Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Zum Glück reagieren Menschen immer rational.

Ach komm...

Jons taktisches Versagen bei der Schlacht der Bastarde war nachvollziehbar und passend geschrieben, aber das komplette "vergessen" einer, bereits bekannten, gegnerischen kernstreitmacht...und das trotz Kriegsrat, Beratern und blablabla...ist einfach nur unglaubwürdiger, schlecht geschriebener Blödsinn.

Wie konnte eigentlich

Missandei gefangen genommen werden? Schiffe kaputt, überall Leichen im Wasser. Irgendeiner sagt „Hey, die Frau dahinten das muss die beste Freundin der Drachenfrau sein, habe die nie gesehen aber das muss sie sein. Wir nehmen die mal mit und lassen alle anderen in Ruhe.

Und die offizielle Begründung, weswegen Dany die Flotte nicht bemerkte war, dass sie vergessen hat das es die Flotte gibt. Das war ja mal ne Mega-Rechtfertigung im Making of. Eine Szene zuvor werden im Kriegsraum alle Armeen der Gegner inkl Flotte auf der Karte hin- und hergeschoben. Und 3 Minuten später weiß Dany nicht das es die gibt und ist so blind, dass sie aus paar hundert Metern in der Luft 10 Schiffe übersieht, die wiederum die Drachen perfekt sehen und dreimal perfekt treffen.... um danach zu versagen.

Und am Ende an der Mauer wird der Drache so geparkt, dass die Ballista die wohl treffen könnten.... mal davon ausgehend wie sie vom Schiff ein Ziel aus der Luft trafen.

Ich schaue mir die Making offs gar nicht mehr an.
Die offiziellen Begründungen warum die Sachen passiert sind wie sie passierten sind ein Schlag ins Gesicht eines jeden GoT Fans und teils blöder als die dümmsten Fans Theorien.

Auf der anderen Seite sind die ein witziger Kontrast zum verzweifelten schönreden und relativieren von ramsay xD

Ach komm...

Jons taktisches Versagen bei der Schlacht der Bastarde war nachvollziehbar und passend geschrieben, aber das komplette "vergessen" einer, bereits bekannten, gegnerischen kernstreitmacht...und das trotz Kriegsrat, Beratern und blablabla...ist einfach nur unglaubwürdiger, schlecht geschriebener Blödsinn.
Jon ist kein Robb.

Ich habe die Folge jetzt zum zweiten Mal gesehen und mir hat sie sehr gut gefallen. Vielleicht sogar die bisher beste in dieser Staffel.

Spoiler zu Episode 4:

Eurons Flotte wurde in der Lage-Besprechung in Winterfell doch sogar erwähnt. Die haben wohl einfach nicht damit gerechnet, dass die Schiffe mit "Flugabwehrkanonen" ausgestattet sind.

Was sich die Schreiber bzw. Produzenten da streckenweise aus dem Anus ziehen ist echt hanebüchend....Leute, die es weiter feiern sollen dies tun aber komplett die Augen zu verschließen vor dieser Idiotie, die da streckenweise abgeliefert wird....allein das Making Of und die Äußerungen der Produzenten sind nur noch lächerlich....kein Wunder dass Martin wohl komplett mit diesem Machwerk gebrochen hat....wie kann man eine in sich konsitstente Geschichte (mit Vorlage) so gegen die Wand fahren (ohne Vorlage).

Alles plump, dröge....08/15 und uninspiriert. Kein interessanter Twist, forcierte völlig bekloppte Aktionen der Charaketere....Dialoge zum Vergessen....Geschichte zum Vergessen....ja ist meine persönliche Meinung: deal mit das....parallel dazu können sich die Verfechter einen auf diesen neuen Erguss wedeln....Danke! Gute Nacht!

Was sich die Schreiber bzw. Produzenten da streckenweise aus dem Anus ziehen ist echt hanebüchend....Leute, die es weiter feiern sollen dies tun aber komplett die Augen zu verschließen vor dieser Idiotie, die da streckenweise abgeliefert wird....allein die Making Of und die Äußerungen der Produzenten sind nur noch lächerlich....kein Wunder dass Martin wohl komplett mit diesem Machwerk gebrochen hat....wie kann man eine in sich konsitstente Geschichte (mit Vorlage) so gegen die Wand fahren (ohne Vorlage).

Alles plump, dröge....08/15 und uninspiriert. Kein interessanter Twist, forcierte völlig bekloppte Aktionen der Charaketere....Dialoge zum Vergessen....Geschichte zum Vergessen....ja ist meine persönliche Meinung: deal mit das....parallel dazu können sich die Verfechter einen auf diesen neuen Erguss wedeln....Danke! Gute Nacht!
AmusingSandyAnchovy-size_restricted.gif

Was sich die Schreiber bzw. Produzenten da streckenweise aus dem Anus ziehen ist echt hanebüchend....Leute, die es weiter feiern sollen dies tun aber komplett die Augen zu verschließen vor dieser Idiotie, die da streckenweise abgeliefert wird....allein das Making Of und die Äußerungen der Produzenten sind nur noch lächerlich....kein Wunder dass Martin wohl komplett mit diesem Machwerk gebrochen hat....wie kann man eine in sich konsitstente Geschichte (mit Vorlage) so gegen die Wand fahren (ohne Vorlage).

Dann guck es nicht mehr. Hab Gotham, Walking Dead und diverse Serien auch abgebrochen als es mir nicht mehr gefiel.

Was du hier für einen Unfug vom Stapel lässt, ist echt nicht mehr feierlich. Und dann wundert ihr euch noch, warum man euch nicht mal ansatzweise ernst nimmt und euch nur noch auslacht.

Das hat doch nichts mit seriöser Kritik zu tun, das ist einfach komplett an den Haaren herbei gezogen :lol:

"Gute Nacht" trifft es ganz gut, mit diesem Beitrag hast du dich endgültig disqualifiziert. Das wird nur noch von Schnurres Beiträgen übertroffen. Absolut lächerlich, wie einfach alles von euch in den Dreck gezogen wird und das in so einer arroganten Art und Weise das man sich schon fragen muss, für wie wichtig sich manche eigentlich halten können :lol:

Ich hatte ehrlich gesagt schon geglaubt, das Dany im Krieg im Norden einen weiteren drachen verloren hat. Aber gut haben auch über die Hälfte von den beiden Fronten überlebt ?

D52tK9TXkAA-l4x.jpg

:coolface:

Kann nur besser werden, als das, was Game of Thrones inhaltlich derzeit abliefert (oder eben nicht abliefert) ^^

Den Rest spare ich mir mal.
Mittlerweile schaue ich die Serie nur noch, weil ich eben jahrelang dabei war (und davon bis Season 4/5 noch EXTREM begeistert) und eigentlich nur noch wissen will, wie die Drehbuchautoren den Schluss verhauen.

D52tK9TXkAA-l4x.jpg

:coolface:

Kann nur besser werden, als das, was Game of Thrones inhaltlich derzeit abliefert (oder eben nicht abliefert) ^^

Den Rest spare ich mir mal.
Mittlerweile schaue ich die Serie nur noch, weil ich eben jahrelang dabei war (und davon bis Season 4/5 noch EXTREM begeistert) und eigentlich nur noch wissen will, wie die Drehbuchautoren den Schluss verhauen.
Aus Budget-Gründen wird Ghost allerdings bereits in der ersten Folge auf mysteriöse Art und Weise verschwinden und erst in der letzten Folge wieder auftauchen. Nach einem kurzen Blickwechsel mit Tormund...ist er wieder verschwunden. Ende der Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Review ...

der Anfang mit der Bestatung und anschließenden Feier war gut. Die Izenierung der Bestatung war zwar wieder zu sehr inszeniert aber dafür das pacing der Feier perfekt. Erst ruhig und noch beschwert aufgrund des erlebten Todes dann ausschweifend um das neue Leben zu feiern .

Was mir natürlich gefehlt hat war noch was abschließendes zum NK und Bran. Irgendwas zur großen Handlung. Doch nix ... abschließend gab es zu dieser Handlung nur noch ein Spruch zum "gehörten Wichser". Joa ... tolles Kino.

Die Darstellung des Wolfs ist nur noch ein Fuck U Richtung fans.

Der bevorstehende Bruch zwischen Dany und John ist klischeehaft und vorhersehbar gespielt und inszeniert.

Dragonstone ...

So glaubhaft wie der todesritt der dothraki.
Das einzige was unglaubwürdiger ist, als einen fliegendes Ziel wie n Drachen mit der balista zu treffen ( 3 von 3 !!!!) Ist das sich eine Flotte! anschleicht und hinter einen Felsen den Drachen auflauert.
Hat weder wer auf dragonstone noch dany hoch am Himmel gesehen. Eine FLOTTE!!

okay, wie so oft kann man erneut sagen "ist der Dramaturgie geschuldet". Schließlich hatte dieser ganze Bums nur 2 Aufgaben.

1. Einen Drachen aus der Gleichung nehmen.
  2. Mysandee zu entführen und zu Köpfen (hat da einer aus "7" zitiert??)

Varys und Tyrion konspiratives Treffen ...

Ja cool, die Ränkeschmiede sind wieder zurück unso... Mad Queen bla bla ...

Jetzt muss man folgendes als Ausgangslage berücksichtigen.
Die Beiden sind mit dany treuesten Berater und varys arbeitet quasi seit season 1 darauf sie auf den thron zu bringen. Jetzt ist folgendes passiert. John hat sich ebenfalls als tagaryan herausgestellt mit legitimen Anspruch. Thats it. Danarys hat (bis jetzt) nix gemacht was die Treue und glauben an ihr widersprochen hat. Keine Greul, keine Ausraster ... sie ist sogar brav in den Norden gezogen und hat ihre Vorhaben hinten angestellt um reich und Menschen zu schützen.

Trotzdem dauerte keine 24h und das wissen mit John einen weiteren Kandidaten zu haben um die beiden einen Verrat planen zu lassen.

Das ist nicht die konsequente Rückkehr der meisterränkeschmiede sonder schlicht plump, total ooc und schlecht geschrieben.

Genau wie der ritt von Jamie nach Süden um seiner völlig vorhersehbaren Rolle als königsmörder gerecht zu werden und cercie aufzuhalten. Wie kommt man eigentlich auf die komische Idee, das er sich wieder cercie anschließen will??

Genauso wenig werden wir wirklich ne Mad Queen Danarys sehen, dafür sind 2 folgen schlicht zu wenig um diese Story noch zu erzählen.

Es sei den, den showrunner sind total die Sicherungen durchgebrannt.

Schulnote ist eine wohlwollende 4.

:nix:

Zurück
Top Bottom