Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Es gibt aber einen Unterschied zwischen seriöser Kritik und dem Bullshit, der hier von einigen abgezogen wird. Das ist einfach Fakt.

Einige User hier ziehen alles durch den Dreck und pflücken alles so weit auseinander, das es überhaupt keinen Sinn mehr ergibt. Diese arrogante Besserwisserei und die Sichtweise, man hätte die Wahrheit für sich gepachtet,ist einfach unerträglich.

Das ist einfach nur noch sinnlos haten und provozieren. Meinetwegen, dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn es da Gegenwehr gibt.

Deine einzige Rechtfertigung für den Mist, der in der Serie produziert wird, ist: „ach, das sollte man nicht überbewerten. Es ist nur eine TV Serie“. Das ist schön und gut. Damit verneinst du aber nicht mal, dass Scheiße gebaut wird. Du relativierst es nur und kritisierst alle, die es nicht in gleichem Maße relativieren.

Martin meinte ja dazu:

„We could have gone to 11, 12, 13 seasons. But I guess they wanted a life... If you've read my novels, you know there was enough material for more seasons I think. They made certain cuts... But that's fine. There was a period where they were saying seven seasons, and I was saying 10 seasons and... they won.“

HBO wollte mehr, die Macher eben nicht. Als Kompromiss gab es längere Folgen und HBO bekommt die Spin-Offs.

Deine einzige Rechtfertigung für den Mist, der in der Serie produziert wird, ist: „ach, das sollte man nicht überbewerten. Es ist nur eine TV Serie“. Das ist schön und gut. Damit verneinst du aber nicht mal, dass Scheiße gebaut wird. Du relativierst es nur und kritisierst alle, die es nicht in gleichem Maße relativieren.
HBO und Martin hätten gerne noch mindestens 3 weitere Seasons gedreht, notfalls auch mit anderen Showrunnern. Die Show nach der achten Staffel zu beenden, war der Wunsch von D&D.

Btw. normalerweise bin ich ein Fan von "kurzen" Serien. Breaking Bad hatte imo die perfekte Länge.

HBO und Martin hätten gerne noch mindestens 3 weitere Seasons gedreht, notfalls auch mit anderen Showrunnern. Die Show nach der achten Staffel zu beenden, war der Wunsch von D&D.

Btw. normalerweise bin ich ein Fan von "kurzen" Serien. Breaking Bad hatte imo die perfekte Länge.

The Wire etc. ja genauso. Nur bei GoT wirkt das jetzt halt so abgehetzt, weil die ersten 5 Staffeln sich eben Zeit gelassen haben. Ab Staffel 6 ging das ja teilweise schon los mit den "Teleportationen".

Nein und Nein.

NEIN gar nicht. Von Winterfell nach Drachenstein und dann ab nach Königsmund und das in einer halben Stunde :kruemel:
Gendrys Marathon nach Eastwatch, der Rabe, der daraufhin zu Daenerys geschickt wurde und der Drachenritt um Jon und Co. zu Hilfe zu eilen: Das waren Teleportationen, da sich alles innerhalb von einem(?) Tag abgespielt hat. Wie viel Zeit in dieser Folge vergangen ist, wurde glaube ich nicht erwähnt.

Tatsächlich hat mich die schnelle Abfolge von Drachenstein zu Königsmund nicht so gestört. Von Winterfell nach Drachenstein war es ja auch nur ein Schnitt, wenn man so will. Das ist nun eben auch der wenigen Folgen geschuldet. Und dazwischen vergeht halt die Zeit, passt im Gesamtkontext aber.

Aber der Marathonlauf von Gendry in Staffel 7, der nervt bis heute. Weil da absolut nichts lässt von der zeitlichen Abfolge mit der ganzen Rettung.

Gendrys Marathon nach Eastwatch, der Rabe, der daraufhin zu Daenerys geschickt wurde und der Drachenritt um Jon und Co. zu Hilfe zu eilen: Das waren Teleportationen, da sich alles innerhalb von einem(?) Tag abgespielt hat. Wie viel Zeit in dieser Folge vergangen ist, wurde glaube ich nicht erwähnt.

ja habt ihr schon recht...aber ich kann mich noch erinnern als Arya mit dem Bluthund eine ganze Staffel unterwegs war und nicht mal die Hälfte der Entfernung zurückgelegt hat wie die Personen ab Staffel 7.

ja habt ihr schon recht...aber ich kann mich noch erinnern als Arya mit dem Bluthund eine ganze Staffel unterwegs war und nicht mal die Hälfte der Entfernung zurückgelegt hat wie die Personen ab Staffel 7.
Damals herrschte auch Krieg und auf den Hound war ein Kopfgeld ausgesetzt. Yoren schaffte es in 4-5 Folgen von der Wall nach Kings Landing in der ersten Staffel. Ist halt auch wie man reist. Wenn man zwischendurch Handlungen an festen Orten sieht kann man die Zeit schätzen. Wenn man aber stumpf nur eine Handlung sieht können das 5 Tage, Wochen oder Monate sein.

Theon in Folge 1 und 2 war Teleportation.

man muss GoT ja nicht tot reiten, sonder einfach "vernünftig" zu Ende führen.

Also momentan bin ich als Hardcore Fan ganz glücklich das es nur noch 2 folgen gibt und nicht noch 2 Staffeln.

Man merkt allen an, ganz besonders den Showrunnern, das die Luft raus ist.

So kriegen wir zumindest in 2 Wochen vermutlich (hoffentlich) noch ein verträgliches Finale

Ansonsten würde ich wirklich beginnen mir um die Zukunft der Serie Sorgen zu machen

:nix:

Durch die wenigen Folgen hat man halt leider nicht mehr die Zeit längere Gespräche während der Reise zu zeigen. Das war früher anders.

Also momentan bin ich als Hardcore Fan ganz glücklich das es nur noch 2 folgen gibt und nicht noch 2 Staffeln.

Man merkt allen an, ganz besonders den Showrunnern, das die Luft raus ist.

So kriegen wir zumindest in 2 Wochen vermutlich (hoffentlich) noch ein verträgliches Finale

Ansonsten würde ich wirklich beginnen mir um die Zukunft der Serie Sorgen zu machen

:nix:

ein verträgliches ende? was wir zu sehen bekommen ist schlechter als die meisten fanfictions die es da draussen gibt... da haben sich autoren mehr gedanken gemacht als diese dilettanten.

Zurück
Top Bottom