Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Wer möchte, darf sich konstruktiv äußern, der Rest bleibt draußen.

Wie zur Hölle, konnte die halbe Armee von Dany überleben? Aus der Schlacht sind drei Pferde zurück gekommen und die Dothraki leben noch in größerer Zahl, What??

Du könntest die selbe Erklärung drauf erhalten wie warum man die dothraki überhaupt nach vorne stellt und dann an den Gegner verteuert oder warum die katapulte ebenfalls ganz vorne stehen und nach einer Salve das Feuer einstellen.

Kurzum, frag lieber gar nicht

:nix:
 
Wie konnte eigentlich

Missandei gefangen genommen werden? Schiffe kaputt, überall Leichen im Wasser. Irgendeiner sagt „Hey, die Frau dahinten das muss die beste Freundin der Drachenfrau sein, habe die nie gesehen aber das muss sie sein. Wir nehmen die mal mit und lassen alle anderen in Ruhe.

Und die offizielle Begründung, weswegen Dany die Flotte nicht bemerkte war, dass sie vergessen hat das es die Flotte gibt. Das war ja mal ne Mega-Rechtfertigung im Making of. Eine Szene zuvor werden im Kriegsraum alle Armeen der Gegner inkl Flotte auf der Karte hin- und hergeschoben. Und 3 Minuten später weiß Dany nicht das es die gibt und ist so blind, dass sie aus paar hundert Metern in der Luft 10 Schiffe übersieht, die wiederum die Drachen perfekt sehen und dreimal perfekt treffen.... um danach zu versagen.

Und am Ende an der Mauer wird der Drache so geparkt, dass die Ballista die wohl treffen könnten.... mal davon ausgehend wie sie vom Schiff ein Ziel aus der Luft trafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sie doch nix dafür
das es der einzige freie Drachenparkplatz vor KL war.
Auf die anderen hat Cersei den Rollstuhl mahlen lassen :coolface:

Edit:

Ok da müsste ich jetzt auch lachen


Meine Frau sagt auch immer "ein Wunder das du unsere Hochzeit nicht vergessen hast".
Kann also mal passieren :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte eigentlich

Missandei gefangen genommen werden? Schiffe kaputt, überall Leichen im Wasser. Irgendeiner sagt „Hey, die Frau dahinten das muss die beste Freundin der Drachenfrau sein, habe die nie gesehen aber das muss sie sein. Wir nehmen die mal mit und lassen alle anderen in Ruhe.

Und die offizielle Begründung, weswegen Dany die Flotte nicht bemerkte war, dass sie vergessen hat das es die Flotte gibt. Das war ja mal ne Mega-Rechtfertigung im Making of. Eine Szene zuvor werden im Kriegsraum alle Armeen der Gegner inkl Flotte auf der Karte hin- und hergeschoben. Und 3 Minuten später weiß Dany nicht das es die gibt und ist so blind, dass sie aus paar hundert Metern in der Luft 10 Schiffe übersieht, die wiederum die Drachen perfekt sehen und dreimal perfekt treffen.... um danach zu versagen.

Und am Ende an der Mauer wird der Drache so geparkt, dass die Ballista die wohl treffen könnten.... mal davon ausgehend wie sie vom Schiff ein Ziel aus der Luft trafen.

Wie kann man nur Szene für Szene so auseinanderpflücken? Ständig die Logikfrage zu stellen, auch da wo es völlig unangebracht ist?

Also manche hier wollen per se alles schlecht sehen, anders ist das nicht zu erklären. Das ist doch sehr albern.
 
Wie kann man nur Szene für Szene so auseinanderpflücken? Ständig die Logikfrage zu stellen, auch da wo es völlig unangebracht ist?

Also manche hier wollen per se alles schlecht sehen, anders ist das nicht zu erklären. Das ist doch sehr albern.

Wieso ist das unangebracht? Ich dachte in dem Moment auch erstmal "hä? Wie das????"
 
Wie konnte eigentlich

Missandei gefangen genommen werden? Schiffe kaputt, überall Leichen im Wasser. Irgendeiner sagt „Hey, die Frau dahinten das muss die beste Freundin der Drachenfrau sein, habe die nie gesehen aber das muss sie sein. Wir nehmen die mal mit und lassen alle anderen in Ruhe.

Und die offizielle Begründung, weswegen Dany die Flotte nicht bemerkte war, dass sie vergessen hat das es die Flotte gibt. Das war ja mal ne Mega-Rechtfertigung im Making of. Eine Szene zuvor werden im Kriegsraum alle Armeen der Gegner inkl Flotte auf der Karte hin- und hergeschoben. Und 3 Minuten später weiß Dany nicht das es die gibt und ist so blind, dass sie aus paar hundert Metern in der Luft 10 Schiffe übersieht, die wiederum die Drachen perfekt sehen und dreimal perfekt treffen.... um danach zu versagen.

Und am Ende an der Mauer wird der Drache so geparkt, dass die Ballista die wohl treffen könnten.... mal davon ausgehend wie sie vom Schiff ein Ziel aus der Luft trafen.

Kriegsschiffe aufm Wasser sind nach Truppen auf der Mauer im Cerseilager halt das neue Ding in der Kriegsführung von Westeros.
 
Kann sie doch nix dafür
das es der einzige freie Drachenparkplatz vor KL war.
Auf die anderen hat Cersei den Rollstuhl mahlen lassen :coolface:

Edit:

Ok da müsste ich jetzt auch lachen


Meine Frau sagt auch immer "ein Wunder das du unsere Hochzeit nicht vergessen hast".
Kann also mal passieren :nix:


Das ist ja der beste Beweis, dass die Figuren inzwischen absichtlich dumm und inkompetent geschrieben werden, um die Handlung dahin zu bringen wo der Schreiber sie haben will...
 
Was erst recht dumm erscheint seine Truppen in völliger Dunkelheit aufm Feld aufzustellen. Ohne Melisandre sogar ohne Licht auf den Feind zureiten.
 
Also etwas James-Bond-Bösewicht war auch dabei

Ok, der Bond-Bösewicht hätte noch seinen Plan verraten, bevor er trotz Überlegenheit versagt.

Dany stand am Ende ja mit paar Soldaten und Drachen vor Königsmund.

Dany „Ich habe 50 Soldaten und nen Drachen, ich fordere dass Du dich ergibst“

Cersei „Ich habe viele Ballistas, ne Armee hinter den Mauern und ne Goldene Armee auch irgendwo. Am besten töte ich euch jetzt alle, damit das hier endet. Ach ne, lass mal Tyrion was schwatzen und dann töte ich deine beste Freundin... und gebe Dir Gelegenheit zum Drachen zu gehen, den Du irgendwo gaaanz hinten geparkt hast.“
 
Zurück
Top Bottom