Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

war Lost nicht auch Opfer von Autorenstreiks damals? ?

Und warum Ende? Kommt nix mehr, Rest gecancelt? ??
Naja der große Konflikt auf den die gesamte Serie hingearbeitet hat, ist für mich beendet. Was mit der Elefanten-Frau passiert, interessiert mich ehrlich sagt nicht mehr wirklich. Wahrscheinlich versteckt sich Arya hinter ner Säule oder so.

Btw. das Recap ist noch eins ihrer kürzeren.
 
Die verdienen halt ihr Geld damit. Aber ramsay ist eh jemand, wenn das fast das ganze forum a sagt, schließt er sich automatisch dem anderen Team an. Halt n forum Rebell.

Klar bekommen die geld dafür (verdienen ... lol), aber dennoch... eine stunde gelaber? Wtf? Ich schau vielleicht später mal ein paar minuten rein, kann mir aber nicht vorstellen mir 1std lang sowas reinzuziehen... aufm Lokus lesen reicht mir ?
 
Naja der große Konflikt auf den die gesamte Serie hingearbeitet hat, ist für mich beendet. Was mit der Elefanten-Frau passiert, interessiert mich ehrlich sagt nicht mehr wirklich. Wahrscheinlich versteckt sich Arya hinter ner Säule oder so.

Btw. das Recap ist noch eins ihrer kürzeren.
Vlt kann sie nun auch auf einem soliden Niveau kämpfen die gute alte cersei
 
Es geht zwar um ein anderes Video bzw Youtuber, aber es wird ja wieder allgemein gesprochen.

Alt Shift X wird den meisten ja seit Season 1 ein Begriff sein und man wird wissen dass das kein Jammerer oder eigentlich nicht mal Kritiker ist, sondern jemand der fast ausschließlich erklärt und zusammenfasst. Wenn dann so jemand in seinem Video zur aktuellen Folge fast mehr darüber spricht was ihm nicht gefällt anstatt wie üblich zu erklären, dann kann man so jemandem zumindest nicht einfach Gejammer oder Clickbait unterstellen. Das Video ist beschriftet und benannt wie jedes andere auch und ist daher nicht darauf ausgelegt Hater anzuziehen und ihnen nach dem Mund zu reden.

Dass jemand wie er das so sieht, soll jetzt nicht heißen, dass alle anderen das auch so zu sehen haben oder es objektiv richtig wär. Sollte aber zumindest mal davon abbringen, dass man jeden der was ordentlich formuliertes dagegen sagt, ein jammernder Hater ist.

Und Lost war nochmal ne ganz andere Nummer... Da war aber eigentlich auch vorher lange klar dass die Mysterien nie so aufgelöst werden können. Die Serie wurd dadurch sicher keine Zeitverschwendung, der Weg wurde das Ziel und man hatte Jahre lang Spaß. Wenn aber ein Zeitreisender mir gesagt hätte worauf Lost hinausläuft, wär ich wohl auch früher abgesprungen. Daher kann ich solche Aussagen verstehen.
 
Stimmt faktisch schon mal gar nicht :nix:
Finde ich schon.
War imo ziemlich offensichtlich, dass es am Ende eben nicht darum geht, wer auf dem fuckin Iron Throne sitzt. Das Cersei jetzt das "Endgame" ist, ist imo dem schlechten Writing geschuldet und der Unfähigkeit von D&D, den White Walkern irgendeine Form von Tiefe zu verleihen.
 
Es geht bei GoT um alles. WW, Throne, die Häuser usw. Es ist ein Gesamtwerk mit vielen wichtigen Punkten.
Es geht zwar um ein anderes Video bzw Youtuber, aber es wird ja wieder allgemein gesprochen.

Alt Shift X wird den meisten ja seit Season 1 ein Begriff sein und man wird wissen dass das kein Jammerer oder eigentlich nicht mal Kritiker ist, sondern jemand der fast ausschließlich erklärt und zusammenfasst. Wenn dann so jemand in seinem Video zur aktuellen Folge fast mehr darüber spricht was ihm nicht gefällt anstatt wie üblich zu erklären, dann kann man so jemandem zumindest nicht einfach Gejammer oder Clickbait unterstellen. Das Video ist beschriftet und benannt wie jedes andere auch und ist daher nicht darauf ausgelegt Hater anzuziehen und ihnen nach dem Mund zu reden.

Dass jemand wie er das so sieht, soll jetzt nicht heißen, dass alle anderen das auch so zu sehen haben oder es objektiv richtig wär. Sollte aber zumindest mal davon abbringen, dass man jeden der was ordentlich formuliertes dagegen sagt, ein jammernder Hater ist.

Und Lost war nochmal ne ganz andere Nummer... Da war aber eigentlich auch vorher lange klar dass die Mysterien nie so aufgelöst werden können. Die Serie wurd dadurch sicher keine Zeitverschwendung, der Weg wurde das Ziel und man hatte Jahre lang Spaß. Wenn aber ein Zeitreisender mir gesagt hätte worauf Lost hinausläuft, wär ich wohl auch früher abgesprungen. Daher kann ich solche Aussagen verstehen.
Ich sag ja nix gegen die Alt Shift X Videos. Er bringt es immerhin kurz und knackig auf den Punkt. Aber er regt eher über andere Sachen auf die hier komplett ignoriert werden. Man kann durchaus über die Arya Story sprechen, AltShiftX spricht da die richtigen Fragen und Verwunderungen aus. Ich störe mich bei der Folge wesentlich mehr über die gesamten Crypt Szenen, die fand ich einfach mal hirnlos. Da ist die "doofe" Taktik mir total egal.

Ich kann die Kritik an der Taktik teilweise verstehen, genau wie bei dem Plot Amor. Keine Frage, ist schwach in der Gesamtstory. Sich darüber aber sechs Tage lang aufzuregen ist hart lächerlich. Besonders nachdem man 7x06 gesehen hat. Die Folge bestand zu 100% aus dümmlichen Plot, Plot Amor und absoluten Facepalm Momenten. Das macht 8x03 nicht besser, aber hier verstehe ich den großen Aufschrei nicht, besonders da dieser Aufschrei bei 7x06 größtenteils fehlte.

Und gerade dieses "Das Ende ist kacke, hätte ich das gewusst nie gesehen". Als ob eine Serie mit 50+ Folgen nur aus erster und letzter Folge bestehen würde. JK Rowling löst bei mir immer mehr regelmäßig George Lucas Gefühle aus. Trotzdem werfe ich Potter 1-7 nicht in den Müll und verfluche die Reihe.

Aber am Ende kommen noch knapp 5 Stunden Story. Da kann man noch viel erzählen.
Noch Zeit für viele Twists. Bran als neuer Bösewicht da er keine Moral mehr kennt und der NK wollte ihn aufhalten? Oder Arya die noch irgendwas Dummes macht wegen ihrer Rache. Daeny die Jon verrät. Cersei kann auch noch Bullshit bauen.

Die verdienen halt ihr Geld damit. Aber ramsay ist eh jemand, wenn das fast das ganze forum a sagt, schließt er sich automatisch dem anderen Team an. Halt n forum Rebell.
Deswegen fand ich ja auch alle Marvel Filme kacke, so wie die coolen Kids. Oh wait.
 
Wenn 7x6 die See-Marathonmann-Folge war, dann fand ich die bezüglich Writing genauso schlimm und der Plot-Armor regte mich da riesig auf.

Die Sexy Cripples sind definitiv nochmal deutlich negativer als ich. Mir gefällt auch sooo vieles nicht was Story angeht. Aber ich habe schon Bock auf Folge 4 und werde die mir morgen früh mit Freude schauen.

Möglich, dass GoT für mich nicht mehr die beste Serie ever werden wird, aufgrund Staffel 7 und 8. Am Ende wurde ich aber auch bei den „schlechten“ Folgen gut unterhalten. Aber es wurde der Adonis zuletzt eben zu viel auf „muss cool aussehen“ gelegt.

Da müsste schon viel passieren, dass ich mein Lost-Erlebnis haben würde... also entweder Happy End oder Rückblende zu Staffel 1 und alles war nur Brans Komatraum ;)
 
Jein. Nach Lost haben viele sich auch darüber ausgekotzt nach dem Mitto "dann hätte ich es nie geguckt, verschwendete Zeit" usw.
Das ist so ein Ding überhaupt gerade in der Gesellschaft. Ist es nicht so wie ich es erwarte, dann ist es dumm. Oder man zerpflückt alles bis es wirklich kein Sinn mehr ergibt. Nur dann müsste man konsequent alles zerpflücken.

Du würdest es auch befremdlich finden wenn die Frau die du geheiratet hast nach Jahren der Ehe dir auf einmal wie ein anderer Mensch vorkommt. GOT hat sein Werte verloren und ist nur noch visuelles Spektakel.

Gestern nochmal Battle of the Bastards gesehen. Liegen Welten zwischen the long night. Wäre genau das selbe wenn ich die Menschen angreife die alles geil finden was in der Serie passiert... Und von denen gibt es jede Menge. Hauptsache dabei beim Modetrend GOT... Lass uns Smastagabend aufs Public Viewing! :banderas:
 
Du würdest es auch befremdlich finden wenn die Frau die du geheiratet hast nach Jahren der Ehe dir auf einmal wie ein anderer Mensch vorkommt. GOT hat sein Werte verloren und ist nur noch visuelles Spektakel.

Gestern nochmal Battle of the Bastards gesehen. Liegen Welten zwischen the long night. Wäre genau das selbe wenn ich die Menschen angreife die alles geil finden was in der Serie passiert... Und von denen gibt es jede Menge. Hauptsache dabei beim Modetrend GOT... Lass uns Smastagabend aufs Public Viewing! :banderas:
Man kann enttäuscht sein, aber deswegen seine Frau immer und immer wieder die Fehler vorzuwerfen ist trotzdem falsch.

Auch ich habe mir einen anderen Ausgang gewünscht. Ich erhoffte mir einen Handel mit den WW. So wie vermutlich vor 8000 Jahren.
Man kann übrigens die Ramsay (Rip) Taktik in Battle of the Bastards diskutieren. Wäre Ramsay in Winterfell nicht sicherer gewesen?

Modetrend GoT bekommt man immer wieder mit. Allein die unzähligen Bran is the NK Videos sprachen doch nur den 0815 Zuschauer an.
 
Mich stören weniger die Logiklücken, nach denen Menschen meist erst dann suchen wenn sie eigentlich mit etwas ganz anderem unzufrieden sind. Was mich in Wahrheit stört und was einfach den größten Bruch innerhalb der Serie darstellt ist dieser teilweise unerträgliche moralische Pathos, der sich in diese Welt eingeschlichen hat und sie einfach nicht mehr glaubwürdig erscheinen lässt, und der in the Long Night in wahrhaften Heldenszenen mit großem Herzschmerz eskalierte. Dabei hat die Folge in dieser Hinsicht eigentlich vielversprechend begonnen als sich die Toten zu Beginn noch einen Dreck darum scherten und einfach alles gnadenlos platt machten. :goodwork:
Die Dothraki, dieses stolze, ruhmreiche Reiterheer. Und die Toten holen einfach mal so die Fliegenklatsche raus und sagen "Nervt, also weg damit". Was hab ich die Szene gefeiert!
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der gesunde Menschenverstand wurde geradezu herausgefordert.

Mir graut es gerade ein wenig vor Folge 3 :coolface:


Vermutlich nicht, hab gelesen, dass HBO eigentlich mehr Folgen gerne gehabt hätte.

Irgendwas muss da sehr schief gelaufen sein, die Romane sind wirklich lang, sie haben teils 2 Romane in eine Season gepackt, dann innerhalb der Season aber trotzdem teils gestreckt und dumme Filler eingebaut, das begann ja schon relativ früh und wurde immer schlimmer. Und jetzt wird innerhalb von ein paar Episoden alles beendet.... irgendwie schade drum, aber länger pausieren konnten sie wohl auch nicht und bis George fertig wird vergeht nochmal mindestens ein Jahrzehnt :ugly:

Habe jetzt die ersten 2 Folgen von Season 8 gesehen, die erste war gut (ich mochte Euron sogar), die zweite irgendwie etwas langweilig, aber es ging, Daeny nervt mich langsam ein wenig, dabei war sie mal mein Favorit. Bin jetzt auf die dritte Folge gespannt, erwarte eine Enttäuschung um hoffentlich dann doch unterhalten zu werden.

Ansonsten soll doch jeder seinen Spaß damit haben oder es eben enttäuschend finden, ist doch völlig egal. Ich habe auch meinen Spaß daran, obwohl ich wusste dass mir die Reihe nicht mehr so gut gefällt wie zu beginn, immerhin habe ich trotz der Nörglerei hier 20 Euro für die Staffel auf Amazon ausgegebn und bereue es nicht. Es ist halt inzwischen mehr Popkornkino.
 
Vlt kann sie nun auch auf einem soliden Niveau kämpfen die gute alte cersei

Ok wenn die alte jetzt plötzlich abgeht wie William Wallace, würde ich glaub auch pissed sein xD
An sonnten genieße ich einfach was sie mir vorlegen und bin dankbar für die vielen Stunden Unterhaltung die ich mit der ganzen Serie hatte.
War bei LOST bei mir genau so (da es hier gerade angesprochen wurde) ab der 5 Staffel fand ich das Niveau auch nicht mehr so hoch, aber war trotzdem dankbar und hab das Ende Akzeptiert :)
 
Zur neuen Folge:

Da hat man sich aber einen guten Ort zur Verhandlung ausgesucht. Cersei ist solch eine gute Strategien, sie hat ihre Truppen auf und hinter der Mauer positioniert. Dany stand in Ehrfurcht wegen Cerseis neuartigen Truppenstrategie. Truppen auf die Mauer stellen. Das konnte die sich nicht mal mit Jon in ihren kühnsten Träumen bisher vorstellen.

Die Gags schreiben sich scheinbar von allein.

29fysax3.jpg


Edit:

Und weil Jon zu Pussy war aus seiner Nissa Nissa ein Flammenschwert zu ziehen, wird nun Burn Burn Nissa Nissa alle in Asche verwandeln, weil Cersei wirklich jeden Furz hinter der Mauer versammelt.

#TeamBurnBurn
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo ne echt lahme Folge....und der Teaser zu Folge 5....Writer und Produzenten ohne jegliche Inspiration....spulen irgendwas nach Schema F herunter.... :sleep:
Wer Spaß damit hat darf ihn natürlich auch haben (also nicht gleich wieder rumkotzen ;) )mir ist es für das Finale der Geschichte einfach zu dröge....vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch einfach ne falsche....
 
Es geht bei GoT um alles. WW, Throne, die Häuser usw. Es ist ein Gesamtwerk mit vielen wichtigen Punkten.

Ich sag ja nix gegen die Alt Shift X Videos. Er bringt es immerhin kurz und knackig auf den Punkt. Aber er regt eher über andere Sachen auf die hier komplett ignoriert werden. Man kann durchaus über die Arya Story sprechen, AltShiftX spricht da die richtigen Fragen und Verwunderungen aus. Ich störe mich bei der Folge wesentlich mehr über die gesamten Crypt Szenen, die fand ich einfach mal hirnlos. Da ist die "doofe" Taktik mir total egal.

Ich kann die Kritik an der Taktik teilweise verstehen, genau wie bei dem Plot Amor. Keine Frage, ist schwach in der Gesamtstory. Sich darüber aber sechs Tage lang aufzuregen ist hart lächerlich. Besonders nachdem man 7x06 gesehen hat. Die Folge bestand zu 100% aus dümmlichen Plot, Plot Amor und absoluten Facepalm Momenten. Das macht 8x03 nicht besser, aber hier verstehe ich den großen Aufschrei nicht, besonders da dieser Aufschrei bei 7x06 größtenteils fehlte.

Und gerade dieses "Das Ende ist kacke, hätte ich das gewusst nie gesehen". Als ob eine Serie mit 50+ Folgen nur aus erster und letzter Folge bestehen würde. JK Rowling löst bei mir immer mehr regelmäßig George Lucas Gefühle aus. Trotzdem werfe ich Potter 1-7 nicht in den Müll und verfluche die Reihe.

Aber am Ende kommen noch knapp 5 Stunden Story. Da kann man noch viel erzählen.
Noch Zeit für viele Twists. Bran als neuer Bösewicht da er keine Moral mehr kennt und der NK wollte ihn aufhalten? Oder Arya die noch irgendwas Dummes macht wegen ihrer Rache. Daeny die Jon verrät. Cersei kann auch noch Bullshit bauen.


Deswegen fand ich ja auch alle Marvel Filme kacke, so wie die coolen Kids. Oh wait.

Also das stimmt jetzt einfach nicht... Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab viele der Sachen aus dem Video ebenfalls angesprochen und sogar gesagt, dass ich bei den meisten Kampfstrategien kein so großes Problem habe solange es nicht extrem merkwürdig ist. Ich hab die Implikationen für Jons und Brans Arc angesprochen ebenso wie er jetzt, er spricht auch über Plotarmor und genau die gleichen Szenen mit schlechten Cuts wie ich auch habe etc., über den Sinn der White Walker, etc. Die Kritik würd ich jetzt nicht auf Battle Tactics Memes reduzieren, die wichtigsten Punkte aus dem Video kamen hier bereits zur Sprache.

Ich sagte ebenfalls, dass ich trotzdem gespannt bin was die letzten Folgen jetzt noch passiert, weshalb ich explizit NICHT endgültig über die WW Storyline urteilen wollte. Warten wirs ab.

Und das mit 7x06 stimmt auch nicht... Das war bis damals die wahrscheinlich mit Abstand kontroverseste Folge, da WURDE drüber gesprochen, sehr viel sogar. Selbst wenn es nicht so wäre erschließt sich mir das Argument nicht. "Wer damals nicht öffentlich gemeckert hat soll es jetzt bitte auch lassen"?

Bin aber erstmal raus bis ich 8x04 gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom