Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Das war doch das allererste was Bran zu Dany gesagt hat als sie in Folge 1 in Winerfell angekommen sind.xD

Zur Strategie:

Ich wäre die ganze Sache anders angegangen, ich hätte die Armee erst gar nicht komplett in den Norden geholt, sondern die Dothraki, die Unsullied und den Großteil der restlichen Leute ca. 20km von King's Landing entfernt stationiert und wäre mit knapp 100 Mann nach Winterfell gegangen.

Dann hätte ich bis zur Nacht in der Folge 3 spielt abgewartet, mit den vorhandenen Männern Winterfell ordentlich beleuchtet und so vorgetäuscht als würde ich mich auf den Angriff der White Walker vorbereiten.

Dann hätte ich Bran, Theon und die übrigen 7-10 besten vorhandenen Kämpfer bis an die Zähne mit Dragonglass bewaffnet mit Dany und Jon auf beide Drachen verfrachtet und wäre auf schnellstem Wege zu den Iron Islands geflogen

Der einzige Weg für den Nightking an Bran heranzukommen wäre also gewesen ihnen zu folgen und da die Toten nicht schwimmen können hätte er ihnen nur alleine bis auf die Inseln folgen können.

Die große Armee der Menschen kann dann in der Nähe von King's Landing warten und sich falls die Armee der Toten zu ihnen kommt etwas zurückziehen und so Cersei und ihre Armee dazu zwingen in den Kampf einzugreifen, dort hätte man egal ob der Nightking mitkommt oder nicht bessere Chancen, wegen der größeren Armee und wegen den Scorpions die den Drachen vom Himmel holen können.


Der NK muss Bran nicht unbedingt töten. Wenn Bran nicht im Norden gewesen wäre, hätte er wohl erst den Norden massakriert.
 
@Devil
Bran in die Krypta zu den Frauen und Kindern zu bringen, hätte diese unnötiger Gefahr ausgesetzt. Insofern war es nicht ganz unvernünftig den Köder etwas abseits zu platzieren.
 
Laut Clarke soll Episode 5 noch mal eine Nummer größer und deftiger werden. Mehr Schlamm, mehr Blut, mehr Tote.
 
Naja, das sind jetzt aber reine Mutmaßungen, das wissen wir nicht und wird auch nicht so angedeutet. Könnte hinterher noch gesagt werden aber das wär dann für mich nicht überzeugend dargestellt für die Folge

Ja das sind nur Mutmaßungen aber es gibt dafür schon Anzeichen. Die beiden haben eine Verbindung seit der Berührung. Imo greift kein untoter Bran an, selbst am Ende stehen sie nur Spalier.

Der NK hat einen Grund warum er das selbst machen will/muss.
 
Der NK muss Bran nicht unbedingt töten. Wenn Bran nicht im Norden gewesen wäre, hätte er wohl erst den Norden massakriert.

Seitdem er Bran das Mal verpasst hat ist er ihm immer gefolgt, erst zur Höhle des Three eyed Raven, dann nach Winterfell, außerdem hat Bran ja gesagt, dass er sein Primärziel ist und alternativ könnte man statt zu den Iron Islands auch nach Bear Island fliegen was viel weiter im Norden liegt und viele andere die der NK töten könnte sind im Norden sowieso nicht mehr übrig.
 
Der Versuch nun von Youtuber Arya Stark mit der Prophezeiung von Azor Ahai in Verbindung zu bringen wird nicht funktionieren, Arya ist nicht Canon, sagen sogar die Serienmacher.


Night king : i am the most brutal villain of GOT
Cersie : Hold my elephant

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dothraki sind keine Armee für eine Belagerung, die sind ne reine Feldarmee. Die sind ja auch gerade dafür gefürchtet das sie einfach über den Feind mähen. Und außerdem vergessen wohl einige das Inzenierung hier ganz klar über Logik steht.

und ganz genau das ist der grund, weshalb viele ursprüngliche fans ein problem mit der aktuellen entwicklung haben...
 

Recap kann ich leider so unterschreiben. "Hätte ich vorher gewusst, worauf die Serie hinausläuft, wäre ich nach Staffel 4 ausgesstiegen." - Wolf
Diese Heulerei gab es nach LOST auch schon. Ich kann diese erbärmliche "mimimi es ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe" nicht mehr hören.
 
Diese Heulerei gab es nach LOST auch schon. Ich kann diese erbärmliche "mimimi es ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe" nicht mehr hören.

Genau das ist es eben nicht.

Ich fand die Folge nicht ganz so schlimm wie die beiden, für GoT-Verhältnisse meh, aber die beiden erklären eben auch nachvollziehbar warum sie so denken, das ist längst nicht so schlimm wie alles mit "ist doch nur mimimi" abzutun.
 
Genau dafür ist ein Forum da.
Jein. Nach Lost haben viele sich auch darüber ausgekotzt nach dem Mitto "dann hätte ich es nie geguckt, verschwendete Zeit" usw.
Das ist so ein Ding überhaupt gerade in der Gesellschaft. Ist es nicht so wie ich es erwarte, dann ist es dumm. Oder man zerpflückt alles bis es wirklich kein Sinn mehr ergibt. Nur dann müsste man konsequent alles zerpflücken.
 
@RamsayBolton Warum triggert dich dann eine andere Meinung so hart? Die 2 erklären es wunderbar, warum für sie Game of Thrones bei weitem nicht mehr so gut ist wie zu Beginn. Du kannst ja noch Spaß mit den letzten 3 Folgen haben.
 
Jein. Nach Lost haben viele sich auch darüber ausgekotzt nach dem Mitto "dann hätte ich es nie geguckt, verschwendete Zeit" usw.
Das ist so ein Ding überhaupt gerade in der Gesellschaft. Ist es nicht so wie ich es erwarte, dann ist es dumm. Oder man zerpflückt alles bis es wirklich kein Sinn mehr ergibt. Nur dann müsste man konsequent alles zerpflücken.
Teilweise muss ich dir zustimmen. Bei Lost waren die ganzen Fantheorien einfach zu krass und die Leute zu sehr "investiert", als dass die Macher dem am Ende noch gerecht werden konnten. Was sie sich letztlich aber teils auch selbst zuzuschreiben hatten.

Ich selbst hatte mir kein Ende für GoT ausgemalt. Bin aber trotzdem enttäuscht von dem was wir letztlich bekommen haben. Das Recap drückt meine Gefühle zur letzten Season relativ gut aus.

Btw. möchte niemanden die Serie schlecht reden. Gönne jedem seinen Spaß mit der letzten Season.
 
war Lost nicht auch Opfer von Autorenstreiks damals? ?

Und warum Ende? Kommt nix mehr, Rest gecancelt? ??
 
Oder bei Destiny :coolface:
Trotzdem geb ich ihm teilweise auch recht. Youtube ist eh nur noch clickbait. +1 std video zu einer serienfolge, ? warum? ?
Die verdienen halt ihr Geld damit. Aber ramsay ist eh jemand, wenn das fast das ganze forum a sagt, schließt er sich automatisch dem anderen Team an. Halt n forum Rebell.
 
Zurück
Top Bottom