Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Mein Fazit zur Folge 4

Plump!

Genau wie Folge 3.

Ich selbst bereue keine Sekunde GoT geschaut zu haben oder gar eine Folge. Trotzdem kann man konstatieren das sich das Gesicht der Serie in den letzten beiden Staffeln extrem geändert hat.
Ganz besonders zu erkennen in den letzten beiden Folgen.
Es ist halt ein 08/15 fantasyserie mit hohem productionvalue. Was nich schlecht ist aber unter dem Niveau von Staffel 1 bis 6 stark leidet.

Natürlich freue ich mich auch auf die letzten beiden folgen aber ich mochte ja auch Lost und kam auch mit dem Ende sehr gut klar.

:nix:
 
sehe ich leider genauso. Die Dialoge sind auch ziemlich mies gewesen...weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll.
Daenery als "Mad Queen" ist damit wohl bestätigt. Mittlerweile wenden sich auch die engsten Vertrauten ab. Cersei immer mit dem gleich dämlichen Gegrinse. Wenn man weiß das Cersei diese Balisten hat...wieso fliegt man dann einfach unbedacht auf Königsmund zu? Resultat = wieder ein Drache weniger.
Es ist irgendwie alles so vorhersehbar geworden. Einfach mal alle die gegen Cersei sind quasi "verblöden" lassen, damit Cersei im Endgame ne gute Chance hat :ugly: Und vor allem...wieso hat man nur die "Hälfte" der Armee beim Kampf gegen den Nachtkönig aufgestellt? :fp: Das wäre ohne Aryas Hilfe böse ausgegangen.

Und das hat jetzt auch nichts mit gehate zu tun. Ich habe GoT bis zu Staffel 6 geliebt....aber ab Staffel 7 wirkt alles so abgehetzt...die Dialoge werden immer schlechter und alles noch vorhersehbarer. Ist immer noch eine unterhaltsame Serie, aber auch vor allem das gestern Gezeigte war für mich kein GoT mehr.
Hab nun auch den Teaser zu Episode 5 gesehen. Also wenn man Eurons Gesicht sieht als er in die Wolken schaut, scheint er nicht über das begeistert zu sein was da kommt. Armor Drogon incoming? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte gedacht, dass das moralische Dilemma der gesamten Serie daraus resultiert, dass Cersei selbst die Komiker hinter der Burgmauer versammelt.
 
ich meinte Drachenstein...nicht Königsmund. Aber ganz ehrlich...die fliegt gefühlt 1000 Meter über dem Meer und kann nicht erkennen das da Euron mit ner Flotte wartet....OK :ugly:
Missandei hätte doch auch Cersei packen können und mit ihr von der Mauer stürzen können :coolface:
 
Also...

Offensichtlich haben die Writer dieser Folge keinen Hund.

Also wie schlecht verabschiedet man die Wölfe aus der Serie?

Ja das ist natürlich der Skandal schlecht hin, vielleicht hätte man alle versammeln sollen und sie die Knie beugen lassen...
 
jetzt aber mal ehrlich, wenn in der nächsten Episode dann wirklich ein "Armor Drogon" auftaucht, dann sollte man die Writer entlassen...oh wait...zu spät :coolface:
Vielleicht wargt Bran ja auch die toten Drachen, weil er jetzt ein Nachtkönig 2.0 ist :awesome:
Im Inet hält sich ja auch ein Gerücht in dem Jon die "versteinerten" Drachen in Drachenstein erwecken wird :ugly:
Aber irgendetwas wird passieren. Jetzt hat man Euron und Cersei wieder den Vorteil verschafft, da wird es bestimmt noch ein "Powerup" für Jon und Danny geben :coolface: Zudem Euron im Trailer ja wirklich recht schockierend in den Himmel schaut...mark my words :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte Drachenstein...nicht Königsmund. Aber ganz ehrlich...die fliegt gefühlt 1000 Meter über dem Meer und kann nicht erkennen das da Euron mit ner Flotte wartet....OK :ugly:
Missandei hätte doch auch Cersei packen können und mit ihr von der Mauer stürzen können :coolface:

es ist eh ein Witz einen Drachen während er fliegt (1000m über den meer) mit einer baliste zu treffen.

Und das auch noch 3 mal ...
 
Also mal was ausführlicher zur Episode 4

Man muss sich wohl damit abfinden, dass aufgrund der geringen Folgenanzahl alles so extrem gehetzt wird und die Teleportation auf ein neues Level gehoben wird.

Saudämlich war natürlich, dass die Hälfte der Dothrakis noch da sind. Stellte man in der langen Nacht nicht alle auf? Denn geflüchtet sind bestimmt nicht die Hälfte.

Richtig schlimm war der Tod des zweiten Drachens. Da schleicht sich eine Schiffsflotte an und Dany sieht aus der Luft keine Gefahr kommen? Und dann treffen die ein bewegendes Ziel 3x mit 3 Versuchen. Ja, ne ist klar. Da wäre der Tod des Drachens in der letzten Folge sinniger gewesen, aber man wollte Euron was zu tun geben.

Die Verabschiedung vom Wolf war auch nicht gut. Der überlebt alles und dann redet Jon über den, als würde er ein Genrauchtauto verkaufen und am Ende gibt es ein Kopfnicken. Kein Vergleich zu den herzlichen Szenen, die beide schon hatten.

Schön fand ich dagegen, dass Varys endlich wieder Varys ist. Wie viele Staffeln musste man darauf warten? Tyrion scheitert wieder und glaubt noch an Dany. Dany wiederum zeigte mehrfach dieser Folge, dass sie Mad Queen werden könnte... jetzt wo ihre Vertraute tot ist, sowieso (zumal deren letzte Worte ja eine Aufforderung waren). Die ganze letzte Szene war ganz gut gemacht. Gefiel mir.

Arya und Bluthund reiten nach Königsmund, armer Gendry bekam die Abfuhr seines Lebens. Bronns Auftritt war irgendwie passend und der wartet nun auf seine Belohnung.
 
weil er mit der "Teleportation" die nun in Westeros möglich ist, nicht einverstanden war :coolface:

Das nennt man Schnellreise :rolleyes:

:coolface:
qL1GkqH.mp4
 
Ich muss jetzt mal schlafen gehen, aber da ich eigentlich mit durchwegs positiven Reaktionen gerechnet habe und hier genau das Gegenteil stattfindet will ich mich auch kurz mal zu Wort melden.

Ich hab die Folge mit zwei Freunden gesehen und wir waren alle begeistert und das, nachdem wir uns vorher längere Zeit über das nicht zufriedenstellende Auflösen der Nachtkönigthematik ausgekotzt haben und uns nicht mehr wirklich viel von den letzten drei Folgen erwartet haben.

Die Bestattung war angemessen. Die Sprüche bei der Leichenfeier waren unserer Meinung nach meist treffend und bezogen sich nicht wie in Episode 1 ausschließlich auf Eier. Es gab wohl in keiner Folge bisher so viel Humor wie in dieser, ich empfand es aber nicht als störend. Brienne und Jamie bannte sich ja schon seit einigen Staffeln an. Gendry und Arya hätte man sich sparen können, störte aber nicht.

Daenerys Blindheit verzeihe ich aus dramaturgischen Gründen. Dass die Ballisten so einen Schaden machen war mir auch nicht klar. Eurons Warp vom Schiff nach Königsmund wird doch jetzt niemand der Serie ankreiden?

Es wurden endlich wieder Ränke geschmiedet. Varys ist wieder Varys, hier hatte ich die Hoffnung schon fast verloren. Es ist nun so viel offen auf dessen Auflösung ich mich freue.

Und als Tyrion Richtung Mauer bzw. Qyburn ging hatten wir alle das Gefühl, dass es das für ihn gewesen sein könnte, obwohl wir George R. R. Martins Aussage kennen, dass er ihn nicht sterben lässt.

Das "Lied von Eis und Feuer" haben die Serienmacher versaut, aber jetzt hab ich zumindest wieder Hoffnung auf das "Game of Thrones", auch bzw. obwohl dieser wohl nicht mehr besetzt wird.

Das mit den Dothraki ist mir entgangen, das ist eine legitime Kritik und eigentlich unverständlich, dass sowas passieren kann, würde ich aber eher Episode 3 und nicht Episode 4 ankreiden.
 
Ich muss jetzt mal schlafen gehen, aber da ich eigentlich mit durchwegs positiven Reaktionen gerechnet habe und hier genau das Gegenteil stattfindet will ich mich auch kurz mal zu Wort melden.

Ich hab die Folge mit zwei Freunden gesehen und wir waren alle begeistert und das, nachdem wir uns vorher längere Zeit über das nicht zufriedenstellende Auflösen der Nachtkönigthematik ausgekotzt haben und uns nicht mehr wirklich viel von den letzten drei Folgen erwartet haben.

Die Bestattung war angemessen. Die Sprüche bei der Leichenfeier waren unserer Meinung nach meist treffend und bezogen sich nicht wie in Episode 1 ausschließlich auf Eier. Es gab wohl in keiner Folge bisher so viel Humor wie in dieser, ich empfand es aber nicht als störend. Brienne und Jamie bannte sich ja schon seit einigen Staffeln an. Gendry und Arya hätte man sich sparen können, störte aber nicht.

Daenerys Blindheit verzeihe ich aus dramaturgischen Gründen. Dass die Ballisten so einen Schaden machen war mir auch nicht klar. Eurons Warp vom Schiff nach Königsmund wird doch jetzt niemand der Serie ankreiden?

Es wurden endlich wieder Ränke geschmiedet. Varys ist wieder Varys, hier hatte ich die Hoffnung schon fast verloren. Es ist nun so viel offen auf dessen Auflösung ich mich freue.

Und als Tyrion Richtung Mauer bzw. Qyburn ging hatten wir alle das Gefühl, dass es das für ihn gewesen sein könnte, obwohl wir George R. R. Martins Aussage kennen, dass er ihn nicht sterben lässt.

Das "Lied von Eis und Feuer" haben die Serienmacher versaut, aber jetzt hab ich zumindest wieder Hoffnung auf das "Game of Thrones", auch bzw. obwohl dieser wohl nicht mehr besetzt wird.

Das mit den Dothraki ist mir entgangen, das ist eine legitime Kritik und eigentlich unverständlich, dass sowas passieren kann, würde ich aber eher Episode 3 und nicht Episode 4 ankreiden.

Aus dramaturgischen Gründen verzeihe ich keine Blindheit. Das ist einfach nur dumm und schlechtes Writing, damit Euron noch ne coole Szene bekommt. Schönes Wetter, keine Wolke am Himmel und dann sieht die nicht aus der Luft 10 Schiffe (oder wie viele das waren) und die treffen erst 3 von 3 Schüsse (auf ein fliegendes Ziel). Um danach nicht mehr zu treffen und dann eine andere Flotte zu zerstören. Aber alle außer Greyworms-Flamme dürfen fliehen.

Das war genau eine Szene, weswegen Staffel 7/8 schlechter wurden. Schauwerte... Überraschungseffekt ohne Sinn. Da lässt man den Drachen die letzte Folge überleben, um ihn nun so abzuservieren. Da wäre letzte Woche wirklich sehr viel passender gewesen, zumal wenn man es in dieser Folge dann so dumm auflöst.

Genau wie "Ah, die Hälfte der Doktrahki haben überlebt und kämpfen nun mit." WTF? Die Unsullys haben auch zur Hälfte überlegt.

In der Tat gab es aber in dieser Episode sehr schöne Szenen. Endlich ist Varys nach 2-3 Staffeln wieder Varys. Es knistert wieder. Das "stille Post"-Prinzip fand ich zwar was doof "SCHWÖRT, DASS IHR ES KEINEM VERRATET"... 2 Minuten später "Hey, Tyrion." Aber da Sansa ja Dany nicht leiden kann, hat es natürlich irgendwie zum Charakter gepasst.

Beerdigung fand ich auch gut, genau wie das Saufgelage. Und das Ende an der Mauer mochte ich auch, auch wenn ich nie Angst um Tyrion hatte. Hätte nur gedacht, dass Cersei selbst schubst statt köpfen lässt.
 
Ich muss jetzt mal schlafen gehen, aber da ich eigentlich mit durchwegs positiven Reaktionen gerechnet habe und hier genau das Gegenteil stattfindet will ich mich auch kurz mal zu Wort melden.

Ich hab die Folge mit zwei Freunden gesehen und wir waren alle begeistert und das, nachdem wir uns vorher längere Zeit über das nicht zufriedenstellende Auflösen der Nachtkönigthematik ausgekotzt haben und uns nicht mehr wirklich viel von den letzten drei Folgen erwartet haben.

Die Bestattung war angemessen. Die Sprüche bei der Leichenfeier waren unserer Meinung nach meist treffend und bezogen sich nicht wie in Episode 1 ausschließlich auf Eier. Es gab wohl in keiner Folge bisher so viel Humor wie in dieser, ich empfand es aber nicht als störend. Brienne und Jamie bannte sich ja schon seit einigen Staffeln an. Gendry und Arya hätte man sich sparen können, störte aber nicht.

Daenerys Blindheit verzeihe ich aus dramaturgischen Gründen. Dass die Ballisten so einen Schaden machen war mir auch nicht klar. Eurons Warp vom Schiff nach Königsmund wird doch jetzt niemand der Serie ankreiden?

Es wurden endlich wieder Ränke geschmiedet. Varys ist wieder Varys, hier hatte ich die Hoffnung schon fast verloren. Es ist nun so viel offen auf dessen Auflösung ich mich freue.

Und als Tyrion Richtung Mauer bzw. Qyburn ging hatten wir alle das Gefühl, dass es das für ihn gewesen sein könnte, obwohl wir George R. R. Martins Aussage kennen, dass er ihn nicht sterben lässt.

Das "Lied von Eis und Feuer" haben die Serienmacher versaut, aber jetzt hab ich zumindest wieder Hoffnung auf das "Game of Thrones", auch bzw. obwohl dieser wohl nicht mehr besetzt wird.

Das mit den Dothraki ist mir entgangen, das ist eine legitime Kritik und eigentlich unverständlich, dass sowas passieren kann, würde ich aber eher Episode 3 und nicht Episode 4 ankreiden.

ich fand die Folge jetzt auch nicht "grottenschlecht" . War nur enttäuscht das es nach der doch recht guten ersten und zweiten Folge wieder so weitergeht wie bei Staffel 7 ....sogar noch schlimmer.
Aber gut..wie wollen sie es bei nur noch zwei Folgen auch anders machen. :hmm:
 
Also Staffel 7 finde ich schon schlimmer als 8.

In Episode 4 gab es doch genug GoT-Vibe... und ja, paar dumme Sachen. Aber auch einige schöne Szenen.
 
Also Staffel 7 finde ich schon schlimmer als 8.

In Episode 4 gab es doch genug GoT-Vibe... und ja, paar dumme Sachen. Aber auch einige schöne Szenen.

die gab es, aber die "negativen" sind mir mehr im Gedächtnis geblieben :hmm:
Aber wenn sogar mein Arbeitskollegen sagt das er mit Episode 3 und 4 "nicht zufrieden" ist...muss es was heißen. Der hat sogar Staffel 7 bis aufs Blut verteidigt :coolface:
 
Zurück
Top Bottom