Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Das doofe mit Danys Szene ist ja

Man hätte den Grundgedanken ja nehmen können. Vielleicht sieht sie die Flotte, warnt die anderen. Wird aber übermütig und versucht die Flotte zu verbrennen, muss dafür näher ran, kommt so in Reichweite. Sieht dann Eurons Scorpion und die treffen eben den einen Drachen und Dany kommt mit Drogon knapp davon. Der restliche Kampf kann fast genauso ablaufen, da die Flotte mächtiger ist.

Dann wäre es alles eben einen Tacken glaubwürdiger, es würde aber der Überraschungseffekt aus dem Nichts fehlen. Und diesen wollten die Macher wohl, weswegen Dany jene Flotte vergessen und übersehen musste.

Nun offiziell rasiert.

Aber gleich wollen uns hier die Hobbymilitärstrategen was anderes erzählen.

"Rasiert" wird darin übrigens gar nichts. Das ist zwar alles ganz nett und so, aber hey, GoT ist immer noch eine fucking TV-Serie. Das sagt der Typ übrigens auch selbst. Und worum geht es in einer Serie?

Richtig, um Drama, Inszenierung etc., da kann man nicht mit all diesen logischen Erklärungen um sich werfen und versuchen die Welt zu erklären.

Das funktioniert übrigens auch in der Realität nicht, wie schon gesagt wurde, handeln Menschen nicht immer rational.

Aber zieh ruhig weiter deine peinliche Nummer ab :lol:

Also ich fand die Folge im Vergleich eigentlich gar nicht so übel. Weiß nicht genau was hier die großen Probleme sind.

Deanys entwicklung zur MadQueen wurde immer mal wieder angedeutet und genau das hat sich hier gezeigt. Natürlich ist es "mad" mit dm Drachen auf die Flotte zu fliegen, aber das war ja auch genau der Punkt. Sie konnte sich gerade noch fangen. Sie hört gerade noch die Vernunft in sich und in anderen .. aber es wird immer schwächer.

Und das Euron sich mit der Flotte hinter einem Berg versteckt und das man da jetzt rumjammert .. weiß ich nicht, finde ich ein bisschen zu kleinkariert.

Aber eine Serie nur noch scheiße zu finden/reden seitdem es keine Buchvorlage mehr gibt und trotzdem die Serie weiterzugucken und Seitenlang darüber zu schreiben wie schlecht doch nun alles ist, ist jetzt auch nicht so logisch ;).
Verstehe hier die CW-Autoren auch nicht. Unlogische Vorgehensweise - ich hätte es ja besser gemacht, aber mich hat man nicht gefragt. :vv:

@Schnurres

Dass das übersehen wurde, ist natürlich seltsam. Euron hatte schließlich auch genug Zeit, auf den Drachen zu zielen. Wobei Danearys sehr fokussiert auf ihre Drachen war - fast schon verliebt und als ob sie kurzzeitig vergessen hätte, was alles um ihr passiert. Da kann man dann offensichtliche Dinge auch mal übersehen.

Dass jeder Schuss dann auch noch ein Treffer ist, ist sicherlich nicht realistisch, wobei es sicherlich nicht realistisch ist, irgendwas auf einen Drachen zu schießen.

Solche Thematiken bewerte ich nicht. Wie ein Mensch zu welcher Situation reagiert hat und ob das schlüssig ist, ist Sache der Geschichtenschreiber. Ist ja mehr eine psychologische Frage, wie sich ein Mensch verhält, wenn er durch Feuer nicht mehr sterben kann, Freunde und Kinder verliert und gegen Tote kämpft. Womöglich wäre es eher realistisch, wenn der Mensch nicht mal mehr ein Wort sprechen kann, im übertriebenen Sinne - ein psychisches Wrack.

Würde das jemand wollen? Nein, denn dann wäre jede Serie und jeder Film langweilig. Es soll schließlich am Ende unterhalten.

das ist eure Meinung, schön und gut. Ich finde ja auch das GoT immer noch unterhaltsam ist...aber eben nicht mehr die "Überserie" die sie von Staffel 1-4 und teilweise auch bei Staffel 6 und 5 war.
Die Dialoge sind um ganze Ligen schlechter, es wirkt alles nur noch abgehetzt und es ist einfach vorhersehbar geworden :nix:
Und mir ist es scheißegal ob die Fanboys mit den rosaroten Brillen das immer noch toll finden und mir unterstellen das ich "hate". Es ist meine Meinung Punkt.

Ich stänkere auch nicht gegen die Serie weil sie nun ohne Buchvorlage weitergeht. Das hat ja bis Staffel 7 ganz gut geklappt.

das ist eure Meinung, schön und gut. Ich finde ja auch das GoT immer noch unterhaltsam ist...aber eben nicht mehr die "Überserie" die sie von Staffel 1-4 und teilweise auch bei Staffel 6 und 5 war.
Die Dialoge sind um ganze Ligen schlechter, es wirkt alles nur noch abgehetzt und es ist einfach vorhersehbar geworden :nix:
Und mir ist es scheißegal ob die Fanboys mit den rosaroten Brillen das immer noch toll finden und mir unterstellen das ich "hate". Es ist meine Meinung Punkt.

Ich stänkere auch nicht gegen die Serie weil sie nun ohne Buchvorlage weitergeht. Das hat ja bis Staffel 7 ganz gut geklappt.

Chapeau, du sprichst mir aus der Seele. Es ist nicht alles schlecht an GoT, aber auch längst nicht mehr alles gut. Dennoch mag ich die Serie immer noch (sonst würde ich auch meine Texte dazu nicht schreiben) und freue mich sogar auf die nächste Folge.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen seriöser Kritik und dem Bullshit, der hier von einigen abgezogen wird. Das ist einfach Fakt.

Einige User hier ziehen alles durch den Dreck und pflücken alles so weit auseinander, das es überhaupt keinen Sinn mehr ergibt. Diese arrogante Besserwisserei und die Sichtweise, man hätte die Wahrheit für sich gepachtet,ist einfach unerträglich.

Das ist einfach nur noch sinnlos haten und provozieren. Meinetwegen, dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn es da Gegenwehr gibt.

für mich war GoT bis zur Staffel 4 leider eben schon der heilige Grahl bei den Serien mit the Wire :heul:
Gibt halt viele Serien die vom Anspruch und der Qualität vor GoT liegen, natürlich sehen sie meistens anhand der realistischeren Settings nicht so opulent aus. Handmaid's Tale, Westworld oder Top of the Lake sind imo aktuelle Beispiele.

Gibt halt viele Serien die vom Anspruch und der Qualität vor GoT liegen, natürlich sehen sie meistens anhand der realistischeren Settings nicht so opulent aus. Handmaid's Tale, Westworld oder Top of the Lake sind imo aktuelle Beispiele.

Dein Ernst?
Dein fuckin Ernst?
Also wirklich ... schwör das das kein Scherz sein soll.

Westworld, vor Game of Thrones (auch in deinen genannten Punkten).:roflmao:

Es ist schon lustig. Als Season 5 kam schimpften viele über die Romanvorlage. AFFC und ADWD wären ja sooo viel schlechter und man merkt das auch der Serie an. Jetzt wünschen sich alle wieder die Romanvorlage.

Dein Ernst?
Dein fuckin Ernst?
Also wirklich ... schwör das das kein Scherz sein soll.

Westworld, vor Game of Thrones (auch in deinen genannten Punkten).:roflmao:
Westworld Staffel 1 ist imo eine enorm starke Season, was gerade durch die
unterschiedlichen Zeitlinien ziemlich gut geschrieben und komplex war
kein Ahnung was daran so witzig sein soll? ;) Also einige haben hier tatsächlich Probleme mit unterschiedlichen Geschmäckern, erklärt das reflexartige Verhalten in vielen Beiträgen.

Sry für OT

Es gibt aber einen Unterschied zwischen seriöser Kritik und dem Bullshit, der hier von einigen abgezogen wird. Das ist einfach Fakt.

Einige User hier ziehen alles durch den Dreck und pflücken alles so weit auseinander, das es überhaupt keinen Sinn mehr ergibt. Diese arrogante Besserwisserei und die Sichtweise, man hätte die Wahrheit für sich gepachtet,ist einfach unerträglich.

Das ist einfach nur noch sinnlos haten und provozieren. Meinetwegen, dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn es da Gegenwehr gibt.

Klar gibt es auch hier Einige die etwas übertreiben mit der Kritik. Aber zum größten Teil ist die Kritik hier kein "Bullshit" und ich kann die meisten Punkte die kritisiert werden auch nachvollziehen.
GoT hätten mind. 2 Staffeln mehr gut getan.

Ich fand die Folge gut. Gab ein paar gute spannende Szenen. Leider finde ich ist die Serie jetzt sehr vorhersehbar und eigentlich kann man sich das Ende jetzt schon denken.

Mein größtes Problem ist
wie viele Soldaten dann doch überlebt haben sollen. In Folge 3 sah das ganz anders aus.

Obwohl die Folge "GoT-Feeling" hatte - bis auf ein paar Ausnahmen.

Wie rechtfertigt man die Wertungen? Nur weil Danearys so einen kapitalen Fehler gemacht hat? Ist halt so eine Entscheidung. Letztendlich sollte man aber eben verstehen, dass sie innerlich aufgefressen wurde - ihr ganzes Leben hing an Jon. Ob ich dann so einen Fehler mache? Weiß ich nicht. Sie hat es aber gemacht, damit muss man eben nun klar kommen - und wertungstechnisch deswegen meines Erachtens auch nicht abwerten, nur weil es einem nicht passt.

Und dass die zweite Hälfte schneller ging, ist eben so. Es sind nur noch drei Folgen. Was hätten sie zeigen sollen? Eine Seefahrtdoku?

Nuja, das das Netz dazu neigt nur in extremen zu reagieren was hype und hate angeht ist ja nun nichts Neues.

In diesem Fall ist der hate natürlich übertrieben wie es ebenfalls übertrieben ist jegliche Kritik als hate abzustempeln.

:nix:

"Rasiert" wird darin übrigens gar nichts. Das ist zwar alles ganz nett und so, aber hey, GoT ist immer noch eine fucking TV-Serie. Das sagt der Typ übrigens auch selbst. Und worum geht es in einer Serie?

Richtig, um Drama, Inszenierung etc., da kann man nicht mit all diesen logischen Erklärungen um sich werfen und versuchen die Welt zu erklären.

Das funktioniert übrigens auch in der Realität nicht, wie schon gesagt wurde, handeln Menschen nicht immer rational.

Aber zieh ruhig weiter deine peinliche Nummer ab :lol:

Tja, so tief ist GoT halt schon gefallen, dass GoT "nur" eine TV-Serie ist.

Also ich fand die Folge im Vergleich eigentlich gar nicht so übel. Weiß nicht genau was hier die großen Probleme sind.

Deanys entwicklung zur MadQueen wurde immer mal wieder angedeutet und genau das hat sich hier gezeigt. Natürlich ist es "mad" mit dm Drachen auf die Flotte zu fliegen, aber das war ja auch genau der Punkt. Sie konnte sich gerade noch fangen. Sie hört gerade noch die Vernunft in sich und in anderen .. aber es wird immer schwächer.

Und das Euron sich mit der Flotte hinter einem Berg versteckt und das man da jetzt rumjammert .. weiß ich nicht, finde ich ein bisschen zu kleinkariert.

Man soll aufhören Dinge in Situationen zu erfinden die die Serienmacher schon abgestritten haben.

Dany hat die Flotte vergessen und wurde daher getroffen.

Ich fand die Folge gut. Gab ein paar gute spannende Szenen. Leider finde ich ist die Serie jetzt sehr vorhersehbar und eigentlich kann man sich das Ende jetzt schon denken.

Mein größtes Problem ist
wie viele Soldaten dann doch überlebt haben sollen. In Folge 3 sah das ganz anders aus.

sehe ich genauso wie du. Fand die Folge 4 jetzt zwar nicht unbedingt "gut"...aber trotzdem unterhaltsam.
jepp...das mit den Soldaten habe ich auch nicht verstanden. Am Ende von Staffel 3 waren doch nur noch die Maincharas und ein paar Soldaten übrig. Und jetzt auf einmal die halbe Armee :ugly:
Wo wir auch wieder bei meiner Kritik an Episode 3 wären....es sterben tausende von Dohtraki in ein paar Sekunden und die Mains kämpfen gefühlt ne halbe Stunden "an die Wand gepresst" gegen eine endlose Schar von Untoten :uglylol:

Nachdem ich gestern hier bereits die ersten EIndrücke gelesen habe, habe ich schon schlimmes befürchtet, aber fand die Folge eigentlich ganz okay.

Danys Drachen Action und die Sache mit Missandei wirkte natürlich bescheuert konstruiert und sollen Schockmomente sein, die bei mir aber keinen Eindruck hinterlassen. Schnurres sagt schon gut, wie Danys Szene besser rüberkommen würde, ebenso könnte man bei Missandei zeigen, wie Euron durch die Wracks schwimmt und bewusst schaut, ob zum Beispiel Tyrion (was für Cersei wichtig wäre) tot ist und dabei sieht er halt, wie Missandei bewusstlos aufm Fass schwimmt oder so.

Der Rest gefiel mir soweit. Jamie wird sich zeigen, wohin es geht. Ansonsten gut, dass Jon sich treu bleibt und ehrlich bleibt, genauso wie Ned. Und es wird deutlich, dass er damit das gleiche Schicksal erleiden kann, bzw. dass Wahrheit eine Gefahr ist.

Klar gibt es auch hier Einige die etwas übertreiben mit der Kritik. Aber zum größten Teil ist die Kritik hier kein "Bullshit" und ich kann die meisten Punkte die kritisiert werden auch nachvollziehen.
GoT hätten mind. 2 Staffeln mehr gut getan.

Wir alle hätten gerne mehr Folgen gehabt, aber das war wohl nicht machbar. Irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, dass die Serie nur 8 Staffeln bekommt.

Zurück
Top Bottom