Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Mein Review ...

der Anfang mit der Bestatung und anschließenden Feier war gut. Die Izenierung der Bestatung war zwar wieder zu sehr inszeniert aber dafür das pacing der Feier perfekt. Erst ruhig und noch beschwert aufgrund des erlebten Todes dann ausschweifend um das neue Leben zu feiern .

Was mir natürlich gefehlt hat war noch was abschließendes zum NK und Bran. Irgendwas zur großen Handlung. Doch nix ... abschließend gab es zu dieser Handlung nur noch ein Spruch zum "gehörten Wichser". Joa ... tolles Kino.

Die Darstellung des Wolfs ist nur noch ein Fuck U Richtung fans.

Der bevorstehende Bruch zwischen Dany und John ist klischeehaft und vorhersehbar gespielt und inszeniert.

Dragonstone ...

So glaubhaft wie der todesritt der dothraki.
Das einzige was unglaubwürdiger ist, als einen fliegendes Ziel wie n Drachen mit der balista zu treffen ( 3 von 3 !!!!) Ist das sich eine Flotte! anschleicht und hinter einen Felsen den Drachen auflauert.
Hat weder wer auf dragonstone noch dany hoch am Himmel gesehen. Eine FLOTTE!!

okay, wie so oft kann man erneut sagen "ist der Dramaturgie geschuldet". Schließlich hatte dieser ganze Bums nur 2 Aufgaben.

1. Einen Drachen aus der Gleichung nehmen.
  2. Mysandee zu entführen und zu Köpfen (hat da einer aus "7" zitiert??)
Varys und Tyrion konspiratives Treffen ...

Ja cool, die Ränkeschmiede sind wieder zurück unso... Mad Queen bla bla ...

Jetzt muss man folgendes als Ausgangslage berücksichtigen.
Die Beiden sind mit dany treuesten Berater und varys arbeitet quasi seit season 1 darauf sie auf den thron zu bringen. Jetzt ist folgendes passiert. John hat sich ebenfalls als tagaryan herausgestellt mit legitimen Anspruch. Thats it. Danarys hat (bis jetzt) nix gemacht was die Treue und glauben an ihr widersprochen hat. Keine Greul, keine Ausraster ... sie ist sogar brav in den Norden gezogen und hat ihre Vorhaben hinten angestellt um reich und Menschen zu schützen.

Trotzdem dauerte keine 24h und das wissen mit John einen weiteren Kandidaten zu haben um die beiden einen Verrat planen zu lassen.

Das ist nicht die konsequente Rückkehr der meisterränkeschmiede sonder schlicht plump, total ooc und schlecht geschrieben.

Genau wie der ritt von Jamie nach Süden um seiner völlig vorhersehbaren Rolle als königsmörder gerecht zu werden und cercie aufzuhalten. Wie kommt man eigentlich auf die komische Idee, das er sich wieder cercie anschließen will??

Genauso wenig werden wir wirklich ne Mad Queen Danarys sehen, dafür sind 2 folgen schlicht zu wenig um diese Story noch zu erzählen.

Es sei den, den showrunner sind total die Sicherungen durchgebrannt.

Schulnote ist eine wohlwollende 4.

:nix:

Für Varys gibt es keinen Grund mehr das Reich brennen zu sehen wenn Jon den Anspruch vor Dany hat.

Zudem werden wir die nächste Folge die Schlacht der Mad Queens sehen.

Ansonsten gehe ich mit.

Anfangs war es eine echt schöne Folge. Das Saufgelage war cool gemacht auch wenn es mMn etwas weniger Techtemechtel hätte geben können.
Arya bleibt Arya, und ihr Ritt in den Süden könnte noch unterhaltsam werden.

Aber dann zieht Dany mit ihrer Armee zu früh in den Süden (meinetwegen, passt irgendwie zum Charakter) mit viel zu vielen Soldaten. Die wurden gestern noch überrannt und jetzt ist doch noch die Hälfte übrig.
Die "Falle" war zwar überraschend und Euron sah lustig hinter seine Kanone aus. Aber dass man sowas nicht aus der Luft sieht, kann mir keiner erzähen. Und wenn man denkt, das hat einen total rausgeholt, dann finden sie irgendwie Mysandee im Meer. Ja ne, is klar.
Und die Geschichte mit der Verhandlung an der Mauer war ja auch mal mega dämlich. Den Drachen viel zu nah positioniert, generell sich in die deutlich schlechtere Position drängen lassen und dann noch Forderungen stellen. In früheren Folgen hat man noch geglaubt, dass Dany eine Chance hat. Jetzt hat man sie irgendwie künstlich schach gemacht. GoT wird plump und ohne Raffinesse, sobald es um militärisch, taktische Fragen geht. Echt schade. Ich kann ja viel akzeptieren. Aber wenn es einen regelrecht ins Auge springt, fragt man sich schon, ob die Autoren das Drehbuch noch mal gegengelesen haben.

Renommierter Militäranalyst:

cdbec2-1557176063.jpg

D5uNT-JX4AAs_jP.jpg

Was du hier für einen Unfug vom Stapel lässt, ist echt nicht mehr feierlich. Und dann wundert ihr euch noch, warum man euch nicht mal ansatzweise ernst nimmt und euch nur noch auslacht.

Das hat doch nichts mit seriöser Kritik zu tun, das ist einfach komplett an den Haaren herbei gezogen :lol:

"Gute Nacht" trifft es ganz gut, mit diesem Beitrag hast du dich endgültig disqualifiziert. Das wird nur noch von Schnurres Beiträgen übertroffen. Absolut lächerlich, wie einfach alles von euch in den Dreck gezogen wird und das in so einer arroganten Art und Weise das man sich schon fragen muss, für wie wichtig sich manche eigentlich halten können :lol:
:banderas:

@Naru: Das ist ja nun nix neues....;)

Wisst ihr welche Szene ich top fand als Statement: die "Verhandlung" mit den Meistern in der "Battle of Bastards" Folge. Kurz und knackig aber episch.
Was Dany aber hier abzieht ist doch hanebüchender Käse....Man musste unbedingt diesen in der Serie völlig verkorksten Euron in Szene setzen und dann auch noch die Nummer mit Missande....
Meine Güte....Was denken sich die Schreiber? Dass die Leute ihr Hirn jetzt komplett ausgeschaltet haben....

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Interview. Er beschreibt sehr gut, was viele sich schon irgendwie gedacht haben.

Anfangs war es eine echt schöne Folge. Das Saufgelage war cool gemacht auch wenn es mMn etwas weniger Techtemechtel hätte geben können.
Arya bleibt Arya, und ihr Ritt in den Süden könnte noch unterhaltsam werden.

Aber dann zieht Dany mit ihrer Armee zu früh in den Süden (meinetwegen, passt irgendwie zum Charakter) mit viel zu vielen Soldaten. Die wurden gestern noch überrannt und jetzt ist doch noch die Hälfte übrig.
Die "Falle" war zwar überraschend und Euron sah lustig hinter seine Kanone aus. Aber dass man sowas nicht aus der Luft sieht, kann mir keiner erzähen. Und wenn man denkt, das hat einen total rausgeholt, dann finden sie irgendwie Mysandee im Meer. Ja ne, is klar.
Und die Geschichte mit der Verhandlung an der Mauer war ja auch mal mega dämlich. Den Drachen viel zu nah positioniert, generell sich in die deutlich schlechtere Position drängen lassen und dann noch Forderungen stellen. In früheren Folgen hat man noch geglaubt, dass Dany eine Chance hat. Jetzt hat man sie irgendwie künstlich schach gemacht. GoT wird plump und ohne Raffinesse, sobald es um militärisch, taktische Fragen geht. Echt schade. Ich kann ja viel akzeptieren. Aber wenn es einen regelrecht ins Auge springt, fragt man sich schon, ob die Autoren das Drehbuch noch mal gegengelesen haben.
Hat Grey Worm Missandei nicht geraten, in ein Rettungsboot zu steigen? Es wirkte aber trotzdem an den Haaren herbeigezogen.

GoT hat wirklich Potenzial das Ende von Lost oder Dexter zu "toppen".

Dany hat die Flotte vergessen, omg xD
Sry.. Lost wird auf ewig der ultimative Crap bleiben.. :coolface: Okay.. Fringe war am Ende ähnlich dämlich, mit Dexter hingegen hab ich keine Probs, aber Season 1 bis 4 waren natürlich top.

Fand die Folge bei weitem nicht so schlecht wie die meisten hier, eigentlich sogar ganz gut, aber die Kritikpunkte kann ich dennoch vollkommen nachvollziehen. Vor allem sollte man das auch definitiv kritisieren dürfen. Kommt man damit nicht klar und empfindet alles als Hate, sollte man wohl lieber den Thread meiden.. ganz einfach :)

Da GoT für mich nie der heilige Grahl war und weit hinter Sopranos oder anderen Serien steht, kann ich damit ganz gut leben und finde es immer spannend beide Seiten zu lesen.

Was du hier für einen Unfug vom Stapel lässt, ist echt nicht mehr feierlich. Und dann wundert ihr euch noch, warum man euch nicht mal ansatzweise ernst nimmt und euch nur noch auslacht.

Das hat doch nichts mit seriöser Kritik zu tun, das ist einfach komplett an den Haaren herbei gezogen :lol:

"Gute Nacht" trifft es ganz gut, mit diesem Beitrag hast du dich endgültig disqualifiziert. Das wird nur noch von Schnurres Beiträgen übertroffen. Absolut lächerlich, wie einfach alles von euch in den Dreck gezogen wird und das in so einer arroganten Art und Weise das man sich schon fragen muss, für wie wichtig sich manche eigentlich halten können :lol:

wieso "Schnurres Beiträgen"? Der hat ganz normale Kritik geäußert. Und auch zurecht, nach den letzten zwei Episoden. Hab gestern Abend die Folge nochmals mit meiner Freundin angeschaut....da fallen einem die ganzen Negativpunkte noch mehr auf :hmm:

Sry.. Lost wird auf ewig der ultimative Crap bleiben.. :coolface: Okay.. Fringe war am Ende ähnlich dämlich, mit Dexter hingegen hab ich keine Probs, aber Season 1 bis 4 waren natürlich top.

Fand die Folge bei weitem nicht so schlecht wie die meisten hier, eigentlich sogar ganz gut, aber die Kritikpunkte kann ich dennoch vollkommen nachvollziehen. Vor allem sollte man das auch definitiv kritisieren dürfen. Kommt man damit nicht klar und empfindet alles als Hate, sollte man wohl lieber den Thread meiden.. ganz einfach :)

Da GoT für mich nie der heilige Grahl war und weit hinter Sopranos oder anderen Serien steht, kann ich damit ganz gut leben und finde es immer spannend beide Seiten zu lesen.

für mich war GoT bis zur Staffel 4 leider eben schon der heilige Grahl bei den Serien mit the Wire :heul:

Fand die Folge ganz gut...

Die Drachenszene ist dennoch blöd gewesen. Die Eiserne Flotte zu vergessen ist einfach unschön. Letztendlich wohl auch konsequent, Danearys wirkte seit Staffel 1 nicht sonderlich intelligent. Aber da war ja bspw. auch ein Tyrion dabei, der zwar intelligent ist, aber eigentlich gegen die Schwester schon auch immer gescheitert ist. Tyrion ist da immer einen Tick zu gutgläubig.

Dennoch wirkt es etwas erzwungen. Die Eiserne Flotte war schließlich ein großes Thema und wurde ja sogar bei der Besprechung erwähnt. Wobei Danearys aber auch sicher durch den Wind war, schließlich könnte das, für was sie so lange gekämpft hat, mit einem Satz zunichte gemacht werden, da Jon der wahre Thronfolger ist. Also ist es teilweise schon plausibel, dass sie dann nicht daran gedacht hat. Diese Thematik hat sie sicherlich schwer getroffen, wie man auch bei der Szene mit Jon im Zimmer deutlich gesehen hat.

Ist also letztendlich nun kein Beinbruch, aber "dumm" wirkte es tatsächlich dennoch.

Tja... folge 4.... einiges gutes, vermischt mit mittlerweile zuviel kappes.

Und das sage ich als jemand, der mit staffel 7 insgesamt hoch zufrieden war.

Aber das schlimme ist, dass nichts von alledem, was wir bislang gesehen haben, die zusammenstreichung auf nur sechs episoden rechtfertigt. Da hatten einige game of thrones folgen wirklich aufwändiger wirkende schlachten und szenen, die dazu um klassen besser inszeniert waren als das bislang gezeigte, zu bieten.

Da schleicht sich immer mehr der verdacht ein, als wären die produzenten, vom kopf her, schon bei ihrem nächsten projekt, stichwort star wars.

Das Problem ist auch, dass es zu wenige Episoden sind. Wir befinden uns fast auf der Zielgeraden, da liegt das Augenmerk wohl nicht mehr so auf Logik und der Sinn hinter dem ganzen. Es geht jetzt nur noch um den Thron und natürlich um Rache. .

auf Metacritic gibt es für Episode 4 bis jetzt schon 13 negative Reviews von Magazinen, gab es glaube ich bis jetzt noch nie für eine GoT Episode.

Weswegen genau? Die erste Hälfte war stark, zweite Hälfte stürzt ein wenig ab.
An sich aber alles schlüssig. Bis auf die fehlende Brille.

Obwohl die Folge "GoT-Feeling" hatte - bis auf ein paar Ausnahmen.

Wie rechtfertigt man die Wertungen? Nur weil Danearys so einen kapitalen Fehler gemacht hat? Ist halt so eine Entscheidung. Letztendlich sollte man aber eben verstehen, dass sie innerlich aufgefressen wurde - ihr ganzes Leben hing an Jon. Ob ich dann so einen Fehler mache? Weiß ich nicht. Sie hat es aber gemacht, damit muss man eben nun klar kommen - und wertungstechnisch deswegen meines Erachtens auch nicht abwerten, nur weil es einem nicht passt.

Und dass die zweite Hälfte schneller ging, ist eben so. Es sind nur noch drei Folgen. Was hätten sie zeigen sollen? Eine Seefahrtdoku?

Das Dany oder einer der Drachen die Flotte (oder ein Teil davon) nicht sieht, selbst hinter den Felsen, ist schon naja unlogisch.

Zudem warum fackelt sie die Flotte nicht einfach von hinten oder oben ab? Ich bezweifele das die Armbrüste sich 100 %ig frei in alle Richtungen bewegen können. Zumal auch der eigene Mast den Schussbereich einschränken.
Direkt auf die Flotte zu fliegen ist wohl das dümmste was man machen kann.
Ich denke nicht das 3 von 3 Pfeilen getroffen haben. Man hat sicher mehrere Pfeile gleichzeitig abgeschossen, dafür muss man nicht jeden Pfeil zeigen der vorbeigeht.

Das die Flotte dann Missandei findet, fand ich auch erst mehrkwürdig aber das man als Flotte den Bereich mit den versenkten Schiffen abgrast ist schon ok und da hat man sie gefunden.
Vielleicht unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Zum Thema Zeitreisen (Euron, Leute kommt, dazwischen können Wochen liegen. Der Weg Winterfell-Königsmund soll ca. einen Monat dauern mit Pferd/Kutsche, war in Staffel 1 aber auch teilweise nur der Unterschied zwischen Folge Ende/Folge Anfang.

Und das viele es Serien ankreiden wenn sich Charaktere in Serien unlogisch verhalten, sowas macht doch auch eine realistische Darstellung aus.
Jetzt nicht unbedingt so wie Dany in S8F4 mit der Flotte.
Aber eine Serie nur noch scheiße zu finden/reden seitdem es keine Buchvorlage mehr gibt und trotzdem die Serie weiterzugucken und Seitenlang darüber zu schreiben wie schlecht doch nun alles ist, ist jetzt auch nicht so logisch ;).

Zurück
Top Bottom