Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Aber GRRM war deutlich stärker in die serie eingebunden.
Ja, er hat ein Drehbuch pro Staffel geschrieben.

Die Serie war am stärksten, als sie sich nach Staffel 1 nicht mehr akribisch an Martins Vorlage gehalten und die Stärken des Mediums TV ausgespielt hat. Die Romane waren noch immer das Grundgerüst, aber es wurde mutig interpretiert, weggelassen und hinzugedichtet, es war eben eine gelungene Adaption.

Seit ein paar Jahren stehen Weiss und Benioff mit nichts in der Hand da, haben eine millionenschwere Produktion im Rücken, und der dicke Mann, der damals noch versichert hat, dass die Serie niemals die Bücher überholen wird, hat nicht geliefert. Im Hintergrund der Sender, der Druck macht, dass da schnell Nachschub kommen muss, solange der Hype heiß ist.

In Anbetracht dieser Situation ist eigentlich alles, was hier bemängelt wird, jammern auf allerhöchstem Niveau. Es gibt nichts vergleichbares im Fernsehen. Klar, die Serie war mal bedeutend besser, aber zumindest ist sie immer noch unterhaltsam und verdammt gut gemacht.

verdammt gut gemacht? wenn für dich nur visuals zählen vielleicht... hätten se lieber mal 2-3 kreative autoren einstellen und dafür nen shot ne ecke günstiger filmen sollen.

Wenn ich jegliches Gespür für Logik völlig kille und auf reinen "Krümel für Fanboys"-Modus schalte, hat mir das doch erheblich mehr gefallen als letzte Woche. Bleibt nach wie vor eine schreckliche Klimax, da ich die Kontrahenten net ernst nehmen kann aber es könnte, wie ich jetzt weiß, noch viel schlimmer sein.

vielleicht sollter wir uns von der Theorie entweder wird "Jon" oder "Daenerys" den Thron bekommen verabschieden. Wer käme denn noch in Frage? Sansa? Ne, die bleibt in Winterfell, Arya....ne ist keine Herrscherin. Bran?....Naja, er könnte jeden seiner "Untertanen" genau unter die Lupe nehmen und wäre gut gegen Intrigen gewappnet....aber Bran als König? NEEEE...eher als Nachtkönig 2.0 :awesome:
Wird wohl doch auf Danny oder Jon rauslaufen. Oder es wird kein Thron mehr geben und die Demokratie wird eingeführt :coolface:

Wenn ich jegliches Gespür für Logik völlig kille und auf reinen "Krümel für Fanboys"-Modus schalte, hat mir das doch erheblich mehr gefallen als letzte Woche. Bleibt nach wie vor eine schreckliche Klimax, da ich die Kontrahenten net ernst nehmen kann aber es könnte, wie ich jetzt weiß, noch viel schlimmer sein.

Über dein "Gespür" für Logik möchte ich gerne mehr wissen :lol:

verdammt gut gemacht? wenn für dich nur visuals zählen vielleicht... hätten se lieber mal 2-3 kreative autoren einstellen und dafür nen shot ne ecke günstiger filmen sollen.

Und du meinst beurteilen zu können, was kreative Autoren sind oder nicht? Mehr als "Mimimi" und Rumgeheule ist von dir bisher auch noch nicht gekommen.

vielleicht sollter wir uns von der Theorie entweder wird "Jon" oder "Daenerys" den Thron bekommen verabschieden. Wer käme denn noch in Frage? Sansa? Ne, die bleibt in Winterfell, Arya....ne ist keine Herrscherin. Bran?....Naja, er könnte jeden seiner "Untertanen" genau unter die Lupe nehmen und wäre gut gegen Intrigen gewappnet....aber Bran als König? NEEEE...eher als Nachtkönig 2.0 :awesome:
Wird wohl doch auf Danny oder Jon rauslaufen. Oder es wird kein Thron mehr geben und die Demokratie wird eingeführt :coolface:

Ich gehe stark davon aus. Das Lied von Feuer und Eis steht für Daenerys gegen Jon. Daenerys dreht jetzt richtig durch und Jon wird sie töten müssen aber wird nicht König. Dafür hat er schon zu oft gesagt das er das nicht will.

Über dein "Gespür" für Logik möchte ich gerne mehr wissen :lol:

Und du meinst beurteilen zu können, was kreative Autoren sind oder nicht? Mehr als "Mimimi" und Rumgeheule ist von dir bisher auch noch nicht gekommen.

meine Fresse. Das war nur normale Kritik. Der Einzige der hier nur am rumheulen ist bist du doch selbst :rolleyes:

Ich gehe stark davon aus. Das Lied von Feuer und Eis steht für Daenerys gegen Jon. Daenerys dreht jetzt richtig durch und Jon wird sie töten müssen aber wird nicht König. Dafür hat er schon zu oft gesagt das er das nicht will.

Ja denke auch das Jon Danny erdolchen wird :coolface:

als ob kritik von leuten käme, denen die serie egal ist, oder die sich freuen, dass alles den bach runter geht oder einfach nur, weil es so lustig ist

das komplette gegenteil ist ja der fall. man übt kritik, weil die serie einen seit nunmehr acht jahren begleitet und einem etwas daran liegt. weil man der serie respekt zollt und nicht möchte, dass das gute ganze auf den letzten metern gegen die wand gefahren wird.

Ja, Logik ist wichtig, bis zu nem gewissen Grad.

Wie Dany mit ihren Drachen umgeht ist absurd -vor allem, da sie seit ihrem Aufeinandertreffen mit Jaime in S7 wissen muss, was diese Skorpiondinger können. Kriegsführung ist plötzlich lololol, nur damit Euron eine wichtigere Rolle hat.

Jetzt hat Danerys alles recht der Welt die ganze verdammte Stadt mit Cersei zu vernichten und einen gewissen Glatzkopf die Zunge herauszureissen.

Wehe noch einer kommt mit Sprüchen wie "MAD Queen " oder ähnliches :evil:

Das ist westeros und hier gibt es kein gut oder böse, das ist ein Kontinent in der es keine Grünen gibt

Jetzt hat Danerys alles recht der Welt die ganze verdammte Stadt mit Cersei zu vernichten und einen gewissen Glatzkopf die Zunge herauszureissen.

Das ist westeros und hier gibt es kein gut oder böse, das ist ein Kontinent in der es keine Grünen gibt
Wie würdest du die Children of the Forrest bezeichnen? :coolface:

hört sich aber nach "Mad Queen" an.....:coolface:

Ja, Logik ist wichtig, bis zu nem gewissen Grad.

Wie Dany mit ihren Drachen umgeht ist absurd -vor allem, da sie seit ihrem Aufeinandertreffen mit Jaime in S7 wissen muss, was diese Skorpiondinger können. Kriegsführung ist plötzlich lololol, nur damit Euron eine wichtigere Rolle hat.
Daeny war mit ihren Drachen schon immer überfordert. Daeny ist generell ziemlich dumm in Buch und Film.

hört sich aber nach "Mad Queen" an.....:coolface:

Die hat auch das Recht dazu
Hätte sie nicht auf tyrion und den restlichen Idioten gehört, dann wäre sie schon längst Königin
Aber nein, stattdessen geht sie in den Norden um für die undankbare schlampe Sansa zu kämpfen und fast ihre komplette Armee zu opfern um daraufhin verachtet zu werden .
Als wäre das nicht genug, versuchen nun die widerlichsten Charakter von westeros hinter ihren Rücken ihren Sturz zu planen .

Also wenn ich Daenerys wäre, dann wäre aber was los gewesen :coolface:

Die hat auch das Recht dazu
Hätte sie nicht auf tyrion und den restlichen Idioten gehört, dann wäre sie schon längst Königin
Aber nein, stattdessen geht sie in den Norden um für die undankbare schlampe Sansa zu kämpfen und fast ihre komplette Armee zu opfern um daraufhin verachtet zu werden .
Als wäre das nicht genug, versuchen nun die widerlichsten Charakter von westeros hinter ihren Rücken ihren Sturz zu planen .

Also wenn ich Daenerys wäre, dann wäre aber was los gewesen :coolface:

ja...da gibt es auch schon sehr viele Memes zu dem Thema. Danny hat immer auf ihre Berater gehört...was kam dabei raus.
2 Drachen tot, die Hälfte der Armee ist weg, zwei der engsten Vertrauten usw. Also wer da nicht "mad" wird ...xD
Da kann man nur noch hoffen das die letzten zwei Episoden zu einem "versöhnlichen Ende führen :coolface:
hlVmBwfRAsuGslC2VQsbfloTUJm8N78cFgfBSJCpxA4.jpg

Zurück
Top Bottom