Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

night-king-bright.jpg

Zack und alle wieder da, war was?

Verbrannte können nie mehr kommen. Ansonsten würden die Versicherungen keinen Sinn machen, dass man bitte nach dem Tode die eigene Leiche verbrennt.

Na, hoffentlich wird das Salz im Salzspeicher und nicht vor dem Salzspeicher gelagert. Vor dem Salzspeicher haben Diebe nämlich leichten Zugang. Also lass lieber nicht von den Winterfellexperten deinen Salzstollen bauen.

? ich dachte du wärst jurastudent und kein komiker. Oder schulst du grad um?

? ich dachte du wärst jurastudent und kein komiker. Oder schulst du grad um?

Salzig?

Trotzdem wird deine Seite so die Belagerung nie überleben und den NK auch nicht groß rauslocken.

Zudem könnte ein Teil dann schon mal weiterziehen und neue untote nachholen.

Wenn der NK gar nicht kommt, hat man es leichter die ganzen Untoten auf dem Feld abzufackeln ohne eigene Männer zu verlieren.

Ich fand die Folge sehr geil, natürlich bröckelt die Logik an der ein oder anderen Stelle das tat sie aber auch schon in vergangenen Staffeln. Das einzige was mich wirklich gestört hat an der Folge war die etwas zu starke Dunkelheit, ich habe schon einen sehr guten 4K TV zuhause und trotzdem kämpfte mein TV mit teils starken Schwarzwert Fragmenten und dazu dann noch der Blizzard der alles ziemlich unübersichtlich gemacht hat. Klar ich verstehe was die Macher damit bezwecken wollten, es half auch gut die Bedrohung bzw. Stimmung zu festigen, und natürlich kann man so auch CGI Kosten sparen, aber die Übersicht wurde so etwas zu sehr geopfert.

Liegt vermutlich auch am Stream, der beste TV hilft dir nicht, wenn die Quelle Mist ist. Die Fragmente wirst du an jedem TV haben.

wussten die Leute eigt, dass der Nacht König einen drachen hat? Ich kann mich nicht so daran erinnern und hatte eigene eine Reaktion von danys erwartet als sie ihren kind als zombie sieht
Guck mal 3x01
Bran sagt dies in den ersten 5 Minuten

Ich glaube der masterplan war
den NK vorzulocken und zu grillen. Das Endergebnis mit Arya hat maximal Bran vorhergesehen, wenn überhaupt ...

Siehe dazu meinen nächsten Beitrag als Antwort auf Hasenauge.

Der NK hat Bran doch mit einer Berührung gebrandmarkt und das war nur eine Berührung in einer Vision von Bran.

Es geht also auch um Magie. Der NK will Bran nicht einfach töten lassen, er will das selbst tun. Vielleicht bekommt er dadurch noch mehr Macht oder er muss es selbst tun da er von den Kindern des Waldes so erschaffen wurde.

Zudem ist er sich seiner Sache ziemlich sicher (Drachenfeuer Dany/Angriff von Jon), keiner der nicht lautlos und schnell wie Arya ist, kann ihn etwas anhaben. Nur weiß er wohl nichts von ihr und ihren Fähigkeiten.

Naja, das sind jetzt aber reine Mutmaßungen, das wissen wir nicht und wird auch nicht so angedeutet. Könnte hinterher noch gesagt werden aber das wär dann für mich nicht überzeugend dargestellt für die Folge.

Man ging vielleicht gar nicht davon aus, dass der NK Bran selbst töten muss. Deshalb sollten die Armeen die Untoten von Bran fernhalten, damit der NK es selbst erledigen muss. Und war es nicht Bran selbst, der den Vorschlag gemacht hat sich als Köder einzusetzen und damit auf große Skepsis stieß? Ich denke Bran wusste hingegen dass alles genau so wie es passiert ist passieren würde wenn er das tut und die anderen vertrauten ihm auch wenn sie selbst nicht überzeugt von der Idee waren.

Wenn es nur darum ginge Bran zu schützen hätte man ihn nicht unter freien Himmel gesetzt sondern in die Crypt, die alle für so sicher hielten.

Dass Bran das alles selbst wusste und deshalb den Vorschlag macht kann natürlich sein, ja. Aber a) sind das auch nur Mutmaßungen und b), warum stimmen dann die anderen dem Plan zu und haben maximal Sorge um Bran, aber nicht um die Sinnhaftigkeit des Plans? Wenn er gesagt hätte zu denen "Vertraut mir, ich bin magic", okay.

Vielleicht kriegen wir ja wirklich noch eine Szene in Episode 4 dazu. Wäre wünschenswert, aber auch nicht ideal, da nix angedeutet wurde.

Auf jeden Fall lustige Diskussionen (wenn auch ziemlich unnötig imo), bin gespannt ob die nächsten 3 episoden ebenso viel mimimi ääääh... stoff für diskussionen hergeben. Laut emilia clarke soll man für episode 5 ja den größten tv finden ?

Ich finde wir haben bis gerade sehr gesittet über unterschiedliche Ansichten diskutieren können und uns gegenseitig versucht Dinge näher zu bringen. Wenn du jetzt wieder so einen Satz raus haust, ohne jemanden konkret anzusprechen, wen oder was du damit meinst, muss sich zwangsläufig jeder hier angesprochen fühlen, der hier gerade diskutiert und nicht auf deiner Seite des Meinungsaustausches steht. Genau das meine ich mit pauschalisieren. Verstehst du nicht warum das die Chance auf ein gutes Klima kaputt macht oder willst du es gar nicht verstehen?

Misch dich doch einfach direkt ein und sag konkret was für dich keine legitime Kritik ist (Naru?), anstatt mit der Shotgun alle mitzunehmen aber nix wirklich zu treffen.

Episode 5 wird vermutlich die Schlacht um Kings Landing. Ich frage mich wirklich warum es pro Staffel immer weniger Folgen wurden. Das ist schon sehr straff jetzt. Obs alleine am Geld lag?

wussten die Leute eigt, dass der Nacht König einen drachen hat? Ich kann mich nicht so daran erinnern und hatte eigene eine Reaktion von danys erwartet als sie ihren kind als zombie sieht

Das war doch das allererste was Bran zu Dany gesagt hat als sie in Folge 1 in Winerfell angekommen sind.xD

Zur Strategie:

Ich wäre die ganze Sache anders angegangen, ich hätte die Armee erst gar nicht komplett in den Norden geholt, sondern die Dothraki, die Unsullied und den Großteil der restlichen Leute ca. 20km von King's Landing entfernt stationiert und wäre mit knapp 100 Mann nach Winterfell gegangen.

Dann hätte ich bis zur Nacht in der Folge 3 spielt abgewartet, mit den vorhandenen Männern Winterfell ordentlich beleuchtet und so vorgetäuscht als würde ich mich auf den Angriff der White Walker vorbereiten.

Dann hätte ich Bran, Theon und die übrigen 7-10 besten vorhandenen Kämpfer bis an die Zähne mit Dragonglass bewaffnet mit Dany und Jon auf beide Drachen verfrachtet und wäre auf schnellstem Wege zu den Iron Islands geflogen

Der einzige Weg für den Nightking an Bran heranzukommen wäre also gewesen ihnen zu folgen und da die Toten nicht schwimmen können hätte er ihnen nur alleine bis auf die Inseln folgen können.

Die große Armee der Menschen kann dann in der Nähe von King's Landing warten und sich falls die Armee der Toten zu ihnen kommt etwas zurückziehen und so Cersei und ihre Armee dazu zwingen in den Kampf einzugreifen, dort hätte man egal ob der Nightking mitkommt oder nicht bessere Chancen, wegen der größeren Armee und wegen den Scorpions die den Drachen vom Himmel holen können.

Zurück
Top Bottom