Naru
L99: LIMIT BREAKER
Das war doch das allererste was Bran zu Dany gesagt hat als sie in Folge 1 in Winerfell angekommen sind.
Zur Strategie:
Ich wäre die ganze Sache anders angegangen, ich hätte die Armee erst gar nicht komplett in den Norden geholt, sondern die Dothraki, die Unsullied und den Großteil der restlichen Leute ca. 20km von King's Landing entfernt stationiert und wäre mit knapp 100 Mann nach Winterfell gegangen.
Dann hätte ich bis zur Nacht in der Folge 3 spielt abgewartet, mit den vorhandenen Männern Winterfell ordentlich beleuchtet und so vorgetäuscht als würde ich mich auf den Angriff der White Walker vorbereiten.
Dann hätte ich Bran, Theon und die übrigen 7-10 besten vorhandenen Kämpfer bis an die Zähne mit Dragonglass bewaffnet mit Dany und Jon auf beide Drachen verfrachtet und wäre auf schnellstem Wege zu den Iron Islands geflogen
Der einzige Weg für den Nightking an Bran heranzukommen wäre also gewesen ihnen zu folgen und da die Toten nicht schwimmen können hätte er ihnen nur alleine bis auf die Inseln folgen können.
Die große Armee der Menschen kann dann in der Nähe von King's Landing warten und sich falls die Armee der Toten zu ihnen kommt etwas zurückziehen und so Cersei und ihre Armee dazu zwingen in den Kampf einzugreifen, dort hätte man egal ob der Nightking mitkommt oder nicht bessere Chancen, wegen der größeren Armee und wegen den Scorpions die den Drachen vom Himmel holen können.
Der NK muss Bran nicht unbedingt töten. Wenn Bran nicht im Norden gewesen wäre, hätte er wohl erst den Norden massakriert.