er bis jetzt in seinem Leben getan was dem reich und ihre Bewohner vom Vorteil war? garnichts, er hat die Lage eher immer nur verschlimmert .

Danerys sollte wieder auf ihren eigenen Herz hören so wie sie es in Essos getan hat und sehr erfolgreich war :mad:

Wie ich mir wünsche das sowohl Varys wie auch Tyrion geköpft werden und elendig verrecken :coolface:

Tyrion ist ein Säufer und Varys hat seinen Spaß daran irgendwelche Intrigen in die Wege zu leiten.
Varys behauptet ständig er würde für das Reich arbeiten, aber was genau hat er bis jetzt in seinem Leben getan was dem reich und ihre Bewohner vom Vorteil war? garnichts, er hat die Lage eher immer nur verschlimmert .

Danerys sollte wieder auf ihren eigenen Herz hören so wie sie es in Essos getan hat und sehr erfolgreich war :mad:

Wie ich mir wünsche das sowohl Varys wie auch Tyrion geköpft werden und elendig verrecken :coolface:

naja, Tyrion ist ja an sich schon ein "schlauer Mensch" der auch ein "gutes Herz" hat....nur lassen ihn die Writer von Staffel zu Staffel scheinbar immer mehr verblöden xD

Doch. Sie will Herrscher werden aber ohne die Schattenseiten des Krieges. Sie trainiert ihre Drachen 0 und sperrt diese dann noch ein. Sie befreit Städte und überlässt diese dann such selbst. usw
Daeny ist einfach richtig naiv, einfältig und grausam seit Folge 1.

sehe ich nicht so. Sie ist in der Tat in einer grausamen Umwelt aufgewachsen und hatte einen widerlichen Bruder. Aber sie ist von selbst "gereift" und hat vieles alleine gemeistert. Klar war sie oft "grausam"...aber wer in so einer Umwelt aufwächst, wird das zwangsläufig auch. Hatte dann mit Jorah und Selmy zwei tolle Berater die ihr viel geholfen habe. Also als "naiv" und "einfältig" sehe ich sie nicht. Wobei...naiv eher ab Staffel 7...aber das liegt wohl an den Writern :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich interessieren würde, wie die breite Masse die Folge bzw. die Staffel beurteilt. Es ist ja nicht so, dass es alle schlecht finden. Wie so häufig dürften die Internetfans nur einen Bruchteil aller Fans ausmachen. Grundsätzlich werden die Episoden ja auch auf anderen Seiten überdurchschnittlich positiv bewertet (Episode 4 mal etwas ausgeklammert) und die Quoten werden ähnliches widerspiegeln. Dazu kommt das weit verbreitete Phänomen, dass die Negativ-Fraktion ein deutlich höheres Bedürfnis hat sich zu äußern als diejenigen, die die Folgen positiv wahrnehmen und eben nicht kommentieren und die Serie nach wie vor genießen können ^^

Was mich wirklich interessieren würde, wie die breite Masse die Folge bzw. die Staffel beurteilt. Es ist ja nicht so, dass es alle schlecht finden. Wie so häufig dürften die Internetfans nur einen Bruchteil aller Fans ausmachen. Grundsätzlich werden die Episoden ja auch auf anderen Seiten überdurchschnittlich positiv bewertet (Episode 4 mal etwas ausgeklammert) und die Quoten werden ähnliches widerspiegeln. Dazu kommt das weit verbreitete Phänomen, dass die Negativ-Fraktion ein deutlich höheres Bedürfnis hat sich zu äußern als diejenigen, die die Folgen positiv wahrnehmen und eben nicht kommentieren und die Serie nach wie vor genießen können ^^
also Folge 3 und 4 kam sogar bei den "Normalos" (Arbeitskollegen etc.) nicht so gut an.

Bei uns im Büro fanden beide Folgen fast alle Kollegen gut.. auch privat habe ich wenig negatives gehört, bis auf einige Ausnahmen... soviel dazu ;) Aber das persönliche Umfeld ist vermutlich wenig repräsentativ. Davon waren auch Leute dabei, die wie ich seit 2011 dabei sind und die Bücher gelesen haben. Wäre wirklich mal interessant zu sehen, wie nach Ablauf der Season und nach dem sich der Hype gelegt hat, die Serie als ganzes wahrgenommen wird. Momentan überwiegt auf jeden Fall die kritische Mehrheit, wenn ich rein von der Netz Community ausgehe.

Nicht zu vergessen ist aber auch, dass wir uns in der Epoche der Empörung befinden und ein Pups schon zum Auslösen des Shitstorms reicht, eben auch bei TV-Serien.

:kruemel:

naja...ich bin wie schon oft geschrieben wirklich "gutmütig" und mir gefällt GoT weiterhin noch. Aber Staffel 7 und Staffel 8 (vor allem Episode 4) haben schon sehr abgebaut. Kann die Kritik schon verstehen. Hat sich halt in eine andere Richtung entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Sie will Herrscher werden aber ohne die Schattenseiten des Krieges. Sie trainiert ihre Drachen 0 und sperrt diese dann noch ein. Sie befreit Städte und überlässt diese dann such selbst. usw
Daeny ist einfach richtig naiv, einfältig und grausam seit Folge 1.

Nein, seit Folge 1 (also seit vielen Jahren) lässt du uns alle hier an deiner persönlichen Ablehnung von Danerys teilhaben.
Einer Abneigung die wiedermal eher darin zu liegen scheint, das du zwangsweise opportun zur populären Sichtweise bist als aus rationalen Gründen.

Danerys ist ihren Weg gegangen in einer Welt in der sie als "ware" gestartet ist und sich zur Drachenkönigin entwickelt hat. Sie ist sicher nicht perfekt und fehlerlos aber niemand der dumm und naiv ist überlebt und bringt es so weit in der Welt of westeros.

Ein weiterer Fehler der bei der be- und Verurteilung von Figuren gern gemacht wird ist das man seine eigene Perspektive einnimmt anstatt die der Figur.

Das kann nicht funktionieren da man selbst die göttliche Perspektive besitzt und die moralischen Regeln überhaupt nicht kompatibel sind.

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die erste Hälfte der Folge gar nicht so schlecht, die zweite Hälfte war jedoch nicht gut, und vieles auch total unnötig.

So wie es aussieht, versuchen sie jetzt noch am Schluss aus Dany eine MadQueen zu machen?

Und wie ich Jon hasse, die schlimmste Figur in der Serie... kann der endlich mal sterben?

Die Produzenten versuchen uns doch sicher nur zum glauben zu bringen das Dany von John gestoppt werden muss am Schluss, dabei kommt es dann anderst.
Wäre imo doch jetzt sonst zu einfach, da auch jeder den ich kenne jetzt meint nach E4 das sie am Ende stirbt durch John oder wem auch immer weil sie MAD wird.
Kaufe das nicht ab irgendwie.
Sie wird zwar mega eifersüchtig, wird sich aber dann eingestehen das er der Wahre König ist und das Folk ihn liebt so wie sie ihn liebt.

Dany wollte doch einfach losziehen, die anderen wollten sich erstmal wieder sammeln und erholen.

Vorallem ihr angeschlagener Drache hätte wohl noch ein bisschen Ruhe gebraucht, jetzt ist er Tod (oder doch nicht?!?)
Maester Qyburn hat ja schon einen toten für Cersei wiedergeholt. ;)

Dany wollte doch einfach losziehen, die anderen wollten sich erstmal wieder sammeln und erholen.

Vorallem ihr angeschlagener Drache hätte wohl noch ein bisschen Ruhe gebraucht, jetzt ist er Tod (oder doch nicht?!?)
Maester Qyburn hat ja schon einen toten für Cersei wiedergeholt. ;)

Darum sage ich ja...die Writer meinen es nicht gut mit Dany und Tyrion ab Staffel 7 :ugly:

Die Produzenten versuchen uns doch sicher nur zum glauben zu bringen das Dany von John gestoppt werden muss am Schluss, dabei kommt es dann anderst.
Wäre imo doch jetzt sonst zu einfach, da auch jeder den ich kenne jetzt meint nach E4 das sie am Ende stirbt durch John oder wem auch immer weil sie MAD wird.
Kaufe das nicht ab irgendwie.
Sie wird zwar mega eifersüchtig, wird sich aber dann eingestehen das er der Wahre König ist und das Folk ihn liebt so wie sie ihn liebt.

ja wäre sehr vorhersehbar wenn wir jetzt die "Mad Queen" bekommen würden und Jon sie absticht :hmm: Wo wir wieder beim Problem ab Staffel 7 sind...alles ist so vorhersehbar geworden :kruemel:

Also das der NK in folge 3 fällt haben sicher die wenigsten vorhergesehen und dann auch noch von Arya und nicht von Jon.

Naja ...
es hat keiner erwartet weil dieses für GoT Verhältnisse viel zu simpel, 08/15 und plump gewesen wär.
Mittlerweile erwartet man (leider) die simpelste und unkreativste Lösung von den showrunnern.

Das ist ja gerade das, was vielen Probleme bereitet.

Also das der NK in folge 3 fällt haben sicher die wenigsten vorhergesehen und dann auch noch von Arya und nicht von Jon.

naja...irgendwie schon...sonst wäre ja alle Maincharas außer Cersei tot :ugly: Hätte halt gehofft, dass der Nachtkönig einfach weiterzieht, ohne Winterfell anzugreifen und erstmal Königsmund platt macht :banderas:....das währe unvorhersehbar gewesen :coolface:

Aber jepp...hätte nicht gedacht das Arya ihn killt, ok nach dem Satz von Melissandre dann schon :awesome:

Zurück
Top Bottom