Naru
L99: LIMIT BREAKER
Mein Review ...
der Anfang mit der Bestatung und anschließenden Feier war gut. Die Izenierung der Bestatung war zwar wieder zu sehr inszeniert aber dafür das pacing der Feier perfekt. Erst ruhig und noch beschwert aufgrund des erlebten Todes dann ausschweifend um das neue Leben zu feiern .
Was mir natürlich gefehlt hat war noch was abschließendes zum NK und Bran. Irgendwas zur großen Handlung. Doch nix ... abschließend gab es zu dieser Handlung nur noch ein Spruch zum "gehörten Wichser". Joa ... tolles Kino.
Die Darstellung des Wolfs ist nur noch ein Fuck U Richtung fans.
Der bevorstehende Bruch zwischen Dany und John ist klischeehaft und vorhersehbar gespielt und inszeniert.
Dragonstone ...
So glaubhaft wie der todesritt der dothraki.
Das einzige was unglaubwürdiger ist, als einen fliegendes Ziel wie n Drachen mit der balista zu treffen ( 3 von 3 !!!!) Ist das sich eine Flotte! anschleicht und hinter einen Felsen den Drachen auflauert.
Hat weder wer auf dragonstone noch dany hoch am Himmel gesehen. Eine FLOTTE!!
okay, wie so oft kann man erneut sagen "ist der Dramaturgie geschuldet". Schließlich hatte dieser ganze Bums nur 2 Aufgaben.
Varys und Tyrion konspiratives Treffen ...
- Einen Drachen aus der Gleichung nehmen.
- Mysandee zu entführen und zu Köpfen (hat da einer aus "7" zitiert??)
Ja cool, die Ränkeschmiede sind wieder zurück unso... Mad Queen bla bla ...
Jetzt muss man folgendes als Ausgangslage berücksichtigen.
Die Beiden sind mit dany treuesten Berater und varys arbeitet quasi seit season 1 darauf sie auf den thron zu bringen. Jetzt ist folgendes passiert. John hat sich ebenfalls als tagaryan herausgestellt mit legitimen Anspruch. Thats it. Danarys hat (bis jetzt) nix gemacht was die Treue und glauben an ihr widersprochen hat. Keine Greul, keine Ausraster ... sie ist sogar brav in den Norden gezogen und hat ihre Vorhaben hinten angestellt um reich und Menschen zu schützen.
Trotzdem dauerte keine 24h und das wissen mit John einen weiteren Kandidaten zu haben um die beiden einen Verrat planen zu lassen.
Das ist nicht die konsequente Rückkehr der meisterränkeschmiede sonder schlicht plump, total ooc und schlecht geschrieben.
Genau wie der ritt von Jamie nach Süden um seiner völlig vorhersehbaren Rolle als königsmörder gerecht zu werden und cercie aufzuhalten. Wie kommt man eigentlich auf die komische Idee, das er sich wieder cercie anschließen will??
Genauso wenig werden wir wirklich ne Mad Queen Danarys sehen, dafür sind 2 folgen schlicht zu wenig um diese Story noch zu erzählen.
Es sei den, den showrunner sind total die Sicherungen durchgebrannt.
Schulnote ist eine wohlwollende 4.
Für Varys gibt es keinen Grund mehr das Reich brennen zu sehen wenn Jon den Anspruch vor Dany hat.
Zudem werden wir die nächste Folge die Schlacht der Mad Queens sehen.
Ansonsten gehe ich mit.
Zudem werden wir die nächste Folge die Schlacht der Mad Queens sehen.
Ansonsten gehe ich mit.